Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Wie ich hierorts schon früher befürchtet habe, entpuppt sich das "Management" als größte Hürde.
Nachdem die GmbH insolvent ist, dürfte man sich auf der anderen Seite mit der Berechnung der Abgabenhöhe ziemlich vertan haben. Nachdem bei uns weder Schwarzzahlungen noch sonstige Tricks möglich sind (und auch nicht geduldet würden), bleibt da halt bei weitem nicht so viel über wie kalkuliert.
Mein Eindruck ist, dass Marko selbst nach wie vor dazu steht aber die Umstände das ganze in eine enorme Schieflage bringen.
Die Risken auf der anderen Seite bleiben natürlich die altbekannten und deshalb ist das für sie eine durchaus schwierige Entscheidung.

Ich schlage aber vor, dass wir Kraftausdrücke gegen die andere Seiten unterlassen. Ein gerader Rücken würde unter Gesichtsverlust auch leiden.
Mein Kompliment an Katzer, der Risikofreudigkeit mit Konsequenz sehr gut unter einen Hut bringt. Diese Meinung habe ich unabhängig vom Ausgang der causa MA7!

Welche GmbH ist insolvent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Thinker schrieb vor 2 Stunden:

Also den leichtesten Titel (Cup) von allen 3 möglichen, sollte wir mit ihm schon holen. Denke dass "MUSS" ist sicher nicht übertrieben.  Garantie hast du nirgends außer dass du dein Leben irgendwann abgeben musst. 

....und dass Arnautovic es kaufen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Ich schlage aber vor, dass wir Kraftausdrücke gegen die andere Seiten unterlassen. Ein gerader Rücken würde unter Gesichtsverlust auch leiden.

Wenn ich mir da manche Beschimpfungen gewisser Vollidioten in diversen Social Media Kanälen ansehe, könnte man meinen, dass das sogar indirekt eine Entscheidung gegen Rapid wahrscheinlicher machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
13 minutes ago, Eoraptor said:

Sanierung ist jedenfalls zustande gekommen: 

Insolvente Sport-Managementfirma von Arnautovic saniert sich

Edit: Bissl eine komische Insolvenz, wo die Gläubiger sogar 100% bekommen... welche sieben Gläubiger das gewesen sein sollen, die 687.000 Euro (davon 566.000 Euro anerkannt) angemeldet haben, steht nicht. Aber da ist schon klar, warum der Bruder jeden Euro braucht...

Edit2: Auch komisch, dass er an der GmbH festhält. Reputation?

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
24 minutes ago, AC58 said:

Wie ich hierorts schon früher befürchtet habe, entpuppt sich das "Management" als größte Hürde.
Nachdem die GmbH insolvent ist, dürfte man sich auf der anderen Seite mit der Berechnung der Abgabenhöhe ziemlich vertan haben. Nachdem bei uns weder Schwarzzahlungen noch sonstige Tricks möglich sind (und auch nicht geduldet würden), bleibt da halt bei weitem nicht so viel über wie kalkuliert.
Mein Eindruck ist, dass Marko selbst nach wie vor dazu steht aber die Umstände das ganze in eine enorme Schieflage bringen.
Die Risken auf der anderen Seite bleiben natürlich die altbekannten und deshalb ist das für sie eine durchaus schwierige Entscheidung.

Mein Kompliment an Katzer, der Risikofreudigkeit mit Konsequenz sehr gut unter einen Hut bringt. Diese Meinung habe ich unabhängig vom Ausgang der causa MA7!

Welche Abgaben? Vom Spieler meinst du? Also dass mehr netto vom brutto bleibt? 

Falls ja: Inwiefern ist das Management das Problem? Weil es dem Arnie etwas Falsches vorgerechnet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Hör auf, das auch noch? Ich komm mit dem Geld zählen nimmer hinterher.

Also total ca. 3,2 Mille.

Rapid Wien hat von Konyaspor eine Ausbildungsentschädigung von 170 tsd. Euro erhalten.
Rapid Wien erhält bei einem Weiterverkauf eine Beteiligung von 15%, da Rapid die Ausbildungsentschädigung um ca. 200 tsd. Euro reduziert hat.

https://www.transfermarkt.at/mucahit-ibrahimoglu/profil/spieler/724050

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
tomstig schrieb vor 2 Minuten:

Welche Abgaben? Vom Spieler meinst du? Also dass mehr netto vom brutto bleibt? 

Falls ja: Inwiefern ist das Management das Problem? Weil es dem Arnie etwas Falsches vorgerechnet hat?

Eine GmbH hat natürlich andere Möglichkeiten als eine Privatperson. In dem Fall wird sich aber der mögliche Verlustvortrag sogar positiv auswirken ...
Aber der Wermutstropfen der Sanierung ist natürlich die finanzielle Belastung für die Zukunft. Leider belastet das natürlich unsere Verhandlungen bzw. die Forderungen auf der Gegenseite. Die haben gar keine andere Wahl. Wir halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Oida Rapidla schrieb vor 18 Minuten:

und warum dann für Aristot Tambwe-Kasengele nichts? 

Andere Voraussetzungen/Umstände ;)  (zB Ligenzugehörigkeit der beteiligten Vereine, nationaler/internationaler Transfer uswusf.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das macht mich fertig hier haha, zuletzt um 10 Uhr vormittags reingeschaut und jetzt um 18 Uhr.

Soviele Stimmungsschwankungen hat nicht mal meine Frau.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. 

Auch für seine restliche Familie ist Wien das Beste was passieren kann.

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 30 Minuten:

Sanierung ist jedenfalls zustande gekommen: 

Insolvente Sport-Managementfirma von Arnautovic saniert sich

Edit: Bissl eine komische Insolvenz, wo die Gläubiger sogar 100% bekommen... welche sieben Gläubiger das gewesen sein sollen, die 687.000 Euro (davon 566.000 Euro anerkannt) angemeldet haben, steht nicht. Aber da ist schon klar, warum der Bruder jeden Euro braucht...

Edit2: Auch komisch, dass er an der GmbH festhält. Reputation?

Vor allem ist es ein Kunststück mit einer Berater-Agentur pleite zu gehen..sind ja ähnlich wie Freiberufler zu sehen..

Kein Wareneinsatz, kein (fixer) Personalaufwand, kein Lager und kein großartiger Fuhrpark notwendig.

Zur Not kann man sogar von daheim arbeiten und braucht nicht zwingend ein Büro...

Ist fast ein Kunststück mit sowas pleite zu gehen

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
5 minutes ago, Chaostheorie said:

Vor allem ist es ein Kunststück mit einer Berater Agentur pleite zu gehen..sind ja ähnlich wie Freiberufler zu sehen..

Kein Wareneinsatz, kein (fixer) Personalaufwand, kein Lager und kein großartiger Fuhrpark notwendig.

Zur Not kann man sogar von daheim arbeiten und braucht nicht zwingend ein Büro...

Ist fast ein Kunststück mit sowas pleite zu gehen

weißt ja nicht vielleicht hatte er eben ein 100k pro monat villa . 3 dienst autos, 6 angestellte die dies das machen.. 

https://openfirmenbuch.at/company/?fnr=455327z kannst eh nachschauen zb

bearbeitet von hierzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag