Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

st.andrä möchte anscheinend auch nicht mehr RLM spielen 

Hm, wäre es eine Erklärung, dass wir es auch gar nicht mehr möchten (inoffiziell halt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute ist verlieren verboten, denn sonst brauchen wir auf die Young Violets und Vöcklamarkt gar nicht mehr schauen. Die ganze Situation ist ohnehin pervers, denn man weiß wahrscheinlich über den letzten Spieltag hinaus nicht, wie viele Mannschaften wirklich absteigen. Hinter Klagenfurt steht ja auch ein Fragezeichen, jetzt hat der dubiose Sponsor ein bisschen Gratiswerbung gemacht und jetzt fordert er sein Geld zurück, aber okay, Klagenfurt musste nach jedem Strohhalm greifen, war ja bei uns auch so, wir erinnern uns an Mister X., die Göttinger Gruppe oder Herbert Müllner.

Tja, sollte wirklich das Wunder geschehen und wir halten die Liga, dann können wir erstens nach Mariazell wallfahrten gehen und zweitens sich auf eine weitere Seuchensaison einstellen.

bearbeitet von Leopoldo Luque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Leopoldo Luque schrieb vor 2 Stunden:

So, heute ist verlieren verboten, denn sonst brauchen wir auf die Young Violets und Vöcklamarkt gar nicht mehr schauen. Die ganze Situation ist ohnehin pervers, denn man weiß wahrscheinlich über den letzten Spieltag hinaus nicht, wie viele Mannschaften wirklich absteigen. Hinter Klagenfurt steht ja auch ein Fragezeichen, jetzt hat der dubiose Sponsor ein bisschen Gratiswerbung gemacht und jetzt fordert er sein Geld zurück, aber okay, Klagenfurt musste nach jedem Strohhalm greifen, war ja bei uns auch so, wir erinnern uns an Mister X., die Göttinger Gruppe oder Herbert Müllner.

Tja, sollte wirklich das Wunder geschehen und wir halten die Liga, dann können wir erstens nach Mariazell wallfahrten gehen und zweitens sich auf eine weitere Seuchensaison einstellen.

Wenn wir die Liga halten, müssen wir auf dem Bauch nach Mariazell robben und zur Sicherheit noch mit der geilen Göttin Mawu Lisa eine Flasche Rum runterkippen, nachdem wir ein Voodoo-Henderl geköpft haben.

Ich glaub aber eher, dass wir uns das robben sparen und mit einem Zaunerkrapferl in Bad Ischl zufrieden geben.

Sagt der Rabauke im Freundschaftspsiel-Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geraldofaldo22 schrieb vor 10 Minuten:

lt. krone von heute spielt st. anna definitiv in der rlm weiter…somit sind unsere ohnehin sehr geringen chancen auf den klassenerhalt so gut wie weg…

gut so, dann können unsere jungs heute befreit aufspielen und wir uns mit anstand (vorerst) aus der rlm verabschieden ... totgesagte leben bekanntlich länger, wir kommen wieder, wann immer das auch sein wird ...

zumindest kann sich der verein jetzt gedanken über die zukunft unseres geliebten vereins machen, einen nachhaltigen, realistischen und vor allem ehrlichen plan aufstellen, der an die fans/sponsoren kommuniziert wird (ohne der traditionellen luftschlösser der vergangenen jahre, welche von unserem ex-führungsduo schlager/obermair auf die spitze getrieben wurden) ... 

ich fordere nicht (wie unser "freund" das seit jahren auf peinliche art und weise hier im asb betreibt), dass die sponsorengelder erhöht werden müssen (wünschen tue ich mir das natürlich), weil ich davon ausgehe, dass das sowieso immer das ziel unserer verantwortlichen war und auch zukünftig sein wird ... die realität ist halt eine andere mittlerweile, es wird jahr für jahr schwieriger, firmen (wofür auch immer) für sponsoring zu begeistern und geld rauszulocken, das weiß ich aus eigener erfahrung ... umso wichtiger ist es, dass man die bestehenden sponsoren/gönner halten und mit einem (siehe oben) klaren plan davon überzeugen kann, dass ihr engagement in den sk vorwärts steyr sinn ergibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuperFan20 schrieb vor einer Stunde:

gut so, dann können unsere jungs heute befreit aufspielen und wir uns mit anstand (vorerst) aus der rlm verabschieden ... totgesagte leben bekanntlich länger, wir kommen wieder, wann immer das auch sein wird ...

zumindest kann sich der verein jetzt gedanken über die zukunft unseres geliebten vereins machen, einen nachhaltigen, realistischen und vor allem ehrlichen plan aufstellen, der an die fans/sponsoren kommuniziert wird (ohne der traditionellen luftschlösser der vergangenen jahre, welche von unserem ex-führungsduo schlager/obermair auf die spitze getrieben wurden) ... 

ich fordere nicht (wie unser "freund" das seit jahren auf peinliche art und weise hier im asb betreibt), dass die sponsorengelder erhöht werden müssen (wünschen tue ich mir das natürlich), weil ich davon ausgehe, dass das sowieso immer das ziel unserer verantwortlichen war und auch zukünftig sein wird ... die realität ist halt eine andere mittlerweile, es wird jahr für jahr schwieriger, firmen (wofür auch immer) für sponsoring zu begeistern und geld rauszulocken, das weiß ich aus eigener erfahrung ... umso wichtiger ist es, dass man die bestehenden sponsoren/gönner halten und mit einem (siehe oben) klaren plan davon überzeugen kann, dass ihr engagement in den sk vorwärts steyr sinn ergibt 

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Genau das wünsche ich mir auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nachdem es ja ab der Saison 26/27 eine RL mit Salzburg (jedes Bundesland stellt dann 8 Vereine dem vernehmen nach) gibt werden dann in der OÖLiga mehrere (2,3 was weiß ich) rauf müssen/dürfen

sprich wir könnten vll dann in 2 jahren einen "billigen" Wiederaufstieg feiern.

Wir können die ein, zwei Jahre unser Budget etwas konsolidieren und dann gehts wieder rauf!

In der neuen Regionalliga sollten wir dann mit Austria Salzburg (wenn nicht schon 2 Liga), St. Johann, Bischofshofen etc hoffentlich vll zu den "Big Playern" gehören (ja ist jz vll etwas weit hergeholt aber nicht komplett unrealistisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
SuperFan20 schrieb vor 1 Stunde:

Amen:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Naja zur neuen Regionalliga Nord mit Salzburg ab 2026/2027, aktuell sind folgende OÖ-Vereine in der RLM:

Wallern, Gurten, Oedt, Ried 2, Lask 2 (dazu bleibt eventuell Vocklamarkt) u. Dietach kommt hinzu, somit sind das schon mal im Worst Case 7 Vereine.......sprich wir müssten sogar gleich wieder Meister in der OÖL werden damit wir fix dabei wären u. das ist meiner Meinung nach aus heutiger Sicht völlig utopisch.

Was man so von den derzeitigen Spitzenmannschaften (Bad Schallerbach, Friedburg, Weißkirchen etc....) aus der ÖÖL hört sind da alle der neuen Regionalliga Nord nicht abgeneigt, somit können wir nächstes Jahr aus heutiger Sicht auf keine Verzichte vor uns gereihten Mannschaften u. einen "billigen" Aufstieg hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht wäre ein billiger Aufstieg sowieso nicht wünschenswert. 

Der letzte billige Aufstieg (in Liga 2) hat dazu geführt, dass wir als eigentlich nicht zweitligatauglicher Verein dort mitwurschteln durften. Hat uns im ersten Moment natürlich alle gefreut. 

In weiterer Folge hat uns das aber elende Jahre im ständigen Abstiegskampf, Publikumsschwund und den ArlbergAbendteurer gebracht und ist uns letztendlich furchtbar teuer gekommen. 

Das will ich nicht mehr. Ich will ehrlichen OÖL-Fussball. Wenn wir es irgendwann schaffen dort Meister zu werden, dann freu ich mich über einen Aufstieg. Keine Frage. 

Alle anderen Varianten: nein Danke

bearbeitet von Milchbrötchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geraldofaldo22 schrieb vor 16 Minuten:

Naja zur neuen Regionalliga Nord mit Salzburg ab 2026/2027, aktuell sind folgende OÖ-Vereine in der RLM:

Wallern, Gurten, Oedt, Ried 2, Lask 2 (dazu bleibt eventuell Vocklamarkt) u. Dietach kommt hinzu, somit sind das schon mal im Worst Case 7 Vereine.......sprich wir müssten sogar gleich wieder Meister in der OÖL werden damit wir fix dabei wären u. das ist meiner Meinung nach aus heutiger Sicht völlig utopisch.

Was man so von den derzeitigen Spitzenmannschaften (Bad Schallerbach, Friedburg, Weißkirchen etc....) aus der ÖÖL hört sind da alle der neuen Regionalliga Nord nicht abgeneigt, somit können wir nächstes Jahr aus heutiger Sicht auf keine Verzichte vor uns gereihten Mannschaften u. einen "billigen" Aufstieg hoffen.

Ich fürchte das wir auf Jahre in der O.Ö.- Liga gefangen sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag