Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

C O Y G

99% hier werden nicht einmal im Ansatz einschätzen können, ob Sageder ein guter und vor allem für unsere aktuelle Situation und Anforderungen passender Co-Trainer wäre oder nicht. Man hätte mit ihm aber jedenfalls neben Stöger gleich noch einen neu im Trainerteam, der schon einiges erlebt hat, speziell auch im Ausland unter Glasner. Das kann zumindest nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

sieht man ja auch am ex co trainer vom klopp. niemand wird wohl annehmen dass klopp eine flasche als co trainer bestellt hat und trotzdem hat er bei salzburg nix erreicht

Weil er von Anfang an die Hierarchie durcheinander gebracht hat. Sollte man halt nicht machen,wenn man zu so einen Verein geht,wo die Spieler " Söldner " sind mehr

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

für glasner und wolfsburg in der dt buli gut genug, für rapid als co trainer zu schlecht 

Naja es wurde ja gesagt, dass der co bei uns mehr fürs taktische verantwortlich sein soll und es bei stöger eh mehr auf den co ankommt. Und ich fand den lask unter ihm extrem schwach...

Wie viel einfluss er unter glasner hatte weiß halt keiner, glasner hatte nach wolfsburg und ohne sageder seine größten erfolge :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Speziell bei Trainern ist es schwer abzuschätzen ob sie funktionieren oder nicht..

Als Kovac zu Dortmund kam war auch niemand erfreut und keiner konnte sich vorstellen, dass er Erfolg bringt..

Oft brauchen Spieler einfach richtige Führung und es klappt...

Genau das denke ich wird Stöger uns bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Naja es wurde ja gesagt, dass der co bei uns mehr fürs taktische verantwortlich sein soll und es bei stöger eh mehr auf den co ankommt. Und ich fand den lask unter ihm extrem schwach...

Wie viel einfluss er unter glasner hatte weiß halt keiner, glasner hatte nach wolfsburg und ohne sageder seine größten erfolge :ratlos:

Was glasner in Wolfsburg geschaffen hat mit schmadtke der nur gegen ihm arbeitete war sehr sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der fakt mit glasner gearbeitet zu haben, wo wolfsburg sich sogar für die CL qualifizieren konnten, ist nach wie vor beeindruckend. es vermittelt mir außerdem die botschaft einen weiterhin progressiven zugang zu verfolgen, wo man sageder durchaus einordnen kann. vl tut ihm die "2.reihe" sogar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Wenn meine Google-Recherche halbwegs korrekt war, war der Vater von dem bei uns im Nachwuchs tätig.

ich bild mir ein, einer von den Uhlig Brüdern hat mal in einem NW Trainerfortbildungslehrgang erzählt, dass sie sowohl bei uns als auch bei den Heimatlosen im NW tätig waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Was glasner in Wolfsburg geschaffen hat mit schmadtke der nur gegen ihm arbeitete war sehr sehr gut

Ja er hat wolfsburg in seiner 2. saison in die cl geführt. Trotzdem hatte er seine größten sportlichen erfolge bei eintracht und jetzt bei crystal palace! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb Gerade eben:

Ja er hat wolfsburg in seiner 2. saison in die cl geführt. Trotzdem hatte er seine größten sportlichen erfolge bei eintracht und jetzt bei crystal palace! 

jeder erfolg ist für sich selbst speziell und es ist mmn etwas ungerecht das direkt zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 4 Minuten:

glasner war überall erfolgreich, ganz einfach :D man muss es dann nicht unbedingt ranken - beim lask war er auch extrem erfolgreich auch wenn er nicht meister wurde.

sageder könnte eine gute wahl sein, kann es aber nur bedingt bewerten, dass überlasse ich katzer und stöger, die werden sich schon den passenden aussuchen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hooluna schrieb vor 1 Minute:

Sageder ist schon seit einigen Tag der Topfavorit für den Posten bei Rapid. Mit Recht, der wird hier ziemlich unterschätzt. 

Stöger weiß natürlich welch ein Topmann dieser Sageder ist.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/ooe-duo-jubelt-ueber-wm-qualifikation;art191893,4037317

Zitat

Erst seit September ist Ex-LASK-Coach Sageder in seinem Betreuerstab: „Mit ihm sind wir in eine andere Liga aufgestiegen, haben, seitdem er da ist, auch kein Spiel verloren. Seine Erfahrung und sein Know-how bereichern uns sehr.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Erst seit September ist Ex-LASK-Coach Sageder in seinem Betreuerstab: „Mit ihm sind wir in eine andere Liga aufgestiegen, haben, seitdem er da ist, auch kein Spiel verloren. Seine Erfahrung und sein Know-how bereichern uns sehr.“

Das können viele ASB Experten natürlich besser bewerten als Sageders direkte Kollegen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag