Juli93scr Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) oestl schrieb vor 2 Minuten: War das der Fall als wir 5x Zweiter geworden sind mit Zoki und Didi, und einer übermächtigen Rb, und mit weniger finanziellen Mittel? da waren auch alle Vereine bis auf RB auf einem ganz anderen Level. und mit den Spielern die du aufgezählt hast spielen wir um die goldene Ananas. oder wollen wir wieder so einen Kader wie unter ZB mit Greil, Sollbauer etc. ? bearbeitet vor 2 Stunden von Juli93scr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 34 Minuten: To the plaaace. I belooooong. To Old Traffooord, to see United Dort würdens morden für'n 5ten Platz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: da waren auch alle Vereine bis auf RB auf einem ganz anderen Level. und mit den Spielern die du aufgezählt hast spielen wir um die goldene Ananas. oder wollen wir wieder so einen Kader wie unter ZB mit Greil, Sollbauer etc. ? das hat man von den Jungen immer behauptet bis man sie reinghaut hat. Dann reden wir am Ende der Saison noch einmal ob es heuer mehr als die goldene Ananas war mit teilweise 10 Legionären in der Startelf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden oestl schrieb vor 3 Minuten: das hat man von den Jungen immer behauptet bis man sie reinghaut hat. Dann reden wir am Ende der Saison noch einmal ob es heuer mehr als die goldene Ananas war mit teilweise 10 Legionären in der Startelf... bitte nimm ein anderes Profilbild - sonst hab ich immer diese lahme Traberei im Kopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden oestl schrieb Gerade eben: das hat man von den Jungen immer behauptet bis man sie reinghaut hat. Dann reden wir am Ende der Saison noch einmal ob es heuer mehr als die goldene Ananas war mit teilweise 10 Legionären in der Startelf... Es geht gar nicht um die paar "Jungen", die das Zeug dazu haben. Die haben wir auch weiterhin. Es geht darum, dass du kaum genügend österreichische Spieler zusammen bekommst, die einerseits leistbar (!) sind, aber andererseits auch die Qualität haben, um Stammspieler zu sein und um Titel zu kämpfen in Ö. Das kann theoretisch nur funktionieren, wenn man quasi wie Bodö in Norwegen über viele Jahre quasi alle guten Talente nicht nur des Landes, sondern der Region aufsaugt und formt, mit einem klaren Konzept. Zeig mir bitte auch nur einen Verein auf europäischer Ebene, der das abgesehen von Bodö, wo erstens das Niveau der Liga nochmal schwächer ist, und zweitens die Talente grundsätzlich ein wenig leistbarer, erfolgreich durchzieht. Du wirst mir keinen finden können. Es gibt viel mehr Konkurrenz für die wirklich guten österreichischen Spieler, und die gehen um mehr Geld eher ins Ausland, oft nach Deutschland. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Lichtgestalt schrieb vor 29 Minuten: mich würd wirklich interessieren woher dieser österreicherfetisch kommt. ich wünsch mit 11 hansln, die sich am platz für rapid zerreissen und ein trainerteam, das ihnen das taktische rüstzeug mitgibt. völlig butter wo die her sind. Weil das an den Genen liegt. Die Auers, Greils, Langs, Kerschbaums, Schicks, Sollbauers, Knasmüllners und Moormänner dieser Welt haben sich halt 90 Minuten zerrissen für Grün & Weiß. Früher war einfach alles besser. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde fuck forever schrieb vor 4 Stunden: Lt. Gossmann liegts an Stöger. Hätten wir im Derby und gestern höher u aktiver gepresst u uns in der Offensive mehr zugetraut hätten wir in beiden Spielen was mitgenommen. Der 1. Reiter der Apokalypse ist also schon da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Lichtgestalt schrieb vor 41 Minuten: mich würd wirklich interessieren woher dieser österreicherfetisch kommt. ich wünsch mit 11 hansln, die sich am platz für rapid zerreissen und ein trainerteam, das ihnen das taktische rüstzeug mitgibt. völlig butter wo die her sind. Was heißt Österreicherfetisch, wir sind ein Team aus Wien, West, Hütteldorf, natürlich wollen wir Kicker mit denen man sich dort identifizieren kann und denen der Verein auch sichtlich am Herzen liegt, das ist bei Leuten die bei uns aufwachsen und von hier sind natürlich viel einfacher als bei Legionären aus einer anderen Hemisphäre. Rapid ist ja kein austauschbares Konzept dass man auf der ganzen Welt austauschbar aufbauen kann, sondern ein lokaler Verein von lokalen Leuten mit lokalen Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Lucifer schrieb vor 20 Minuten: Eine Mitte bestehend aus einem DM, Amane und Gulliksen geht nicht, da Amane nicht die Defensiven Anlagen von Sangare hat. und somit der DM allein auf weiter Flur ist, sprich wir müssen um uns zu stabilisieren wieder auf 2 DMs umsteigen damit die Sicherheit wieder kommt und man die Mitte verdichtet bekommt. Das habe ich nach dem Derby schon angemerkt. Aber dieses biedere mit 2 DMs ist halt auch dann eher ein Trauerspiel. Das Grundproblem ist das man einen Sangaré nicht ersetzten kann. Dazu brauchst du zwei Spieler weil Sangeré mmn sowohl defensiv als auch offensiv top war. Für mich war er 6er und 8er gleichzeitig und hat beide Rollen sehr intensiv wahrgenommen. Jetzt hast du das Problem so einen Spieler ersetzen zu wollen. Geht nicht. Die beste Idee ist einen 6er der funktioniert (Ndzie ist noch nicht so weit, viel zu viele falsche Entscheidungen), (Grgic ist auch noch nicht soweit aus mehreren Gründen die PS schon angesprochen hat) Also versucht man Amane in die Rolle des Sangaré hineinzudrücken. Der Junge kann aber nur mit einer Position umgehen. Das funktioniert nicht das er 6er und 8er spielt. Hat man gestern gesehen da waren Amane und Grgic total überfordert, zu langsam, nicht in die Zweikämpfe gekommen usw. Mmn ist die Lösung genau die die du ansprichst. Einen stabilen 6er der auch da hinten bleibt (Grgic zz besser als Ndzie - für den Ligaalltag sollte Grgic auch ausreichen) Amane gesetzt als 8er - Seidl oder Schaub könnte man mal probieren, vor allem im Ligaalltag ausreichend. Gulliksen und Antiste 10er - hier wird bald die Qual der Wahl haben, zz spielt Antiste stabil gut. Je nach Gegner könnte man dann gestaffelt 6-8-10er spielen oder 6-10-10 oder so wie von dir gefordert 6-6-10. Wobei ich der Meinung bin das du in den meisten Spielen einen 8er brauchen wirst. Die Idee von Mecky und dem Trainerteam ist an sich gut, das aber gerade alle unter performen ist halt super Scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 11 hours ago, XxKakaduxX said: "Gujki" finde ich schon etwas überhart @LVT1993 GUJKI Des ist der größte Schas Spitzname den ich jemals gelesen habe. Chapeau. bearbeitet vor 1 Stunde von LVT1993 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Es geht gar nicht um die paar "Jungen", die das Zeug dazu haben. Die haben wir auch weiterhin. Es geht darum, dass du kaum genügend österreichische Spieler zusammen bekommst, die einerseits leistbar (!) sind, aber andererseits auch die Qualität haben, um Stammspieler zu sein und um Titel zu kämpfen in Ö. Das kann theoretisch nur funktionieren, wenn man quasi wie Bodö in Norwegen über viele Jahre quasi alle guten Talente nicht nur des Landes, sondern der Region aufsaugt und formt, mit einem klaren Konzept. Zeig mir bitte auch nur einen Verein auf europäischer Ebene, der das abgesehen von Bodö, wo erstens das Niveau der Liga nochmal schwächer ist, und zweitens die Talente grundsätzlich ein wenig leistbarer, erfolgreich durchzieht. Du wirst mir keinen finden können. Es gibt viel mehr Konkurrenz für die wirklich guten österreichischen Spieler, und die gehen um mehr Geld eher ins Ausland, oft nach Deutschland. Wenn wir mit folgender 11 spielen würden wäre es nicht anders gestern und im Derby gelaufen: Hedl Demir Cvetkovic SPRY Böckle Oswald Seidl Wurmbrand Gulliksen Weixelbraun Beljo unsere Legios am Flügel sind etwas schwach und Ndzie ist zur Zeit mehr Pejic als Jon Gorenc..Stürmer hätten wir mMn. Beljo verpflichten müßen - der kroatische Kane. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 1 Minute: Stürmer hätten wir mMn. Beljo verpflichten müßen - der kroatische Kane. um 7 mio? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten: um 7 mio? hast du diese Zahl bestätigt? aber ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Ich glaube, die Idee mit einem Trainerteam aus Leuten, die noch nie zusammen gearbeitet haben, läuft so nicht. Vielleicht verlässt sich einer auf den anderen, vielleicht gibt es keine klare Linie oder niemand will der Leitwolf sein. Oder sie spielen stille Post. So kommt es mir vor. Dazu macht Stöger mit seiner gezwungen lässigen Art nicht den Eindruck, als würde er intern anders auftreten. Gut möglich, dass er sich alles anders vorgestellt nach so vielen Jahren weg vom Trainerstuhl. Der Spruch von den vielen Köchen kommt ja nicht von ungefähr. Wenn es dann nicht läuft, hat jeder seine Befindlichkeiten, geht unterschiedlich damit um. Besonders bei uns, wo sehr schnell Unruhe reinkommt. Nein, ich fordere keinen Trainerwechsel, denn hier funktionieren absolute Basics nicht. Liegt es an der Kommunikation, am Verständnis, ziehen die nicht an einem Strang? Da ist zunächst Mecki gefragt, genauer hinzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 1 Stunde nopowertothebauer schrieb vor 10 Minuten: Was heißt Österreicherfetisch, wir sind ein Team aus Wien, West, Hütteldorf, natürlich wollen wir Kicker mit denen man sich dort identifizieren kann und denen der Verein auch sichtlich am Herzen liegt trifon ivanov steffen hofmann branko boskovic ladi maier identifikation und legendenstatus hat nichts mit nationalität zu tun. wieso soll mir irgendein kärntner bauernbua emotional näherstehen als (hausnummer) ahoussou? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts