[WM-Qualifikation 2026] Österreich - Rumänien

Recommended Posts

ASB-Halbgott
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

90 sicher nicht. Es bringt gar nichts, wenn wir zum Auftakt gegen Rumänien gewinnen und dann in San Marino ausrutschen weil wir glauben dort mit der zweiten Garnitur gemütlich drüberfahren zu können.

Wenns zur Pause 3:0 steht, gerne ein paar neuen die Chance geben. Aber bitte nicht von Beginn an.

Nach einem 3:0 zur Pause gegen San Marino ist die zweite Hälfte praktisch auch nur noch ein Freundschaftsspiel.

Der langsame Einbau neuer Spieler muss ja in Wahrheit sowieso ein ständiger Teil des normalen Nationalteamgeschäfts sein und sollte nicht als Experiment betrachtet werden. Ich vertraue aber darauf, dass insbesondere unser Ralf da schon das richtige Mittelmaß zwischen perfekter Leistung am Stichtag und langfristigem Aufbau findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Nach einem 3:0 zur Pause gegen San Marino ist die zweite Hälfte praktisch auch nur noch ein Freundschaftsspiel.

Der langsame Einbau neuer Spieler muss ja in Wahrheit sowieso ein ständiger Teil des normalen Nationalteamgeschäfts sein und sollte nicht als Experiment betrachtet werden. Ich vertraue aber darauf, dass insbesondere unser Ralf da schon das richtige Mittelmaß zwischen perfekter Leistung am Stichtag und langfristigem Aufbau findet.

Sorry, aber natürlich ist es ein Experiment wenn da plötzlich Polster im Tor steht oder Veratschnig spielt. Ich bin absolut dafür, diese Leute langsam einzubauen, und das wird auch passieren. Aber es wird nahezu immer und überall betont, wie wichtig diese Quali ist. Da darf man einfach nicht so leichtsinnig sein und solche unnötigen Risiken eingehen.

Man stelle sich vor, ein Debütant im Tor schüttet sich in San Marino nach zehn Minuten an, es steht 0:1 und schon beginnt das große Zittern. Heutzutage kann sowas dann schnell mal in die Hose gehen. Vor dem Hintergrund dass Bosnien schon mächtig vorgelegt hat, keine gute Idee da was zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Der Einbau neuer Spieler funktioniert bei uns seit Jahren automatisch, weil eh laufend die halbe Stammmannschaft (das schreibt man tatsächlich mit drei m) fehlt oder nur halbfit dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
little beckham schrieb vor 20 Stunden:

Sorry, aber natürlich ist es ein Experiment wenn da plötzlich Polster im Tor steht oder Veratschnig spielt. Ich bin absolut dafür, diese Leute langsam einzubauen, und das wird auch passieren. Aber es wird nahezu immer und überall betont, wie wichtig diese Quali ist. Da darf man einfach nicht so leichtsinnig sein und solche unnötigen Risiken eingehen.

Man stelle sich vor, ein Debütant im Tor schüttet sich in San Marino nach zehn Minuten an, es steht 0:1 und schon beginnt das große Zittern. Heutzutage kann sowas dann schnell mal in die Hose gehen. Vor dem Hintergrund dass Bosnien schon mächtig vorgelegt hat, keine gute Idee da was zu probieren.

Bin definitiv für Experimente gegen San Marino. Wo wann nicht da. Müssen nicht 11 neue sein aber warum nicht. 

Zum Spiel am Samstag, gehe hier mit folgender Aufstellung:

Pentz
Laimer - Danso - Lienhart - Mwene
Seiwald - Sabitzer
Wimmer - Baumgartner - Schmid
Arnautovic

Gehe aber davon aus das Laimer wieder im ZDM spielt. Schlager trainiert auch schon wieder fleißig mit. Hier weiß ich halt nur nicht was das richtige für ihn wäre. Ansonsten sehe ich alle elf genannten Spieler als richtig und als starke Mannschaft an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lukas777 schrieb vor 7 Minuten:

Bin definitiv für Experimente gegen San Marino. Wo wann nicht da. Müssen nicht 11 neue sein aber warum nicht. 

Zum Spiel am Samstag, gehe hier mit folgender Aufstellung:

Pentz
Laimer - Danso - Lienhart - Mwene
Seiwald - Sabitzer
Wimmer - Baumgartner - Schmid
Arnautovic

Gehe aber davon aus das Laimer wieder im ZDM spielt. Schlager trainiert auch schon wieder fleißig mit. Hier weiß ich halt nur nicht was das richtige für ihn wäre. Ansonsten sehe ich alle elf genannten Spieler als richtig und als starke Mannschaft an.

Zu viel würde ich nicht probieren. Kann mich noch an ein Spiel gegen Lettland erinnern, welches mächtig schief ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
PAT87 schrieb vor 8 Minuten:

Zu viel würde ich nicht probieren. Kann mich noch an ein Spiel gegen Lettland erinnern, welches mächtig schief ging.

Ja an das kann ich mich auch noch erinnern, war grauenvoll. Dennoch muss es ein Team aus:

Schmid/Polster/Lawal
Posch - Querfeld - Friedl - Wöber/Veratschnig
Grillitsch - Schlager
Grüll - Florucz - Ballo
Gregoritsch

gegen San Marino bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Lukas777 schrieb vor 1 Stunde:

Ja an das kann ich mich auch noch erinnern, war grauenvoll. Dennoch muss es ein Team aus:

Schmid/Polster/Lawal
Posch - Querfeld - Friedl - Wöber/Veratschnig
Grillitsch - Schlager
Grüll - Florucz - Ballo
Gregoritsch

gegen San Marino bestehen.

Nie im Leben tauscht Rangnick 8,9 oder sogar 11 Spieler von einem Spiel aufs andere. Und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wird natürlich auch gegen San Marino die bestmögliche Truppe auf dem Platz stehen, die fit ist, bis das Spiel entschieden ist. Optimal hast da natürlich früh eine klare Führung, und kannst munter rotieren und ausprobieren. Aber für Experimente und Gegnerunterschätzung ist in einer WM-Quali definitiv kein Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Es wird natürlich auch gegen San Marino die bestmögliche Truppe auf dem Platz stehen, die fit ist, bis das Spiel entschieden ist. Optimal hast da natürlich früh eine klare Führung, und kannst munter rotieren und ausprobieren. Aber für Experimente und Gegnerunterschätzung ist in einer WM-Quali definitiv kein Platz.

Wobei taktische Änderungen sicher möglich sind, z.B. 2-Mann-Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ich könnte mir z.B. vorstellen dass Florucz gegen Rumänien nicht oder nur kurz zum Einsatz kommt, aber in San Marino von Beginn spielt. Seine Stärken in Dribbling und Abschluss könnten auf der Insel deutlich wichtiger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
56 minutes ago, little beckham said:

Ich könnte mir z.B. vorstellen dass Florucz gegen Rumänien nicht oder nur kurz zum Einsatz kommt, aber in San Marino von Beginn spielt. Seine Stärken in Dribbling und Abschluss könnten auf der Insel deutlich wichtiger werden.

also wenn man in dem Spiel Marko nicht die Chance gibt, sich den Champions League Frust von der Seele zu schießen, dann weiß ich auch nicht…:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag