Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Thinker schrieb vor 36 Minuten:

Warum muss man hier  eine negative (bildlich gemeint) Haltung gegen den schützen König der Liga 2 einnehmen. Ihn als 3-4. Stürmer einordnen?

Isak ist ein gutes Beispiel das es funktionieren kann. Wenn man sich ansieht das M' Buyi beim richtigen Trainer explodiert ist. Denke ich das er diesen Weg unter Stöger fortsetzen wird. Könnte mir ihn mit Kara sehr gut vorstellen. 

Wenn ich denke wie Chancen tod  Beljo hoch gejubelt wird obwohl er nur 10 gemacht hat (darunter 5 elfer) und bei Augsburg auch nicht besser war, versteh ich den unterschied nicht.

Ja M'Buyi kommt von Liga 2 aber man sollte ihn eine Chance geben vorallem weil er UNBEDINGT zu uns will. Den ersten schritt hat er schon getan in dem er sich für uns entschieden hat um erfolgreich zu sein.

Klar das noch der sogenannte SUPER NR. 1 STÜRMER kommen muss aber findet ihn mal zu guten Konditionen. 

Denke mit Stürmer Nr 1 ,M'Buyi, Kara und Wurmbrand sowie nachdrängend Nunoo Zivkovic wären wir gut aufgestellt.  

Weil ein forum da ist um seine meinung aus zu tauschen.

Es wurde ja gesagt, warum manche eben bedenken haben (stichwort one hit wonder).

Manche teilen die bedenken nicht, und gut ist es. Entscheiden werden es so und so andere.

wurmbrand ist zu oft verletzt und kara in ehren, aber bis auf die zwei, zugegeben wichtigen, tore war das nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eine Doppelbelastung Europacup,  Meisterschaft ist M'Buyi bestimmt nicht gewohnt. Er wird schon seine Zeit brauchen. Auch den Druck, der bei Rapid herrscht, rasch funktionieren zu müssen, wird er nicht gewohnt sein. Einen gesetzten Einserstürmer werden wir schon brauchen.  Dazu muss auch unser Mittelfeld torgefährlicher werden. Aber Risiko geht man mit M'Buyi nicht ein. Kommen wird er bestimmt.jetzt geht es nur darum, die Ablöse zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SVR-SCR schrieb vor 48 Minuten:

ich sehe M'Buyi auch als eine interessante Option. Aber mit Jansson kann man ihn so gar nicht vergleichen. Jansson war schon in jungen Jahren in Schweden gut unterwegs und ist zudem vielfacher Nachwuchsteamspieler. M'Buyi hat halt mit seinen jetzt 26 Jahren jetzt erst diese eine gute Saison hinter sich und auch diese nicht auf höchstem Niveau. 

Bei einem möglichen Transfer geht es wohl vor allem auch, was das ganze Paket finanziell kosten würde. Wenn so ein Spieler ablösefrei am Markt wäre, dann wäre eine Verpflichtung natürlich kein großes Risiko. Nachdem bei M'Buyi aber wohl einige Interessenten da sind, wird er wohl auch nicht wenig kosten. Und da muss man dann schon abwägen.

Gale sollte da eine Warnung sein, da hat man auch viel Geld verbrannt für einen Spieler, der das Niveau nicht bringen kann. Auch der hatte ja in Ungarn nix gezeigt, dann ein paar gute Spiele in Georgien und danach bei Rapid und jetzt in Polen auch nichts mehr. 

Wie gesagt, wenn er günstig zu haben ist, dann kann man das gerne machen. Bringt schon durchaus interessante Skills mit, die durchaus fehlen im Kader. 

Nur kann man das mit Jansson nicht ganz vergleichen,weil Jansson  wahrscheinlich damals schon Sehr verletzungsanfällig gewesen sein muss,sonst wäre nicht um 20000 zu uns gekommen! 

Gale  geb ich dir recht,das war von anfang ein fehleinkauf. Dauernd musste man bzgl Jetlag Rücksicht nehmen usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten:

Weil ein forum da ist um seine meinung aus zu tauschen.

Es wurde ja gesagt, warum manche eben bedenken haben (stichwort one hit wonder).

Manche teilen die bedenken nicht, und gut ist es. Entscheiden werden es so und so andere.

wurmbrand ist zu oft verletzt und kara in ehren, aber bis auf die zwei, zugegeben wichtigen, tore war das nicht viel.

Ich kritisiere nicht Meinungen.  Ich versteh nur nicht das manche von vornherein ihn in die Schublade  one Hit wonder steckt. Klar kann es so passieren. Aber wenn wir bei jedem Spieler Trainer etc so denken dann gute nacht. 

Ok wurmi ist oft verletzt jedoch sollte man herausfinden warum? Gründe wie schlechtes Training,  falsche Ernährung,  etc....können natürlich die Ursache sein. isak war auch oft verletzt und hat leistung gebracht nach dem Ausfall. Ist natürlich sche.... Die verletzungsbedingten Ausfälle. 

Kara kam von Horn. Und er hat bei uns eingeschlagen. Klar vielleicht sehe ich M'Boyi zu positiv,  bzw erwarte das er den Weg wie kara damals geht. Gebe zu ist sicher zu erwartungsvoll(Asche über mein Haupt). 

Was Kara betrifft. Er kam jetzt zu uns in einer sagen wir milde ausgedrückt " unangenehme Situation" mit einem eigenen mit steinen gefüllten Rucksack.

Er hat aber immer Einsatz Kampfgeist gezeigt und ich denke das er mit dem neuen Trainerteam sowie gute Vorbereitung wieder wertvoll für uns sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thinker schrieb vor 4 Minuten:

Ich kritisiere nicht Meinungen.  Ich versteh nur nicht das manche von vornherein ihn in die Schublade  one Hit wonder steckt. Klar kann es so passieren. Aber wenn wir bei jedem Spieler Trainer etc so denken dann gute nacht. 

Ok wurmi ist oft verletzt jedoch sollte man herausfinden warum? Gründe wie schlechtes Training,  falsche Ernährung,  etc....können natürlich die Ursache sein. isak war auch oft verletzt und hat leistung gebracht nach dem Ausfall. Ist natürlich sche.... Die verletzungsbedingten Ausfälle. 

Kara kam von Horn. Und er hat bei uns eingeschlagen. Klar vielleicht sehe ich M'Boyi zu positiv,  bzw erwarte das er den Weg wie kara damals geht. Gebe zu ist sicher zu erwartungsvoll(Asche über mein Haupt). 

Was Kara betrifft. Er kam jetzt zu uns in einer sagen wir milde ausgedrückt " unangenehme Situation" mit einem eigenen mit steinen gefüllten Rucksack.

Er hat aber immer Einsatz Kampfgeist gezeigt und ich denke das er mit dem neuen Trainerteam sowie gute Vorbereitung wieder wertvoll für uns sein kann. 

Weil er das bisher war. Und das mit 26 und nicht auf höchstem niveau!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei allem Respekt, aber wenn man einen Goatstaller mit einem M'Buyi ersetzten will gehört man besachverwaltet..Als 2er Stürmer in einem 2er Sturm oder als 2. Stürmer ok, aber 1er Stürmer stelle ich mir schon eine Klasse stärker vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Thinker schrieb vor einer Stunde:

Kara ist technisch extrem limitiert, das kann max  Stürmer Nummer 3-4 sein, wenn Rapid spielerische Ansprüche hat (wovon ich ausgehe)

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Nur kann man das mit Jansson nicht ganz vergleichen,weil Jansson  wahrscheinlich damals schon Sehr verletzungsanfällig gewesen sein muss,sonst wäre nicht um 20000 zu uns gekommen! 

Gale  geb ich dir recht,das war von anfang ein fehleinkauf. Dauernd musste man bzgl Jetlag Rücksicht nehmen usw

Jansson hatte interessanterweise weder in Schweden noch in Spanien auch nur irgendeine Verletzung lt. Daten von TM. Also erst seit er bei Rapid ist, ist er oft angeschlagen/verletzt.

https://www.transfermarkt.at/isak-jansson/verletzungen/spieler/535820

Bei Gale gib ich dir schon recht. Auch diese sportlich wertlosen Länderspielreisen haben sicher nicht positiv zu seiner Entwicklung beigetragen. Dann natürlich auch die Verletzung. Aber mMn fehlt es eben vor allem an Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

...

Jeder Transfer birgt ein gewisses Risiko. Haaland hat auch noch nirgendwo etwas gezeigt und bei Salzburg hat er performt.  Sesko war auch nicht bei 3 Vereinen ein Superstar.  Ich finde,  ein Stürmer muss ins Spielsystem passen, benötigt Vertrauen im Umfeld und muss vor Verletzungen verschont bleiben.  Dann kann es schon etwas werden  

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

irgendwelche prognosen abzugeben is halt extrem schwer, hätt zb vor einem jahr gedacht, dass bischof nach der wirklich starken leihe bei der vienna, gerade in einem zweier sturm system, bei uns viel spielzeit und scorer sammeln wird, auch weil wir im ec sind 

die verantwortlichen probieren ja auch nur den kader bestmöglich zu bauen, haben viel mehr daten und wissen - deswegen hab ich da grundsätzlich schon vertrauen, denke aber nicht, dass mbuyi als einser stürmer kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten:

irgendwelche prognosen abzugeben is halt extrem schwer, hätt zb vor einem jahr gedacht, dass bischof nach der wirklich starken leihe bei der vienna, gerade in einem zweier sturm system, bei uns viel spielzeit und scorer sammeln wird, auch weil wir im ec sind 

die verantwortlichen probieren ja auch nur den kader bestmöglich zu bauen, haben viel mehr daten und wissen - deswegen hab ich da grundsätzlich schon vertrauen, denke aber nicht, dass mbuyi als einser stürmer kommt

Wenn man danach geht ist bischof ein klassisches one hit wonder gewesen bei der vienna. Versuch wars auf alle fälle wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Es muss doch jedem klar sein, dass Mbuyi nicht als nomineller Einserstürmer käme. Heißt ja nicht, dass er es nicht trotzdem sein wird, wenn er sich schnell einlebt und wohl fühlt wie beim SKN, aber es kommt natürlich noch ein weiterer Stürmer. 

Beschwerden wird es eh immer wieder geben.

Ich denke es wird aber heuer sowieso besonders sinnlos Spieler vorab einzeln zu bewerten, da wir ja nicht mal wissen welche Ideen Stöger und Team haben. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Thinker schrieb vor 2 Stunden:

Warum muss man hier  eine negative (bildlich gemeint) Haltung gegen den schützen König der Liga 2 einnehmen. Ihn als 3-4. Stürmer einordnen?

Isak ist ein gutes Beispiel das es funktionieren kann. Wenn man sich ansieht das M' Buyi beim richtigen Trainer explodiert ist. Denke ich das er diesen Weg unter Stöger fortsetzen wird. Könnte mir ihn mit Kara sehr gut vorstellen. 

Wenn ich denke wie Chancen tod  Beljo hoch gejubelt wird obwohl er nur 10 gemacht hat (darunter 5 elfer) und bei Augsburg auch nicht besser war, versteh ich den unterschied nicht.

Ja M'Buyi kommt von Liga 2 aber man sollte ihn eine Chance geben vorallem weil er UNBEDINGT zu uns will. Den ersten schritt hat er schon getan in dem er sich für uns entschieden hat um erfolgreich zu sein.

Klar das noch der sogenannte SUPER NR. 1 STÜRMER kommen muss aber findet ihn mal zu guten Konditionen. 

Denke mit Stürmer Nr 1 ,M'Buyi, Kara und Wurmbrand sowie nachdrängend Nunoo Zivkovic wären wir gut aufgestellt.  

Insgeheim hege ich auch die Hoffnung, dass Mbuyi mehr als ein Ergänzungsspieler werden kann...Torschützenkönig aus der 2 Liga haben häufig auch in der BL funktioniert.

Finde es jedoch besser, die Erwartungen an Mbuyi im Vorfeld nicht zu hoch werden lassen..viele erwarten einen neuen "1er" Stürmer und wären enttäuscht, wenn dies "nur" Mbuyi sein würde...

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Mbuyi dann doch sehr einschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Warum muss immer in Kategorien gedacht werden.

Kara, M'Buyi und Mr X werden sich die Plätze im Sturm ausfechten.

Der Formstärkste wird spielen.

Wenn man international spielen will, muss der Kader breiter aufgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag