Recommended Posts

dermax schrieb vor 1 Minute:

Spielerisch ist es ja auch nie richtig gut gelaufen

Ja, eh, aber die Verantwortung hat der Cheftrainer. Ist er nicht zufrieden mit dem Co, soll er ihn austauschen, wenn nicht trägt er auch die Verantwortung für den Erfolg oder eben Nicht Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe das letzte Spiel nicht gesehen, nur Ausschnitte. Man sieht aber da schon, dass es da weiter geht, wo die Spiele vorher hingedeutet haben. 

Die Mannschaft ist überhaupt nicht kompakt, das "miteinander" und gegenseitig aushelfen funktioniert nicht mehr. 

Ich verstehe das Abmontieren von einzelnen Spielern nicht. Horn und Auer ok, aber dass Auer garnicht mehr dabei ist, ist unnötig. 

Seidl hat endlich wieder aufgezeigt und spielt daraufhin nicht mehr. Das Spiel selbst ist immer pomadiger geworden. 

Für mich ist die Aufteilung gerade im MF nicht passend. Zuerst im 4 4 2, jetzt quasi in jeder Formation. 2 8er und 1 10er, der körperlos spielt, gehen nicht. Ohne Pressing wird es auch schwer. 

Mir erschließt sich nicht, wie wir dem Gegner wehtun wollen. Egal welchem. Zu zögerlich wirkt das für mich. Trotzdem steht da ein guter Kader zur Verfügung und ich sehe keine Veranlassung, jetzt schon aufzujaulen. Das wird die entscheidende Phase. Aus den lösen Gruppen am Feld muss eine Mannschaft werden, die auch Fussball spielt und nicht nur zaghaft verwaltet. Für mich ist die erste Elf noch lange nicht gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Ja, eh, aber die Verantwortung hat der Cheftrainer. Ist er nicht zufrieden mit dem Co, soll er ihn austauschen, wenn nicht trägt er auch die Verantwortung für den Erfolg oder eben Nicht Erfolg. 

Deswegen frage ich mich ja ob es taktisch und spielerisch das ist, was man sich erwartet hat von ihm oder ob man sich da getäuscht hat. Dafür hat man ihn ja bekanntlich geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bfmv19 schrieb vor einer Stunde:

Sehe das auch so das wir keine richtigen Führungsspieler haben 

Grgic wäre einer aber nur wenn der auch Spielpraxis hat 

Cvetkovic sollte eigentlich einer sein 

Man sollte Führungsspieler nicht mit emotionalen Spielern verwechseln. Weder Grgic noch Cvetkovic sind Führungsspieler, sie können sehr emotional werden, das kann aber auch nach hinten losgehen. Ein Führungsspieler sollte ein Spiel auch lesen können und entsprechend Mitspieler einteilen und instruieren, wenn diese den Kontakt zur Mannschaft etwas verlieren. Weder Grgic und schon gar nicht Cvetkovic können das. Die sind natürlich auch wichtig um eine bestehende positive Stimmung weiter anzutreiben. Aber sie können keinen Schwung reinbringen weil ihnen einfach das Spielverständnis bzw. die Übersicht fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte Führungsspieler nicht mit emotionalen Spielern verwechseln. Weder Grgic noch Cvetkovic sind Führungsspieler, sie können sehr emotional werden, das kann aber auch nach hinten losgehen. Ein Führungsspieler sollte ein Spiel auch lesen können und entsprechend Mitspieler einteilen und instruieren, wenn diese den Kontakt zur Mannschaft etwas verlieren. Weder Grgic und schon gar nicht Cvetkovic können das. Die sind natürlich auch wichtig um eine bestehende positive Stimmung weiter anzutreiben. Aber sie können keinen Schwung reinbringen weil ihnen einfach das Spielverständnis bzw. die Übersicht fehlt.

Grgic teilt schon immer die Mitspieler ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Grgic teilt schon immer die Mitspieler ein.

Von den beiden Genannten würde ich es auch eher Grgic zutrauen. Aus meiner Sicht fehlt ihm allerdings das Verständnis für das GroßeGanze im Spiel. Aber ich schreibe nur das was ich selber wahrnehme. Die Mitte ist halt heikel weil du hier am Meisten falsch machen kannst. Ich würds ja verstehen, daß wir keinen dafür finden, weil kein Geld da ist. Wenn du aber eine Transferphase mit Rekorderlösen in beide Richtungen hinter dir hast und dann stehst am Ende mit Grgic/Cvetkovic als mögliche Führungsspieler da, dann ist für meine Begriffe etwas schief gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 27 Minuten:

Deswegen frage ich mich ja ob es taktisch und spielerisch das ist, was man sich erwartet hat von ihm oder ob man sich da getäuscht hat. Dafür hat man ihn ja bekanntlich geholt

Vollkommen berechtigte Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

Schwab war zb genau das, was du beschreibst. Vor allem auch abseits vom platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Schwab war zb genau das, was du beschreibst. Vor allem auch abseits vom platz. 

Genauso ein Burgstaller. Arnautovic hätte es vielleicht werden sollen. Hätte, hätte, eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich teile die Analyse von PS nicht. 

Aber ich kann nicht einschätzen ob er das wirklich so sieht oder ob er im Moment Ruhe bewahren will, aber intern alle Alarmglocken läuten. 

Ich finde, dass man keinesfalls nach den letzten beiden Leistungen zur Tagesordnung übergehen kann. 

Ja, die Mannschaft darf Hochs und Tiefs haben. 

Ja, einzelne Spieler können in Form sein oder außer Form. 

Aber in zwei wichtigen Spielen nacheinander eine geradezu lethargische Einstellung an den Tag zu legen geht gar nicht. Und zweimal waren die Wechsel zweifelhaft und das ingame-coaching erratisch. 

Also, bitte eine Reaktion zeigen am Sonntag.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Genauso ein Burgstaller. Arnautovic hätte es vielleicht werden sollen. Hätte, hätte, eh scho wissen.

Der Arnautovic, der motschgert und deutet, wenn ihm nicht alle zuarbeiten. Der lustlos dahin trabt und grantig schaut? 

Nein, mit dem hätten wir jetzt einen zwischendurch Verletzten und einen Bruder mehr, dafür noch weniger Geld. 

Aber einer der sich den Arsch aufreisst vom Anpfiff bis zum Ende fehlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist man hier mittlerweile wieder schon so weit das man behauptet das PS schuld an allem ist weil er bei einem Startup mitmacht und damit seine Zeit verschwendet anstatt 100 Wochenstunden auf dem Rasen für Rapid zu stehen? 

Falls nicht dann komm ich später wieder zum lachen vorbei. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag