Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man Stöger gestern zugehört hat, schwebt ihm offenbar ein Stil wie jener von Sturm vor.

Dann finde ich aber sowohl die Kaderzusammenstellung, bei der er involviert war, als auch das bisher Gezeigte sehr erstaunlich.

Die Wahheit liegt am Platz. Bissl spät die Diskussion, wenn es sie intern wkl gibt und ein Wahnsinn sowas net vorher abzuklären. Da fragt man sich wie und auf welcher Basis Entscheidungen getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Hand aufs Herz - siehst du momentan irgendwo ein lernen aus Fehlern, ein System das man verfolgt oder auch nur einen Ansatz eines Plans in unseren Partien?

Das ist Alles momentan rein auf Glück, Zufall und "Hauts die Kugel nach vorn, irgendwas wird scho rauskommen" aufgebaut.

Man lebt von Punkten die man durch Glück und Einzelaktionen rausholt, ohne am Ende wirklich zu wissen wie mab das gerade bewerkstelligt hat.

Wenn man dann an der Stelle keine Kritik am Trainer üben darf, kann man die Bude eigentlich gleich zudrehen :ratlos: 

man holt keine 24 Punkte in 13 Spielen nur mit Glück. Aber wenn nicht alle im Trainerstab an einem Strang ziehen ist das massiv suboptimal. Ich weiß nicht ob das der Fall ist und wir kennen soviele Details nicht, nur das der Trainer schuld ist, da ist sich die Mehrheit offensichtlich wieder einig. Klar der Trainer ist ja das schwächste Glied in der Kette.

Das geht bei mir 1-2 mal rein, aber nicht das XXte mal. Unter Zoki haben wir schönen Fussball gespielt, eigener Nachwuchs wurde integriert, Kaderkosten überschaubar, es haben die Punkte gefehlt, also Trennung. Unter Klauss haben wir ganz stark begonnen, EC gut gespielt, am Ende mussten wir hoffen, dass wir Platz 5 erreichen, ergo Trennung. Stöger ist nach 13 Runden auf Platz 2, der Fussball ist alles andere als schön anzuschauen, viele Fans fordern offenischtlich wieder die Trennung ?? Nach 5 Monaten wohlgemerkt. Eben ich kanns nicht mehr hören und wir reden jetzt in Summe von den letzten 2,5 Jahren. Als nächstes holen wir dann einen Trainer, der hat vielleicht eine lange Nase, die gefällt den Fans nicht, ergo Trennung, außerdem haben wir dann ja womöglich auch nicht guten Fussball gespielt. Es ist für mich so surreal und das in einer Zeit wo man mit Nachhaltigkeit und Geduld so wie das Sturm vorgezeigte, soviel erreichen könnte.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde es spannend, wie viele hier beurteilen können, wie die Verantwortlichkeiten im Trainerteam einzuschätzen sind und wer welche Leistung erbringt. Persönlich könnte ich nicht beurteilen, ob Sageder grundsätzlich einen gute Arbeit leistet  oder nicht. Nur weil das Gesamtwerk nicht funktioniert, müssen Einzelteile nicht unbrauchbar sein.:ratlos: 

doch, als asb experte kann man das sehr wohl beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 12 Stunden:

Und nachdem Stöger ihnen draußen die Hand geschüttelt hat hinter ihm schnell zusperren.

Guten Morgen .

Ich denke man sollte es sich nicht so einfach machen was PS angeht. Das derzeit sehr viele Dinge nicht in ruhigen Gewässern schiffen muss jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

man holt keine 24 Punkte in 13 Spielen nur mit Glück. Aber wenn nicht alle im Trainerstab an einem Strang ziehen ist das massiv suboptimal. Ich weiß nicht ob das der Fall ist und wir kennen soviele Details nicht, nur das der Trainer schuld ist, da ist sich die Mehrheit offensichtlich wieder einig. Klar der Trainer ist ja das schwächste Glied in der Kette.

Das geht bei mir 1-2 mal rein, aber nicht das XXte mal. Unter Zoki haben wir schönen Fussball gespielt, eigener Nachwuchs wurde integriert, Kaderkosten überschaubar, es haben die Punkte gefehlt, also Trennung. Unter Klauss haben wir ganz stark begonnen, EC gut gespielt, am Ende mussten wir hoffen, dass wir Platz 5 erreichen, ergo Trennung. Stöger ist nach 13 Runden auf Platz 2, der Fussball ist alles andere als schön anzuschauen, viele Fans fordern offenischtlich wieder die Trennung ?? Nach 5 Monaten wohlgemerkt. Eben ich kanns nicht mehr hören und wir reden jetzt in Summe von den letzten 2,5 Jahren. Als nächstes holen wir dann einen Trainer, der hat vielleicht eine lange Nase, die gefällt den Fans nicht, ergo Trennung, außerdem haben wir dann ja womöglich auch nicht guten Fussball gespielt. Es ist für mich so surreal und das in einer Zeit wo man mit Nachhaltigkeit und Geduld so wie das Sturm vorgezeigte, soviel erreichen könnte.    

Zoki und Klauss scheiterten an Ergebniskrisen. Stöger/Sageder scheitern aktuell daran, eine Mannschaft mit funktionierendem Grundsystem und funktionierenden Basics aufzustellen.

Das "Wie" ist aktuell entsetzlich und erinnert an schlimmste Canadi/Feldhofer-Zeiten.

Sturm hatte unter Ilzer meiner Erinnerung nie einen derartigen Horrorkick, vor allem konstant über Monate mittlerweile, fabriziert.

Also die Vergleiche hinken schon ärgstens mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

die aktuellen probleme sind ja auch massiv im mentalen bereich zu verorten. ist ja klar, dass man irgendwann in ein loch fällt. diese niederlagen serie die wir erlebt haben vor einiger zeit hat sicher massive spuren hinterlassen. erst passt die fitness nicht, dann kommen schlechte ergebnisse und als folge bist im mentalen loch und ein haufen unsicherheit.

Wie gesagt, selbst wenn morgen alle Spieler sich fit melden würden, wäre ich überrascht, wenn wir beim nächsten Spiel über die individuelle Qualität hinaus massiv verbessert wären. Mehr wollte ich nicht sagen. Es fehlt angeblich an Fitness, das mentale ist angeknackst und man hat sogar am Anfang der Saison nur in ganz leichten Ansätzen so etwas wie eine Spielidee erkannt. Für mich als Entscheidungsträger wäre die Situation schon am Rande einer festgefahrenen Situation. Aber Katzer & Co. werden sicher besser abschätzen können, wie die Mannschaft intern funktioniert. Irgendwann wird das Trainerteam die Kabine "verlieren".

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich habs ihm nicht mehr zugetraut dass er aus dieser noch rauskommt. 

Bei Klauß hatte ich das Gefühl spätestens nach dem 3. oder 4. Spiel im Frühjahr. Bei Stöger bin ich bzgl. spielerischer Leistung bald dort, die Ergebnisse helfen aber sicher um das noch ein wenig hinauszuzögern.

miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Sageder ist doch explizit für Taktik verantwortlich. 

Findest du das einen Bereich, in dem wir grundsätzlich gut agieren, gut auf Gegner vorbereitet sind, passend für den Kader auflaufen, wo stimmige Konzepte zu erkennen wären?

Nein. Und ich habe auch keine gute Meinung zu Sageder nach seiner Tätigkeit beim LASK. Aber ich kann trotzdem nicht beurteilen, welcher der vielen Einzelteile der "Hauptgrund" ist, wieso es nicht klappt und ob nicht manche Dinge einfach nur nicht funktionieren, weil zu viele andere defekt sind. Wenn mein Auto liegen bleibt, kann es am Motor liegen, aber vielleicht ist es doch auch nur ein Reifenplatzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem,  wenn man erst nach einigen Monaten einen Blick auf das Ganze erhält. Und dann sollte man schon wieder ausgetauscht werden? Bin voll bei dir. Stöger erkennt wenigstens Dinge und versucht diese mit Niveau anzusprechen. Woran es liegt, dass wir keinen schönen, erfolgreichen Fussball spielen, da haben viele hier schon manches angesprochen.  Aber letztendlich wissen nur die Verantwortlichen,  woran es wirklich liegt. Ob man Veränderung schafft, wird sich zeigen. Veränderung kann unbequem werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Und ich habe auch keine gute Meinung zu Sageder nach seiner Tätigkeit beim LASK. Aber ich kann trotzdem nicht beurteilen, welcher der vielen Einzelteile der "Hauptgrund" ist, wieso es nicht klappt und ob nicht manche Dinge einfach nur nicht funktionieren, weil zu viele andere defekt sind. Wenn mein Auto liegen bleibt, kann es am Motor liegen, aber vielleicht ist es doch auch nur ein Reifenplatzer. 

Ich sag ja eh mehrmals, dass es wohl multiple Faktoren sind. Ändert aber nichts daran, dass Sageder ein Sprung in den Gatsch mit Ansage war :ratlos:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist für mich so surreal und das in einer Zeit wo man mit Nachhaltigkeit und Geduld so wie das Sturm vorgezeigte, soviel erreichen könnte. 

Auch wenn das Beispiel jedes mal gebracht wird: Nachhaltigkeit und Geduld gibt es nicht geschenkt, sondern die muss man sich erarbeiten. Wenn die Leistungen und Ergebnisse passen, und eine Entwicklung klar zu erkennen ist, dann wird man das bekommen. Ansonsten kommt es halt zur Trennung bei Vereinen, die ernsthafte Ambitionen haben. Ilzer und Schicker haben halt sehr schnell den Verein verbessern können, da kommt es nicht überraschend.

Klauß hat auch die Zeit bekommen, obwohl nach Stripfing das Werk schon stotterte. Im Frühjahr kam halt nichts mehr und Lösungen waren trotz vieler Spiele keine in Sicht. Bei Barisic kann ich dir minimal zustimmen, den die Leistung hat ja gepasst, aber nach mehr als einem halben Grunddurchgang mit den immer gleichen Problemen, ist es halt auch schwer daran zu glauben, das die Antwort gefunden wird.

Gibt es wirklich Beispiele, bei denen ein Verein mit großen Ambitionen bei veritablen Problemen Geduld gezeigt hat und dafür belohnt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 58 Minuten:

In der nächsten LSP wird alles besser.

In der Winterpause wird alles besser.

In der nächsten LSP wird alles besser.

In der Sommervorbereitung wird alles besser.

kannst dich schon drauf einstellen , dass im letzten Spiel vor der Winterpause wieder ein Interview geben wird in dem prophezeit wird es gebe jetzt Änderungen etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Manfredo75 schrieb vor 7 Minuten:

Vor allem,  wenn man erst nach einigen Monaten einen Blick auf das Ganze erhält. Und dann sollte man schon wieder ausgetauscht werden? Bin voll bei dir. Stöger erkennt wenigstens Dinge und versucht diese mit Niveau anzusprechen. Woran es liegt, dass wir keinen schönen, erfolgreichen Fussball spielen, da haben viele hier schon manches angesprochen.  Aber letztendlich wissen nur die Verantwortlichen,  woran es wirklich liegt. Ob man Veränderung schafft, wird sich zeigen. Veränderung kann unbequem werden.

Mir geht es einfach darum, dass man einem Trainer endlich mal 1,5-2 Jahre lang Zeit gibt um seinen Plan umzusetzen. Es ist ja öfter mal so, dass es am Anfang nicht wie gewünscht läuft, bestes Beispiel Glasner mit Crystal Palace, da sind die Verantwortlichen ruhig geblieben, obwohl die Leistungen schwach waren, aber jetzt kann man sich für diese Entscheidung glücklich schätzen. Hier hätten die Fans getobt und dessen Rauswurf gefordert. Sturm hatte mit Ilzer auch mal eine Phase wo man längere Zeit nicht gewonnen hat. Bitte hier wird nach 5 Monaten über den Trainer diskutiert.....,eigentlich pack ich das gar nicht. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag ja eh mehrmals, dass es wohl multiple Faktoren sind. Ändert aber nichts daran, dass Sageder ein Sprung in den Gatsch mit Ansage war :ratlos:

Das kannst du halt nicht wissen, sondern maximal annehmen. Wer wofür verantwortlich ist und wer wie viel zum aktuellen Umstand beiträgt, kann hier aber sicher keiner beurteilen. Vielleicht hat auch Stöger nur die Mannschaft verloren und die grundsätzlich guten Ideen von Sageder werden aus diesem Grund nicht umgesetzt. Vielleicht fehlen aufgrund der schlechten Fitness die Grundlagen für die korrekte Umsetzung. Vielleicht ist man mental einfach komplett im Eck und deswegen ist der Kopf nicht frei.

Aber natürlich kann man als Experte für einfach alles das wegen 180 Minuten pro Woche beurteilen, wie im Vorfeld gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag ja eh mehrmals, dass es wohl multiple Faktoren sind. Ändert aber nichts daran, dass Sageder ein Spring in den Gatsch mit Ansage war :ratlos:

Geht man davon aus das es intern Machtkämpfe gibt so denk ich das ein Kulo sicher daran beteiligt ist. wird sicher daran zu knabbern haben das ihm PS vorgesetzt wurde nach dem er ja den Internationalen Platz geschafft hat . Wäre ein Szenario. Das Sageder der ein noch größerer Flop ist als ein FF oder Canadi sollte man einbeziehen. Davon ausgehend das es wirklich Macht kämpfe(ann.) gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Thinker schrieb vor 4 Minuten:

Geht man davon aus das es intern Machtkämpfe gibt so denk ich das ein Kulo sicher daran beteiligt ist. wird sicher daran zu knabbern haben das ihm PS vorgesetzt wurde nach dem er ja den Internationalen Platz geschafft hat . Wäre ein Szenario. Das Sageder der ein noch größerer Flop ist als ein FF oder Canadi sollte man einbeziehen. Davon ausgehend das es wirklich Macht kämpfe(ann.) gibt. 

Wenn dem so ist dann ist Kulo nicht mehr zu helfen. Gibt nichts schlimmeres als Typen, die glauben es gibt nichts mehr zu lernen und absolut NICHTS gezeigt haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag