Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Schlangengrube Rapid Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bestärkt es mich in meiner Meinung, dass es jetzt komplett der falsche Lösungsansatz wäre zum x-ten Mal in den letzten Jahren den Trainer zu stanzen. Es wird Zeit sich gemeinsam auf das professionelle Level im gesamten Verein zu heben, das es benötigt, um erfolgreich zu sein. Gerade bei einem Verein, wie Rapid, hat man leider immer das Problem, dass viele Personen mitreden wollen, die nicht den Einblick haben, was wirklich falsch läuft und polemisch irgendwo herumpoltern. Wenn das nur im ASB laufen würde, wäre es ja kein Problem, aber wenn dann Personen, wie wichtige Vereinssponsoren, Legendenklub etc. dazu kommen, weil sie dem Steffen oder Mecki wieder beim Trainingszentrum irgendwo reindrücken, dass des alles a Schas ist und früher ja viel besser war und nur der oder der Schuld ist, ist das ein großes Problem. Mag sein das Stöger nur von seinen eigenen schlechten Leistungen ablenken will, aber wenn man im Verein wirklich daran glaubt, dass er die Person sein kann, die endlich mal was voranbringt im Verein, dann muss man ihm die Zeit geben und sich auch von sämtlichen Störenfrieden, auch wenn sie vielleicht in der Vergangenheit wichtig für den Verein waren, trennen. Es wäre vom Lösungsansatz auch wesentlich sinnvoller, als nach den letzten Jahren einfach immer wieder den Trainer zu stanzen und zu glauben, dass mit dem nächsten Trainer alles besser wird. Vor allem welche Möglichkeiten hat Rapid bei der Trainersuche? Ein Top-Trainer aus dem Ausland, wird sich das wohl kaum antun. Dann hast Experimente, wie RK, der evtl. funktionieren kann, aber sonst hast die Übriggebliebenen, wie Büskens oder Matthäus, die dort auch keiner so richtig haben will. Stöger ist mit seiner Vita, vor allem für österreichische Verhältnisse ein Top-Trainer, der sich Rapid auch freiwillig antut. Manche sollten auch von dem hohen Ross mal herunterkommen und sich eingestehen, dass wir nicht "DER" Verein sind, auch wenn man das als Fan natürlich anders sehen möchte. Bei uns haben sich sämtliche Trainer in den letzten Jahren die Finger verbrannt. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden tomasini-tomaso schrieb vor 1 Minute: Meine Sicht; 1) PS kann man jetzt nicht rauswerfen. wäre eine Blamage für Katzer und den Vorstand 2) PS ist ein Profi (wobei ich seine Art Fussball spielen zu lassen nicht mag) und hat zu 100 % erkannt wo die Probleme liegen - ich vermute diese in den Supportbereichen / Athletik, Video, Tormantrainer usw). 3) PS wird darauf drängen, das zu ändern und dabei einige weh tun bzw plötzlich auf Gegenschaft stossen, weil der eine oder andere seine seilschaften hat Und zu pkt 3. Weil es viele kritisieren. Aber vielleicht ist er intern gegen mauern gestossen und dachte es ist die einzige chance über öffentlichen druck. Im ersten moment nicht super, klar. Aber vielleicht löst sich dadurch was auf und es hilft rapid am ende. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden dahasi schrieb Gerade eben: und das hätte in 3 wochen vorbereitung und x neuen spielern, die tw. noch nicht mal bei verein waren passieren sollen und hätte natürlich an den spielfreien tagen wärend der englischen wochen passieren sollen. klingt logisch. wann sahen wir nun unter klauss eine wirklich neue spielidee? seine eigenen mitarbeiter gehen ihn also nichts an. spannend. kann man so sehen. dir wäre also lieber, er sagt gar nichts und nichts ändert sich. auch gut. wo redet er den kader schlecht? die systemumstellung war also keine änderung? Nein, offensichtlich will er woanders etwas ändern mit seinen Aussagen obwohl er schon vor Amtsantritt sogar bei Transfers mitreden durfte. Sieht sich scheinbar größer als viele anderen und so führt er sich auch in den Interviews auf. Einfach nicht fähig sich auf das wesentliche zu konzentrieren und das ist Spiele zu gewinnen und dabei ned 5 Spiele in Folge komplett zu versagen. Was er auf jeden Fall nicht machen sollte ist alles in die Öffentlichkeit zu tragen. Was er intern macht oder nicht ist mir herzlich egal solange es funktioniert. Und das tut es weder bei Siegen, bei Unentschieden und schon garnicht bei Niederlagen. Das unser ansehnlichstes Spiel eine Niederlage war sagt ja schon alles aus was er bis jetzt geleistet hat. Hoffentlich hat dieses Schauspiel bald ein Ende. Wirklich nicht anzuschauen das ganze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden an alle, die den spielstil von stöger nicht mögen: ja es waren immer nur phasen von 30-60 min, aber euch hat unser spiel in diesen phasen bis zur ersten länderspielpause nicht gefallen? ich fand das sehr schön anzusehen. tw. spektakulär. und auch unsere gegner wussten da nicht, was sie tun sollen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ich bin geneigt, jetzt mal zuzusehen, ob und was sich in der LSP wirklich tut, bzw. ob jetzt mal was ins Rollen kommt. Je nachdem muss man dann beurteilen. Ob Stöger nur blendet und die Flucht nach vorne einschlägt - ein Eindruck, der mir auch immer wieder aufsteigt, muss ich sagen - kann man erst wirklich feststellen, wenn man sieht ob sich was verändert oder eben nicht. Im Moment ist das zu undurchsichtig. Wenns so wird wie nach den letzten zwei LSP dann wird mir jetzg schon schwarz vor Augen. Bis jetzt katastrophal wenn er Zeit hat „seine“ Ideen zu implementieren. Neige schon dazu mir zu wünschen dass er zwei Wochen einfach nicht mit der Mannschaft redet, weil planlos und auf eigene Qualität vertrauen ist offenbar besser als seinem „Plan“ zu folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 21 Stunden dahasi schrieb vor 6 Minuten: kann man so sehen. dir wäre also lieber, er sagt gar nichts und nichts ändert sich. auch gut. Wenn er tatsächlich etwas öffentlich sagen will, dann soll er es in Gottes Namen sagen. Oder einfach die Pappen halten und seine Probleme intern klären. Dieses ständige Abputzen in Interviews, um mit seinen kryptischen Äußerungen die Kritik weg von ihm auf Gott und die Welt zu lenken, kann er sich jedenfalls schenken und helfen uns auch null weiter. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden matthias1745 schrieb vor 7 Minuten: Das ist Mal eine objektive Analyse. Danke dir für die Antwort auf den Schwachsinn Wusste nicht dass ich hier „objektiv“ Analysieren muss wenn sich mein Verein wiedeal einen Blender angelt der jede Veratwortung von sich weist wenn es um etwas geht. Aber danke für die Aufklärung. 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 21 Stunden Welchen Einfluss hat eigentlich die angeblich fehlende Fitness der Spieler auf diesen ständigen planlosen Saukick ab der ersten Spielminute? Und welchen Einfluss hat unser ständiger planloser Saukick auf die Fitness der Spieler, die bei jedem Angriff unzählige Meter nach vorne laufen, nur um dann bei Ballverlust Sekunden später wieder unzählige Meter zurück rennen müssen? Seidl hat das ja selbst im Interview am Wochenende angesprochen... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Lagonikakis11 schrieb Gerade eben: Wusste nicht dass ich hier „objektiv“ Analysieren muss wenn sich mein Verein wiedeal einen Blender angelt der jede Veratwortung von sich weist wenn es um etwas geht. Aber danke für die Aufklärung. 😂 nein, aber es hilft der diskussionkultur und dem umgang hier, wenn man seine emotionen, sicht auf dinge und worte wenigstens ein bissi unter kontrolle hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) dahasi schrieb vor 4 Minuten: an alle, die den spielstil von stöger nicht mögen: ja es waren immer nur phasen von 30-60 min, aber euch hat unser spiel in diesen phasen bis zur ersten länderspielpause nicht gefallen? ich fand das sehr schön anzusehen. tw. spektakulär. und auch unsere gegner wussten da nicht, was sie tun sollen. d'accord. Wird mit Dahl sicher auch wieder besser werden. Grundsätzlich muss die Laufbereitschaft und Zweikampfführung wieder giftiger werden - einen Zusammenhang bei der Fitness zu sehen ist da mal nicht verkehrt. Mal sehen wo die Reise hingeht. PS jetzt stanzen wäre sowieso einfach nur irre und man stünde wieder bei Null. bearbeitet vor 21 Stunden von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Gunner schrieb vor 1 Minute: Wenn er tatsächlich etwas öffentlich sagen will, dann soll er es in Gottes Namen sagen. Oder einfach die Pappen halten und seine Probleme intern klären. Dieses ständige Abputzen in Interviews, um mit seinen kryptischen Äußerungen die Kritik weg von ihm auf Gott und die Welt zu lenken, kann er sich jedenfalls schenken und helfen uns auch null weiter. Das nervt mittlerweile wirklich. Die Spieler sind zu jung und unerfahren, die Gegner machen es zu gut, es braucht alles zu viel Zeit, der Druck ist zu hoch, man sei nicht so gut wie getan wird, man wisse, an welchen Stellschrauben man drehen müsse, aber die Spieler setzen es nicht um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 21 Stunden dahasi schrieb vor 1 Minute: an alle, die den spielstil von stöger nicht mögen: ja es waren immer nur phasen von 30-60 min, aber euch hat unser spiel in diesen phasen bis zur ersten länderspielpause nicht gefallen? ich fand das sehr schön anzusehen. tw. spektakulär. und auch unsere gegner wussten da nicht, was sie tun sollen. Findest du kein Gefallen an unserer Adaptiven Anarchie: einer Spielidee, die auf adaptiver Improvisation in einem asymmetrischen Durcheinander mit konzentrierter Planlosigkeit im Halbraum basiert? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 21 Stunden Wennes intern nicht komplett kracht, wird Stöger bleiben. Ich persönlich gebe ihm und dem Trainerteam die Hinrunde noch, um merkliche Fortschritte im spielerischen und taktischen Bereich zu machen. Sobald die meisten Spieler wieder fit sind, gibt es sowieso keine Ausreden mehr. Dann muss geliefert werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Gunner schrieb vor 3 Minuten: Wenn er tatsächlich etwas öffentlich sagen will, dann soll er es in Gottes Namen sagen. Oder einfach die Pappen halten und seine Probleme intern klären. Dieses ständige Abputzen in Interviews, um mit seinen kryptischen Äußerungen die Kritik weg von ihm auf Gott und die Welt zu lenken, kann er sich jedenfalls schenken und helfen uns auch null weiter. ich gehe mal davon aus, dass er es intern schon angesprochen hat, aber keine reaktion bekommen hat. was uns auch nicht weiter hilft.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Man hat das Gefühl, wir könnten die nächsten 10 Spiele en suite verlieren, weiterhin 0 Spielplan auf den Rasen bringen und um den Abstieg spielen und es würd immer noch Leute hier geben, die Zeit für Stöger fordern und ihn mit Haut und Haar verteidigen. Normal kennt man solch eine Verbrunztheit und Ausblendung sämtlicher negativen Aspekte nur von frisch verliebten Teenagern 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts