Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

einsatz zählt für mich zu den basics und der hat unter barisic oft gefehlt. dass man sich nach ec-partien selten überwinden konnte. dass man oft an platzverhältnissen gescheitert ist, weil die einstellung gefehlt hat. also auch unter barisic gab es basics, die gefehlt haben und das wurde auch extrem hier kritisiert.

übrigens das war es das der canadi ändern wollte. auf seine eigene und komische art.

Sorry, aber das hast du falsch in Erinnerung. An Einsatzwillen hat es bei Barisics Teams nie gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb Gerade eben:

Sorry, aber das hast du falsch in Erinnerung. An Einsatzwillen hat es bei Barisics Teams nie gefehlt.

an was hat es dann gefehlt, dass wir gegen die kleinen so oft nicht anschreiben konnten und vor allem auf den dorfplätzen ausgelassen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man ehrlich ist, waren Kühbauer und Barisics die letzten Trainer, die aus einer Rapidmannschaft mehr herausgeholt haben, als die Qualität hergegeben hat.

aber beide haben in die damalige vision nicht reingepasst, das darf man nachträglich nicht kleinreden. spätestens jetzt hat uns diese angelegenheit aber eingeholt und den LASK aufschwung unter didi muss man neidlos anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem es auch personelle Konsequenzen betrifft, ist der Schutz der Betroffenen und sämtliche rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten. Ich würde meinen, dass der Prozess bis zu Beginn der Wintervorbereitung abgeschlossen sein muss.
Zum zweiten Absatz durchleben wir die Tragik ohnehin seit Jahren alle gemeinsam, dass immer dann wenn wir zum Sprung nach vorne ansetzen, wir unweigerlich aufs Maul fallen. Die Konkurrenz ist mir dabei wurscht. Mich erheitern ja auch bestimmte Dinge woanders ...

aber genau das muss man jetzt mal langsam durchbrechen... das geht definitiv zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Damit ich auch meinen Senf dazu gebe. Mir gehts hier nicht um Ergebniskreise oder nicht oder Statistiken. Mir gehts darum, dass ich mir als Fußballfan und ehemaliger Fußballer (nicht das Niveau unserer Mannschaft auf dem Level aber schon brauchbar) gerne Spiele anschaue. Das ist derzeit nicht möglich. Ich schau zwar schon jedes Spiel von unserer Rapid, jedoch ist die Art und Weise ganz einfach zum kotzen und ich denke nicht, dass es auch nur einen Einzigen gibt, den das derzeit Gezeigt gefällt. Um um nichts anderes geht es mir. Ich will mit einer Vorfreude ins Stadion fahren und mich drauf freuen unseren Jungs zuzuschauen. Was derzeit fabriziert wird ist irgendwas aber bestimmt kein schöner Fußball. Mir ist es zu billig zu sagen, ja aber wir haben verletzte Spieler. Klar....und für das haben wir einen Kader der EXTREM groß und teuer ist und wenn ich dann nach den Spielen höre, mehr ist derzeit nicht möglich, rinnt mir das tatoovierte runter. Wir reden hier von Leistungssport, von PROFISPORT und nicht von Hobbyfußball. Wenn man da keine bessere Leistung verlangen kann, dann weiß ich auch nicht weiter. Tabelle lügt nicht. Ja. Das geht aber nicht mehr lange gut mit den derzeitigen Unleistungen, die diese Herren da am Feld derzeit aufführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

aber beide haben in die damalige vision nicht reingepasst..

Du meinst die Vision Hautpsache kein Stallgeruch?

Versteh mich nicht falsch, bei Rapid ist die Freunderlwirtschaft, wie fast überall in Ö sicher problematisch aber bei den beiden sieht man dass es sehr oft einfach die Falschen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

einsatz zählt für mich zu den basics und der hat unter barisic oft gefehlt. dass man sich nach ec-partien selten überwinden konnte. dass man oft an platzverhältnissen gescheitert ist, weil die einstellung gefehlt hat. also auch unter barisic gab es basics, die gefehlt haben und das wurde auch extrem hier kritisiert.

übrigens das war es das der canadi ändern wollte. auf seine eigene und komische art.

barisic hatte aber auch mehr zeit und weniger druck beim ersten mal. keiner hat sich was erwartet mit der vor allem durch eigenbauspielern gespickten mannschaft.

hat man dann auch nicht mehr so gesehen, daher wurde er ja durch büskens ersetzt....

kühbauer hat meiner meinung fast immer das mögliche aus der mannnschaft geholt. mehr würde ich persönlich nicht unbedingt sagen.

Du hast offenbar keine Ahnung was damals wirklich passiert ist. Er hatte beim ersten Mal ein übermächtiges RB und wurde zumindest öfter Vizemeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

an was hat es dann gefehlt, dass wir gegen die kleinen so oft nicht anschreiben konnten und vor allem auf den dorfplätzen ausgelassen haben?

vorallem die probleme nach den internationalen auftritten sind mir noch deutlich in erinnerung. da hatte man schon den eindruck dass es barisic nicht geschafft hat die mannschaft heiß zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Du meinst die Vision Hautpsache kein Stallgeruch?

Versteh mich nicht falsch, bei Rapid ist die Freunderlwirtschaft, wie fast überall in Ö sicher problematisch aber bei den beiden sieht man dass es sehr oft einfach die Falschen trifft.

nein sein reaktionärer spielstil war damit ua. gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das liegt halt daran dass du dir den zeitraum so zurecht gelegt hast. die letzten 5 spiele zb waren drei siege, ein x und eine niederlage - das sieht gar nicht nach ergebniskrise aus

Point taken. 

Deswegen die komplette Liste seit Juli:

Sieg - Sieg - Sieg - Sieg - Unentschieden - Sieg - Unentschieden - Unentschieden - Niederlage - Sieg - Sieg - Sieg  (Ende August)

Sieg - Sieg - Unentschieden - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Sieg - Sieg - Sieg - Niederlage - Unentschieden

Jetzt kann man natürlich sagen, dass wir ja eh noch immer Zweiter sind und alles super ist. Vor allem, wenn man nur die Ergebnisse und die Tabelle anschaut. Wenn man aber jedesmal im Stadion ist und ein wenig "fühlt", dann weiß man, dass der reine Blick auf die Tabelle möglicherweise ein Trugschluß ist, mit dem man sich selbst ein wenig anschwindelt.

Ich bin selbst der Meinung, dass man bis zur Winterpause wursteln und somit so viele Punkte wie möglich einfahren muss. Das komplette negieren, dass wir auf der Bank ein riesiges Problem haben, das nicht mit dem Blick auf die Tabelle weggeht, finde ich aber durchaus bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

nein sein reaktionärer spielstil war damit ua. gemeint.

Ich finde das war ein vorgeschobenes Argument, wie es auch bei Barisic das eine oder andere gegeben hat.

Wenn das aber ein Argument für oder gegen einen Rapid Trainer sein soll dass ist die Ära Stöger ein eindeutiger Griff ins Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

vorallem die probleme nach den internationalen auftritten sind mir noch deutlich in erinnerung. da hatte man schon den eindruck dass es barisic nicht geschafft hat die mannschaft heiß zu machen

absolut. und wenn im dez und feb die plätze tief und schlecht waren, haben wir uns auch meist angeschüttet und der platz war schuld. da hat stöger schon recht, dass die einstellung zu solchen dingen den unterschied zw. einem guten und sehr guten spieler ausmacht. und das gehört zu den basics und die waren dafür unter barisic nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ich finde das war ein vorgeschobenes Argument, wie es auch bei Barisic das eine oder andere gegeben hat.

Wenn das aber ein Argument für oder gegen einen Rapid Trainer sein soll dass ist die Ära Stöger ein eindeutiger Griff ins Klo.

ich wollte das wertefrei posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Point taken. 

Deswegen die komplette Liste seit Juli:

Sieg - Sieg - Sieg - Sieg - Unentschieden - Sieg - Unentschieden - Unentschieden - Niederlage - Sieg - Sieg - Sieg  (Ende August)

Sieg - Sieg - Unentschieden - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Sieg - Sieg - Sieg - Niederlage - Unentschieden

Jetzt kann man natürlich sagen, dass wir ja eh noch immer Zweiter sind und alles super ist. Vor allem, wenn man nur die Ergebnisse und die Tabelle anschaut. Wenn man aber jedesmal im Stadion ist und ein wenig "fühlt", dann weiß man, dass der reine Blick auf die Tabelle möglicherweise ein Trugschluß ist, mit dem man sich selbst ein wenig anschwindelt.

Ich bin selbst der Meinung, dass man bis zur Winterpause wursteln und somit so viele Punkte wie möglich einfahren muss. Das komplette negieren, dass wir auf der Bank ein riesiges Problem haben, das nicht mit dem Blick auf die Tabelle weggeht, finde ich aber durchaus bemerkenswert.

die komplette liste zeigt mir dass wir eine krise hatten, die wir einigermaßen überstanden haben. 

ich bin mir sicher dass es tausende trainer unter den stadion besuchern gibt, die ihre gefühle zu den aktuellen leistungen haben. ich kann mich auch sehr gut an den auftritt gegem fiorentina erinnern und meine emotionalen ausbrüche danach, die ich in der art nicht mehr tätigen würde (eventuell wieder nach einem stadionbesuch). 

es gibt sicher ein personelles thema und stöger hat das ja gestern durchaus angedeutet und mit ein bisserl einem gespür sollte jeder wissen, worum es geht. stichwort: mit technischer überlegenheit den gegner herspielen. wer ist für das spiel mit dem ball zuständig? auf wen war das wohl gemünzt? das wäre zumindestens meine interpretation. @bruno_conte hat die position vom stöger gut auf den punkt gebracht. er ist manager und analyst und lässt sein trainerteam arbeiten solange er der meinung ist, dass es passt. nun hat er themen ausgemacht und will diese ändern. in dieser hinsicht ist etwas zu erwarten genauso wie er etwas am fitnesssektor verändert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag