Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fußballgott
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ich glaube nachwievor das im zweiten drittel der größte anteil das erhöhte sponsoren intetesse sein wird und das könnte auch nachhaltiger sein als mit irgendwelchen dressen zu kalkulieren. selbst wenn du zwei mittelgroße sponsoren dazu bringst durch die höhere medienpräsenz, die jeweils 300k im jahr sponsoren, sind 2/3 dieser ausgaben dadurch finanziert.

es ist natürlich ein risiko dabei, aber man sieht ja bitte jetzt schon was da los ist rund um den transfer, das medieninteresse ist komplett verrückt und wartet mal ab was da los ist, wenn er wirklich kommt. arnautovic ist ein star in österreich und sehr beliebt auch als testimonial, wenn rapid das gut anstellt, womit ich mir mit frau bauer recht sicher bin, kann uns das einen guten schritt vorwärtsbringen was markenpräsenz betrifft und das wirkt sich immer auf mögliche sponsoren aus.

das gesamtpaket das er mitbringt in österreich, haben nur ganz wenige, deshalb ist es auch abseits seiner skills so interessant.

Nur wird halt schon ein anderes Drittel komplett mit Sponsoren gefüllt - und die wollen ja auch was dafür haben. Und Arnautovics Zeit für Werbung wird dann halt auch nicht endlos sein. 

Ich bin mir sicher dass hier alles bedacht und kalkuliert wurde und man sich dann halt entschieden hat das Risiko einzugehen.  Ob und wie gut es aufgeht wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonAndres schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Das Risiko kann man bei einem jüngeren eher eingehen, der viele Saisonen vor sich hat. Aber sowas will hier kaum wer hören. Kann mit ein bissl Pech ordentlich nach hinten losgehen... 

ich bin mir sicher das alle alternativen mit allen nebenkosten auf eine zwar geringere aber nicht deutlich geringe summe kommt, die wir jetzt alleine stemmen müssen. von daher ist das risiko eigentlich genau das selbe, außer dass die anderen keinen marketingmehrwert bringen

little beckham schrieb Gerade eben:

Nur wird halt schon ein anderes Drittel komplett mit Sponsoren gefüllt - und die wollen ja auch was dafür haben. Und Arnautovics Zeit für Werbung wird dann halt auch nicht endlos sein. 

Ich bin mir sicher dass hier alles bedacht und kalkuliert wurde und man sich dann halt entschieden hat das Risiko einzugehen.  Ob und wie gut es aufgeht wird man sehen.

das eine sind sponsoren die ein einzelsponsoring anstreben, das andere sind sponsoren die durch die erhöhte medienpräsenz generiert werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er sportlich auch abliefert, könnten dafür andere Geldflüsse zusätzlich reinkommen.  Und davon gehen die Verantwortlichen (wie auch ich) scheinbar auch aus. Ist ja kein reines  Marketingkonstrukt der gute Marko, sondern vorrangig ein unglaublich guter Fußballer und Anführer. 

laotse schrieb vor 1 Minute:

Wenn das einzige Risiko darin besteht, dass sich das letzte Drittel um 1 Mio nicht ausgeht, wird man das vermutlich abfedern können.

Wichtiger wäre, dass man die Gruppenphase erreicht, dann hat sich das auch erledigt.

Stimm ich zwei mal zu. Hoffen wir das Beste.

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir sicher das alle alternativen mit allen nebenkosten auf eine zwar geringere aber nicht deutlich geringe summe kommt, die wir jetzt alleine stemmen müssen. von daher ist das risiko eigentlich genau das selbe, außer dass die anderen keinen marketingmehrwert bringen

das eine sind sponsoren die ein einzelsponsoring anstreben, das andere sind sponsoren die durch die erhöhte medienpräsenz generiert werden können

Versteh ich schon - aber zerteilen wird man sich trotzdem nicht können und wie bei Hartberg soll Arnies Dress ja auch nicht ausschauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonAndres schrieb vor 4 Minuten:

So ist es. Das Risiko kann man bei einem jüngeren eher eingehen, der viele Saisonen vor sich hat. Aber sowas will hier kaum wer hören. Kann mit ein bissl Pech ordentlich nach hinten losgehen... 

Wie alt war unser 2-Millionen-Mann Mocinic, als er zu uns kam? 23? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hab mir jetzt nicht alle 452 Seiten durchgelesen, daher vielleicht die blöde Frage: Würden sich echt alle über den Magister freuen? Wenn die medialen Zahlen stimmen dann verdient der beinahe soviel wie unsere ( GAK ) gesamten Personalkosten 25/26 betragen werden. Mit den Dressenverkauf kannst du meiner Meinung nach ja nicht ernsthaft kalkulieren da es ja viel mehr sein müssten wie die, Die sich sowieso eine neue wieder gekauft hätten, und dann brauchst du ja noch den Gewinn und nicht den Umsatz. 

Für mich als Fan würde die Kosten-Nutzen Rechnung halt niemals aufgehen, auch wenn ich und ganz Fußball Österreich sich freuen würden wenn der Deal gelingt. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DonAndres schrieb vor 3 Minuten:

So ein Risiko können wir bei einem jüngeren Spieler ja gar nicht eingehen, weil dieses Modell der Drittelfinanzierung überhaupt nur bei einem Spieler wie Arnautovic Sinn macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Wie alt war unser 2-Millionen-Mann Mocinic, als er zu uns kam? 23? :(

Ablöse 2 Millionen und 3 Jahre Gehalt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Frage an alle, gibt es hierbei kein Gewissen mehr? Ich mein, die Finanzierung kann uns extrem schmerzen wenn das nicht aufgeht!

Nachdem in der laufenden Saison die Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr um etwa 18 Mio. angestiegen sind (genauso wie die Einnahmen), beunruhigen mich 1-2 Mio. zusätzlich pro Saison nicht wirklich. Der Schaden wäre viel größer, wenn wir die internationale Qualifikation nicht schaffen, weil wir zu schlechte Spieler holen. Mit dem alten Team haben wir uns totgespart, Ergebnis ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
dobie schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe jetzt keine Lust die letzten Seiten durchzulesen, gibt es was neues wegen Arnautovic?

Laut Peter Linden zeigt Rapid Interesse

Sportlich faire Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Snore schrieb vor 5 Minuten:

Hab mir jetzt nicht alle 452 Seiten durchgelesen, daher vielleicht die blöde Frage: Würden sich echt alle über den Magister freuen? Wenn die medialen Zahlen stimmen dann verdient der beinahe soviel wie unsere ( GAK ) gesamten Personalkosten 25/26 betragen werden. Mit den Dressenverkauf kannst du meiner Meinung nach ja nicht ernsthaft kalkulieren da es ja viel mehr sein müssten wie die sich sowieso eine neue wieder gekauft hätten, und dann brauchst du ja noch den Gewinn und nicht den Umsatz. 

Für mich als Fan würde die Kosten-Nutzen Rechnung halt niemals aufgehen, auch wenn ich und ganz Fußball Österreich sich freuen würden wenn der Deal gelingt. 

Es sind natürlich alle Meinungrn hier vertreten, zum Glück.

Für beide Extreme gibt es mMn nachvollziehbare Argumente. Neben dem zu erwartenden Hype und bei idealem Verlauf sowohl sportlich als auch wirtschaftlich riesigen Impact (auf den alle hoffen) gibts natürlich auch das Szenario, dass sich Marko in runde 2 das Kreuzband reißt. Und dann kannst (fast) alle Kalkulationen von Abos, Merchandising und Medienpräsenz gleich wieder kübeln und wirst am Ende wohl mit einem fetten Minus dastehen.

Und um den Teufel komplett an die Wand zu malen: im worst case verpasst man dann den EC und schaufelt sich ein großes finanzielles Loch.

Natürlich alles nicht zu hoffen! :v:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Wenn bspw (Gott bewahre) Arnie nach Jahr 1 verletzt ist oder schlecht gespielt hat, würde die Rechnung im Jahr 2 nicht mehr aufgehen und man müsste Reserven angreifen oder Vorgriffe machen.

Best Case wär halt Arnautovic spielt eine geile WM und wird dann von den Saudis um 3 Millionen aus unserem Vertrag rausgekauft. Ja ich weiß, unwahrscheinlich…

Weißt du ob MA unser Angebot schon fix akzeptiert hat? Hab das Gefühl es kann sich nur mehr um Stunden handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag