Woody Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:19 -grünweiß- schrieb vor 5 Minuten: Unpopuläre Meinung: Unser Trainerteam soll die Fehler von Auer erkennen und ausbessern. Denn das sind Fehler, welche man vor allem taktisch und durch Stellungsspiel gut verbessern könnte. Wie es auch Herzog sagte: Für einen LV wie ihn du beschreibst muss man einen glücklichen Treffer am Transfermarkt haben oder man muss Geld in die Hand nehmen sicher 1,5 Millionen aufwärts. Und wenn wir etwas in der vergangenen Zeit nicht gemacht macht haben dann war es sicher das wir für einen LV viel Geld in die Hand genommen haben. Find das nicht unpopulär! Ich sehe Auer auch bei weitem nicht so schlecht, wie viele andere hier im Forum. Und im Vergleich zu Vincze in meinen Augen signifikant stabiler in der Defensive. Hoffe auch, dass Auer sich nochmal fängt! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 08:21 Woody schrieb Gerade eben: Find das nicht unpopulär! Ich sehe Auer auch bei weitem nicht so schlecht, wie viele andere hier im Forum. Und im Vergleich zu Vincze in meinen Augen signifikant stabiler in der Defensive. Hoffe auch, dass Auer sich nochmal fängt! Also Vincze ist in meinen Augen stabiler in der Defensive als Begleitschutz-Auer. Offensiv ist Auer dafür finde ich schon besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 08:21 (bearbeitet) Wenn mich nicht alles täuscht hat Katzer ja gesagt, dass man die KO bei Beljo nicht zieht und wenn möglich eine Leihe für ein weiteres Jahr andenkt, sofern Augsburg da mitspielt. bearbeitet Mittwoch um 08:22 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 08:22 derfalke35 schrieb Gerade eben: Wenn mich nicht alles täuscht hat Katzer ja gesagt, dass man die KO nicht zieht und sofern möglich eine Leihe für ein weiteres Jahr andenkt, sofern Augsburg das ermöglicht. Das hat er im Interview nach dem Play-Off Heimspiel gegen den LASK gesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Mittwoch um 08:26 Noch ein Jahr Beljo - da kann Stöger zeigen was er kann , wir wollen es ihm ja auch nicht zu einfach machen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 08:26 Woody schrieb vor 2 Minuten: Find das nicht unpopulär! Ich sehe Auer auch bei weitem nicht so schlecht, wie viele andere hier im Forum. Und im Vergleich zu Vincze in meinen Augen signifikant stabiler in der Defensive. Hoffe auch, dass Auer sich nochmal fängt! Auer hat halt den Status des schwarzen Peter zugeschoben bekommen, es muss bei uns immer einen Spieler geben, welcher weitaus schlechter dargestellt wird als er eigentlich ist. Klar hatte er schon bessere Phasen - unterm Strich würde sich ein Großteil der Ligakonkurrenz alle 11 ablecken, hätten sie ihm im Kader. Es wird halt auch oft vergessen dass gerade die LV Position kein Zuckerschlecken ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 08:26 Crüehead schrieb vor 11 Minuten: Um wirklich ein relevanter Mitbewerber sein zu können, sehe ich doch um einiges mehr an Handlungsbedarf, als es hier von vielen Usern auf 2-3 Positionen lapidar abgetan wird. Vor allem das Argument mit dem Abgang von Burgi verstehe ich nicht. Selbst wenn er noch blieb, haben wir auf der Position schon seit voriger Saison dringend Handlungsbedarf. Burgi in allen Ehren, aber da war im Herbst auch viel viel Leerlauf dabei. Aktuell sind Tor und IV sehr gut besetzt. AV müsste man auf beiden Seiten nachbessern, denn Bolla ist für mich aktuell sehr inkonstant und wirkt oftmals lustlos, das stört mich. Auch das MF braucht auf ALLEN Positionen veritable Stammspieler. Man merkt doch bei uns jede Saison, dass bei der ersten 11 irgendwann die Luft raus ist und die Spieler #13/14-18 ff einfach nicht mithalten können. Deshalb sehe ich hier absolute Notwendigkeit, sowohl in Quantität als auch Qualität nachzubessern. Und im Sturm erwarte ich mir das goldene Händchen von Stöger. Gibt immer wieder Knipser, die eine Saison super sind und dann nie wieder. Und genau für diese eine Saison muss es mindestens reichen ;-) Zusammengefasst: Stand jetzt sehe ich uns langfristig als zu schwach aufgestellt. Also redest du von 2 AVs, min. 2 MFs, 1 ST --> alle natürlich in absoluter Startelf-Qualität. Jo na ehh und im Herbst dann fehlende Konstanz bekriteln. mMn brauchen wir nicht die Halbe Feldspieler-Mannschaft austauschen. Die 3 Baustellen sind für nich auch LV, polyvalenter Flügel & ST. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 08:29 Steffen GOATmann schrieb vor 1 Minute: Also redest du von 2 AVs, min. 2 MFs, 1 ST --> alle natürlich in absoluter Startelf-Qualität. Jo na ehh und im Herbst dann fehlende Konstanz bekriteln. mMn brauchen wir nicht die Halbe Feldspieler-Mannschaft austauschen. Die 3 Baustellen sind für nich auch LV, polyvalenter Flügel & ST. Wenn Sangare geht, dann hast du halt zwangsläufig auch im DM ein Thema. Wenn Raux Yao und/oder Cvele gehen, dann auch in der IV. Ich will die Mannschaft auch nicht an 10 Stellen umbauen, allerdings wird man auf Abgänge schon reagieren müssen. Einen zusätzlichen Stürmer fände ich auch sehr schmal, wo Beljo und Burgstaller gehen. Da brauchst du sicher auch zwei, zumal Bischof nicht liefert und Wurmbrand eher kein Mittelstürmer ist. Es wird sich leider viel ändern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 08:29 Steffen GOATmann schrieb vor 1 Minute: Also redest du von 2 AVs, min. 2 MFs, 1 ST --> alle natürlich in absoluter Startelf-Qualität. Jo na ehh und im Herbst dann fehlende Konstanz bekriteln. mMn brauchen wir nicht die Halbe Feldspieler-Mannschaft austauschen. Die 3 Baustellen sind für nich auch LV, polyvalenter Flügel & ST. Umgekehrt bist du dann einer derjenigen, der in den englischen Wochen rotieren möchte und die fehlende Qualität im Kader bemängelt. Jo na eh. Startelf Qualität heißt für mich nicht Superstar-Status - aber man sollte merken, dass der Spieler besser ist, als diejenigen der UPO-Mannschaften. Das habe ich vermisst. Aber lassen wir uns überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Mittwoch um 08:33 (bearbeitet) Kyrael schrieb vor 34 Minuten: Also Vincze ist in meinen Augen stabiler in der Defensive als Begleitschutz-Auer. Offensiv ist Auer dafür finde ich schon besser. Auf Basis seiner Auftritte als AV bei den Profis kann man diesen Rückschluss keinesfalls ziehen. Als IV war er noch brav. Hatte aber immer Nebenspieler, die ihn eingeteilt haben. Seine 3 letzten Auftritte als LV waren aber (leider) alle nicht gut. Sowohl gegen Salzburg als auch 2x gegen Lask war er immer die defensive Schwachstelle. Das hat auch jeweils der Gegner erkannt und wir hatten jedes mal über links Probleme. JA, das hängt immer auch am Vordermann, aber sowohl sein Stellungsspiel (was zugegegeben als AV nicht einfach ist) als auch seine Zweikampfführung waren weit von dem entfernt, was wir uns erwarten müssen. Das zeigt sich auch etwas an seinen Statistiken. Bemerkenswert auch, dass er jedesmal gelb gesehen hat und immer ein rot Kandidat war. Nicht nur deshalb wurde er wohl auch jedesmal vom Trainer runtergenommen. ...wehe Auer hätte 3x Spiele mit vergleichbaren Statistiken oder Leistungen gehabt. Das ASB würde wohl mit Schnappatmung kollapieren bearbeitet Mittwoch um 08:55 von Woody 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sueckibaer Ergänzungsspieler Geschrieben Mittwoch um 08:34 Ich habe heuer überhaupt kein Problem, wenn wir Leistungsträger verkaufen. Im Gegenteil, ich freue mich, wenn langjährige Spieler wie Hedl die Chance haben, in eine bessere Liga zu wechseln. Mittlerweile ist der Verein finanziell gut aufgestellt, und man hat zumindest das Gefühl, dass die Transfererlöse wieder größtenteils in den Kader investiert werden. Durch die Conference League sollten wir auch ein nettes Spielgeld haben und solche internationalen Leistungen wecken natürlich Begehrlichkeiten. Zudem haben wir im sportlichen Bereich gerade ein Team, dass schon bewiesen hat, dass sie Spieler zu Rapid lotsen können, die auf Anhieb Leistungsträger sind (SPRY, Sangare, Grgic, Jansson,...) oder deren Potential augenscheinlich ist (Radulovic, Schöller, ...). Dass Spieler wie Sangare oder SPRY im Normalfall nicht länger als eine Saison in Ö zu halten sind, ist uns allen bewusst. Da muss man als Fan einfach jeden Moment genießen, den die Spieler am Platz sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 08:37 Woody schrieb vor 2 Minuten: Auf Basis seiner Auftritte als AV bei den Profis kann man diesen Rückschluss keinesfalls ziehen. Als IV war er noch brav. Hatte aber immer Nebenspieler, die ihn eingeteilt haben. Seine 3 letzten Auftritte als LV waren aber (leider) alle nicht gut. Sowohl gegen Salzburg als auch 2x gegen Lask war er immer die defensive Schwachstelle. Das hat auch jeweils der Gegner erkannt und wir hatten jedes mal über links Probleme. JA, das hängt immer auch am Vordermann, aber sowohl sein Stellungsspiel (was zugegegeben als AV nicht einfach ist) als auch seine Zweikampfführung waren bei weitem von dem entfernt, was wir uns erwarten müssen. Das zeigt sich auch etwas an seinen Statistiken. Bemerkenswert auch, dass er jedesmal gelb gesehen hat und immer ein rot Kandidat war. Nicht nur deshalb wurde er wohl auch jedesmal vom Trainer runtergenommen. ...wehe Auer hätte 3x Spiele mit vergleichbaren Statistiken oder Leistungen gehabt. Das ASB würde wohl mit Schnappatmung kollapieren Kann natürlich sein, dass ich Vincze schon allein deswegen als besser ansehe, weil ich den Pannen-Auer einfach nicht mehr sehen kann. Vor allem im Aufbauspiel ist Auer immer brandgefährlich für die eigene Mannschaft, sodass ich froh bin, wenn ich ihn nicht sehe. Vincze allein finde ich aber selbst auch zu wenig, da muss ein anderer LV kommen. Oder der neue Trainer schafft es Auer auf ein neues Level zu heben... sueckibaer schrieb vor 3 Minuten: Zudem haben wir im sportlichen Bereich gerade ein Team, dass schon bewiesen hat, dass sie Spieler zu Rapid lotsen können, die auf Anhieb Leistungsträger sind (SPRY, Sangare, Grgic, Jansson,...) oder deren Potential augenscheinlich ist (Radulovic, Schöller, ...). Also Jansson war vieles, aber sicher kein Leistungsträger auf Anhieb. Das lag sicher auch an Grüll, aber auch wenn er eingewechselt wurde, hat er in der ersten halben Saison eher wie ein Fremdkörper auf mich gewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 08:42 Wenn Hedl gehen sollte, wäre das auch eine große Chance. Die Goalie-Position wird in Österreich immer noch zu wenig hoch eingeschätzt, ist aber enorm wichtig für das gesamte Spiel, defensiv wie offensiv. Wäre toll, wenn Katzer und Stöger da einmal richtig investieren würden, in ein sehr großes Talent oder einen gestandenden Routinier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen GOATmann Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 08:44 Crüehead schrieb vor 10 Minuten: Umgekehrt bist du dann einer derjenigen, der in den englischen Wochen rotieren möchte und die fehlende Qualität im Kader bemängelt. Jo na eh. Startelf Qualität heißt für mich nicht Superstar-Status - aber man sollte merken, dass der Spieler besser ist, als diejenigen der UPO-Mannschaften. Das habe ich vermisst. Aber lassen wir uns überraschen. Das auf IV-Abgänge reagiert werden muss ist für mich auch klar. Wir haben hier wohl einfach 2 verschiedene Ansichten. Ich würde Radule auch zB halten, da würde man sich dann die Eingewöhnungszeit sparen. Schaub mal eine komplette Sommer-Vorbereitung etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:44 Woody schrieb vor 11 Minuten: Auf Basis seiner Auftritte als AV bei den Profis kann man diesen Rückschluss keinesfalls ziehen. Als IV war er noch brav. Hatte aber immer Nebenspieler, die ihn eingeteilt haben. Seine 3 letzten Auftritte als LV waren aber (leider) alle nicht gut. Sowohl gegen Salzburg als auch 2x gegen Lask war er immer die defensive Schwachstelle. Das hat auch jeweils der Gegner erkannt und wir hatten jedes mal über links Probleme. JA, das hängt immer auch am Vordermann, aber sowohl sein Stellungsspiel (was zugegegeben als AV nicht einfach ist) als auch seine Zweikampfführung waren bei weitem von dem entfernt, was wir uns erwarten müssen. Das zeigt sich auch etwas an seinen Statistiken. Bemerkenswert auch, dass er jedesmal gelb gesehen hat und immer ein rot Kandidat war. Nicht nur deshalb wurde er wohl auch jedesmal vom Trainer runtergenommen. ...wehe Auer hätte 3x Spiele mit vergleichbaren Statistiken oder Leistungen gehabt. Das ASB würde wohl mit Schnappatmung kollapieren stell den auer mal auf als RV und dann reden wir weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts