Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Die Redewendung "fürn Appel oder n Ei" bedeutet auf Hochdeutsch "für einen Apfel und ein Ei" und wird verwendet, um auszudrücken, dass etwas sehr günstig, fast umsonst, zu haben ist.

aka(FWHK):

Stock-Foto „Butterbrot auf weißen Hintergrund“ | Adobe Stock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Stunden:

Nein. Entweder man plant mit ihnen oder nicht. Diese Frage ist relativ einfach geklärt. Das Thema Verletzung hast du bei jedem Spieler.

Und ja ich würde es begrüßen wenn man Jansson abgibt und dafür einen holt der für eine volle Profi-Saison geeignet ist. 

Burschi schrieb vor 16 Stunden:

so ist es

Mögliche Verletzungen sollen und dürfen niemals in eine Kaderplanung einfließen

Sehe das Thema nicht so starr. Natürlich macht es einen Unterschied ob Spieler verletzungsanfällig sind oder nicht. Heißt aber in ersterem Fall nicht, dass sie nicht zählen. Das ist kein Ja/nein-Thema sondern wie immer eine Gewichtung. Für eine Doppelposition brauch ich 3 Top-Leute, dahinter kommen dann Talente und/oder (bestensfalls polyvalente) Bankspieler. Ob ich eine Doppelposition dann mit 4 oder 5 oder gar 6 Leuten besetze, da spielt deren Verletzungsanfälligkeit natürlich eine Rolle, warum auch nicht?

Bei Schöller weiß man bereits, dass die Gefahr groß ist, Cvele ist nicht ganz klar ob es eher in die Richtung geht man muss die Belastung dosieren oder ob er eine Saison voll durchspielen kann. Aber jedenfalls kann man sagen brauch ich in der IV jedenfalls einen 5. wenn die ersten 4 Schöllers und Cveles sind. Wenn es 4 Sprys sind spielt der 5. keine Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ivanov1985 schrieb vor 5 Minuten:

ok, sinnerfassendes Lesen war noch nie meine Stärke :davinci:

Ist ja auch keine Leseschwäche sondern eine Deutungsfrage …

Es handelt sich hiebei um die „icons“ aus @Lucarelli99s Jugendzeit (Prädigitalum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendeiner schrieb vor 17 Minuten:

Ist das jetzt ein Hinweis, dass Kara ein Apfel ist und man weiß, "an apple a day keeps the Doctor away" 

Vllt. Hat ja Nr das so gemeint, wenn Kara kommt, kommt kein MA mehr. 

dieses forum muss einfach ein satire projekt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Sehe das Thema nicht so starr. Natürlich macht es einen Unterschied ob Spieler verletzungsanfällig sind oder nicht. Heißt aber in ersterem Fall nicht, dass sie nicht zählen. Das ist kein Ja/nein-Thema sondern wie immer eine Gewichtung. Für eine Doppelposition brauch ich 3 Top-Leute, dahinter kommen dann Talente und/oder (bestensfalls polyvalente) Bankspieler. Ob ich eine Doppelposition dann mit 4 oder 5 oder gar 6 Leuten besetze, da spielt deren Verletzungsanfälligkeit natürlich eine Rolle, warum auch nicht?

Bei Schöller weiß man bereits, dass die Gefahr groß ist, Cvele ist nicht ganz klar ob es eher in die Richtung geht man muss die Belastung dosieren oder ob er eine Saison voll durchspielen kann. Aber jedenfalls kann man sagen brauch ich in der IV jedenfalls einen 5. wenn die ersten 4 Schöllers und Cveles sind. Wenn es 4 Sprys sind spielt der 5. keine Minute.

Für Plätze hinter der Doppelbelegung je Position muss man die Amas heranziehen können. Dazu gibt es Hybrid-Spieler wie Schöller, Vincze, Horn, Oswald,... Was es z.b. nicht braucht sind 5 Flügelspieler als solches. Wenn Jansson bleibt dann plant man mit ihm. Deshalb holt man aber keinen zusätzlichen. Da gibt man ihn gleich ab wenn man glaubt er packt es körperlich nicht. Relativ easy das Ganze, da brauch ich auch keine Insiderinfos dazu.

Verletzungen gehören zum Sport dazu. Deshalb stellt man aber keinen 40 Mann Kader auf (es sei denn man heißt Lask).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Für Plätze hinter der Doppelbelegung je Position muss man die Amas heranziehen können. Dazu gibt es Hybrid-Spieler wie Schöller, Vincze, Horn, Oswald,... Was es z.b. nicht braucht sind 5 Flügelspieler als solches. Wenn Jansson bleibt dann plant man mit ihm. Deshalb holt man aber keinen zusätzlichen. Da gibt man ihn gleich ab wenn man glaubt er packt es körperlich nicht. Relativ easy das Ganze, da brauch ich auch keine Insiderinfos dazu.

Verletzungen gehören zum Sport dazu. Deshalb stellt man aber keinen 40 Mann Kader auf (es sei denn man heißt Lask).

Logisch plant man mit ihm, das bestreitet niemand. Trotzdem misst man jedem Spieler latent eine Gewichtung bei. Niemand wird mit 100% eingerechnet, jeder hat einen Ersatz. Aber wie gut ich diese Ersatzposition besetze hängt schon von Faktoren ab zu denen auch die Verletzungsanfälligkeit (wie auch die Leistung an sich) zählt. Ich werd für jemanden wie Ullmann keinen guten/teuren Ersatz bereitstellen. Zusätzlich hängt es natürlich auch von der Position ab. Ein Offensivspieler wird öfter planmäßig gewechselt als ein Defensivspieler. Ein Defensivspieler der nie verletzt ist, wird selbst in einer EC Saison 80-90% der möglichen Minuten bekommen. Ein verletzungsanfälliger Flügelspieler wird eher auf 50% kommen und das muss insgesamt eingerechnet werden. Wirds ja auch in der Praxis. 

edit: deine Rechnung geht nicht auf. Da hätte man nur 20 Feldspieler in der KM und das ist natürlich nicht der Fall.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
irgendeiner schrieb vor 46 Minuten:

Ist das jetzt ein Hinweis, dass Kara ein Apfel ist und man weiß, "an apple a day keeps the Doctor away" 

Vllt. Hat ja Nr das so gemeint, wenn Kara kommt, kommt kein MA mehr. 

Screenshot_2025-06-26-11-28-25-34_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Aktuell haben wir halt vorne nichtmal die Doppelbesetzung - wenn man Schaub als Flügelspieler sieht, fehlt uns ein Backup für Seidl, wenn man ihn eher zentral sieht, fehlt uns einer für den Flügel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Aktuell haben wir halt vorne nichtmal die Doppelbesetzung - wenn man Schaub als Flügelspieler sieht, fehlt uns ein Backup für Seidl, wenn man ihn eher zentral sieht, fehlt uns einer für den Flügel. 

So ist es. Es ist viel dynamischer als ein binäres Ja/nein ich plane mit Spieler X (nicht). Jeder Spieler hat eine gewisse Gewichtung dafür wieviele Minuten er machen kann bzw. auch wieviel ggf. auf seiner Haupt- und wieviel auf seiner Nebenposition erwartet werden kann etc.

Schaub zähl ich nur halb als Flügel. Und zu Janssons eigener Verletzungsanfälligkeit kommt erschwerend hinzu, dass mit Wurmbrand auch auf der rechten Seite ein hoher Unsicherheitsfaktor besteht. Mit der Erfahrung die wir haben ist ein Engpass auf den Flügeln in englischen Wochen eigentlich vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Schwemmlandla3 schrieb vor 53 Minuten:

Gott sei Dank ist die Meute völlig egal

Genau! Sieht man bei Rapid e immer wieder eindrucksvoll. Bei Trainerbestellung, Präsidentenwahl, usw bei Verabschiedungen vorm Block.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hinsichtlich noch einem flügel: wird halt drauf ankommen, wie oft stöger vom 433 ins 343 wechselt - im 433 fehlt ein flügel? Dann spielst mit 5er kette und bolla und auer auf der seite

also sollte da keiner mehr geholt werden, wärs ein starkes indiz dafür, dass wir die 3er/5er kette öfter sehen werden, was angesichts unser starken IVs und bolla/auers stärken eh auf der hand liegt - auch wenns unter klauss eher nicht berauschend war, wenn wir dieses system gespielt haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag