Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
Le_derp schrieb vor 8 Minuten:

Lt. Artikel zahlen wir 1/3..

Natürlich zahlt Rapid 2/3, 1/3 aus dem normalen Budget und 1/3 erhofft man sich als Mehreinnahmen bei Ticketing und Merchandising (die Rechnung macht mir allerdings Kopfweh..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

nochmal die frage. wer zahlt die anderen 2/3 ?

1/3 Sponsoren

1/3 Mehreinnahmen durch die Strahlkraft von Arnautovic

Ist halt ein Bauerntrick, weil Letzteres ja auch Rapid-Geld dann ist...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Le_derp schrieb vor 6 Minuten:

Lt. Artikel zahlen wir 1/3..

Elwood schrieb vor 1 Minute:

nochmal die frage. wer zahlt die anderen 2/3 ?

Möchte euch nicht aufn Schlips treten aber was gibts da noch zu diskutieren? Der derzeitige Informationsstand ist, dass 1 Drittel von Sponsoren o.ä. übernommen wird, ca. 1 Drittel die prognostizierten Zusatzeinnahmen (die man eben mit einem anderen Spieler X nicht lukriert hätte) und 1 Drittel wird aus dem regulären Gehaltsbudget genommen (ein anderer 1er Stürmer hätte ja auch nicht wahnsinnig viel weniger erhalten als das was da übrig bleibt). Ob das mit der Kalkulation hinhauen wird ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
TwoPointFifty schrieb vor 2 Minuten:

Leute wenn ich jemanden glaube dann ist das Elwood und nicht Medien die mit Clicks Geld machen. 

niemand muss/soll mir irgendwas glauben.

aber ist das so schwer zu verstehen, dass nur 1/3 von zusatzsponsoren kommen würde und den rest der sk rapid aufstellen muss ? auch die zusätzlichen merch, vip, business, werbe, was auch immer erlöse muss der verein erwirtschaften.

dafür gibt es keine garantie!
und mit "des verdien ma locker" arbeitens in wien X schon seit jahren. so kann man nicht seriös wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also falls er wirklich kommt wäre für mich die Wunschvorstellung, dass wir einen 2 Jahresvertrag abschließen und er im Sommer um ein paar Millionen nach Saudi Arabien geht :) 

Auf das eine Jahr würde ich mich aber natürlich extremst freuen. 

Bin gespannt wie a Gummiringal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

niemand muss/soll mir irgendwas glauben.

aber ist das so schwer zu verstehen, dass nur 1/3 von zusatzsponsoren kommen würde und den rest der sk rapid aufstellen muss ? auch die zusätzlichen merch, vip, business, werbe, was auch immer erlöse muss der verein erwirtschaften.

dafür gibt es keine garantie!
und mit "des verdien ma locker" arbeitens in wien X schon seit jahren. so kann man nicht seriös wirtschaften.

Es gibt halt im Fußball für fast nichts eine Garantie. Die Argumentation macht wenig Sinn. Die Zusatzeinnahmen kann man zwar logischerweise nicht genau, aber immer noch besser abschätzen als die Leistungen eines neuen Stürmers X und was wir mit ihm reißen. Wenn du für so einen 3 Mio Ablöse zahlst hast mehr Risiko - zwar auch mehr Gewinnpotential weil er teuer verkauft werden könnte, aber wie gesagt auch mehr Risiko, weshalb das Argument es gäbe keine Garantie in dem Fall nicht zieht.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gurgaon schrieb Gerade eben:

1/3 Mehreinnahmen durch die Strahlkraft von Arnautovic

Das ist in meinen Augen komplett realitätsfremd. Wir haben 21/22 (das letzte Jahr mit genauer Aufschlüsselung) 2,5M im Merchandising und 5,3M im Ticketing eingenommen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass da tatsächlich 50% übrigbleiben, müssten wir hier eine Steigerung um 25% erreichen, damit da 1M mehr eingenommen wird. Das halte ich für ausgeschlossen, selbst wenn Arnautovic sicher ziehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

I

Ich hab die Zahl nicht im.Kopf, aber 25 Mille haben wir glaub ich bei weitem nicht eingenommen. Keine Ahnung, was von den Einnahmen insgesamt überblieb, aber da war ja einiges abzuziehen, Reisekosten, Prämien für die Spieler, etc. Außerdem gabs im Winter bereits Vorgriffe mit z.B. Amane, Ahoussou, Kara war auch nicht gratis, usw.

Hab letztens eine Aufstellung der AT Teams gesehen und da waren RB und Sturm klar vor uns - ich denke bei uns warens knapp unter 20 Mio - die Krux dabei ist aber: keiner weiß, wieviel davon direkt in die Spieler und Trainer-Boni geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Was meinst damit? Vor China hat er bei Bremen, Stoke und West Ham gespielt, ein paar Schilling wird er dort schon gekriegt haben.

Er hat warscheinlich viele Leben kaufen müssen 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
pkr1728 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, dieses "danach zahlt man nix mehr" is auch nicht ganz richtig. Blöd wären die Spieler. Gibt klauseln die ihnen ihr Gehalt weiter zusichern.

Ein Spieler der Marke Arnautovic ist aber sehr gut versichert - heißt: sollte er nicht spielen können, wird sein Grundgehalt natürlich von einer Versicherung getragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Die Zusatzeinnahmen kann man zwar logischerweise nicht genau, aber immer noch besser abschätzen als die Leistungen eines neuen Stürmers X und was wir mit ihm reißen.

Wie willst das einschätzen? Wenn sich Arnautovic am ersten Tag das Kreuzband reißt, werden die Zusatzeinnahmen schnell versiegen. Keiner kommt ins Stadion, damit er Arnautovic auf der Tribüne sitzen sieht. Und das Interesse an Trikots wird wohl auch eher schnell nachlassen, wenn ein Comeback nicht nahe ist.

Ich bin ein Fan von Arnautovic, aber ich glaube, dass es intelligentere Wege gibt das Geld einzusetzen. 

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du für so einen 3 Mio Ablöse zahlst hast mehr Risiko - zwar auch mehr Gewinnpotential weil er teuer verkauft werden könnte, aber wie gesagt auch mehr Risiko, weshalb das Argument es gäbe keine Garantie in dem Fall nicht zieht.

Wenn du für einen 19-jährigen 3M bezahlst, dann ist das deutlich weniger Risiko. Selbst wenn der mittelmäßige Leistungen zeigt, wirst du den am Ende noch immer für einen niedrigen siebenstelligen Betrag verkaufen können. Wenn er halbwegs einschlägt, dann steigert sich der Wert aber enorm. Bei beiden gibt es genau 0 Garantie für irgendeinen sportlichen Erfolg.

Man würde aber sowieso nicht 3M für einen Stürmer ausgeben zur Zeit. Warum also für Arnautovic das Risiko eingehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Auch wenn ich damit eher alleine dastehe, hoffe ich eher auf ein Ablenkungsmanöver im Bezug auf Arnautovic.

Für mich persönlich gibt es 3 Punkte die seine individuelle Qualität wieder aufheben:

Alter (Verletzungsanfälligkeit), das Ungleichgewicht bei den Kosten im Vergleich zum restlichen Kader und ich mag seine Auftreten auf dem Rasen nicht. Ich mag einfach Spieler die sich auf dem Platz zerreissen (auch wenn das situative Reagieren auf Momente im Spielzug für einen Stürmer der wesentlich höhere Gradmesser ist).

Und ich sehe ihn auch nicht als den Spieler, der die Mannschaft wieder hochzieht, wenn wir beispielsweise in der Europa Quali raufliegen sollten. (Wobei bei der Aussage natürlich wiederum Robert Klauss zum Tragen kommt: Und was, wenn wir gewinnen?" 🙂)

Sollte er wirklich kommen, bringt er natürlich viel Qualität, aber meine Wunschverpflichtung wäre er nicht (ohne jetzt speziell Alternativen zu haben)

bearbeitet von Samp1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das ist in meinen Augen komplett realitätsfremd. Wir haben 21/22 (das letzte Jahr mit genauer Aufschlüsselung) 2,5M im Merchandising und 5,3M im Ticketing eingenommen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass da tatsächlich 50% übrigbleiben, müssten wir hier eine Steigerung um 25% erreichen, damit da 1M mehr eingenommen wird. Das halte ich für ausgeschlossen, selbst wenn Arnautovic sicher ziehen wird.

grad beim ticketing ist noch einiges möglich und da ist unser ziel auch ohne Arnautovic irgendwann immer ausverkauft zu sein. mag unrealistisch klingen, aber es ist das ziel.

aber auch das ist nur ein mosaiksteinchen um unser budget langfristig nochmal deutlich zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag