Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Nicht Böse sein hast du aber bei Klauß auch gemacht und das schon seit 2024.

Klar hattest am Ende Recht

ja, weil ich mit klauß unzufrieden war. habe das auch immer begründet 

grubi macht das ja permanent und mit jedem und nicht nur bei einer personalie mit der er unzufrieden ist. er ist einfach prinzipiell negativ eingestellt

das hätte man auch aus dem wort "durchgehend" herauslesen können

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

kulovits gewinnt die spiele ja auch nur wegen des neuen co trainers. bei den niederlagen hat aber der gute stefan die taktik vorgegeben

ich finds immer wieder amüsant wie leute sich sowas zusammenspinnen. am besten war ja auch das die spieler den sieg gegen austria und sturm halt mehr wollten und kulovits halt glück hatte :D

von außen ist es einfach unmöglich sowas zu beurteilen und komplett schwachsinnig solche behauptungen aufzustellen. das märchen vom stöger wird ja auch nur nachgeplappert ohne jemals wirklich zu wissen was sache ist. finds lustig dass es si dargestellt wird als hätte stöger taktisch keine ahnung und ist nur der menschenfänger und ohne gute co-trainer maßlos überfordert :D

ich nenne solche dinge immer urban legends und an denen ist fast nie was dran

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was jetzt wieder alle haben mit "nach englischen vorbild"

nein er wird trainer sein und net manager wie in england. hörts einfsch auf so viel zu fantasierrn und wartets doch einfach ab.

hier wird über pro und contra gesprochen bei themen die vermutlich nie zu tragen kommen :D in 1-2 Wochen wird man eh mehr wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Minuten:

ich finds immer wieder amüsant wie leute sich sowas zusammenspinnen. am besten war ja auch das die spieler den sieg gegen austria und sturm halt mehr wollten und kulovits halt glück hatte :D

von außen ist es einfach unmöglich sowas zu beurteilen und komplett schwachsinnig solche behauptungen aufzustellen. das märchen vom stöger wird ja auch nur nachgeplappert ohne jemals wirklich zu wissen was sache ist. finds lustig dass es si dargestellt wird als hätte stöger taktisch keine ahnung und ist nur der menschenfänger und ohne gute co-trainer maßlos überfordert :D

ich nenne solche dinge immer urban legends und an denen ist fast nie was dran

Das ist ja wirklich krank wie jetzt hier so getan wird als hätte Stöger keine Ahnung. 🤣 Sowas kann man sich ehrlich nicht ausdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ballbesitzfussball schrieb vor 45 Minuten:

Dass die Arbeit am Platz grössteils die Coaches verrichten ist aber jetzt nichts Neues oder Unbekanntes...

Der sportliche Leiter sorgt für die Transfers und Abläufe in dem Zusammenhang, Schnittstelle zum Vorstand und anderen Abteilungen und nicht für die Abstimmung der sportlichen Prozesse..

Spannend. Was macht er dann während eines Spiels? Werden wir dann eh sehen. So ein Koordinator sollte dann auf der Bank eher nicht die Entscheidungen zum Tagesgeschäft vulgo in game coaching übernehmen. Deswegen meine Frage vorhin. Wo Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Richtig! Das Team steht, du kannst nich den einen oder anderen dazuholen aber es geht darum das Potential das jetzt auf allen Ebenen da ist, und das Produkt vieler Väter und deren Arbeit ist, zu bündeln. Man braucht nichts mehr neu erfinden, nur mehr Prozesse abstimmen, lenken, ins Detail weiterentwickeln und führen.

Weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber da hieß es: Es soll noch ein Linksverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler und ein Mittelstürmer kommen.

Wir werden es bald wissen. Für mich kann ich auf jeden Fall sagen, auch wenn unter PS Rapid wirklich ein klein wenig mehr auf Sicherheit und Stabilität hinten ausgerichtet sein wird, aber am Ende ein Titel rausschaut, dann nehme ich es sehr, sehr gerne, dass hin und wieder nur 1:0 Siege zu sehen sein werden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Die Absage Ritschers zum damaligen Zeitpunkt ist genau so zu verstehen wie Stögers „an dem ist nix dran“. Nachdem die Entscheidung Co-Trainer vertagt wurde, ist die Chance, dass es er wird, durchaus noch vorhanden. Er hat mir zu Beginn gleich nach Schopp sehr gut gefallen. In den letzten Spielen war das aber immer mehr Umschaltspiel. Allerdings hat es letztlich zum Ziel geführt. So möcht ich das bei uns aber nicht haben.

Die Spielausrichtung bei uns wird Stöger vorgeben. Danach wird auch der Kader zusammen gestellt. Der Co wird sicher gegnerbezogen agieren und das finetuning machen.

Und Stöger wird auch kein Manager nach englischem Vorbild weil das nicht in unsere Struktur passt. Das muss ein Laie erfunden haben.

Zu Stöger, aus seinem Umfeld weiß ich Folgendes:

Er hätte die letzten Jahre durchaus etliche Angebote gehabt. Aber keine, die ihn noch interessiert haben. Vor Rangnick wäre er gerne NT-Trainer geworden. Nachdem das erledigt war, hat er sich auf SKY konzentriert und war dort mMn der beste Experte. Dort war auch folgender Sager von ihm bekannt: „Der einzige Verein für den ich nochmals in die Trainermühle zurück kehren würde, ist Rapid!“ Das hat man ihm auch bei seinen Kommentaren angemerkt. Ob er noch ernsthaft damit gerechnet hat, weiß ich nicht aber nun ist es Realität - und er wird sicher alles dafür geben, dass sein Karriereende auch ein Karriere-Highlight wird.

Die Grundsatzentscheidung bei den unmittelbar Verantwortlichen FÜR ihn stand seit spätestens 15. Mai fest aber es waren noch etliche Dinge und Formalitäten zu erledigen.  „FIX“ ist keine definierte Größe, daher gibts hier auch immer wieder Auffassungsunterschiede und Diskussionen. Fix ist es für mich eigentlich mit Vertragsunterzeichnung. „Offiziell“ dann wenn es verkündet wird. Fest stand er aber schon länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kommunikationsmäßig erinnert das halt stark an dem Zoki-Rauswurf. Chronologisch.

1. Medium berichtet über Rauswurf

2. Rapid streitet das öffentlich ab

3. Wenige Tage später passiert genau das was das Medium berichtet hat.

4. Rapid sagt zum Zeitpunkt des Berichts gab es die Entscheidung noch gar nicht.

Jetzt bei Stöger:

1. Orf berichtet, dass er neuer Trainer wird

2. Wir streiten eine solche fixe Entscheidung öffentlich ab.

3. Wenige Tage später wird Stöger als Trainer vorgestellt

4. Jetzt stellen wir uns hin und sagen, dass es zum Berichtszeitpunkt noch keine Entscheidung gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es schon einen Gossmann Artikel darüber dass die UR alle Entscheidungen im Verein treffen?

Vielleicht wurde ja Stöger von den Ultras als Teul eines gefinkelten Plans installiert im Wissen das dann niemand mehr glaubt sie hätten Einfluß :ratlos::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor 20 Minuten:

Kommunikationsmäßig erinnert das halt stark an dem Zoki-Rauswurf. Chronologisch.

1. Medium berichtet über Rauswurf

2. Rapid streitet das öffentlich ab

3. Wenige Tage später passiert genau das was das Medium berichtet hat.

4. Rapid sagt zum Zeitpunkt des Berichts gab es die Entscheidung noch gar nicht.

Jetzt bei Stöger:

1. Orf berichtet, dass er neuer Trainer wird

2. Wir streiten eine solche fixe Entscheidung öffentlich ab.

3. Wenige Tage später wird Stöger als Trainer vorgestellt

4. Jetzt stellen wir uns hin und sagen, dass es zum Berichtszeitpunkt noch keine Entscheidung gab.

Das hat mit Rapid genau 0 zu tun, das ist überall exakt dasselbe Prozedere. Solange es noch Dinge zu klären gibt, wird es den Medien ggü. dementiert. Da braucht man weder was Negatives noch ein Rapidspezifikum reininterpretieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Das hat mit Rapid genau 0 zu tun, das ist überall exakt dasselbe Prozedere. Solange es noch Dinge zu klären gibt, wird es den Medien ggü. dementiert. Da braucht man weder was Negatives noch ein Rapidspezifikum reininterpretieren. 

Mir gehts eher darum, wie sowas doch nun wiederholt nach Außen dringen kann, wenns ja noch nicht fix ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Mir gehts eher darum, wie sowas doch nun wiederholt nach Außen dringen kann, wenns ja noch nicht fix ist.

Weil man sich mit Stöger wohl einige Male getroffen hat und er die wohl optisch bekannteste/auffälligste/markanteste Persönlichkeit im ö. Fußball ist. Also entweder du lässt ihn im Stile von einem Geheimdienst nach Hütteldorf in die Garage chauffieren, oder du nimmst die Gerüchte in Kauf - weils völlig wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zitat

Dem STANDARD sagte Stöger 2017, er sei "ein Teamplayer, kein Machtmensch". Stöger gilt als ausgleichende, empathische Persönlichkeit, als jemand, auf den sich vielleicht nicht alle, aber viele einigen können. Gleichzeitig ist er ein guter Kommunikator, der Spieler und Fans auf seine Seite ziehen kann, der auf Disziplin in seinen Mannschaften setzt. "Ich bin jemand, dem wichtig ist, dass das Kollektiv stimmig ist", sagte er 2022 bei Sky. "Es muss sich schon jeder an gewisse Regeln halten, wenn du einen Teamspirit entwickeln willst."

Von einem "System Stöger" wollte er 2017, damals in Diensten des 1. FC Köln, jedenfalls nicht sprechen. "Es gibt kein System Stöger. Du musst dich auf die Spieler einlassen. Es ist kein Zufall, dass in der Schule jene Lehrer die besten sind, die sich für dich als Schüler interessieren, dir helfen wollen. Trainer sind Lehrer.

https://www.derstandard.at/story/3000000271100/gruen-weiss-violette-legende-teamplayer-peter-stoeger-lehrt-jetzt-fussball-bei-rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag