Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 11 Stunden Es is schon irgendwie auch lustig. Genau dann wenn man das Gefühl hat, dass man sich emotional zumindest ein bisschen von Rapid distanziert, indem man nicht den selben Fehler macht wie jedes Jahr, dass man zu euphorisch in die neue Saison geht, kommens ma mit dem Arnautovic daher. Das is wie wennst dich eigentlich von der Freundin trennen willst und dann sagt sie, dass sie sich jetzt die Brüste vergrößern lassen will 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Weltklassecoach Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Mango schrieb vor 47 Minuten: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Arnautovic hat keinen laufenden Vertrag und ist Wiener. Komplett unterschiedliche Situation. Laut transfermarkt wäre der Holländer frei ab 30.06.25 Das einzige was hinkt wäre Gehalt und das Alter PS.: Was hat die Herkunft damit zu tun? Sorry versteh ich nicht. El Genio war auch kein Wiener. Triton war kein Wiener. Und noch eins : Wer bitte sagt das Arni nach der Karriere sich in Wien nieder lässt? Bis dahin fließt noch tonnenweise Wasser die Donau entlang. https://www.transfermarkt.at/luuk-de-jong/profil/spieler/72522 bearbeitet vor 11 Stunden von Thinker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 11 Stunden Selbst mit all den Arnautovic-Gerüchten noch weit weg von den 1000 Seiten. Bin schwerst enttäuscht vom ASB. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden Silva schrieb vor 7 Minuten: Glaubt hier wirklich wer, dass nur wegen Arnautovic gleich am ersten Tag hier riesige Summen zusätzlich eingenommen werden, die ~1M von seinem Gehalt abdecken könnten? Das wären 2.500 zusätzliche Abos (bei 400€ pro Abo) (oder 25% mehr als aktuell), 10.000 neue Mitglieder (oder 50% mehr als aktuell) oder 11.111 mehr verkaufte Trikots. Und alles mit der Annahme, dass da 100% vom Umsatz verwendet werden können. Am ehesten wäre das wohl noch bei der Mitgliedschaft möglich. Gerade die wird aber wohl das Produkt sein, dass die wenigsten kaufen werden wollen. Viele wollen den Spieler entweder sehen oder das Trikot haben. Glaubst du wirklich, dass 50% vom Umsatz von Merchandising oder Ticketing übrigbleibt? Ich bin da überzeugt, dass ich hier eine extrem optimistische bzw. unrealistische Zahl genommen habe. Selbst wenn es natürlich Skalierungseffekte gibt, aber die 11% sind eine extrem optimistische Steigerung. Das ist in meinen Augen nicht weniger "gamble" als Spieler zu holen, mit denen man ganz sicher die CL holen kann. Edit: Ich vertraue den Verantwortlichen, dass sie das schon besser einschätzen können als ich. Stelle mir das schwer vor, wenn es schon "nur" um 1M geht, die man (ohne zusätzliche Sponsoren) einnehmen müsste. Da wäre es mir lieber, wenn man die Risiken auf das sportliche beschränkt und nicht einen Transfer von allen möglichen Dingen abhängig macht. Habe ich gesagt, dass es sofort 1 Mio wird? Oder überhaupt 1 Mio? Und nochmal: Ich glaube der Trikot Effekt wird stark über-, aber das Ticketing und VIP stark unterschätzt. Dass eine Firma als Geschenk für paar GP oder Manager einen VIP Besuch verschenkt und solche Späße, nehmen halt stark zu Arnautovic. Der Saisonverlauf hängt natürlich stark von der Leistung ab aber natürlich wirst du grade am Anfang ein enormes Plus an Zuschauern haben. Da kommen alleine zum Testspiel ein paar tausend mehr (ja, bei geringeren Preisen), in der EC Quali und die ersten 2-3 Ligaspiele. Wenn da 10.000 mehr kommen sind das (nur Tickets und Konsum, kein VIP, MG, Merch usw.) 300-400k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden revo schrieb vor 1 Minute: Selbst mit all den Arnautovic-Gerüchten noch weit weg von den 1000 Seiten. Bin schwerst enttäuscht vom ASB. Weil deine Kollegen alles verstecken 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben vor 11 Stunden Thinker schrieb vor 4 Minuten: Laut transfermarkt wäre der Holländer frei ab 30.06.25 https://www.transfermarkt.at/luuk-de-jong/profil/spieler/72522 Okay, hab ich übersehen. Fair enough. Warum sollte Luuk de Jong nach Wien wollen? Arnautovic kommt von hier und spielt im Nationalteam etc. Warum ist das beides gleich utopisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden revo schrieb vor 3 Minuten: Selbst mit all den Arnautovic-Gerüchten noch weit weg von den 1000 Seiten. Bin schwerst enttäuscht vom ASB. Transferfenster ist ja noch über 2 Monate offen. Wir schaffen das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden Pleassinger schrieb vor 2 Minuten: Transferfenster ist ja noch über 2 Monate offen. Wir schaffen das! Den MA-Deal bis zur letzten Minute rauszögern. Dann klappts sicher. Und Dannyo hat auch was davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 11 Stunden Bringts ihn jetzt endlich her.. Ichwillnichtmehrichkannnichtmehrichhaltedasallesnichtmehraus(1).mp4.c3911e077350006af938159900a5f8db.mp4 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosca Spitzenspieler Geschrieben vor 10 Stunden wp1899 schrieb vor 36 Minuten: Turin verhandelt mit Rapid https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Mercato-le-torino-negocie-pour-serge-philippe-raux-yao-defenseur-du-rapid-vienne/1573410 Wenn wir - was ich nicht hoffe - Raux Yao abgeben, muss halt imho Ahoussou bleiben. 2 von 3 Top-IV zu verlieren können wir uns nicht leisten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Weltklassecoach Geschrieben vor 10 Stunden Mango schrieb vor 5 Minuten: Okay, hab ich übersehen. Fair enough. Warum sollte Luuk de Jong nach Wien wollen? Arnautovic kommt von hier und spielt im Nationalteam etc. Warum ist das beides gleich utopisch? Weil man bei Arni auch davon ausgehen konnte das er nicht in die ö-bl will wobei er angeblich ja Angebote aus Italien hat. Ich hab ja geschrieben das es bei Luuk wegen der CL. utopisch ist. Jedoch heißt es nicht das er nicht doch kommen würde. Ist sicher nur eine frage das Geldes und Überzeugungskraft/Argumente. Jeder Mensch hat seinen Preis und Vorstellungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden tosca schrieb Gerade eben: Wenn wir - was ich nicht hoffe - Raux Yao abgeben, muss halt imho Ahoussou bleiben. 2 von 3 Top-IV zu verlieren können wir uns nicht leisten. Oder man findet 2 neue, und kann mit dem geld dann nochmal in richtig in den kader investieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosca Spitzenspieler Geschrieben vor 10 Stunden mrneub schrieb vor 1 Minute: Oder man findet 2 neue, und kann mit dem geld dann nochmal in richtig in den kader investieren SPRY + Ange waren halt wirklich außergewöhnliche Glücksgriffe - wäre einfach sportlich schade um die beiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden mrneub schrieb vor 2 Minuten: Oder man findet 2 neue, und kann mit dem geld dann nochmal in richtig in den kader investieren Vl kann man dann gleich 2/3 fürn arnautovic selbst bezahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 10 Stunden mrneub schrieb vor 2 Minuten: Oder man findet 2 neue, und kann mit dem geld dann nochmal in richtig in den kader investieren hauptsache neu , oder? obs qualitativ passen is natürlich zweitrangig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts