TI1899 Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 21:29 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor einer Stunde: Was ich als Gruppo Antistöger-Ringleader anerkennen muss: Bei der Formation hat er richtig und gut erkannt, dass die 5erkette mehr Erfolg bringt als Hollywood im MF mit einer normaler 4erkette. Hoffentlich bleibt man dabei, bis Ndzie und Grgic wieder voll dabei sind. Wer von unserer Fraktion hat dich zum Leader gewählt?😅 Hoffentlich ist die Binde nicht zu schwer und du bringst weiterhin Leistung! ☝️ bearbeitet Sonntag um 21:31 von TI1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 00:28 Hollywood schrieb vor 4 Stunden: Gute PK von PS. ja, wenn man ein Wörterbuch für Fußball-Trainer Stehsätze und Floskeln schreiben will echt top. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) P200E schrieb vor 8 Stunden: ja, wenn man ein Wörterbuch für Fußball-Trainer Stehsätze und Floskeln schreiben will echt top. Ich muss mal eine Lanze für PS brechen. Ja, mir gehen seine Floskeln und Stehsätze auch auf den Nerv manchmal - vor allem, wenns eben überhaupt nicht läuft auf dem Platz. Aber man muss ihm zugute halten, dass die Systemumstellung gefruchtet hat. Nein, wir zaubern weiterhin nix auf den Platz. Aber die Mannschaft hat sich ganz offensichtlich ordentlich gefangen, ist mental wieder voll da. Bzw. gestern mMn über 90 Minuten eine Präsenz gezeigt, die sie noch gar nicht hatte diese Saison. Und so verdient man sich auch das Glück teilweise, so kommt man in die Situationen, die man braucht. Man hatte einfach keinen 6er, hat man weiterhin nicht, also hat man umgebaut. Das hat einige Spiele gedauert, aber es zeigt Wirkung, man ist deutlich stabiler. Für einige Spieler klappt das gar besser nun. Kollektiv zeigen Einsatz und Mentalität aufwärts. Man hat sich wieder Luft zum Atmen erboxt, und zwar nicht unverdient. Genau das wollten wir alle sehen nach der letzten Saison - bei einem erwartbaren Durchhänger und einer Negativspirale das Rauskämpfen. Und das klappt aktuell. Jetzt stehen mit Craiova und WSG 2 Spiele an, die zwar nicht einfach werden, aber auch gewonnen werden *sollten* mit ähnlichen Leistungen und einem Anknüpfen an die Einsatzbereitschaft von gestern. Und Gulliksen kommt langsam, aber sicher, endlich an. Also so kritisch ich über mehrere Wochen war, so muss man genauso einsehen können, wenn manche Dinge langsam, aber allmählich klappen, und die Mannschaft ganz offensichtlich "funktioniert". Ja, da ist noch viel mehr möglich, ja, es fehlen einige, aber den Umständen entsprechend (desaströses Loch, in das man gefallen ist, schmerzhafte Ausfälle, Spieler funktionieren teils noch nicht) ist das wirklich eine starke Leistung, das wieder in diese Richtung zu drehen. 2 Siege jetzt noch abholen, und in der LSP Dahl, Mbuyi und Ndzie wieder hinbekommen. Dann schaut das wieder nach einem *insgesamt* bombenstarken Herbst aus. bearbeitet vor 21 Stunden von miffy23 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden LVT1993 schrieb vor 12 Stunden: Was ich als Gruppo Antistöger-Ringleader anerkennen muss: Bei der Formation hat er richtig und gut erkannt, dass die 5erkette mehr Erfolg bringt als Hollywood im MF mit einer normaler 4erkette. Hoffentlich bleibt man dabei, bis Ndzie und Grgic wieder voll dabei sind. Da sieht man eben den Unterschied zu einem Trainer wie Klauß, mit weniger Erfahrung. Die PKs schaue ich nur mehr wegen Verletzungsnews, weil sagen tut er ja inhaltlich nicht viel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden miffy23 schrieb vor 24 Minuten: Ich muss mal eine Lanze für PS brechen. Ja, mir gehen seine Floskeln und Stehsätze auch auf den Nerv manchmal - vor allem, wenns eben überhaupt nicht läuft auf dem Platz. Aber man muss ihm zugute halten, dass die Systemumstellung gefruchtet hat. Nein, wir zaubern weiterhin nix auf den Platz. Aber die Mannschaft hat sich ganz offensichtlich ordentlich gefangen, ist mental wieder voll da. Bzw. gestern mMn über 90 Minuten eine Präsenz gezeigt, die sie noch gar nicht hatte diese Saison. Und so verdient man sich auch das Glück teilweise, so kommt man in die Situationen, die man braucht. Man hatte einfach keinen 6er, hat man weiterhin nicht, also hat man umgebaut. Das hat einige Spiele gedauert, aber es zeigt Wirkung, man ist deutlich stabiler. Für einige Spieler klappt das gar besser nun. Kollektiv zeigen Einsatz und Mentalität aufwärts. Man hat sich wieder Luft zum Atmen erboxt, und zwar nicht unverdient. Genau das wollten wir alle sehen nach der letzten Saison - bei einem erwartbaren Durchhänger und einer Negativspirale das Rauskämpfen. Und das klappt aktuell. Jetzt stehen mit Craiova und WSG 2 Spiele an, die zwar nicht einfach werden, aber auch gewonnen werden *sollten* mit ähnlichen Leistungen und einem Anknüpfen an die Einsatzbereitschaft von gestern. Und Gulliksen kommt langsam, aber sicher, endlich an. Also so kritisch ich über mehrere Wochen war, so muss man genauso einsehen können, wenn manche Dinge langsam, aber allmählich klappen, und die Mannschaft ganz offensichtlich "funktioniert". Ja, da ist noch viel mehr möglich, ja, es fehlen einige, aber den Umständen entsprechend (desaströses Loch, in das man gefallen ist, schmerzhafte Ausfälle, Spieler funktionieren teils noch nicht) ist das wirklich eine starke Leistung, das wieder in diese Richtung zu drehen. 2 Siege jetzt noch abholen, und in der LSP Dahl, Mbuyi und Ndzie wieder hinbekommen. Dann schaut das wieder nach einem *insgesamt* bombenstarken Herbst aus. das war ja nicht Thema meines Postings. Gestern konnte man mit Willen und Kampf das Ruder herumreissen und das war gut so. Ändert nichts daran dass seine PKs eine einzige Phrasendrescherei sind, kaum konkretes beantwortet, und im wesentlichen der Mannschaft das können abspricht und sich und das Team als arme Hascherl darstellt, das nur wenn alles wirklich aufgeht, der notwendige EInsatz und alles Glück der Welt auf unserer Seite ist wir eine Chance haben. Das kann nicht das Mindset von Rapid sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden P200E schrieb vor 2 Minuten: das war ja nicht Thema meines Postings. Gestern konnte man mit Willen und Kampf das Ruder herumreissen und das war gut so. Ändert nichts daran dass seine PKs eine einzige Phrasendrescherei sind, kaum konkretes beantwortet, und im wesentlichen der Mannschaft das können abspricht und sich und das Team als arme Hascherl darstellt, das nur wenn alles wirklich aufgeht, der notwendige EInsatz und alles Glück der Welt auf unserer Seite ist wir eine Chance haben. Das kann nicht das Mindset von Rapid sein. Schon klar, hab dein Posting einfach mal als Ansatz hergenommen. Soll aber auch heißen - ich kann den Phrasen und Floskeln auch etwas abgewinnen mittlerweile, weil ich schon meine zu erkennen, dass sich etwas tut in der Art und Weise, wie Stöger das immer wieder beschreibt, was er gerne hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Stammspieler Geschrieben vor 20 Stunden Zidane85 schrieb vor 24 Minuten: Die PKs schaue ich nur mehr wegen Verletzungsnews, weil sagen tut er ja inhaltlich nicht viel. Für meine Begriffe hat er nach dem Spiel für einen Trainer ungewöhnlich deutlich gesagt, dass Gulliksen noch nicht das abliefert, was wir alle von ihm erwarten. Und Stöger weiß offenbar nicht, wo die Hütteldorfer Straße ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden PS hat eine unpopuläre änderung vorgenommen die logischerweise nicht alle zufriedenstellt. das spiel ist teilweise nicht anzuschauen, aber dafür sind wir auch nich mehr offen wie ein scheunentor und der trend zeigt wieder aufwärts. speziell nach den siegen gegen ried und st. pölten weiß man jetzt nämlich dass es keine eintagsfliegen waren. mir ist ehrlichgesagt auch egal was er bei den pressekonferenzen sagt, weil darum kann man sich sowieso nix kaufen. weder im positiven noch im negativen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 19 Stunden P200E schrieb vor 8 Stunden: ja, wenn man ein Wörterbuch für Fußball-Trainer Stehsätze und Floskeln schreiben will echt top. Für meine Begriffe ist da sehr viel mehr dahinter als Stehsätze und Floskeln. Ich finde, dass er die Dinge schon sehr sehr klar anspricht und halt seit Tag 1 die Wahrheit über unseren Kader sagt. Nur wollte es im Sommer halt keiner hören. Und jetzt auch nur bedingt. Mittlerweile ist es schon auch so, dass er anprangert, dass Sangare nicht adäquat ersetzt wurde und wir auch mit ihm im Sommer ein Problem im Zentrum hatten. Zusätzlich fehlen ihm mit Jansson, Burgi und Beljo 3 Spieler, die für den Großteil der Scorer letzte Saison verantwortlich waren (mit denen wir sagenumwoben den 5. Platz erkämpfen mussten). Jetzt spielen wir mit Mbuyi, der aus der 2. Liga gekommen ist (und sich gut entwickelt hat) und Kara (den wahrscheinlich 70-80% aller Rapidler bis zum Lask-Tor nicht im Kader sehen wollten für dieses Jahr) an vorderster Front. Und faseln etwas vom besten Kader der Vereinsgeschichte. Da muss sich PS halt regelmäßig das Lachen verkneifen und nennt den Kader "spannend" (weil eben Entwicklungspotential da ist). Das "bester Kader" erinnert mich ein bisserl an die türkise ÖVP-Marketingmaschine. Teuerster, von mir aus. Gratulation. Hat keiner verlangt, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen und so den Druck ins Unermessliche schrauben. Dass unser Kader in der Spitze (sprich die ersten 11, 12) SCHLECHTER wurde als letzte Saison, wollen wir auf Grund der gestiegenen Kosten nicht wahr haben. Ist aber definit Fakt. In der Breite haben wir mehr oberen Durchschnitt als wir letzte Saison hatten. Ok, fair, da war das Gefälle letzte Saison schon stärker (hat ja auch Klauß in einem Podcast bekrittelt, dass er nach den ersten 12, 13 Spielern so gar keinen hatte, der das Niveau der ersten 11 mitgehen konnte - deswegen fast keine Rotation). Hat der Kader Potential? Ja. Ist der Kader so aufgestellt, dass Erfolg per sofort unabdingbar ist? Klares NEIN. Und hier besteht halt eine riesige Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung und Realität. Und Gott sei Dank haben wir so einen Pragmatiker/Realisten und erfahrenen Mann wie PS an der Seitenlinie, der hier sein eigenes Ding macht. Der letzte Trainer, der ähnlichen Fußball spielen ließ und erfolgreich war, war Don Didi. Und der hat damals so spielen lassen (Kick and Rush hat man ihm vorgeworfen), weil ihm in Zentrum alle Spieler weggenommen wurden. Na dann hat er halt so adaptiert, wie der Erfolg am ehesten möglich war, seiner Erfahrung und Spielintelligenz nach zu urteilen. Das war nicht immer schön, aber solche Platzierungen konnten wir bei Weitem nicht mehr erreichen seitdem. Damals waren alle froh, dass er weg ist, hatte sich ja "abgenutzt" (dass ihm mit Schwab das Herzstück rausgerissen wurde, interessierte plötzlich nicht mehr). Nach 4 Jahren wird ihm nachgeweint. Und genau das passiert ja jetzt auch wieder - Schlüsselspieler im Zentrum weg, hoppala, unsere Spielkontrolle (die auch mit Mama auf wackeligen Füßen stand, weil eben kein reiner 6er) ist plötzlich weg. Na holen wir einen unfitten Spieler, der aber für die Datenprofessoren ein interessanter Spieler sein könnte, weil den verkaufen wir dann um gutes Geld. Ob er uns per sofort Stabilität bringt - wurscht, dafür ist der Trainer verantwortlich. Nur ist der Trainer diesmal so gestrickt, dass er auf alles rundherum pfeift, das Zentrum durch die 3er-Kette festigt und mit einem Fußball agiert, der nicht unbedingt mit der Zunge schnalzen lässt. Aber der Mannschaft genau das gibt, was sie derzeit braucht - Stabilität. Und gleichzeitig die Dinge sehr sehr klar - auch bei PKs - beim Namen nennt (schon seit dem Sommer, man muss nur hinhören). 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Wuifal schrieb vor 5 Minuten: Für meine Begriffe ist da sehr viel mehr dahinter als Stehsätze und Floskeln. Ich finde, dass er die Dinge schon sehr sehr klar anspricht und halt seit Tag 1 die Wahrheit über unseren Kader sagt. Nur wollte es im Sommer halt keiner hören. Und jetzt auch nur bedingt. Mittlerweile ist es schon auch so, dass er anprangert, dass Sangare nicht adäquat ersetzt wurde und wir auch mit ihm im Sommer ein Problem im Zentrum hatten. Zusätzlich fehlen ihm mit Jansson, Burgi und Beljo 3 Spieler, die für den Großteil der Scorer letzte Saison verantwortlich waren (mit denen wir sagenumwoben den 5. Platz erkämpfen mussten). Jetzt spielen wir mit Mbuyi, der aus der 2. Liga gekommen ist (und sich gut entwickelt hat) und Kara (den wahrscheinlich 70-80% aller Rapidler bis zum Lask-Tor nicht im Kader sehen wollten für dieses Jahr) an vorderster Front. Und faseln etwas vom besten Kader der Vereinsgeschichte. Da muss sich PS halt regelmäßig das Lachen verkneifen und nennt den Kader "spannend" (weil eben Entwicklungspotential da ist). Das "bester Kader" erinnert mich ein bisserl an die türkise ÖVP-Marketingmaschine. Teuerster, von mir aus. Gratulation. Hat keiner verlangt, dass wir mit dem Geld um uns schmeißen und so den Druck ins Unermessliche schrauben. Dass unser Kader in der Spitze (sprich die ersten 11, 12) SCHLECHTER wurde als letzte Saison, wollen wir auf Grund der gestiegenen Kosten nicht wahr haben. Ist aber definit Fakt. In der Breite haben wir mehr oberen Durchschnitt als wir letzte Saison hatten. Ok, fair, da war das Gefälle letzte Saison schon stärker (hat ja auch Klauß in einem Podcast bekrittelt, dass er nach den ersten 12, 13 Spielern so gar keinen hatte, der das Niveau der ersten 11 mitgehen konnte - deswegen fast keine Rotation). Hat der Kader Potential? Ja. Ist der Kader so aufgestellt, dass Erfolg per sofort unabdingbar ist? Klares NEIN. Und hier besteht halt eine riesige Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung und Realität. Und Gott sei Dank haben wir so einen Pragmatiker/Realisten und erfahrenen Mann wie PS an der Seitenlinie, der hier sein eigenes Ding macht. Der letzte Trainer, der ähnlichen Fußball spielen ließ und erfolgreich war, war Don Didi. Und der hat damals so spielen lassen (Kick and Rush hat man ihm vorgeworfen), weil ihm in Zentrum alle Spieler weggenommen wurden. Na dann hat er halt so adaptiert, wie der Erfolg am ehesten möglich war, seiner Erfahrung und Spielintelligenz nach zu urteilen. Das war nicht immer schön, aber solche Platzierungen konnten wir bei Weitem nicht mehr erreichen seitdem. Damals waren alle froh, dass er weg ist, hatte sich ja "abgenutzt" (dass ihm mit Schwab das Herzstück rausgerissen wurde, interessierte plötzlich nicht mehr). Nach 4 Jahren wird ihm nachgeweint. Und genau das passiert ja jetzt auch wieder - Schlüsselspieler im Zentrum weg, hoppala, unsere Spielkontrolle (die auch mit Mama auf wackeligen Füßen stand, weil eben kein reiner 6er) ist plötzlich weg. Na holen wir einen unfitten Spieler, der aber für die Datenprofessoren ein interessanter Spieler sein könnte, weil den verkaufen wir dann um gutes Geld. Ob er uns per sofort Stabilität bringt - wurscht, dafür ist der Trainer verantwortlich. Nur ist der Trainer diesmal so gestrickt, dass er auf alles rundherum pfeift, das Zentrum durch die 3er-Kette festigt und mit einem Fußball agiert, der nicht unbedingt mit der Zunge schnalzen lässt. Aber der Mannschaft genau das gibt, was sie derzeit braucht - Stabilität. Und gleichzeitig die Dinge sehr sehr klar - auch bei PKs - beim Namen nennt (schon seit dem Sommer, man muss nur hinhören). Danke, finde ich auch. Lustig finde ich auch, dass man Stöger phrasendrescherei vorwirft. Im Gegensatz zu Klauß sind sehr viele Inhalte in der Pressekonferenz. Ich habe eine enorme Abneigung gegen Selbstdarsteller die inhaltsleere Worthülsen absondern die mit der Realität nichts zu tun haben. Daher habe ich auch einen RK kaum ertragen. Stöger sagt genau woran es liegt und warum er umstellt. Er hat uns schon einige Spiele mit Umstellungen zur Halbzeit gewonnen. Genauso wie er jetzt das komplette Spielsystem während der Saison umstellt, weil es nicht funktioniert. Ich bin happy mit einem Trainer der (schneller als sein Pendant auf der anderen Seite) Dinge erkennt und anpasst. Das macht Stöger. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Man hatte einfach keinen 6er, hat man weiterhin nicht, also hat man umgebaut. Gestern wurde Grgic eingewechselt. Der ist ein Sechser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben: Gestern wurde Grgic eingewechselt. Der ist ein Sechser. Ja ganz zum Schluss, weil er körperlich einfach noch nicht da ist, wo er sein muss für 90. Das ist ja die Thematik. Abgesehen davon ist er jetzt auch nicht der spielerische 6er, den man für ein offensiveres Konzept brauchen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 19 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Gestern wurde Grgic eingewechselt. Der ist ein Sechser. Mit dem Schnauzer eher sexy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Danke, finde ich auch. Lustig finde ich auch, dass man Stöger phrasendrescherei vorwirft. Im Gegensatz zu Klauß sind sehr viele Inhalte in der Pressekonferenz. Ich habe eine enorme Abneigung gegen Selbstdarsteller die inhaltsleere Worthülsen absondern die mit der Realität nichts zu tun haben. Daher habe ich auch einen RK kaum ertragen. Stöger sagt genau woran es liegt und warum er umstellt. Er hat uns schon einige Spiele mit Umstellungen zur Halbzeit gewonnen. Genauso wie er jetzt das komplette Spielsystem während der Saison umstellt, weil es nicht funktioniert. Ich bin happy mit einem Trainer der (schneller als sein Pendant auf der anderen Seite) Dinge erkennt und anpasst. Das macht Stöger. Eh. Es ist halt lustig, wie oft er manche Phrasen wiederholt, aber wie gesagt mittlerweile gehts mir auch ein bisserl ein, dass er das nicht ohne Grund macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Die neuen sind tlw noch sehr Jung und kommen aus einer "schwächeren" Liga, dazu die vielen Ausfällen die fast alle bis auf Schöller neu gekommen sind Sind wir mal komplett ( wann sind wir das mal) und eingespielter ist der Kader sicher sehr stark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts