Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Ernesto schrieb vor 5 Stunden: panenka war ein superstar, der konnte tun was er wollte. ndzie hat noch gar nix erreicht Eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 40 Minuten: Übrigens möchte ich hinzufügen das nicht PS alleine entschieden hat auf 3er Kette umzustellen und den Gegner den Ball zu überlassen und abwartend zu spielen. Die Mannschaft und das Trainerteam hat dies gemeinsam so entschieden, dass man die nächsten Spiele nicht immer blind versuchen wird das Spiel an sich zu reißen mit 60-70% Ballbesitz und dann 0:1 zu verlieren weil man ein Konter- oder Umschalttor erhalten hat. Sollen sich jetzt die anderen den Kopf zerbrechen. Solange bis diese Mannschaften mehrere Spiele verlieren und dann auf die Idee kommen doch aktiv am Spiel teilzunehmen. Kann schon sein das es etwas länger dauern wird bis wir eine schön spielende Rapid sehen werden. Aber solange wir oben dran bleiben können ist mir alles recht. Lieber so als in Schönheit zu sterben. Ich bin absolut bei dir, wichtig ist, dass wir in der aktuellen Phase mit den vielen Verletzten oder nicht fitten Spielern möglichst viele Punkte holen und was mir noch wichtig ist, dass Stöger einigermaßen in Ruhe arbeiten kann. Viele haben hier seinerzeit gegen den schönen Fussball gewettert, den hatten wir nämlich unter Barisic, aber leider haben die Punkte gefehlt, jetzt liegen wir auf Platz 3 mit einer Mannschaft die aktuell mMn personell nicht stärker ist als jene vom Vorjahr und es passt manchen wieder nicht.... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Ich bin absolut bei dir, wichtig ist, dass wir in der aktuellen Phase mit den vielen Verletzten oder nicht fitten Spielern möglichst viele Punkte holen und was mir noch wichtig ist, dass Stöger einigermaßen in Ruhe arbeiten kann. Viele haben hier seinerzeit gegen den schönen Fussball gewettert, den hatten wir nämlich unter Barisic, aber leider haben die Punkte gefehlt, jetzt liegen wir auf Platz 3 mit einer Mannschaft die aktuell mMn personell nicht stärker ist als jene vom Vorjahr und es passt manchen wieder nicht.... natürlich schwächer, wir haben keinen burgstaller, keinen beljo und keinen sangare. die neuverpflichtungen haben potential aber sind verletzt, nicht fit oder können ihr potential nicht abrufen. na klar ist die mannschaft (zum jetzigen zeitpunkt) schwächer. das bedenkt halt niemand. und letztes jahr haben wir den glorreichen 5. platz geholt. die erwartungshaltung ist bei uns leider auch ein hund. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Ernesto schrieb vor 7 Minuten: natürlich schwächer, wir haben keinen burgstaller, keinen beljo und keinen sangare. die neuverpflichtungen haben potential aber sind verletzt, nicht fit oder können ihr potential nicht abrufen. na klar ist die mannschaft (zum jetzigen zeitpunkt) schwächer. das bedenkt halt niemand. und letztes jahr haben wir den glorreichen 5. platz geholt. die erwartungshaltung ist bei uns leider auch ein hund. die frage ist halt warum man dann zig millionen investieren muss wenn man mit einem 15 mio. budget auch einen 4., 5. platz erreichen kann. mehr scheint nicht zu gehen bei rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 4 Stunden RapidWien07 schrieb vor 6 Stunden: Wir brauchen einen Top Co Trainer der in Sachen Taktik was am Kasten hat und das auch den Spielern in vielen Sprachen mitteilen kann... Sageder wirds erwischen mir wäre Kulovits lieber.... Nach dem Stöger-Interview nach dem Spiel in Ried kann ich dir ganz ohne kaffeesudleserei sagen dass das nicht passieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden 6 hours ago, moerli said: Am besten war als als Wurmbrand ein Solo übers halbe Feld gelaufen ist und 6 SKN Spieler zurück gesprinteten sind aber Rapid Spieler blieben alle in der eigenen Hälfte Taktische Vorgabe: Formation bei Kontern halten (mit einer 5erkette wohlgemerkt)! 1 hour ago, XxKakaduxX said: Übrigens möchte ich hinzufügen das nicht PS alleine entschieden hat auf 3er Kette umzustellen und den Gegner den Ball zu überlassen und abwartend zu spielen. Die Mannschaft und das Trainerteam hat dies gemeinsam so entschieden, dass man die nächsten Spiele nicht immer blind versuchen wird das Spiel an sich zu reißen mit 60-70% Ballbesitz und dann 0:1 zu verlieren weil man ein Konter- oder Umschalttor erhalten hat. Die 3erkette ist sowieso gut und sollte bis auf weiteres Mittlel zum Zweck sein, zumindest bis wir einen 6er haben, das passt schon so. Wenn wir Punkten, alles okay, aber hier gibts eben das Risiko, ins andere extrem abzurutschen: Gegen ein St. Pölten 40% Ballbesitz zu haben und dann komplett eingeschnürrt in der eigenen Hälfte dominiert zu werden und am Ende zu verlieren. Was für Mechanismen das bei den Fans auslösen kann, sah man ja vor ein paar Wochen, als gegen LASK, Posen und Co. genau nichts zusammengelaufen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Caspar01 schrieb vor 18 Minuten: die frage ist halt warum man dann zig millionen investieren muss wenn man mit einem 15 mio. budget auch einen 4., 5. platz erreichen kann. mehr scheint nicht zu gehen bei rapid. doch, aber es braucht halt leider ordentliche grundarbeit - der trainer is halt auch erst 4 monate da zb stanzen wir dann den trainer und der neue trainer muss dann wieder die selben fehler machen um zu lernen, anstatt den alten das daraus lernen lassen selbes ja auch mit spielern, die besten des letzten jahres (verteidigung ausgeklammert) sind weg, und die 22 jährigen neuverpflichtungen brauchen halt a zeit - auch wenn sie viel gekostet haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Tobal12345 schrieb vor 51 Minuten: doch, aber es braucht halt leider ordentliche grundarbeit - der trainer is halt auch erst 4 monate da zb stanzen wir dann den trainer und der neue trainer muss dann wieder die selben fehler machen um zu lernen, anstatt den alten das daraus lernen lassen selbes ja auch mit spielern, die besten des letzten jahres (verteidigung ausgeklammert) sind weg, und die 22 jährigen neuverpflichtungen brauchen halt a zeit - auch wenn sie viel gekostet haben Dass der ein od andere etwas zeit braucht, ist ja eh ok. Aber wir tun ja so, als wäre es die ausnahme gleich zu liefern. Der transfersommer war einfach nicht gut u sowohl stöger als auch katzer hatten andere Erwartungen an die neuen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden AbZock3r schrieb vor 1 Minute: Dass der ein od andere etwas zeit braucht, ist ja eh ok. Aber wir tun ja so, als wäre es die ausnahme gleich zu liefern. Der transfersommer war einfach nicht gut u sowohl stöger als auch katzer hatten andere Erwartungen an die neuen. so ist es. Katzer hat einen überteuerten schwachen Kader zusammengestellt. Die Abgänge konnten nicht kompensiert werden. Wir sind deutlich schwächer wie letztes Jahr (Dion, Guido und Mama, tw Jansson...) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 3 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Stunde: natürlich schwächer, wir haben keinen burgstaller, keinen beljo und keinen sangare. die neuverpflichtungen haben potential aber sind verletzt, nicht fit oder können ihr potential nicht abrufen. na klar ist die mannschaft (zum jetzigen zeitpunkt) schwächer. das bedenkt halt niemand. und letztes jahr haben wir den glorreichen 5. platz geholt. die erwartungshaltung ist bei uns leider auch ein hund. Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden laotse schrieb vor 1 Minute: Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. vor allem wenn man sich die Meinungen über ihn im Frühjahr hier im Channel in Erinnerung ruft, und dass er die letzten Spiele nicht mal mehr begonnen hatte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Ich bin absolut bei dir, wichtig ist, dass wir in der aktuellen Phase mit den vielen Verletzten oder nicht fitten Spielern möglichst viele Punkte holen und was mir noch wichtig ist, dass Stöger einigermaßen in Ruhe arbeiten kann. Viele haben hier seinerzeit gegen den schönen Fussball gewettert, den hatten wir nämlich unter Barisic, aber leider haben die Punkte gefehlt, jetzt liegen wir auf Platz 3 mit einer Mannschaft die aktuell mMn personell nicht stärker ist als jene vom Vorjahr und es passt manchen wieder nicht.... Sehe ich genauso. Der einzige Unterschied ist dass ich denke das wir mehr Spieler verloren haben die einfach gut funktioniert haben und jetzt gute Spieler haben die nicht so gut funktionieren. Kurz zusammengefasst würde ich behaupten das wir letzte Saison etwas besser in der Spitze aufgestellt waren und dieses Saison dafür etwas besser in der Breite. Was wir jetzt brauchen sind dreckige Siege, solange bis wir ein stabiles funktionierendes Mittelfeld haben, angefangen von Ndzie, Grgic, Amane , Seidl, Gulliksen, (Antiste will ich eigentlich nicht dazu zählen müssen) Von den genannten ist gefühlt Amane bei 95%, Seild (endlich wieder) bei 85% und alle anderen naja... es reicht eigentlich nicht. Borkeeiet hätte ich fast vergessen sowie Schaub. Sobald wir einen Anker haben der das Spiel mal schnell, mal langsam machen kann, dirigieren kann, eröffnen kann, absichern kann, umschalten kann,... dann werden wir ein ganz anderes Gesicht von unserer Rapid sehen. Und um Gulliksen mache ich mir überhaupt keine Sorgen, Seidl kann genauso gut den 10er machen. Der kommt jetzt wieder aus seinem Tief raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden laotse schrieb vor einer Stunde: Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. bin gespannt wie viele heuer auf seine tore kommen werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 49 Minuten: bin gespannt wie viele heuer auf seine tore kommen werden insgesamt oder BL? BL: 10 Tore in 29 Spielen traue ich Wurmbrand, Kara und Mbuyi zu. Vielleicht sogar noch einen Dahl wenn er rasch fit wird und gleich wieder funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 1 Stunde laotse schrieb vor 2 Stunden: Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Die 3 verschossenen Elfer könnten dir schon mal ersten Aufschluss geben Ist natürlich nicht die ganze Geschichte. Beljo war für mich auch kein "Rapid-Spieler" wie ich ihn gerne sehe bzw. wie er unserem Klub zu Gesicht steht, da bin ich schon bei dir. Dafür legte er zu oft divenhaftes Verhalten an den Tag. Dennoch war er halt ein klarer 9er. Und statt ihm hat man Antiste geholt. Finde den Fehler. Dann 1000x lieber Beljo auf dieser Position, selbst wenn er auch nicht die Optimalbesetzung war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts