Recommended Posts

ASB-Legende

Stöger hat nicht nur eine ruhige Art, er hat eine Aura, eine Aura eines Chefs, der alles schon erlebt hat, den nichts mehr erschüttern kann, der Dinge anspricht und analysiert, in dem man Vertrauen setzen kann, dass er die Wahrheit sagt und wenn er sagt, "Das machen wir so und so, dann geht das auch", es ihm auch alle glauben.

Er wird auch sehr schnell von allen wichtigen Personen im Verein als Autorität anerkannt werden, vom Häuslmann bis zum Präsidenten.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

"Seine Verpflichtung als Trainer eine große Chance für Rapid und für mich eine Herausforderung" meinte er bei der Pressekonferenz.  An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht.

Das hat mir bei RK gefehlt. Er war mMn zu viel auf  "Du und Du" und zu wenig Chef,  wirkte emotional instabil.

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich die PK zur Trainerbestellung nun auch gesehen habe, bin ich sehr beeindruckt  wie Peter sich hier präsentiert hat.

Er hat hatte auf jede Frage die passende Antwort und wirkte über die gesamte PK hinweg souverän und stabil. Auch mit dem Thema Austria-Vergangenheit wurde gut umgegangen und hier wohl von Beginn an einiges an Wind aus den Segeln genommen.

Mir hat er vermittelt, dass es ihm ein Anliegen ist, aus diesem Verein das Maximum heraus zu holen und das ist mir wichtig. Auch die Aussage, dass es Spiele mit defensiver Ausrichtung geben wird und dann auch eben in anderen Spielen Hollywood zu sehen sein wird. Genau das wünsche ich mir von einem Trainer, dass er die Mannschaft auch auf den jeweiligen Gegner einstellt und nicht denkt ein Plan A ist ausreichend. 

Von mir lieber Peter, hast du die notwendigen Vorschusslorbeeren, egal welche Brille du zuvor getragen hast. Identifikation mit dem Verein bei dem man aktiv ist, ist ein notwendiges Gut und spricht für dich als Persönlichkeit. Bitte hole genau das aus den einzelnen Spielern raus, was du in ihnen siehst. Setze sie dort ein wo sie am besten wirken und am gefährlichsten für den Gegner sein werden.

Hoch Rapid :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich denke auch dass PS der richtige Trainer fuer Rapid ist, ob es fuer einen Titel reicht wird man sehen. Man darf nicht vergessen unsere letzten 2 Titel haben wir gewonnen als wir nicht gleichzeitig im EC engagiert waren. Finanziell braucht man den EC, um Meister zu werden ist es besser wenn man weniger Spiele hat, denn wir werden auch unter PS einige Punkte nach den EC Spielen liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 hours ago, Europäische Weltklasse said:

Das hat mir bei RK gefehlt. Er war mMn zu viel auf  "Du und Du" und zu wenig Chef,  wirkte emotional instabi

Was man so hört, war das Gegenteil der Fall und Hauptgrund für den Bruch mit der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

anscheinend bleibt Sageder auch noch bis zum November beim ÖFB

Zitat

Gemeinsam wird jetzt am Kader gefeilt: „Wir haben eine klare Idee“, will er Rapid „flexibler“ machen, achtet auf die mentale „Belastbarkeit, alle drei Tage gewinnen zu müssen“ und den Charakter. Man hört bei jeder Aussage, wie wichtig ihm der Teamgeist, die Harmonie, der einzelne Mensch ist. Da tickt er wie sein Co-Trainer Thomas Sageder. Der 41-Jährige gibt für Rapid seinen Lehrer-Job in der Sportmittelschule in Ried und beim ÖFB (spätestens nach der U17-WM) auf, war in der Red-Bull-Akademie, Assistent von Oliver Glasner in Wolfsburg und Cheftrainer beim LASK – da setzte er auf offensiven Pressing-Fußball mit zwei Spitzen.

https://www.krone.at/3802723

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist schon enorm interessant, wie entscheidend Kommunikation ist.

Wenn man bedenkt, dass Kühbauer, Barisic und Stöger zusammen Helden einer Mannschaft waren und sind und jetzt alle drei in ihrer Biographie Rapid-Trainer stehen haben.

Sehr verschiedene Typen (immer schon), obwohl sie sicherlich vor allem durch den Humor ihrer Generation und natürlich ihre gemeinsamen Erlebnisse eine starke Verbindung haben. Entgegen der üblichen Vorwürfe von außen sehe ich Küh und Stöger aber überhaupt nicht als Freunderl aus dem eigenen Saft. Natürlich ist ein relevanter Grund ihrer Verpflichtungen aus Sicht der Funktionäre, dass sie sehr erfolgreiche Rapid-Spieler waren (sonst würde man wohl viel mehr bei den Trainern aus den westlichen Bundesländern schauen), aber: Beide waren sehr lange weg von Rapid, das übersieht man ja auch bei Kühbauer gern. Und aus meiner Sicht ist das auch einer Gründe, warum es bei Küh als Rapid-Trainer zu Ende gegangen ist. Auch er konnte dem Klub einen gewissen Hang zur Lethargie und zum Selbstmitleid nicht austreiben. Dinge, die überhaupt nicht zu Rapid passen und die Fans mehr zur Weißglut treiben als Niederlagen an sich.

Interessanterweise ist genau dem Trainer Stöger zuzutrauen, dass er es schafft.

Schon als Spieler war er in puncto Dynamik irgendwo zwischen Küh und Zoki (alle 3 überragende Kicker).

Vielleicht ist genau das der Schlüssel.

Ich hoffe, dass sein Moderationsstil das Alltagsgeschäft so erfolgreich macht, dass man das im Hintergrund nutzt, um zielstrebiger zu werden und es sich nicht im Schatten der Profis gemütlich macht. Rapid muss nicht, aber Rapid kann. Alles.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Habe die PK gesehen, sie war aber nicht sonderlich spannend. Vermutlich weil man Stöger eh kennt. 

Was mir gefallen hat, war, wie Stöger über Kulo geredet hat. Mit welcher Wertschätzung und ehrlicher Freude, dass der Kulo das noch hingekriegt hat mit der Mannschaft. So einen Chef wünscht du dir. Ich hoffe das klappt auch bei der Mannschaft und man zieht gemeinsam in die Schlacht. Ich hab ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Stöger hat nicht nur eine ruhige Art, er hat eine Aura, eine Aura eines Chefs, der alles schon erlebt hat, den nichts mehr erschüttern kann, der Dinge anspricht und analysiert, in dem man Vertrauen setzen kann, dass er die Wahrheit sagt und wenn er sagt, "Das machen wir so und so, dann geht das auch", es ihm auch alle glauben.

Er wird auch sehr schnell von allen wichtigen Personen im Verein als Autorität anerkannt werden, vom Häuslmann bis zum Präsidenten.

Absolut. Tut gut, mal wieder einen ausgeglichenen Sir an der Linie zu haben, anstatt die ganzen aufgezuckerten Rumpelstielzchen, die Barisic nachgefolgt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Fußball_liebhaber schrieb am 2.6.2025 um 19:36 :

ist das zweite smiley das neue lask logo und soll darstellen wie gruber den verein f*ckt? :davinci:

Wie auch immer der Smiley gedacht ist, ab jetzt ist es der Gruber-PASK Smiley :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habe mir erst jetzt die Pressekonferenz angesehen. Taugt mir der Stöger, hat er gut gemacht. Freue mich auf die neue Saison und die internationale Spiele. 

Lassen wir ihn erstmal ruhig Arbeiten ohne einen Stress von außen in den Verein hineinzutragen. Meistertitel oder Cupsieger reicht für die erste Saison. Zweite Saison will ich dann das triple sehen mit Mecki und Peter am Doppeldecker Bus auf der Ringstraße neben dem Genussfest im Stadtpark. 

Und steig dem Athletiktrainer auf die Zechn bitte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europäische Weltklasse schrieb vor 17 Stunden:

"Seine Verpflichtung als Trainer eine große Chance für Rapid und für mich eine Herausforderung" meinte er bei der Pressekonferenz.  An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht.

Das hat mir bei RK gefehlt. Er war mMn zu viel auf  "Du und Du" und zu wenig Chef,  wirkte emotional instabil.

:laugh: man hat Klauß vorgeworfen viel zu unnahbar, zu wenig du und du und viel zu sehr der strikte, biedere, deutsche Chef zu sein, den Schmähbruder hat er bei der Presse wohl nur gebracht 

Edit: btw der Satz war übrigens der einzige bei der PK von Stöger den ich überhaupt nicht ausstehen konnte, er wird sich wohl versprochen haben nehme ich an, mein er das ernst ist das nichts anderes als reine Arroganz und Selbstverliebtheit. So schätze ich Stöger jedoch nicht ein, klar ist so ein Satz z.B von Marcel Koller, Urs Fischer oder Rene Maric (also ein Nicht-Österreicher oder ein junger Österreicher ohne der Vita wie Stöger) und die Medien würden sich heute noch die Finger ob des arroganten Trainers wundschreiben

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag