Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Frosch schrieb vor 6 Minuten:

Lewandowski ist 36, nicht 38, und spielt(e) regelmäßig, dh steht voll im Saft. Und auch ich bin nur dann für Arnautovic, wenn er a) bereit ist, finanziell entgegenzukommen und b) durch seine Verpflichtung nicht das Budget für andere Baustellen zu stark reduziert werden muss und c) das Mannschaftsklima (Neid etc) nicht zerstört wird.

Edit: Punkt c) können nur die Verantwortlichen beurteilen. Und zu schlecht wäre natürlich völliger Unsinn - eher zu gut (auch wenn das blöd klingt)

Man kann davon ausgehen wenn es so einen Transfer geben sollte, dass da auch andere finanzielle Optionen ausgelotet werden und somit ins Mannschaftsklima (Neid) gar nicht so stark eingegeriffen wird. Wobei ich das bezüglich Neid auch gar nicht so relavant sehen würde, denn es gibt vermutlich kaum einen Spieler, der sich nicht darauf freuen würde mit Arnautovic zusammenzuspielen und dass ein Arnautovic ein anderes Salär bekommt sollte schon auch klar sein. Allerdings wie zuvor schon geschrieben, sofern es Angebote aus der SerieA geben sollte, wird der Transfer wohl kaum zu realisieren sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bashtart schrieb vor einer Stunde:

Bräuchen wir ned eigentlich noch zwei Stürmer um die Abgänge auszugleichen? 

Wenn man wieder mit zwei stürmern spielt, dann wahrscheinlich schon, sonst eher nicht, außer man gibt noch jemanden ab(bischof zb) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Patrick1899 schrieb vor 14 Minuten:

die Rückholaktion von Schaub inklusive langen 4-Jahresvertrag war einer der größten Fehler in der Ära Katzer. Und das mit Ansage. Schaub war schon in seiner ersten Periode als Rapidspieler ein Mitläufer und kein Anführer. Jemand, der durch sein Talent zwar vereinzelnd Spiele alleine entscheiden kann, von den seltenen großen Momenten lebt, jedoch die meiste Zeit durch Inkonstanz (nicht) auffällt. Keiner der voran geht, sondern einer der im Mittelmaß mitschwimmt. Bisher erfüllt er genau meine Erwartungen bzw. Befürchtungen und ich bezweifle stark, dass sich das noch ändern wird. 

Ja schade halt. Schaub ist persönlich so ein sympathischer netter Kerl, aber dürfte Mental auch so seine Probleme haben. Ich war zwar weniger skeptisch, weil ich mir schon gedacht habe, das er ja reichlich an Erfahrung die letzen Jahre gesammelt hat und daher auch gereift ist und Rapid nochmals helfen könnte. Leider ist die Enttäuschung jetzt dafür noch größer. Er wird sich auch nicht steigern oder mehr Konstanz in sein Spiel bekommen, daher wird man die nächsten 3 Jahre gefühlt alle 10 Partien vl mal ein schönes Tor sehen, aber das war's dann schon. 

Naja, bin dafür gespannt wie sich Radulovic entwickelt, im Idealfall ist dann auf der rechten Seite eh kein vorbeikommen und Schaub wird wohl mehr als Backup herhalten müssen. Hat er sich sicher auch anders vorgestellt, aber liegt ja an ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Naja, bin dafür gespannt wie sich Radulovic entwickelt, im Idealfall ist dann auf der rechten Seite eh kein vorbeikommen und Schaub wird wohl mehr als Backup herhalten müssen. Hat er sich sicher auch anders vorgestellt, aber liegt ja an ihm. 

Er wird halt wahrscheinlich ein teurer erster Backup hinter Seidl und Radulovic für die 10 und den rechten Flügel bleiben. Den bekommst du sicher nicht früher los. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
1 hour ago, Patrick1899 said:

Er wird halt wahrscheinlich ein teurer erster Backup hinter Seidl und Radulovic für die 10 und den rechten Flügel bleiben. Den bekommst du sicher nicht früher los. Leider.

Ist es bei Schaub nicht so, dass er Vertragstechnisch einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag hat. Heißt keine gute Leistung = Kein teurer Vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
kili02 schrieb vor 1 Minute:

Ist es bei Schaub nicht so, dass er Vertragstechnisch einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag hat. Heißt keine gute Leistung = Kein teurer Vertrag?

Keine Ahnung wie ernst diese Frage ist, aber diese Leistungsbezogenen Verträge sind halt eigentlich auch mehr Wunschdenken der Fans wenn sie einen Risikotransfer sich schön reden wollen.

Du kannst Leistung schwer messen und in finanziellem Output umwandeln und wenn sich der Vertrag auf Pflichtspieleinsätze bezieht dann müsste er sich bei uns im letzten Jahr eine goldenen Nase verdient haben.

Aber um es kurz zu machen: er hat mit Sicherheit keinen Leistungsbezogenen Vertrag bei uns, wie so gut wie kein Profi Spieler in einer der ersten Ligen Europas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
laotse schrieb Gerade eben:

Es ist allerdings auch nur die Idee der „Hater“, dass er einen teuren Vertrag hat.

Ja das mag ich jetzt nicht beurteilen, ich kenne den Vertrag natürlich nicht. Denke mir aber auch dass die lange vertragszeit eher dafür spricht dass er zumindest von seinen ursprünglichen Forderungen etwa abgerückt ist. 

Aber schaub ist hier natürlich vollkommen falsch als Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
wp1899 schrieb vor 20 Stunden:

Das würde Rapid nie zahlen.  Max. 1,2M im Jahr und ob man einen 36 jährigen einen 2 Jahresvertrag gibt, halte ich auch für fraglich.  Natürlich hätte Arnautovic einen Extra Sponsor. Aber das er kommt, halte ich auch eher für unwahrscheinlich 

Bei 1,2 Mio dauert das Gespräch wohl keine 20 Sekunden. Völlig utopisch dass Arnautovic um das Gehalt irgendwo aktuell spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
flanders schrieb vor 21 Minuten:

Bei 1,2 Mio dauert das Gespräch wohl keine 20 Sekunden. Völlig utopisch dass Arnautovic um das Gehalt irgendwo aktuell spielt. 

Daher wird er auch nicht kommen.  Völlig utopisch zu glauben,  dass Rapid einen Spieler mehr als das doppelte oder dreifache  zum nächsten Topverdiener zahlen wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

Daher wird er auch nicht kommen.  Völlig utopisch zu glauben,  dass Rapid einen Spieler mehr als das doppelte oder dreifache  zum nächsten Topverdiener zahlen wird 

Und da käme wieder ein exklusiver Sponsor ins Spiel, welcher auch von der Marke "Arnautovic" profitieren würde (sollte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wp1899 schrieb vor 12 Minuten:

Die haben aber auch nicht annähernd so eine Vita...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Folge 94 - Kadertiefe & Philosophie des SK Rapid unter Stöger & Sageder #rundumrapid 

Warum welcher Spieler wo steht & welche Gedanken dahinter stecken, dass ich ein 4-3-3 als (durchaus flexibel zu verstehende) erwartbare Grundordnung für den SK Rapid unter Peter Stöger gewählt habe - hört ihr in dieser Folge 🎧 

Inhalte: 

• Erklärungen zur Grafik & ihren Kompromissen
  • Überlegungen zum 4-3-3 & der logischen Alternative 3-4-3 
  • Sind Mama & Raux-Yao zu halten? 
  • Aktuelle Baustellen im Kader 
  • Transfers, Gerüchte, Planungen 
  • Mein Take zu Arnautovic 

In unbändiger Liebe zu Rapid! 

Euer Maximilian 

Link zur Folge: https://rundumrapid.buzzsprout.com/1972142/episodes

Kadertiefe 25.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rundumrapid schrieb vor 1 Minute:

Folge 94 - Kadertiefe & Philosophie des SK Rapid unter Stöger & Sageder #rundumrapid 

Warum welcher Spieler wo steht & welche Gedanken dahinter stecken, dass ich ein 4-3-3 als (durchaus flexibel zu verstehende) erwartbare Grundordnung für den SK Rapid unter Peter Stöger gewählt habe - hört ihr in dieser Folge 🎧 

Inhalte: 

• Erklärungen zur Grafik & ihren Kompromissen
  • Überlegungen zum 4-3-3 & der logischen Alternative 3-4-3 
  • Sind Mama & Raux-Yao zu halten? 
  • Aktuelle Baustellen im Kader 
  • Transfers, Gerüchte, Planungen 
  • Mein Take zu Arnautovic 

In unbändiger Liebe zu Rapid! 

Euer Maximilian 

Link zur Folge: https://rundumrapid.buzzsprout.com/1972142/episodes

Kadertiefe 25.png

Du hast die geruchte rund um hedl nicht mit reingenommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kili02 schrieb vor einer Stunde:

Ich sitze nicht am Verhandlungstisch, habe keine Quellen im Verein und maße mir daher überhaupt nicht an, gewisse Vertragsdetails zu kennen. Kann gut sein dass du damit recht hast, kann gut sein, dass es nicht stimmt. Ich weiß es nicht.

laotse schrieb vor einer Stunde:

Es ist allerdings auch nur die Idee der „Hater“, dass er einen teuren Vertrag hat.

Ich finde, dass "teuer" im Auge des Betrachters liegt. Ich würde davon ausgehen, dass Spieler wie Burgstaller, Beljo oder SP zu unseren Topverdienern im vergangenen Jahr gezählt haben. Einen Schaub würde ich etwas darunter, im gehobenen Mittelfeld erwarten. 

Nun stellt sich die Frage, wie man teuer definiert? In absoluten Zahlen wird ein Schaub (denke ich) nicht zu unseren Topverdienern zählen und die oben genannten nicht übertrumpfen. 

Ich beziehe mich bei teuer auf das Preisleistungsverhältnis. Ein Schaub wurde sicher nicht verpflichtet um einen Kaderplatz zu besetzen und auf mehreren Positionen die zweite Geige zu spielen, "weil er halt da ist".  Dafür reichen junge, entwicklungsfähige Spieler und kein ehemaliger Nationalspieler. Ein Ende 20 jähriger Schaub wird bei seinem letzten großen Vertrag wohl auch deutlich mehr verdienen als unser aus LigaZwa gekommener Kapitän, der ihm auf der 10 den Rang abgelaufen hat. 

Ich empfinde in dem Kontext gesehen daher einen Bankdrücker und Mitläufer wie Schaub als teurer als einen Leistungsträger wie SP, auch wenn letzterem ein höheres Gehalt überwiesen wird.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag