Testspiele 2025/2026

Recommended Posts

Weltklassecoach
padawan schrieb vor 29 Minuten:

Ein Unentschieden gegen den ehemaligen Siegers des Pokals der Landesmeister!! Ergo wir werden Meister!!!!:davinci:

ich erinnere an den Sieg oder wars ein X im Testspiel gg den CL Achtelfinalisten(war irgendeine Nikosiamannschaft(die da in der CL überrascht haben) Wir sind dann direkt wieder in die RLM abgestiegen. Manche haben da schon von der Bundesliga geträumt. Seitdem weiß ich, Testspiele sagen überhaupt nix nada null njete aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
padawan schrieb vor 44 Minuten:

Ein Unentschieden gegen den ehemaligen Siegers des Pokals der Landesmeister!! Ergo wir werden Meister!!!!:davinci:

Hatten wir das nicht mal in ähnlicher Form gegen Dortmund? Im Winter Trainingslager in Miami ein Unentschieden, vier Monate später gewann Dortmund die Championsleague und wir hatten die Fusion 🙉 Also ein Testspiel ist ein Testspiel - hat meiner Meinung nach so gut wie keine Aussagekraft was den weiteren Verlauf in der Meisterschaft betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sehr guter Auftritt der gesamten eingesetzten Spieler auch wenn man Testspiele (auch positive) nicht überbewerten soll. Besonders die Laufbereitschaft und Einsatz ist hervorzuheben. Wähling dürfte wieder vollfit sein und die neuen Spieler kämpfen um einen Platz in der Startelf. Baier macht einen sicheren Eindruck. Speedy Strauss könnte ich abbusseln wenn er voll sprintet :) und da gibts ja noch Cvetko, Goiginger und Mensah. Ich freue mich wenns losgeht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für mich definitiv positiv aufgefallen: Maier & Wähling.
Wetschka & Gerstmayer haben sich sehr schwer getan, haben aber vom Gefühl her auch nicht auf ihren Stammpositionen gespielt. (Wetschka eher RV, Gerstmayer ziemlich weit im DM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerstmayer fand ich dafür eigentlich ganz gut. hatte glaub ich beim 2:1 durch ronivaldo auch seine beine im spiel. perfekter stangler von maier dann übrigens auf roni. der wird aber sowas von stammspieler, der nico. erinnert mich an den matthias seidl. technisch stark. geht auch mal ins 1 vs. 1 (erfolgreich), kann da erst meistens vom zweten oder dritten gegenspieler gestoppt werden. verteilt die bälle, sorgt für torgefahr. super spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarioAUT schrieb vor 31 Minuten:

gerstmayer fand ich dafür eigentlich ganz gut. hatte glaub ich beim 2:1 durch ronivaldo auch seine beine im spiel. 

Nach vorne hats ganz gut funktioniert, da ist er glaub ich auch besser aufgehoben. Alleine schon wegen den körperlichen Voraussetzungen. 
Hinten hats teilweise gewirkt wie wenn er bei einer Partie Pago/Hösche (will die alte Diskussion nicht wieder aufflammen lassen ;)) in der Mitte stecken würde.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Der Exekutor schrieb vor 16 Stunden:

Mir geht es ähnlich, bin auch immer extrem vorsichtig bei guten Testkicks. Ist bei mir aber ein altes Trauma: 

http://www.austriasoccer.at/data/spiele/1997/19970129borufc_l1.htm

Dortmund wollte damals schon Barisic kaufen. Wie die Saison 1996/97 ausgegangen ist, brauch ich euch wohl nicht zu erklären.

die story bekommt von mir auch jeder zu hoeren bei(guten) testkicks. ein leidensgenosse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
barra brava schrieb vor 26 Minuten:

die story bekommt von mir auch jeder zu hoeren bei(guten) testkicks. ein leidensgenosse.

Frankfurt 3:3, Nikosia (damaliger Champions League Teilnehmer) glaub 1:0 Sieg, anschliessender Abstieg in Liga 3. Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Eine seriöse Einschätzung der Lage kann in der Vorbereitung wohl nur der Trainer und selbst der wird zu Saisonstart noch ein wenig Restzweifel haben. Kein Mensch kann beurteilen wie sich eine Mannschaft im Vergleich zu allen anderen Mitbewerbern entwickelt hat. Sonst wäre es ja auch ziemlich langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Muffi schrieb vor 17 Stunden:

ich erinnere an den Sieg oder wars ein X im Testspiel gg den CL Achtelfinalisten(war irgendeine Nikosiamannschaft(die da in der CL überrascht haben) Wir sind dann direkt wieder in die RLM abgestiegen. Manche haben da schon von der Bundesliga geträumt. Seitdem weiß ich, Testspiele sagen überhaupt nix nada null njete aus. 

Ich habe mir beide Spiele angesehen 

Kann nur sagen, alle Achtung vor unseren Burschen 👍👍👍

Das könnte was werden 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag