Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Ich finde Seidl aktuell auch einen der stabilsten Spieler bei uns. Offensichtlich einer der wenigen, die ungefähr wissen, was sie tun sollen. 

und meiner Meinung nach hat er auch genau das, was viele hier immer (derzeit zurecht) von der Mannschaft verlangen: einen echten Rapid-Kampfgeist. Was der jedes Spiel rackert (wenn er mal dran kommt) ist wirklich sehenswert. Leider gelingen ihm zur Zeit nicht alle Aktionen. Aber er hat schon gezeigt, daß er ein guter 6er oder 8er wäre, wenn ich an so manchen Lochpass oder manchen Seitenwechsel mit einem perfekten 30-40m Pass denke. Sein Problem scheint zu sein, daß er von seinem Auftreten her wie ein "viel zu braver Bub" wirkt. Er zeigt auf dem Feld keinen wilden Hund der gestikuliert und mit den anderen Spielern schreit (wie z.B. Grgic) und er kommt beim Interview nicht so gut rüber (eher ruhige, leise Stimme und keine Macho-Gehabe bzw. keine Macho-Sprüche). Ich halte ihn für einen unserer Beste, doch leider verkauft er sich schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

das was du aufzählst ist "nur" das Ergebnis der Probleme 

Elwood schrieb vor 3 Stunden:

ich war ja leider bei den internationalen auswärtsspielen beruflich bedingt nie dabei, aber die aussagen derer, die im umfeld des mannschaftsflieger alles hautnah beobachten konnten, sind vernichtend.

mannschaft, team, nenns wie du willst ... nicht vorhanden.

LI150GS schrieb vor 2 Stunden:

Das deckt sich mit meinen Infos aus dem engeren Umfeld, ohne Details zu kennen. 

Elwood schrieb vor 2 Stunden:

sieht doch auch ein blinder auf dem feld. da spielt gefühlt jeder für sich.

der lask hat uns am sonntag das genaue gegenteil davon gezeigt. die waren eine einheit, sind für ihre mitspieler gelaufen und an ihre grenzen gegangen.

bei uns liegts an der fehlenden fitness. soso ...

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

einigen spielern fehlt auch die qualität oder können sie nicht zeigen. dazu gehört tilio, aber auch radulovic und bisher auch gulliksen und ndzie. bei den beiden letzteren hat man allerdings die hoffnung dass sie noch ihr potential abrufen werden. aber stand heute haben sie keinen positiven impact auf die mannschaft und für diese vier spieler wurde für rapid verhältnisse ein vermögen ausgegeben. dazu kommt noch antiste, bei dem wir eine kaufpflicht haben. antiste hat bisher gar nichts gezeigt. aus meiner sicht ist der maximal ein rotationsspieler. im endeffekt musste man da schnell handeln, weil man wochenlang mit arnautovic herum verhandelt hat. da blieb dann nicht viel zeit und so hat man schnell antiste geholt. wenn wir den kaufen müssen, dann gehören wir entmündigt.

All diese Aussagen haben für mich Einzig und Allein mit dem Trainerteam zu tun.

Niemand Anderes als das Trainerteam ist in der Lage und in der Pflicht, aus Individualisten ein Team zu bilden.

Niemand Anderes als das Trainerteam hat dafür zu sorgen, dass jeder Spieler möglichst seine Fähigkeiten auf den Platz bringt.

Niemand Anderes als das Trainerteam ist für Taktik, Spielweise und Auftreten der Mannschaft verantwortlich.

Weder SHFG, noch Katzer, oder irgendjemand sonst, ausser dem Trainerteam hat dafür zu sorgen, dass die Spieler wissen, was sie ausserhalb und während des Spielbetriebes auftreten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Nochmals...Ndzie´s Leistungen waren bis aufs Derby in Ordnung, schau mal die Kommentare in seinem Thread an...Hulk Memes und "der wird der nächste große Gewinn werden"...

...dann kam das Derby, wo kollektiv alle komplett unterirdisch waren.

..und danach war er nicht mehr fit genug, obwohl keine Verletzung bekannt ist.

...alles sehr strange.

Ja und weil User coole memes mit ihm gemacht haben muss er jetzt immer starten. Ich fand seine Leistungen überhaupt nicht gut und es mangelt bei ihm entweder an der Fitness oder an der Einstellung. Wie auch immer hat er mit so einer Einstellung nichts am Platz verloren. Er hätte ja auch einen Seidl rausstellen müssen der sich immerhin am Platz zerreißt.

MMn. sollte man Antiste rausstellen und Seidl wieder nach vorne ziehen. Aber wie auch immer, wenn ein Spieler nicht Vollgas geben kann oder will, dann hat er in der Startelf nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dobie schrieb vor 4 Stunden:

Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Tag irgendwas passieren wird. So schnell kann es gehen, Katzer wurde nach dem Sommertransferfenster so gelobt und jetzt wird alles in Frage gestellt. 

Die Sommertransfers waren auch gut ( waren hier im ASB die User zu 95% zufrieden) nur wie kann ein Spieler wie Antiste zum Beispiel nach zwei Monaten das Kicken Verlernen so wie viele andere neue auch

Klar einige Ausfälle durch größere und kleinere Verletzungen ist nur eine Ursache aber bei weiten nicht die größte Baustelle die wir haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor 4 Stunden:

Peter Stöger war aber weder im jahrelangen Tiefschlaf oder in einem fernen exotischen Land ohne Kommunikationsmöglichkeiten als Trainer Serienmeister, sondern hat sogar noch für Sky Spiele analysiert, und gar nicht so wenige Rapid Spiele.

Und wenn es schon 0815 ASB Usern wie dir und mir auffällt dass es im Fitnessbereich seit längerem immer wieder hapert, und speziell im Frühjahr war es wieder recht deutlich, dann kann ich eigentlich nicht an die Aufgabe mit genau den dafür verantwortlichen herangehen. Und dann in seiner besonnenen, Worte bis zur Unendlichkeit abwegenden Art sagen, "ich wollte mir das ansehen und ein Bild machen" wenn er dann nach 3 Monaten die personell reagiert.

Es sind so viele kleine Details wie diese und z.B. das nicht bestimmen des Elferschützen, die hier die unglaubliche mangelnde Professionalität im Staff aufzeigt. Vom Kopf runter bis zu den Zehenspitzen.

Bin bei dir

Vom Staff bis zum Zeugwart sind fast alle noch da die schon unter Klauß da waren ( jetzt sind zwei weg) außer Stöger und Sageder die neu sind und es passiert das selbe wie unter Klauß.

Man sollte beim Staff die eher im Hintergrund Arbeiten dessen Arbeit genau unter die Lupe zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich fürchte für den guten Peter läuft langsam aber sicher die Zeit ab, denn Teile der Mannschaft die bereits bewiesen haben dass sie durchaus Fussball spielen können, tun dies aktuell nicht. Ein Gulliksen kann richtig fein Fussball spielen, auch Bolla hatte schon richtig gute Tage. Aktuell stagniert die Mannschaft nicht nur, nein sie zerfliesst. Stöger wurde immer wieder als Menschenfänger geadelt, als jemand der die Mannschaft in väterlicher Manier bewegen kann. Aktuell sehe ich da eher einen stetigen Rückschritt und keine erkennbaren Anpassungen. Einige Spieler werden ohne Ablass auf den falschen Positionen eingesetzt, andere kommen gar nicht zum Zug, obwohl die neuen Alternativen bei weitem noch nicht performen. 

Katzer jetzt die Route ins Fenster zu stellen sehe ich nicht als die richtige Herangehensweise! Viele krakeelen hier lautstark dass er den Stöger zu verantworten hat, dass die Spieler nicht die Qualität hätten und Katzer gehen muss! Am besten noch mit 10 Rufzeichen dahinter. Ich war von Beginn an nicht sonderlich glücklich mit der Bestellung Stögers, den ich weiterhin lieber als Sky-Experten höre als von ihm nach mittlerweile 5 verlorenen Spielen eher lauwarme Ansagen und nett formulierte Durchhalteparolen ins Mikrofon säuseln. Bei Ferencvaros stand auch irgendwo im Raum dass er die Mannschaft nicht wirklich erreicht hätte.

Auch wenn ich ein großer Freund von Beständigkeit, vor allem bei der Trainerposition, bin, so sehe ich aktuell die Chancen eher gering die Saison mit Peter Stöger als Trainer zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Bin bei dir

Vom Staff bis zum Zeugwart sind fast alle noch da die schon unter Klauß da waren ( jetzt sind zwei weg) außer Stöger und Sageder die neu sind und es passiert das selbe wie unter Klauß.

Man sollte beim Staff die eher im Hintergrund Arbeiten dessen Arbeit genau unter die Lupe zu nehmen.

genau das! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1899fm schrieb vor 4 Stunden:

stöger wird nicht gehen bzw. gegangen werden. im gegenteil. stöger wird sukzessiv das komplette trainerteam umbauen. und dafür wird er die volle rückendeckung und zeit bekommen.

Denke auch das der Staff die Hauptschuld an der Misere ist

Die Spieler sind doch alle sehr gut also kann es nur an der Trainingsarbeit liegen das da keiner seine 100% auf den Platz bring, im Gegenteil die Spieler werden immer schlechter wie Cvekovic und SPRY als Beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Der mit Abstand lächerlichste Haufen ist und bleibt der Rapid-Channel hier im ASB. Zu glauben, dass es überhaupt irgendeine Art von Trainerdiskussion gibt, ist fernab jeglicher Realität und liegt nicht an den Rapid-Verantwortlichen sondern ausschließlich an den Hypochondern hier herinnen selbst.

Hauptsache das Posting von @Bernd Hartweger zigfach liken um dann Stunden später völlig auszuzucken. :lol:

Wenn gegen Ried verloren wird und gegen St. Pölten der Cup Aufstieg misslingt, wird Stöger nicht zu halten sein. Egal wen du davor aller als Hypochonder abqualifizierst. Eine Rekordniederlagenserie wird kein Trainer bei Rapid überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kormoran schrieb vor 7 Minuten:

Katzer jetzt die Route ins Fenster zu stellen sehe ich nicht als die richtige Herangehensweise! Viele krakeelen hier lautstark dass er den Stöger zu verantworten hat, dass die Spieler nicht die Qualität hätten und Katzer gehen muss! Am besten noch mit 10 Rufzeichen dahinter. 

Er hat nicht nur Stöger zu verantworten sondern auch schon Klauß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Er hat nicht nur Stöger zu verantworten sondern auch schon Klauß. 

Klauss war eine gute Idee. Leider war er zu stur, denn ich bin mir sicher, dass er bei etwas mehr Einfühlungsvermögen DER Trainer für Rapid gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es passiert ja wirklich selten genug, dass sich das ASB einig ist und die falsche Positionierung von Spielern auf dem Platz ist so ein Fall. Es ist auch denkunmöglich, dass dem Trainerteam dieser Fehler entgangen ist. Kann also bitte irgendwer auf einer Pressekonferenz die Frage stellen, warum man daran festhält? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mari87 schrieb Gerade eben:

Es passiert ja wirklich selten genug, dass sich das ASB einig ist und die falsche Positionierung von Spielern auf dem Platz ist so ein Fall. Es ist auch denkunmöglich, dass dem Trainerteam dieser Fehler entgangen ist. Kann also bitte irgendwer auf einer Pressekonferenz die Frage stellen, warum man daran festhält? 

wahrscheinlich weil man keinen fitten 6er hat. weder grgic noch ndzie sind aktuell fit. irgendjemand muss dann die position bekleiden. das sind halt dann seidl und amane. für die beiden ist es suboptimal. das ist klar. bei antiste sehe ich es nicht so klar, dass er auf der falschen position eingesetzt wird. es sei denn man wäre der meinung dass die bank die beste position wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag