Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Pate
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Hoffe nicht nur Arnautovic ist von Rapid dabei 

This ;) Mit der letztjährigen EM haben wir auch super verdient (zB Bolla, Seidl ..).

Wenn wir 3 Nationalspieler stellen ist eine Million drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Thinker schrieb vor 1 Minute:

Frage warum soll inter was wegen Arni bekommen ? Versteh ich nicht. 

Der Gesamtbetrag pro Spieler wird auf die Klubs aufgeteilt, bei denen der jeweilige Spieler in den letzten beiden Jahren vor der Endrunde registriert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, little beckham said:

Also wenn man etwas an der drittel-Lösung kritisieren kann, dann das „Marketing-Drittel“. Denn hier wird halt davon ausgegangen, dass mit Merch, Abos & Co. der Betrag x (der oft als eine Mio betitelt wird) zusammenkommt. Wissen kann das natürlich im Vorfeld niemand - man hat es sicher vorab kalkuliert, aber es ist auch zu bedenken dass das für beide Jahre gilt. Sprich, auch im zweiten Jahr müssten sich wieder Tausende Leute mehr als bisher ein Dress kaufen, ein Abo holen etc.

Wenn bspw (Gott bewahre) Arnie nach Jahr 1 verletzt ist oder schlecht gespielt hat, würde die Rechnung im Jahr 2 nicht mehr aufgehen und man müsste Reserven angreifen oder Vorgriffe machen.

Das Marketing-Drittel im 2. Jahr ist richtigerweise ein Hund, eben wegen der Dressen (auf die man, wenns wahr ist, ohnehin nicht viel geben sollte). Ob Abos wirklich wieder zu 100% zurückgehen, wäre fraglich, das kommt halt auch auf die Gesamtleistung der Mannschaft an. Aber ich nehme an, auch das wird man sich durchgerechnet haben und nicht auf "Augen zu und durch". 

Sollte Arnie allerdings zumindest 1 Jahr lang performen, wird das wohl genug sein, um das zweite Jahr zu finanzieren, denn dann wirds einen ordentlicher Tuscher bei den Marktwert machen. 

Und ein Thema, das noch offen ist, ist die Entgeltfortzahlung im "Krankenstands". Ich glaube, die Diskussion wurde letztens rund um Druijf geführt. Ich gehe davon aus, dass Arnie sich im Vertrag nicht mit dem gesetzlichen (6 Wo à 100%, 4 Wo à 50%) zufrieden geben wird und das in die ein oder andere Richtung abändern lassen wird. Irgendwann springt bekanntlich auch die ÖGK ein, aber da auch die Sozialversicherungsabgaben sowohl arbeitnehmer- als auch arbeitgeberseitig "gedeckelt" sind, wird auch das, was im Krankenfall ausbezahlt wird, gedeckelt sein (aber kA wie hoch). Dann bleibt noch die Frage, ob sich der Verein hier noch anderweitig versichern kann. 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hooluna schrieb vor 2 Stunden:

Auf Jugo unbedingt ein Ć.

Auf Deutsch ein C.

So erklärte es mir zumindest ein Jugo. :D

@MarkoBB8 ???

es gibt in der serbokroatischen Sprache das 

c wie Cesar

ć und č Aussprache bei beiden "tsch" der Unterschied ist so minimal, dass man als deutschsprachiger Mensch den Unterschied nicht raushört

auch in österreichischen Dokumenten wird der Name mit ć geschrieben wenns im orginalen so ist

die meisten haben das ć am Trikot manche vielleicht auch nur ein c so genau hab ich nicht geschaut

hoffe deine Frage ist beantwortet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manuel_2302 schrieb vor 7 Minuten:

wir müssen das mehr eingrenzen :D kann nicht den ganzen Tag am Flughafen stehen, sonst killt mich meine Frau

Musst eben einen Hawara in Istanbul darum bitten nachzusehen, wann er am Flughafen ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

es gibt in der serbokroatischen Sprache das 

c wie Cesar

ć und č Aussprache bei beiden "tsch" der Unterschied ist so minimal, dass man als deutschsprachiger Mensch den Unterschied nicht raushört

auch in österreichischen Dokumenten wird der Name mit ć geschrieben wenns im orginalen so ist

die meisten haben das ć am Trikot manche vielleicht auch nur ein c so genau hab ich nicht geschaut

hoffe deine Frage ist beantwortet

ArnautoWITZ:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wp1899 schrieb vor 5 Minuten:

Der Gesamtbetrag pro Spieler wird auf die Klubs aufgeteilt, bei denen der jeweilige Spieler in den letzten beiden Jahren vor der Endrunde registriert war.

Ok vielen  dank. hatte ich wohl überlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 3 Minuten:

Musst eben einen Hawara in Istanbul darum bitten nachzusehen, wann er am Flughafen ist :D

geil :D also ich mach morgen gerne wieder den Außenreporter am VIE, wenn wir die Uhrzeit eingrenzen können 

EDIT: hab deine Nachricht komplett falsch verstanden, shame on me 

bearbeitet von Manuel_2302

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag