Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
rabbitmountain schrieb vor 22 Minuten:

Glaubst du echt, die machen das absichtlich?

Horn, Cvetkovic, Bolla, Ahoussou, Amane, Radulovic, Gulliksen und Co sind bei Rapid gelandet, weil sie bei ihren bisherigen Clubs gechillt haben und sich jetzt denken: „Ah, jetzt bin bei Rapid. Alles erreicht!“

Oder wie stellst du dir das vor?

Ich vermute: da scheiterts an ganz anderen Dingen in unserem Team. Die „Lustlosigkeit“ ist das Ergebnis, nicht die Ursache.

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, weil wir ja von Leistungssportlern sprechen.

Wir haben aber für unsere Verhältnisse sehr viel Geld ausgegeben und der Kader ist offenbar trotzdem nicht so gut, dass man ein gewisses Level immer bringen kann.

Egal welche Spieler, egal welcher Trainer in den letzten Jahren hier war, es sind immer wieder unglaublich schwache Leistungen dabei.

Das Stöger seit mehreren Wochen darauf hinweist, dass wir keinen Deut nachlassen dürfen, weil wir uns alles hart erkämpfen müssen und dann die letzten 4 Spiele dabei rauskommen lässt mich etwas ratlos zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Würdest du die genannten Spieler auch nur ansatzweise als Führungsspieler bezeichnen ? Das waren sie nie und werden es auch nie sein. Keine Führungsspieler, keine Führung im Spiel, umso leichter fällt die Mannschaft auseinander. Die haben schon ihre Qualitäten aber wie es ausschaut sollten sie nicht geballt in einem Team auftreten. Wo sind unsere Führungsspieler ? Ein 4 Mio Antiste ? Ein 3 mio Gulliksen ? Ein Mbuyi vorne ? Wer bleibt über ? In Wirklichkeit brauchst in jeder Formation einen der führen kann. Wir haben in keiner Formation einen. Und nein, es reicht nicht die Fäuste richtung Publikum zu ballen, wenn man mal einen Ball weggeschossen hat. Fußball ist im Prinzip so einfach, ist ja ein Prolosport.

Es ging ja nicht um die Diskussion ob Führungsspieler oder nicht :ratlos:

Aber  wenn du schon fragst: Nein, das sind für mich im großen und ganzen keine Führungsspieler. Das war und ist die große Schwäche an Katzers Kaderplanung. In Ansätzen sind es für mich Cvetkovic & Grgic. Du brauchst Führungsspieler in allen Mannschaftsteilen und zwar als Stammspieler.

Es hat schon einen Grund, warum Sturm in den letzten Jahren ablieferte und sogar eine Austria mit ihren (technischen) Durchschnittskickern gute Ergebnisse erzielt.

Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, weil wir ja von Leistungssportlern sprechen.

Wir haben aber für unsere Verhältnisse sehr viel Geld ausgegeben und der Kader ist offenbar trotzdem nicht so gut, dass man ein gewisses Level immer bringen kann.

Egal welche Spieler, egal welcher Trainer in den letzten Jahren hier war, es sind immer wieder unglaublich schwache Leistungen dabei.

Das Stöger seit mehreren Wochen darauf hinweist, dass wir keinen Deut nachlassen dürfen, weil wir uns alles hart erkämpfen müssen und dann die letzten 4 Spiele dabei rauskommen lässt mich etwas ratlos zurück.

Da bin ich bei dir. Aus meiner Sicht fehlen erfahrene Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Aber  wenn du schon fragst: Nein, das sind für mich im großen und ganzen keine Führungsspieler. Das war und ist die große Schwäche an Katzers Kaderplanung. In Ansätzen sind es für mich Cvetkovic & Grgic. Du brauchst Führungsspieler in allen Mannschaftsteilen und zwar als Stammspieler.

Es hat schon einen Grund, warum Sturm in den letzten Jahren ablieferte und sogar eine Austria mit ihren (technischen) Durchschnittskickern gute Ergebnisse erzielt.

ja, es ging um eine mögliche, fehlende Motivation der genannten Spieler. So spielen halt Fußballer, die Führung brauchen. Die können meisterlich sein, wenn sie sich wo anhängen können. Wenn keiner da ist, dann sinds halt Häuslkicker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Rapid_Wien schrieb vor 9 Minuten:

Mir kommt vor, als trifft das verlässlich immer nur auf uns zu. Ein WSC hat einen deutlich günstigeren Kader und sie spielen um die Meisterschaft mit, werden Cupsieger. Die Austria hat auch neue Spieler, gibt Malone ab und macht uns 3 Tore im Derby. 

Es kann doch nicht nur uns immer die Scheisse am Schuh kleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

ja, es ging um eine mögliche, fehlende Motivation der genannten Spieler. So spielen halt Fußballer, die Führung brauchen. Die können meisterlich sein, wenn sie sich wo anhängen können. Wenn keiner da ist, dann sinds halt Häuslkicker. 

Hat man auch oft an Spielen mit und ohne Burgstaller gesehen.

Ein Leithammel fehlt uns auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitmountain schrieb vor 11 Minuten:

Da bin ich bei dir. Aus meiner Sicht fehlen erfahrene Führungsspieler.

Sehe das auch so das wir keine richtigen Führungsspieler haben 

Grgic wäre einer aber nur wenn der auch Spielpraxis hat 

Cvetkovic sollte eigentlich einer sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 28 Minuten:

Bei aller Liebe, aber die Reaktionen aktuell sind nicht auf Ergebnisse, sondern die Art und Weise wie sie zustande kommen. Das waren jetzt 2 der schlechtesten Leistungen seit Ewigkeiten, an die ich mich erinnern kann, und das ist echt keine Übertreibung.

Es ist sehr erschreckend.

Sollte man vielleicht mal differenzierter betrachten. Gegen die Austria hatten wir 2,85xG. So gut war die Offensive schon lange nicht mehr. Alle sprechen immer nur von glücklichen Siegen. Diesmal wars eine unglückliche Niederlage, kann man vielleicht auch mal feststellen. Im Schnitt geht die Partie 3:2 für uns aus. Wenn das die schlechteste Leistung seit Ewigkeiten ist, bin ich schon wieder optimistisch.

Übrigens fand ich das Spiel gegen den GAK viel schlechter, weil wir da selber kaum Chancen erspielt haben, und der GAK viele vergeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hab mir jetzt die zig Seiten nicht alle durchgelesen. Für mich persönlich ist ein Trainerrauswurf selbst bei einer Niederlage in Sbg noch absolut keine Option. Der frühestdenkbare Zeitpunkt wär dann die LSP im Nov. Bis dahin gibt’s jetzt 3 Spiele, bei denen man viel zurückgewinnen kann: Sbg, Florenz, Sturm; 3 Spiele, an denen Stöger realistisch gemessen wird: Lask, Ried, Craiova und eine Partie, die Sprengstoffpotential hat: Cup St. Pölten. Sollte da viel schief gehen treten sowieso die unvermeidbaren Mechanismen in Kraft.

Aber bis dahin möcht ich erinnern, dass Stöger u.a. geholt wurde, um genau solche mentalen Kipppunkt-Situationen wie jetzt gut lösen zu können. Scheitert er daran, bleiben eh wenige Argumente für ihn übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir jetzt die zig Seiten nicht alle durchgelesen. Für mich persönlich ist ein Trainerrauswurf selbst bei einer Niederlage in Sbg noch absolut keine Option. Der frühestdenkbare Zeitpunkt wär dann die LSP im Nov. Bis dahin gibt’s jetzt 3 Spiele, bei denen man viel zurückgewinnen kann: Sbg, Florenz, Sturm; 3 Spiele, an denen Stöger realistisch gemessen wird: Lask, Ried, Craiova und eine Partie, die Sprengstoffpotential hat: Cup St. Pölten. Sollte da viel schief gehen treten sowieso die unvermeidbaren Mechanismen in Kraft.

Aber bis dahin möcht ich erinnern, dass Stöger u.a. geholt wurde, um genau solche mentalen Kipppunkt-Situationen wie jetzt gut lösen zu können. Scheitert er daran, bleiben eh wenige Argumente für ihn übrig.

Kein Like über aber ja, sehe es genauso. An dieser Phase jetzt wird Stöger und der Fortschritt gemessen. Kracht da jetzt wieder alles zusammen bis LSP im November, muss man reagieren. Wenn nicht, super, weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Aha und das ASB haut das Trainerteam dann raus oder weißt mehr Interna? Denn wenn es nur hier angezählt ist, ist es für die Fisch! 

Gutes Stichwort. Urs FISCHER spätestens in der Winterpause bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag