Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Kenne auch ein paar Leute in OÖ, ich kenn sogar welche in Vorarlberg. 

es kommt ja mitunter vor allem auch darauf an, WER wo wen kennt. da kurti vo da tankstelle, der von chemtrails schwafelt, kennt a ein paar leut in oberösterreich, de a meinung zu ehemaligen lask trainern haben. wos tua ma jetzt mit so ana meinung? :ratlos: :D

und i woass, wen DU mitunter in OÖ kennst. des hot owa damit jetzt nix zum tuan. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 29 Minuten:

Da gehts nicht um TV-Interviews...ich habe bei Canadi wochenlang gewarnt---aber es wollte keiner hören..ich kenne auch ein paar Leute in OÖ...Aber es ist eh noch nichts entschieden und ich werde wohl meine Meinung kundtun dürfen.

Macht dich das auch fertig, das die "Viertel über 2" statt "Viertel 3" sagen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
derHammer schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich in OÖ bin ärgere ich gern die Leut mit Viertel 3, wenn ich in Wien bin, ärgere ich gern die Leut mit viertel über.

Aber zurück zum Thema. Kenn einige Laskler und die meinen, dass das sicher keine schlechte Wahl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
derHammer schrieb vor 2 Minuten:

Habe auch einen Kollegen der das ständig sagt, sehr fragwürdig würde ich sagen:=.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Bei Sageder ist mir aufgefallen, dass er schon nach wenigen Spielen grantig wurde wenn es kritische Fragen gab. War extrem angespannt bei Interviews, man merkte, dass ihm das ziemlich auf die Nerven ging.

An die LASK-Auftritte seiner Ära kann ich mich nicht mehr ausreichend erinnern. Ich hatte nur den Eindruck, dass er mit der Chef-Position stark überfordert war. Deshalb denke ich, dass die 2. Reihe für ihn besser ist und er dort seine (gute) Arbeit in Ruhe tun kann. Dafür hat Stöger ganz vorne überhaupt keine Probleme. Von dem her ein gutes Duo. 

Leid täte es mir um Pavlovic. Seit er dabei war, begannen die positiven Veränderungen und auch die (logischen) positionellen Veränderungen. Falls wir beide bekämen wäre das für mich sehr vielversprechend, sofern sie sich nicht überschneiden und ins Gehege kommen. Kulo weiter ist für mich in Ordnung. Er hat seine interimistische Aufgabe gut gemacht.

Noch ein Wort zum „Manager“ (@Heinz): Ich habs vll etwas zu scharf formuliert. Natürlich wird Stöger mehr in diese Richtung tendieren als alle Trainer bisher bei uns. Aber sicher nicht nach englischem Vorbild. Dazu müssten wir unsere Leitungsstrukturen ändern und zB den SD abschaffen bzw. degradieren. Stöger hätte zwar diese umfassende Erfahrung, auch in wirtschaftlicher Hinsicht, aber ich denke, dass er va das machen wird, was ihm „am meisten Spaß“ macht - in einem sehr positivem Sinn. Er will einfach unsere Problemzonen managen weil er hier viel anzubieten hat aber er muss in keinem Teilbereich der Beste und Alleinwissende sein. So würde ich es erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derHammer schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag auch viertel 3. Mich macht viertel über 2 fertig, wobei das hier, wo ich lebe, normal zu sein scheint. Mehr macht mich fertig, dass die Tiroler Viertel vor 3 sagen, anstatt dreiviertel 3, wobei das im Grunde dann nur konsequent ist und kein wischi waschi wie hier in Salzburg, wo viertel nach normal ist, wie auch dreiviertel. Das verwirrt mich. Und das, obwohl ich Leute in jedem Bundesland kenne. Oder vielleicht deswegen? Ich weiß nicht genau. 

BTW. Ein Bekannter von mir (und unangehm Berühmter in Zusammenhang mit Rapid) kennt Sageder ebenso, persönlich, und meint, der wäre menschlich wie fachlich grandios, aber halt für ganz oben nicht der Mann für die erste Reihe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Bei Sageder ist mir aufgefallen, dass er schon nach wenigen Spielen grantig wurde wenn es kritische Fragen gab. War extrem angespannt bei Interviews, man merkte, dass ihm das ziemlich auf die Nerven ging.

An die LASK-Auftritte seiner Ära kann ich mich nicht mehr ausreichend erinnern. Ich hatte nur den Eindruck, dass er mit der Chef-Position stark überfordert war. Deshalb denke ich, dass die 2. Reihe für ihn besser ist und er dort seine (gute) Arbeit in Ruhe tun kann. Dafür hat Stöger ganz vorne überhaupt keine Probleme. Von dem her ein gutes Duo. 

Leid täte es mir um Pavlovic. Seit er dabei war, begannen die positiven Veränderungen und auch die (logischen) positionellen Veränderungen. Falls wir beide bekämen wäre das für mich sehr vielversprechend, sofern sie sich nicht überschneiden und ins Gehege kommen. Kulo weiter ist für mich in Ordnung. Er hat seine interimistische Aufgabe gut gemacht.

Noch ein Wort zum „Manager“ (@Heinz): Ich habs vll etwas zu scharf formuliert. Natürlich wird Stöger mehr in diese Richtung tendieren als alle Trainer bisher bei uns. Aber sicher nicht nach englischem Vorbild. Dazu müssten wir unsere Leitungsstrukturen ändern und zB den SD abschaffen bzw. degradieren. Stöger hätte zwar diese umfassende Erfahrung, auch in wirtschaftlicher Hinsicht, aber ich denke, dass er va das machen wird, was ihm „am meisten Spaß“ macht - in einem sehr positivem Sinn. Er will einfach unsere Problemzonen managen weil er hier viel anzubieten hat aber er muss in keinem Teilbereich der Beste und Alleinwissende sein. So würde ich es erwarten.

vl bleibt er auch? Oder wurde das schon kommuniziert, würde ich schade finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derHammer schrieb Gerade eben:

vl bleibt er auch? Oder wurde das schon kommuniziert, würde ich schade finden

Hat nicht Katzer heute bei der PK dazu etwas gesagt? Mich würde es immens freuen, wenn unser Trainerteam in Summe auch wächst. Vor allem, wenn man mit Pavlovic offensichtlich einen gefunden hat, der recht gut passt. Zumindest hat man den Eindruck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
oestl schrieb vor 26 Minuten:

Die Leute die ich kenne haben damals in Vorarlberg unter Canadi gespielt - und da war nicht viel Gutes zu hören.

Egal...

Nein, das war klar das er es nicht wird. Stöger ist schon ok..mit einem gscheiten Trainerteam...Aber wenn man nicht wenn kompetenten noch holt kann man mit Kulo und Pavlo weiter machen. Warum soll man einen weniger kompetenten denen vorsetzen??

wer schwebt dir vor ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb Gerade eben:

Hat nicht Katzer heute bei der PK dazu etwas gesagt? Mich würde es immens freuen, wenn unser Trainerteam in Summe auch wächst. Vor allem, wenn man mit Pavlovic offensichtlich einen gefunden hat, der recht gut passt. Zumindest hat man den Eindruck!

Ja hat er. Dass er weiter eine Option ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

BTW. Ein Bekannter von mir (und unangehm Berühmter in Zusammenhang mit Rapid) kennt Sageder ebenso, persönlich, und meint, der wäre menschlich wie fachlich grandios, aber halt für ganz oben nicht der Mann für die erste Reihe. 

Also entweder erste Reihe Parkett oder zweite Reihe Juchee. Hauptsache die Vorstellung beginnt pünktlich viertel über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oida Rapidla schrieb vor 3 Stunden:

was passiert mit Daniel Seper?

Ja um den wäre es schade, aber dann doch irgendwie auch nicht.

Wir finden eventuell einen anderen Platz als Cotrainer der u18 oder ähnliches.  

Aber wenn Kaliber wie Sageder möglich sind dann weine ich ihm keine Tränen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag