LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Just now, dahasi said: welchen maßstab, außer hören sagen und dass unser 2er halbwegs performt (sehr schnell unten ist der gartler leider nicht....) legst denn an macho an? Hedl ist mit 20 Stammtorhüter bei Rapid gewesen. Das ist unter anderem Mitverdienst von einem guten Supportstaff auf der Torhüterposition dahinter, aus dem nichts wirst du bei Rapid nicht mit 20 Stammtorhüter. Zu sagen dass Gartler nur "halbwegs performt" ist halt auch eine Verdrehung der Realität, wenn wir gegen Craiova 4-5 Türln ohne dem Pauli bekommen hätten. Wenn diese Werte ein "halbwegs performen" sind, erkläre mir bitte, was bei dir ein gut performender Torhüter alles machen muss. 3 minutes ago, dahasi said: erklär mal deine maßstäbe für den tormanntrainer und für einen assistenztrainer. Danke! Maßstab Assistenztrainer: Gibts keinen, weil jeder andere Felder hat, in denen er stark ist und andere Kompetenzen mitbringt. Wenn du mir aber sagst, dass man über Sageder "viel gutes hört" (wovon ich übrigens kein Wort gehört habe), schau ich natürlich auf die historische leistungsbasierte Evidenz von ihm, und diese ist - leider! - nicht besonders gut. Ich nehm mir jetzt nicht heraus, über den Assistenztrainer (!) Sageder etwas zu sagen, sondern lediglich den Cheftrainer Sageder, und das war eben eher Mau. Maßstab Tormanntrainer: Ausbildung und Entwicklung von Torhütern in der KM. Wir haben in Normalform das größte Torhütertalent der letzten Jahre in Österreich, haben die beste #2 in der Liga und mit Orgler und Göschl 2 Talente dahinter, die eben noch sehr Roh sind. Die Entwicklung bei Hedl war über die letzten Jahre absolut zufriedenstellend, wenn man jetzt das Formtief ausblendet (was übrigens die meisten jungen Torhüter, auch ein Lawal, hatten). Gartler performt und rettet uns seit seinem ersten Einsatz Punkte. Für mich sind das alles Indizen, dass die Arbeit in dem Bereich zufriedenstellend ist. Wenn du jetzt Superklug sein willst, kannst du sagen, wir warten darauf, wie und ob Hedl gut aus der Krise rauskommt, aber ich glaube, dass ist eher eine mentale Sache als alles andere. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden TI1899 schrieb vor 14 Minuten: Uns Sageder einzubrocken seh ich schon als feindliche Aktion. 😁 Beim Rest kann man wirklich nur hoffen, dass endlich ausgemistet wird. Dann hat die ganze Planlosigkeit auf der Wiese vielleicht wirklich einen positiven Effekt für die Zukunft. Ich kann Sageder von außen nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass Stöger etwas von ihm hält und er erst genauso kurz ist beim Verein wie er und die Scheiße am Platz sowie rundherum schon lange vorher begonnen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hollywood Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden stoascheisserkoal schrieb vor 5 Minuten: Ich weiß nicht, was es da noch cool zu bleiben gibt. Wir spielen seit Oberwart den größten Antikick und wissen selber nicht wie wir zu den Punkten gekommen sind, die wir gemacht haben. Wie man auf Dahl, Mbuyi und Konsorten vertrauen kann das Ruder rumzureissen, ist mir auch ziemlich schleierhaft. Naja, immerhin sind wir aktuell Tabellenzweiter und stehen im Cup-Viertelfinale - das war schon mal wesentlich schlechter. Und ich denke Spieler wie Dahl und Mbuyi haben in dieser Saison schon öfters gezeigt, dass sie sehr wichtig für uns sein können. Vor allem Dahl war das bis zu seiner Verletzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden 6 minutes ago, Zidane85 said: Stöger kennt ein ganz anderes Maß an Professionalität in gewissen Bereichen und das möchte er für uns haben. Wollen wir lieber am Filz festhalten „weils immer scho so woar“ Können wir das machen und wir schwimmen im gleichen Sud weiter. Stöger wird dann von alleine gehen. Das würde übrigens auch der schon hier geforderte Rangnick! Das sind keine Nasenbohrer, die machen und wenn man sie das nicht lässt dann schleichen sie sich eben. Ein Stöger muss sich bestimmt nicht von einem Kulo ans Bein pinkeln lassen. Bekommt Stöger was er braucht wird auch der Fußball anders aussehen, denn wie er mehrmals betont hat, reicht es bei Rapid nicht einfach nur auf Ergebnisse zu spielen, das weiß auch er. Passt, dann bleiben wir gespannt. Ich gehe mit, mit dem was du sagst. Ich will ehrlich gesagt auch nochmal sehen, ob wir Veränderungen mit Stöger sehen werden, wenn Sauber gemacht wurde, die Leine für ihn wird aber, sobald man gehandelt hat, eben auch dementsprechend kurz sein glaube ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Maßstab Assistenztrainer: Gibts keinen, weil jeder andere Felder hat, in denen er stark ist und andere Kompetenzen mitbringt. Wenn du mir aber sagst, dass man über Sageder "viel gutes hört" (wovon ich übrigens kein Wort gehört habe), schau ich natürlich auf die historische leistungsbasierte Evidenz von ihm, und diese ist - leider! - nicht besonders gut. Ich nehm mir jetzt nicht heraus, über den Assistenztrainer (!) Sageder etwas zu sagen, sondern lediglich den Cheftrainer Sageder, und das war eben eher Mau. Warum hast dann extra den assistenztrainer in deinen satz mit den maßstäben rein genommen, wenn man gar keinen maßstab ansetzen kann? wie willst du da ordentlich diskutieren? er ist aber nicht cheftrainer.... warum ziehst seine cheftrainer erfolge heran? also du hast die aussage von stadler nicht gelesen? du hast also nicht mitbekommen, dass glasner so zufrieden mit ihm war, dass er ihn nach wolfsburg auch in frankfurt haben wollte? glaubst ist glasner einfach nur nett oder hält er scheinbar was von ihm als assistenztrainer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoascheisserkoal Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Hollywood schrieb vor 5 Minuten: Naja, immerhin sind wir aktuell Tabellenzweiter und stehen im Cup-Viertelfinale - das war schon mal wesentlich schlechter. Und ich denke Spieler wie Dahl und Mbuyi haben in dieser Saison schon öfters gezeigt, dass sie sehr wichtig für uns sein können. Vor allem Dahl war das bis zu seiner Verletzung. Darum sag ich ja, dass wir nicht wissen wie wir zu den Punkten kommen. Wenn man 1-2 Schnittpartien grauslig gewinnt sagt ja auch keiner was, das gehört dazu. Aber wenn seit 10+ Spielen kein System erkennbar ist, mit dem man oben mitspielen kann, dann fehlt mir der Glaube daran, heuer etwas nennenswertes zu reißen. Den Europacup zB können wir uns schon aufzeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Ich kann Sageder von außen nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass Stöger etwas von ihm hält und er erst genauso kurz ist beim Verein wie er und die Scheiße am Platz sowie rundherum schon lange vorher begonnen hat. Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, was er der Mannschaft im Training versucht zu vermitteln. Wie der LASK damals unter ihm gespielt hat war halt katastrophal. Ich glaub ich werd mir, wenn es sich zeitlich irgendwann ausgehen sollte, mal ein Training anschauen um mir selbst ein Bild zu machen. Was ich aber dennoch nicht ganz bezüglich Stöger/Sagededer und generelle Aufagbenverteilung im Team verstehe ist, warum einer (Kulo wenn das so stimmt) für die Offensive und ein anderer (Sageder) für die Defensivaufgaben verantwortlich ist. Und die sich dann anscheinend überhaupt nicht abstimmen und Stöger schaut einfach zu. Ich würd dann wenn einem der beiden die Verantwortung für beide Bereiche geben und der andere arbeitet zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) 7 minutes ago, dahasi said: Warum hast dann extra den assistenztrainer in deinen satz mit den maßstäben rein genommen, wenn man gar keinen maßstab ansetzen kann? wie willst du da ordentlich diskutieren? Kollege, weil du mich gefragt hast, was ich denke? Du fragst mich an welchen Maßstäben man Assistenztrainer bewerten kann, ich sag dir, dass man das meiner Meinung nach nicht machen kann, weil jeder Assistenztrainer eine andere Funktion in einer Mannschaft hat und man nicht linear sagen kann, was ein Assistenztrainer machen kann. Sollte doch als Antwort reichen. 7 minutes ago, dahasi said: er ist aber nicht cheftrainer.... warum ziehst seine cheftrainer erfolge heran? also du hast die aussage von stadler nicht gelesen? du hast also nicht mitbekommen, dass glasner so zufrieden mit ihm war, dass er ihn nach wolfsburg auch in frankfurt haben wollte? glaubst ist glasner einfach nur nett oder hält er scheinbar was von ihm als assistenztrainer? Weil ich, vergebe mir, nicht von diesen Komplimenten von Glasner gewusst habe. Ich kann nur das bewerten, was ich empirisch weiß und sehe. Danke fürs Korrigieren dahingehend. bearbeitet vor 5 Stunden von LVT1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Wie schön wäre es wenn die ganzen Hofmanns, kulos und andere freunderl endlich keine offizielle Position mehr bei uns bekommen ..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Hanza72 schrieb vor 5 Stunden: Da Mahrer jetzt einen Posten zurückgelegt hat, vielleicht hat er ja Lust bei uns als Trainer zu arbeiten? der ist ja kein Wiener Sozi! scnr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Kollege, weil du mich gefragt hast, was ich denke? Du fragst mich an welchen Maßstäben man Assistenztrainer bewerten kann, ich sag dir, dass man das meiner Meinung nach nicht machen kann, weil jeder Assistenztrainer eine andere Funktion in einer Mannschaft hat und man nicht linear sagen kann, was ein Assistentztrainer machen kann. Sollte doch als Antwort reichen. falls du noch einmal mit so einem scheiß, wie kollege daher kommst lasse ich es mit dir und du bist auf der ignore. deine entscheidung. scheinbar hast nicht gemerkt, dass ich dich zum denken und zur selbstreflexion anregen möchte. das waren deine worte: LVT1993 schrieb vor 30 Minuten: Natürlich gibts praktisch gesehen andere Maßstäbe für Trainer/Assistenz als für einen Tormanntrainer. daher meine frage, welche maßstäbe das sind. nicht weil ich es wirklich wissen wollte, sondern damit du vielleicht selber checkst, dass du es nicht bewerten kannst.... was du ja nun dargelegt hast. LVT1993 schrieb vor 9 Minuten: Weil ich, vergebe mir, nicht von diesen Komplimenten von Glasner gewusst habe. Ich kann nur das bewerten, was ich empirisch weiß und sehe. Danke fürs Korrigieren dahingehend. gerne, aber du weiß eigentlich recht wenig, hast aber ziemlich viel meinung und weißt, dass köpfe rollen müssen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasRundeLeder Wichtiger Spieler Geschrieben vor 4 Stunden matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Wie schön wäre es wenn die ganzen Hofmanns, kulos und andere freunderl endlich keine offizielle Position mehr bei uns bekommen ..... WENN Sie kompetent sind, dann können es ja auch durchazs Freunderl sein, dagegen spricht ja nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 22 Minuten: Hedl ist mit 20 Stammtorhüter bei Rapid gewesen. Das ist unter anderem Mitverdienst von einem guten Supportstaff auf der Torhüterposition dahinter, aus dem nichts wirst du bei Rapid nicht mit 20 Stammtorhüter. Zu sagen dass Gartler nur "halbwegs performt" ist halt auch eine Verdrehung der Realität, wenn wir gegen Craiova 4-5 Türln ohne dem Pauli bekommen hätten. Wenn diese Werte ein "halbwegs performen" sind, erkläre mir bitte, was bei dir ein gut performender Torhüter alles machen muss. Maßstab Assistenztrainer: Gibts keinen, weil jeder andere Felder hat, in denen er stark ist und andere Kompetenzen mitbringt. Wenn du mir aber sagst, dass man über Sageder "viel gutes hört" (wovon ich übrigens kein Wort gehört habe), schau ich natürlich auf die historische leistungsbasierte Evidenz von ihm, und diese ist - leider! - nicht besonders gut. Ich nehm mir jetzt nicht heraus, über den Assistenztrainer (!) Sageder etwas zu sagen, sondern lediglich den Cheftrainer Sageder, und das war eben eher Mau. Maßstab Tormanntrainer: Ausbildung und Entwicklung von Torhütern in der KM. Wir haben in Normalform das größte Torhütertalent der letzten Jahre in Österreich, haben die beste #2 in der Liga und mit Orgler und Göschl 2 Talente dahinter, die eben noch sehr Roh sind. Die Entwicklung bei Hedl war über die letzten Jahre absolut zufriedenstellend, wenn man jetzt das Formtief ausblendet (was übrigens die meisten jungen Torhüter, auch ein Lawal, hatten). Gartler performt und rettet uns seit seinem ersten Einsatz Punkte. Für mich sind das alles Indizen, dass die Arbeit in dem Bereich zufriedenstellend ist. Wenn du jetzt Superklug sein willst, kannst du sagen, wir warten darauf, wie und ob Hedl gut aus der Krise rauskommt, aber ich glaube, dass ist eher eine mentale Sache als alles andere. Und mit Polster einen guten gehen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 9 Minuten: Kollege, weil du mich gefragt hast, was ich denke? Du fragst mich an welchen Maßstäben man Assistenztrainer bewerten kann, ich sag dir, dass man das meiner Meinung nach nicht machen kann, weil jeder Assistenztrainer eine andere Funktion in einer Mannschaft hat und man nicht linear sagen kann, was ein Assistenztrainer machen kann. Sollte doch als Antwort reichen. Weil ich, vergebe mir, nicht von diesen Komplimenten von Glasner gewusst habe. Ich kann nur das bewerten, was ich empirisch weiß und sehe. Danke fürs Korrigieren dahingehend. dafür dass du eigentlich wenig ahnung hast, bist du aber ordentlich laut. wer im österreichischen fußball ein bisserl eintaucht der kennt auch den ruf von sageder oder sollte zumindestens wissen dass er co trainer vom glasner war. hast das beim football manager nicht mitbekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden DasRundeLeder schrieb vor 2 Minuten: WENN Sie kompetent sind, dann können es ja auch durchazs Freunderl sein, dagegen spricht ja nichts. Jo eh, der Glaube daran fehlt mir persönlich bei beiden halt schon seit Jahren. Generell Brauch ich gar keine Freunderl bei Rapid! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts