Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Elwood schrieb vor 5 Minuten:

einer der damals mitten drin war, hat mich am montag dran erinnert was der auslöser für die insolvenz unseres vereins war ... die rückholaktion um Krankl.

Zwischen der Krankl Rückholaktion und der Insolvenz liegen mehr als 10 Jahre, ein paar Meistertitel und ein EC Finale…

Diese (angedeutete) Verknüpfung ist tatsächlich Unsinn, weil sie so viele unglaublich negative Umstände und Personen außen vor lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wichtig ist in meinen Augen, dass man trotz Arnautovic Hype den Plan B konsequent weiterverfolgt. Man muss hier extrem rasch einen 1er Stürmer, der sofort funktioniert, parat haben.

Bin neugierig, wie das in der Praxis funktionieren soll, wenn jeder weiß, dass Arnautovic eigentlich Wunschkandidat ist. Kann mir da eigentlich maximal eine Leihe vorstellen - wieder mal! Das begeistert mich nicht unbedingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Patrax Jesus schrieb vor 41 Minuten:

aber das vermittelt auch irgendwie, dass arnies transfer hick hack (wertefrei gemeint), mecki bremst. sollte arnie kommen, dann wird sich keiner aufregen, aber wenns nichts wird, dann wird man dies mecki vorwerfen.

auch wenn er kommt werden ihm das einige vorwerfen. zu alt, nicht gut genug usw :lol:

der verein macht alles richtig. wenn man so eine Chance hat, muss man alles geben. und das tut man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 2 Minuten:

Wichtig ist in meinen Augen, dass man trotz Arnautovic Hype den Plan B konsequent weiterverfolgt. Man muss hier extrem rasch einen 1er Stürmer, der sofort funktioniert, parat haben.

Bin neugierig, wie das in der Praxis funktionieren soll, wenn jeder weiß, dass Arnautovic eigentlich Wunschkandidat ist. Kann mir da eigentlich maximal eine Leihe vorstellen - wieder mal! Das begeistert mich nicht unbedingt!

Also ich denke die Spieler kennen das Geschäft sehr gut und mögliche Alternativen beobachten das Geschehen, sollte in der Zwischenzeit ein anderes Angebot attraktiv genug sein nehmen sie dies eben. 

Birdy90 schrieb Gerade eben:

auch wenn er kommt werden ihm das einige vorwerfen. zu alt, nicht gut genug usw :lol:

der verein macht alles richtig. wenn man so eine Chance hat, muss man alles geben. und das tut man.

Sollte Arnautovic kommen gibt's in erster Linie Euphorie und exstase. Liefert er nicht, ja dann werden stimmen laut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Zwischen der Krankl Rückholaktion und der Insolvenz liegen mehr als 10 Jahre, ein paar Meistertitel und ein EC Finale…

Diese (angedeutete) Verknüpfung ist tatsächlich Unsinn, weil sie so viele unglaublich negative Umstände und Personen außen vor lässt. 

nicht als spieler junger mann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Die Leute wurden halt vom Verein angestachelt. Wobei ich denke, dass sollte es nichts werden, der Verein versuchen wird Arnautovic als "Schuldigen" dastehen zu lassen, der für X-€ lieber in die Türkei ging

Ich weiß nicht, warum du da jetzt versuchst, gebetsmühlenartig das zu wiederholen, damit am Ende vielleicht was hängen bleibt. Ziemlich seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

Der Trainer Krankl war schuld an der Insolvenz? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Ok, dann verstehe ich den Hinweis hier noch weniger. Aber gut damals waren dann auch schon Menschen am Werk, denen der Verein tlw schon sehr Wurscht war. Das sehe ich aktuell überhaupt nicht. Im Gegenteil. Sowohl Präsidium als auch GF sehe ich als uneingeschränkt professionell und integer. Die wissen was sie tun und werden uns nicht wegen eines Akademikers ins Verderben stürzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Sollte Arnautovic kommen gibt's in erster Linie Euphorie und exstase. Liefert er nicht, ja dann werden stimmen laut

hast du meinen beitrag gelesen?

ob fans mecki etwas vorwerfen ist egal. wenn man die chance auf Arnautovic hat, muss man alle hebel in Bewegung setzen und das tut man. der verein handelt hier richtig. egal ob das dann aufgeht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gulaschfredl schrieb vor 9 Stunden:

Wenn er wirklich zu uns will, wird er das müssen. Sofern man unseren Verantwortlichen Glauben kann

Ich find das auch richtig und wichtig so. Ja wir wollen ihn. Aber dafür bücken müssen wir uns auch nicht. Einen Stichtag zu haben um eventuell noch zeitnah einen Ersatz zu holen. Er soll ruhig sehen das sich unser Universum nicht nur um ihn dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mango schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht, warum du da jetzt versuchst, gebetsmühlenartig das zu wiederholen, damit am Ende vielleicht was hängen bleibt. Ziemlich seltsam.

Weil im selben Rhythmus von den hypereskalierenden Fans gesprochen wird die völlig irrational sich Dinge herbeifantasieren. Das stimmt halt nicht bzw. hat der Verein zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Weil im selben Rhythmus von den hypereskalierenden Fans gesprochen wird die völlig irrational sich Dinge herbeifantasieren. Das stimmt halt nicht bzw. hat der Verein zu verantworten.

Dass hier einige ein wenig ausflippen hat ganz sicher nicht der Verein zu verantworten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich stimmt das. Keine Ahnung was du in Aussagen reininterpretierst, aber niemand hat gesagt es gibt nur Arnautovic und sonst keinen. Und keiner hat gesagt, dass es auch nur annähernd fix ist. 

Daraus zu schließen, dass man seitens Verein irgendwas befeuert, ist einfach nur jenseitig. Geht dann wirklich ausschließlich in Richtung grundlos hypereskalierende Fans. Und ja, da ist der Großteil einfach nur blühender Fantasie geschuldet.

Es gibt mehrere Stürmer-Kandidaten. Arnautovic dürfte einer davon sein. Sportlich wie als Person offenbar der Wunschkandidat. Wirtschaftlich kaum machbar. Das ist im Grunde genau das was auch in den Antworten der Offiziellen zu hören war. So schwierig ist es dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Im Hintergrund wird es schon entschieden sein, so schätz ich das ganze ein. Entweder wird gerade daran gefeilt, wie man die Marke Arnautovic grad am Anfang groß aufziehen kann oder es wird gerade an der Alternative gebastelt.

Ist aber nur meine Meinung und die zählt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Dass hier einige ein wenig ausflippen hat ganz sicher nicht der Verein zu verantworten 

Absolut, keine Ahnung wie man auf die Idee kommt. Rapid hat alles versucht, wenn er nicht kommt, dann ist es eben so und Arnautovic hat schon auch noch einen eigenen Willen bzw. Ein Management, was versucht das Maximum rauszuholen. 

Und mir ist es lieber Rapid braucht länger, rechnet alles auf den Cent genau durch, bevor man ein konkretes Angebot macht, als man erleidet einen wirtschaftlichen Bauchfleck. Und bei den kolportierten Summen ist mir der Transfer noch immer nicht ganz koscher. Wenn er 29 wäre dann ja, aber mit 36? Ich weiß nicht, ob es da nicht besser wäre die Kohle zu nehmen und in 2-3 Spieler und die Breite zu investieren. Aber ich vertraue da mal auf unsere Wirtschaftsabteilung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag