Sultan76 Stammspieler Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor einer Stunde: Aber seis drum, wenn man mich fragt, was unserem Spiel mehr hilft – ein technisch beschlagener, aber launischer Beljo, der bis auf Kopenhagen auch nur die Tore gemacht hat, die er machen musste (dafür umgekehrt Führender bei den "big missed chances" geworden ist), oder ein stets elektrisierter Kara –, ist meine Antwort klar Ok, d.h. wir sollen uns spielerisch-technisch zurück entwicklen, anstatt dazu zu kommen, technische beschlagene Spieler so ins Spiel einzubinden, dass wir auch tiefstehende Gegner bespielen können. Ich bin einfach der Meinung als backup vom backup, wenn man die Brechstrange braucht, ist Kara vielleicht ganz ok; aber wenn wir auch nur irgendwie grundsätzlich das Spiel auf ihn ausrichten, dann entwicklen wir uns gegenläufig zu dem, wo der moderne Fussball hingeht. Man braucht hier auch null auf irgendwelche vergangenen Leistungen oder Spielzeit schauen, Kara wird einfach technisch nicht besser (und das ist auch der Grund, warum er keinerlei Angebote von nennenswerten Vereinen hat). bearbeitet vor 8 Stunden von Sultan76 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden Sultan76 schrieb vor 6 Minuten: Ok, d.h. wir sollen uns spielerisch-technisch zurück entwicklen, anstatt dazu zu kommen, technische beschlagene Spieler so ins Spiel einzubinden, dass wir auch tiefstehende Gegner bespielen können. Ich bin einfach der Meinung als backup vom backup, wenn man die Brechstrange braucht, ist Kara vielleicht ganz ok; aber wenn wir auch nur irgendwie grundsätzlich das Spiel auf ihn ausrichten, dann entwicklen wir uns gegenläufig zu dem, wo der moderne Fussball hingeht. Man braucht hier auch null auf irgendwelche vergangenen Leistungen oder Spielzeit schauen, Kara wird einfach technisch nicht besser (und das ist auch der Grund, warum er keinerlei Angebote von nennenswerten Vereinen hat). Weil als 2-3er Stürmer ein Brecher kommt, wird das Spiel zukünftig auf ihn ausgerichtet, wir entwickeln uns als ganzes spielerisch zurück und werden zur Antithese des modernen Fußball? Meinst du das ernst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Stammspieler Geschrieben vor 7 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Weil als 2-3er Stürmer ein Brecher kommt, wird das Spiel zukünftig auf ihn ausgerichtet, wir entwickeln uns als ganzes spielerisch zurück und werden zur Antithese des modernen Fußball? Meinst du das ernst? Ja, deswegen hab ich ja geschrieben, "wenn". Überdies hab ich auf das Argument reagiert, dass ein Kara für uns besser wäre als ein Beljo. Und wenn ich mir spielerisch starke Vereine ansehe, werden technisch sehr limitierte Stürmertypen, die Körper und Kopfball als einzige Attribute haben, ganz einfach nicht einmal mehr für die Bank geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 7 Stunden 1. für mich war Beljo ein netter Versuch, der nicht ganz aufgegangen ist. Wenn du seine Elfer Tore abziehst, bleibt in der Liga nicht mehr viel übrig. 2. Tiefstehnde Gegner mit kurzen Pässen und feiner Technik ausspielen, das haben unsere Teams seit Barisics versucht und sind zumeist gescheitert, weil der Zgang zu eindimensional ist. Als Stilelement sind Wucht und hohe Flanken durchaus hilfreich und werden auch von großen Teams so praktiziert (sieh Kane oder Lewandowski) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Der letzte Absatz ist ein bisschen gar sehr viel pauschal und stimmt halt so auch überhaupt nicht. Denke aber das ist dir klar. Wie auch mir klar ist, dass bei mir bzgl Kara 2 Pässe im ganzen Frühjahr die gut angekommen sind, sicherlich untergehen in der Wahrnehmung. ja es waren bestimmt nur 2 gute pässe die angekommen sind man sieht halt was man sehen will würde ich meinen fand er hat sehr schlecht angefangen und stück für stück gefangen und dann wurde auch sein timing wieder besser. wie soll dein timing auch oäpassen, wenn du keine matchpraxis hast? der wird in der neuen saison sich weiter verbessern davon bin ich sehr überzeugt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 49 minutes ago, Sultan76 said: Ja, deswegen hab ich ja geschrieben, "wenn". Überdies hab ich auf das Argument reagiert, dass ein Kara für uns besser wäre als ein Beljo. Und wenn ich mir spielerisch starke Vereine ansehe, werden technisch sehr limitierte Stürmertypen, die Körper und Kopfball als einzige Attribute haben, ganz einfach nicht einmal mehr für die Bank geholt. Ich bin bei dir, technisch beschlagene Stürmer würden mir voll taugen. Aber so eine eierlegende Wollmilchsau (pressingstark, abschlussstark, kopfballstark, technisch stark) gibt es nicht oft in unserer finanziellen Kragenbreite und dafür dürfte ohnehin der 1er-Stürmer vorgesehen sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden tomstig schrieb vor 15 Minuten: Ich bin bei dir, technisch beschlagene Stürmer würden mir voll taugen. Aber so eine eierlegende Wollmilchsau (pressingstark, abschlussstark, kopfballstark, technisch stark) gibt es nicht oft in unserer finanziellen Kragenbreite und dafür dürfte ohnehin der 1er-Stürmer vorgesehen sein ja geh ich mit. Beljo hätte grundsätzlich schon einige der Attribute gehabt, aber dann gesamt einfach nicht auf den Boden gebracht.Ich hätte ihn trotzdem gern unter Stöger gesehen; wenn der seine Einstellungsproblematik in den Griff bekommen hätte, wäre der schon ein Waffe in unserer Liga (aber gut, die Frage stellt sich ohehin nicht mehr). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 6 Stunden 4 minutes ago, Sultan76 said: ja geh ich mit. Beljo hätte grundsätzlich schon einige der Attribute gehabt, aber dann gesamt einfach nicht auf den Boden gebracht.Ich hätte ihn trotzdem gern unter Stöger gesehen; wenn der seine Einstellungsproblematik in den Griff bekommen hätte, wäre der schon ein Waffe in unserer Liga (aber gut, die Frage stellt sich ohehin nicht mehr). Ich glaube, die Führung hat sicher intensiv diskutiert, welchen Stürmer man noch wie "vierrerichten" kann und ob eine neuerliche Leihe Sinn hätte. Sofern es nicht Augsburg war, die abgeblockt haben, hat man sich offenbar dagegen entschieden. Vermutlich eben, weil man qualitativ eine erhebliche Stufe drüber gehen – wenn nicht Arnautovic, dann ein ähnlich "dicker Fisch", wie es @derfalke35so lyrisch zum Ausdruck brachte (und damit das Forum ganz gamsig machte) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden tomstig schrieb vor 9 Minuten: , dann ein ähnlich "dicker Fisch", wie es @derfalke35so lyrisch zum Ausdruck brachte (und damit das Forum ganz gamsig machte) @derfalke35 hats zur Zeit mit den Fischen, da solltest net zuviel reininterpretieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden tomstig schrieb vor 22 Minuten: Ich glaube, die Führung hat sicher intensiv diskutiert, welchen Stürmer man noch wie "vierrerichten" kann und ob eine neuerliche Leihe Sinn hätte. Sofern es nicht Augsburg war, die abgeblockt haben, hat man sich offenbar dagegen entschieden. Vermutlich eben, weil man qualitativ eine erhebliche Stufe drüber gehen – wenn nicht Arnautovic, dann ein ähnlich "dicker Fisch", wie es @derfalke35so lyrisch zum Ausdruck brachte (und damit das Forum ganz gamsig machte) Hm, Beljo hat 4 Mio Marktwert und die Option wäre irgendwas bei den angeblichen 7 gewesen; wie sollen wir eine Stufe drüber bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Sultan76 schrieb vor 3 Stunden: Ja, deswegen hab ich ja geschrieben, "wenn". Überdies hab ich auf das Argument reagiert, dass ein Kara für uns besser wäre als ein Beljo. Und wenn ich mir spielerisch starke Vereine ansehe, werden technisch sehr limitierte Stürmertypen, die Körper und Kopfball als einzige Attribute haben, ganz einfach nicht einmal mehr für die Bank geholt. Sehe ich nicht ganz so, auch spielerisch starke Mannschaften haben öfter einen Brecher in Reserve. Natürlich in höheren Ligen auch auf höherem Niveau. Manchmal frage ich mich schon, was man sich bei uns vom 2ten! Backup an Qualität erwartet. Und natürlich muss die Taktik die Stärken der am Feld stehenden Spieler forcieren. Was passiert, wenn das nicht so ist, konnten wir letzte Saison ja gut beobachten. Aber die grundlegende Mannschaftstaktik wird sicher nicht auf den Backup Stürmer ausgelegt. Sultan76 schrieb vor einer Stunde: Hm, Beljo hat 4 Mio Marktwert und die Option wäre irgendwas bei den angeblichen 7 gewesen; wie sollen wir eine Stufe drüber bezahlen? Beljo hat diesen Marktwert aber auch nur, weil er bereits in D1 engagiert ist. Seine Leistungen haben in den letzten Jahren nur bedingt beigetragen. Glaube schon, dass man gleichwertige Stürmer auch in kleineren Ligen finden kann, die dennoch für uns ein Kracher sind, aber in Ablöse und Gehalt günstiger als Beljo sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 4 Stunden Sultan76 schrieb vor einer Stunde: Hm, Beljo hat 4 Mio Marktwert und die Option wäre irgendwas bei den angeblichen 7 gewesen; wie sollen wir eine Stufe drüber bezahlen? wer sagt dass Beljo 4 Millionen Marktwert hat? Transfermarkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten: Beljo hat diesen Marktwert aber auch nur, weil er bereits in D1 engagiert ist. Seine Leistungen haben in den letzten Jahren nur bedingt beigetragen. Glaube schon, dass man gleichwertige Stürmer auch in kleineren Ligen finden kann, die dennoch für uns ein Kracher sind, aber in Ablöse und Gehalt günstiger als Beljo sind. seine leistungen waren so gut, dass dinamo zagreb auf jeden fall über 5-6 millionen ausgeben wird für ihn vermutlich. er wird mir hier schon ein bisschen zu schlecht gemacht - ja sein frühjahr war scheiße aber im herbst war der schon sehr stark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten: seine leistungen waren so gut, dass dinamo zagreb auf jeden fall über 5-6 millionen ausgeben wird für ihn vermutlich. er wird mir hier schon ein bisschen zu schlecht gemacht - ja sein frühjahr war scheiße aber im herbst war der schon sehr stark Auf jeden Fall vermutlich? Ja, Beljo hat seine Qualitäten, aber man zahlt schon sehr stark mit, dass er eben schon D1 erreicht hat. Meiner Meinung nach rechtfertigt auch sein Herbst keine Ablöse jenseits von 3-4 Millionen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 4 Stunden 1 hour ago, Sultan76 said: Hm, Beljo hat 4 Mio Marktwert und die Option wäre irgendwas bei den angeblichen 7 gewesen; wie sollen wir eine Stufe drüber bezahlen? Mir ging es klarerweise nicht um die Ablöse, sondern ums Gehalt. Und Marktwerte sind bekanntlich Schall und Rauch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts