Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 16 Stunden Silva schrieb vor 4 Stunden: Mir persönlich fehlen halt die Spiele, bei denen es so läuft wie gewünscht. Das ist für viele egal, solange trotzdem gepunktet wird. Aber wenn dann Phasen kommen, in denen konstant nicht gepunktet wird, dann ist die Kritik halt sehr schnell da. Sie ist dann auch schnell weg, wenn die Punkte gesammelt werden. Persönlich bin ich halt überzeugt, dass ohne dauerhafte Verbesserungen es nur eine Frage der Zeit ist, bis dann die Ergebnisse nicht passen. Das ist jetzt eben das erste mal passiert und mit dem Sieg gegen Ried hat man zumindest einen kleinen Schritt gemacht. Wobei mit Pech man da schon nach 15 Minuten im Rückstand ist und es letztendlich ein Sieg war, der in dieser Phase in Ordnung war, dauerhaft so eine Leistung wohl zu wenig sein könnte. Dabei fordere ich sicher nicht die Entlassung des Trainers. Meistens bringt das wenig, weil die Saison selten dann noch komplett gerettet werden kann, außer die Fehler sind wirklich so monokausal. Passiert zwar manchmal (Canadi *hust*), aber meistens bedeutet ein Trainerwechsel, das man die Saison mehr oder weniger abschreiben kann. Es ist aber nun mal so, dass sich kaum ein Trainer halten wird können, wenn Leistung UND Ergebnisse ausbleiben. Ob er dabei versucht etwas zu ändern ist weniger relevant, als die Frage, ob die Änderungen auch greifen. Wenn Stöger die richtigen Antworten gefunden hat, dann wird sich die Frage eh schnell wieder in Luft auflösen. Ein nicht unbedingt alle Zweifel beseitigender Sieg gegen Ried ist wohl zu wenig um die Probleme als gelöst zu sehen, so wie man wegen einer Niederlage wie gegen Salzburg nicht große Sorgen entwickeln müsste. Es gibt halt immer einen Kontext. Könnte natürlich sein. Könnte aber auch sein, dass beim nächsten Spiel der Gegner solche Einladungen wie am Anfang nicht auslässt und so ein Genieblitz wie von Wurmbrand ausbleibt. Für die Situation, in der wir waren, ist der Sieg akzeptabel. Dauerhaft wird man eben mehr zeigen müssen. Ich wollte das im Livethread schon schreiben, aber ich hatte schon kurz vorm Tor von Wurmbrand das Gefühl, das man sich (in dem Spiel) stabilisiert hat. Aber ja, in solchen Phasen braucht es auch etwas Glück, weniger Pech und manche gelungene Einzelaktion. Wenn das Ergebnis zweitrangig ist, nimm doch das Spiel gegen RB her. Da waren wir großartig. Dass wir gegen Ried mit einem neuen System 15 Minuten gebraucht haben, bis wir stabil waren, kann ich auch verschmerzen. So viel Geduld sollte man schon haben. Auch die Änderungen beim Fitnesstrainer wird man auch nicht innerhalb einer Woche merken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden: Eh, weil wir jetzt seit eineinhalb Monaten mal wieder gegen einen Profiverein gewonnen haben, vergessen wir am besten dass wir aus den letzten 7 Spielen einen Punkteschnitt von 0,57 geholt haben. Stöger soll jetzt bitte mal liefern. Der erste Schritt ist gesetzt, nicht mehr und nicht weniger. Ein Sieg der zum Grossteil auf der individuellen Performance von Gartler beruht, der uns in den ersten 15 Minuten vor einem Debakel bewahrt hat, ist für mich kein Grund jetzt alles easy zu sehen. Das ist nur eine Seite der Medaille, aber ich gebe dir recht. Die andere Seite ist das wir vor der Pleiten Serie kaum Punkte haben liegen lassen. Wir stehen (noch) sehr gut in der Tabelle da. Ich denke nach dem "Überperfomen" Anfang der Saison und nach dem "Unterperformen" der letzten Spiele werden wir uns jetzt hoffentlich rasch einpendeln und einen Punkteschnitt von 1,80 - 2,00 erreichen. Das wäre schon sehr gut bis zum OPO. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden P200E schrieb vor 5 Stunden: wir können hier sozusagen eh keine konstruktive Kritik üben, weil wir nur bewerten und wiedergeben können was wir sehen und was vielleicht der eine oder andere abseits davon wahrnimmt. Die Konstruktivität der Kritik geht dadurch verloren, dass die hier geäußerte Kritik, und wäre sie noch so konstruktiv nicht in die Arbeit des Staffs oder dem Auftreten der Mannschaft einfließt. Plumpe Beschimpfungen jeder Art, Einzeler a la Trainer raus, der da raus oder wer auch immer raus sind natürlich schwer unnötig, eine Diskussion mit und über solche Postings ist aber wertlos. Aber mit dem müssen wir leben wie mit Leuten im Stadion die jedes Match in jeder Halbzeit einmal raus müssen Bier holen und die ganze Reihe stören, jene die das ganze Spiel nur Blödsinn reinreden, usw. Aber nach einer diskussionswürdigen Phase sich hinstellen und sich als Sieger der Argumentationskette zu präsentieren bringt hier auch wenig Mehrwert. Vor allem zu einem Zeitpunkt wo der Ausgang noch keineswegs sicher ist. Aber spannend ist diese Dynamik allemal. Jetzt hat man gegen Ried gewonnen und die meisten PS Kritiker sind verstummt oder halten sich mit Kommentaren zurück. Ich denke das es noch gar keinen Sieger von irgendwelchen Argumenten geben kann. Wir befinden uns gerade in einer Phase in der niemand hervorsehen kann was passieren wird. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl beim Trainerteam und allen voran PS weil er als erster Dinge angesprochen hat die seit Jahren falsch laufen. Das er jetzt nicht den besten Kontakt zu SHFG hat ist mir herzlich egal, weil es mir um den sportlichen Erfolg geht. Ich trau es uns zu dass wir mit PS den Turnaround schaffen und am Ende ganz oben mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 2 Stunden: Was mMn. zu viele ausblenden und einigen zu denken geben sollte ist, dass Klauß - selbst mit Burgstaller und Sangaré im Team - genau dieselben Probleme hatte im Herbst. Remember: Stripfing & Friends? Von Ende Oktober bis in den März... Ich glaube definitiv nicht daran, dass das Zufall ist (trotz Wechsel, bei Trainerteam und Spielern) und gerade deshalb halte ich es für enorm wichtig, dass man Stöger hält. Wir benötigen wohl eine kleine "Strukturreform" im sportlichen Bereich (ähnlich zur Arbeit Knippings im wirtschaftlichen Bereich - denn trotz des negativen Endes, hat er sehr vieles so eingerichtet, dass wir da stehen wo wir heute stehen wirtschaftlich). Von Klauß Gewinnereinstellung mit "was ist wenn wir gewinnen" ist auch herzlich wenig über. Da geifert die Verlierermentalität bei so manchen um die Wette und das obwohl wir noch mittendrin im doppelten Titelkampf sind. Aus meiner Sicht ist das Problem (eigentlich schon) des letzten Jahrzehntes, dass man es über die Meisterschaft regelmäßig verpasst, sich fix für eine Gruppenphase zu qualifizieren oder zumindest nur in eine Play-Off Quali Runde muss. Der ganze Klub ist eigentlich über den ganzen Sommer durchwegs mit dem Damoklesschwert und dem Druck beschäftigt, sich für diese Gruppenphase qualifizieren zu müssen, was wir auch meistens immer gut schaffen. Danach kommt dann oft ein merklicher Spannungsabfall, wodurch wir nicht mehr am Limit spielen (können) und dadurch oft in ein Loch fallen. Wir haben de facto Ende August eigentlich schon eine komplette Gruppenphase durchgespielt, bevor der tatsächliche Bewerb eigentlich beginnt. Wir kommen im Herbst dann schon auf die Anzahl der Spiele, die ansonsten vielleicht ein CL Viertelfinalist hat und das kostet (mental) über den Sommer einfach schon mega viel Kraft, wodurch dann das Leistungsloch kommt. Heuer hatte ich erstmals das Gefühl, dass der Kader und die Qualität das auffangen kann, scheinbar ist man aber wieder außer Tritt gekommen. Zum Vergleich: Wir hatten vom 24.07 bis 28.08. insgesamt 12 Spiele - zu dem Zeitpunkt haben die Bayern gerade mal 2 Pflichtspiele absolviert. bearbeitet vor 15 Stunden von Cäptn Balu 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 21 Minuten: Aber spannend ist diese Dynamik allemal. Jetzt hat man gegen Ried gewonnen und die meisten PS Kritiker sind verstummt oder halten sich mit Kommentaren zurück. Stögers Kopf vor der Ried-Partie hat aber kaum jemand gefordert. Der Tenor der kritischeren Hälfte war halt, dass nach einer Canadi-Gedenkveranstaltung in Ried + Cup-Blamage wahrscheinlich die üblichen Mechanismen greifen werden im Fußballgeschäft. Wenn dann in Ried gewonnen wird, ist ja auch irgendwie klar, dass sich das Worst-Case-Szenario eben nicht bewahrheitet. Bin ja - so wie wohl die allermeisten auch - selbstverständlich froh, dass es jetzt mal geordnet weitergeht, hoffentlich bleibt das so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 15 Stunden Huanghe schrieb vor 49 Minuten: Wenn das Ergebnis zweitrangig ist, nimm doch das Spiel gegen RB her. Da waren wir großartig. Dass wir gegen Ried mit einem neuen System 15 Minuten gebraucht haben, bis wir stabil waren, kann ich auch verschmerzen. So viel Geduld sollte man schon haben. Auch die Änderungen beim Fitnesstrainer wird man auch nicht innerhalb einer Woche merken. Für mich wäre das Spiel gegen RB alleine eh kein Problem, im Gegenteil wäre ich bei lauter solchen Niederlagen extrem tiefenentspannt bzgl. weiterer Saison. Man kann halt nicht ignorieren, dass es davor und danach komplett andere Leistungen gab und das daher ein extremer positiver Ausreißer war. Insofern ist das in der Gewichtung dann halt entsprechend untergeordnet. Oder möchtest du mir sagen, dass bei guten Leistungen ein extremer negativer Ausreißer genauso bewertet werden soll wie die vielen guten Leistungen davor und danach? Dass Ried ein Schritt in die richtige Richtung war, habe ich geschrieben, genauso wie dass es solche glücklichen "Krampfsiege" in dieser Phase geben darf. Insofern sehe ich nicht, inwiefern ich keine Geduld zeige. Aber so wie ich wegen ein, zwei schlechten Spielen nicht die Nerven wegschmeißen würde, reicht so ein Spiel gegen Ried eben nicht mal ansatzweise aus, um alle Bedenken über Bord zu werfen. Wenn die Änderungen nachhaltig gut waren, dann wird sich das in den nächsten Wochen eben zeigen. Wenn es eben doch nur ein weiteres schwaches Spiel war, das man aufgrund der individuellen Qualität gewonnen hat, dann war es eine kleine Pause in der großen Debatte, die im Fußballgeschäft nun mal kommt, wenn Leistungen und Ergebnisse nachlassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 14 Stunden wer ist eigentlich jetzt für die Fitness und Videoanalyse zuständig? In den Medien hat es ja nur geheissen, dass man die Aufgaben intern anders aufteilen möchte (so hatte ich es zumindest in Erinnerung). Wurde da mehr dazu gesagt? Sucht man da jetzt erst wen oder hat es bereits ein anderer übernommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Silva schrieb vor 13 Minuten: Für mich wäre das Spiel gegen RB alleine eh kein Problem, im Gegenteil wäre ich bei lauter solchen Niederlagen extrem tiefenentspannt bzgl. weiterer Saison. Man kann halt nicht ignorieren, dass es davor und danach komplett andere Leistungen gab und das daher ein extremer positiver Ausreißer war. Insofern ist das in der Gewichtung dann halt entsprechend untergeordnet. Oder möchtest du mir sagen, dass bei guten Leistungen ein extremer negativer Ausreißer genauso bewertet werden soll wie die vielen guten Leistungen davor und danach? Dass Ried ein Schritt in die richtige Richtung war, habe ich geschrieben, genauso wie dass es solche glücklichen "Krampfsiege" in dieser Phase geben darf. Insofern sehe ich nicht, inwiefern ich keine Geduld zeige. Aber so wie ich wegen ein, zwei schlechten Spielen nicht die Nerven wegschmeißen würde, reicht so ein Spiel gegen Ried eben nicht mal ansatzweise aus, um alle Bedenken über Bord zu werfen. Wenn die Änderungen nachhaltig gut waren, dann wird sich das in den nächsten Wochen eben zeigen. Wenn es eben doch nur ein weiteres schwaches Spiel war, das man aufgrund der individuellen Qualität gewonnen hat, dann war es eine kleine Pause in der großen Debatte, die im Fußballgeschäft nun mal kommt, wenn Leistungen und Ergebnisse nachlassen. ohne es selbst beantworten zu können, aber is es realistisch sich quasi 45 gute saisonspiele zu erwarten? unabhängig von trainer, sportdirektor, kader, es wird immer auch durchhänger geben, selbst sturm und rb zeigen das, obwohl gerade erstere in der mit erfolgreichsten zeit ihres vereins überhaupt sind und trotzdem stehen wir vorm direkten duell nur 1-4 punkte hinter ihnen in der tabelle dass die aufgabe schwer is für stöger einerseits gute ergebnisse zu liefern, andererseits das fundament für mehr aufzubauen is klar, wird wochen geben wo es besser funktioniert und wochen wo es schlechter funktioniert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Severus schrieb vor 14 Minuten: wer ist eigentlich jetzt für die Fitness und Videoanalyse zuständig? In den Medien hat es ja nur geheissen, dass man die Aufgaben intern anders aufteilen möchte (so hatte ich es zumindest in Erinnerung). Wurde da mehr dazu gesagt? Sucht man da jetzt erst wen oder hat es bereits ein anderer übernommen? Es wurde doch gesagt, dass man die Aufgaben auch intern anders verteilen kann und deswegen kein Ersatz geholt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Stunden Silva schrieb vor 38 Minuten: Für mich wäre das Spiel gegen RB alleine eh kein Problem, im Gegenteil wäre ich bei lauter solchen Niederlagen extrem tiefenentspannt bzgl. weiterer Saison. Man kann halt nicht ignorieren, dass es davor und danach komplett andere Leistungen gab und das daher ein extremer positiver Ausreißer war. Insofern ist das in der Gewichtung dann halt entsprechend untergeordnet. Oder möchtest du mir sagen, dass bei guten Leistungen ein extremer negativer Ausreißer genauso bewertet werden soll wie die vielen guten Leistungen davor und danach? Dass Ried ein Schritt in die richtige Richtung war, habe ich geschrieben, genauso wie dass es solche glücklichen "Krampfsiege" in dieser Phase geben darf. Insofern sehe ich nicht, inwiefern ich keine Geduld zeige. Aber so wie ich wegen ein, zwei schlechten Spielen nicht die Nerven wegschmeißen würde, reicht so ein Spiel gegen Ried eben nicht mal ansatzweise aus, um alle Bedenken über Bord zu werfen. Wenn die Änderungen nachhaltig gut waren, dann wird sich das in den nächsten Wochen eben zeigen. Wenn es eben doch nur ein weiteres schwaches Spiel war, das man aufgrund der individuellen Qualität gewonnen hat, dann war es eine kleine Pause in der großen Debatte, die im Fußballgeschäft nun mal kommt, wenn Leistungen und Ergebnisse nachlassen. Sturm gewinnt jetzt schon 3 Jahre lang schwache Spiele aufgrund individueller Qualität. Wäre jetzt auch kein Problem. Ich verstehe nur die Prognose nicht, warum Leistung und Ergebnisse unbedingt nachlassen sollten. Bis jetzt waren die Ergebnisse leistungsgerecht, im Schnitt sollte es zumindest so weiter gehen wie bisher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Severus schrieb vor 27 Minuten: wer ist eigentlich jetzt für die Fitness und Videoanalyse zuständig? In den Medien hat es ja nur geheissen, dass man die Aufgaben intern anders aufteilen möchte (so hatte ich es zumindest in Erinnerung). Wurde da mehr dazu gesagt? Sucht man da jetzt erst wen oder hat es bereits ein anderer übernommen? was ich weiß wurden unter RK 2 Analysten eingeführt , je einer für National und einer für International. Dies wurde jetzt von Stöger bzw. eher Sageder wieder auf einen reduziert. bearbeitet vor 14 Stunden von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 14 Stunden Huanghe schrieb vor 7 Minuten: Sturm gewinnt jetzt schon 3 Jahre lang schwache Spiele aufgrund individueller Qualität. Wäre jetzt auch kein Problem. Ich verstehe nur die Prognose nicht, warum Leistung und Ergebnisse unbedingt nachlassen sollten. Bis jetzt waren die Ergebnisse leistungsgerecht, im Schnitt sollte es zumindest so weiter gehen wie bisher. Sowohl das eine als auch das andere lässt auch nach. Sie wurden Meister weil sie auf die Teams, die 2025 besser waren als sie, genug Vorsprung hatten und das eine Team, auf das sie weniger Vorsprung hatten selbst nachgelassen hat (sowohl Leistung als auch Punkte). Rein optisch lassen sie für mich sogar schon seit 2 Jahren nach, spätestens dieses Kalenderjahr sieht man es aber auch an den Punkten. Es reicht halt aufgrund der in der Spitze unglaublich schwachen Liga dennoch um aktuell vorne zu stehen, aber das war ja nicht die Frage. Gegenfrage: was deutet darauf hin, dass sie den Abwärtstrend umkehren können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden: Naja als Serientitelträger würd ich schon irgendwann mal auch wieder Fußball sehen wollen. Bis auf die Rangers-Heimpartie war das ja gar nichts die letzten Wochen. Gleich zu Beginn der Saison beim Lask die 1. Hz war sehr stark, und sonst? Ist doch scheiß egal wie man spielt, Hauptsache man gewinnt jede Partie. Am Ende der Saison fragt keiner wie man Meister geworden ist sondern man feiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Banklwärmer Geschrieben vor 13 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 5 Minuten: Ist doch scheiß egal wie man spielt, Hauptsache man gewinnt jede Partie. Am Ende der Saison fragt keiner wie man Meister geworden ist sondern man feiert. Ich habe seit Jahren die These im Kopf, dass wenn wir jedes Spiel gewinnen am Ende Meister sein könnten! Ein Freund von mir ist Mathematiker, ich habe ihn gebeten dies zu überprüfen! Falls es stimmen würde gebe ich dem Grünen-Wiener absolut recht, wenn wir jedes Tor mit dem Arsch reinhauen würden, eine Kerze im 16-er trifft einen übers Stadion fliegenden Schwan der den Ball unhaltbar ins Tor lenkt oder x Eigentore der Gegner, es wär mir auch Scheiß egal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 13 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden: Aber spannend ist diese Dynamik allemal. Jetzt hat man gegen Ried gewonnen und die meisten PS Kritiker sind verstummt oder halten sich mit Kommentaren zurück. Ich denke das es noch gar keinen Sieger von irgendwelchen Argumenten geben kann. Wir befinden uns gerade in einer Phase in der niemand hervorsehen kann was passieren wird. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl beim Trainerteam und allen voran PS weil er als erster Dinge angesprochen hat die seit Jahren falsch laufen. Das er jetzt nicht den besten Kontakt zu SHFG hat ist mir herzlich egal, weil es mir um den sportlichen Erfolg geht. Ich trau es uns zu dass wir mit PS den Turnaround schaffen und am Ende ganz oben mitspielen. Ich kritisiere nach wie vor, dass Spieler falsch eingesetzt werden und wir mit ein wenig Pech nach 10 Minuten 2:0 hinten liegen. Man hat reagiert und defensiv umgestellt, aber spielerisch war das noch immer maximal 60%. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts