Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
laotse schrieb vor 2 Stunden:

In 4 Wochen sind wir entweder fix Meister und gewinnen die ECL, oder wir sind Absteiger und sperren zu.

Dazwischen gibt es ja bekanntlich nichts.

Oja, Länderspielpausen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Statistiken passen, bin ich schon zufrieden. Solange wir da oben sind, ist unserer Kick in Wahrheit primär.

Kann man so stehen lassen. Gefallen muss es mir trotzdem nicht, vor Allem im Vergleich zum Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 46 Minuten:

Weil's einfach lächerlich ist nach 2 Niederlagen in 17 Spielen 

kann man so sehen, wenn man ausblendet, wie erwurschtelt manch Sieg davor war (und es waren 3 Niederlagen, Györ, Austria, Posen)

kbenzema schrieb vor 41 Minuten:

Sowohl von Trainer Spieler als auch Fanseite heisst es Mund abputzen Krone richten und weiter -- besser härter zurückkommen als Team und Einheit statt auf allem was nicht bei 3 am Baum ist rumhaken

kannst du da irgendwelche Indizien im Spiel erkennen, dass es darauf berechtigte Hoffnung gibt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Solange der liebe Peter einen 2er PPS hat kann man auch gerne 5mal verlieren. Tendenz ist aber negativ und es schaut zZ so aus als würden wir abstürzen. Schauen wir mal wie es Sonntag weitergeht. Zumindest spielerisch sollte man sich wieder erfangen und sich steigern. 

PPS Bundesliga    2,13
PPS ECL               2,17 Edit: 1,85 

Edit: Im Cup erwarte ich mir einen 3PPS diese Saison. Ohne Ausnahmen :D

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
XxKakaduxX schrieb vor 15 Minuten:

Solange der liebe Peter einen 2er PPS hat kann man auch gerne 5mal verlieren. Tendenz ist aber negativ und es schaut zZ so aus als würden wir abstürzen. Schauen wir mal wie es Sonntag weitergeht. Zumindest spielerisch sollte man sich wieder erfangen und sich steigern. 

PPS Bundesliga    2,13
PPS ECL               2,17 Edit: 1,85 

Edit: Im Cup erwarte ich mir einen 3PPS diese Saison. Ohne Ausnahmen :D

Bei einem Trend von der Länge reicht zum Glück schon ein Erfolg für eine Trendwende. Und dann geht es wieder steil bergauf :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 33 Minuten:

1/ kann man so sehen, wenn man ausblendet, wie erwurschtelt manch Sieg davor war (und es waren 3 Niederlagen, Györ, Austria, Posen)

2/ kannst du da irgendwelche Indizien im Spiel erkennen, dass es darauf berechtigte Hoffnung gibt? 

Ad 1/ Geh im Geiste ein paar Monate zurück. Wir haben unter Kulo gerade arschknapp den 5. Tabellenrang erreicht und das EC-Playoff gg LASK gewonnen.

Eine gute Fee fliegt vorbei und wispert dir ins Ohr: Rapid besteht die EC-Quali-Mühle bis in die Ligaphase und steht am 1. Oktober an der Tabellenspitze der Bundesliga und ist im Cup dabei. Aber auf dem Weg dorthin gehen 3 von 17 Spielen verloren und deshalb wollen die Fans den Trainer los werden … Soll ich verhindern, dass Stöger zu Rapid kommt?

Was antwortest du?

Ad 2/ Nein, kann man nicht. Man konnte aber vor 4 Spielen auch keine Indizien erkennen, dass die Spieler völlig abwesend und behäbig am Spielfeld herum irren und gegen maximal auf Augenhöhe befindliche Teams in die Hose scheißen und trotzdem ist es passiert.

Ich kann natürlich auch nicht erklären warum gerade wir immer so unwirklich scheinende Rückschläge haben aber ich möchte damit auf die Absurdidät der aktuellen Gegensätze hinweisen.

Klauß hat im Frühjahr den turnaround nicht mehr geschafft. Auch Barisic, Feldhofer und Kühbauer sind davor an diesen Abwärtsbewegungen gescheitert und konnten sie nicht mehr korrigieren.

Stöger wäre der erste seit einer halben Ewigkeit, der uns wieder zurück in die Bahn brächte. Da ist dann jede Skepsis sehr verständlich.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

XxKakaduxX schrieb vor 32 Minuten:

"Gujki" finde ich schon etwas überhart :laugh:

hahha ja zurecht -- aber mit Namen hatte ich es noch nie so - wird ja auch immer schlimmer :-) -

Kara krieg ich an guten Tagen fehlerfrei ohne Googlen hin :-) -- solange verstanden wird wen ich meine kann ich damit Leben :-) 

P200E schrieb vor 31 Minuten:

kann man so sehen, wenn man ausblendet, wie erwurschtelt manch Sieg davor war (und es waren 3 Niederlagen, Györ, Austria, Posen)

kannst du da irgendwelche Indizien im Spiel erkennen, dass es darauf berechtigte Hoffnung gibt? 

puhh ja berechtigte Frage. Im Moment fällt mir da tatsähclich nach den 2 Spielen nicht viel ein. Aber ähnlich dem GAK und Derby bei dem ich schon "Trap Games" gewittert habe  - glaube ich da oft an das "Noch nie" Verloren - Derby hat eigene Gesetzte Prinzip. Das die Mannschafft grundsätzlich Potenzial hat steht für mich ausser Frage. 

Im Derby war meine Meinung schon entweder wir fahren drüber oder es wird schiach -- wenn man da in den 15 min Anfangs das 1:0 macht denke ich läuft es anders -- heute ähnlich -- Ja ist viel " hätte täte Fahrradkette" vom feinsten und hypothetisch.  

Sonntags sehe ich das ähnlich - Salzburg is nun auch alles andere als  konstant bis jetzt -- Defensiv anfällig - und kommt uns  sicher von der Spielerischen Auslage  entgegen . 

Bin mal gespannt wie Stöger da das Team ausrichtet und in der Start 11 ausrihctet -- ist ja von Denfensiver auszugehen - das ist ein Spiel wo ich mir vorstellen kann das Guikssen oder Aniste aufblühen  (Sollte zweiter fit sein ) aber ich bin halt auch nur  sofa Coach . Womöglich Dahl comeback wobei ich davon vor der LS Pause nicht ausgehe mit Vorzeige comeback mit Sternchen

Wenn das Sonntag wieder schief geht was naturgemäß gerade in Salzburg passieren kann ist es halt vor der Länderspiel pause echt eine "Krise" und die Stimmung am Arsch über die Länderspiel Pause, insbesodere wenn es eine deutliche Niedrlage wird. gutes Spiel udn sieg alles wieder soweit im Lot . 

Also was deutet darauf hin und welche Indizien ich sehe  ? -- Das die Leistungen in den letzten zwei Spielen so schlecht war das ich nicht glaube das man das erneut hinbekommt-- das mehr oder minder die gesamte Mannschafft erneut im Kollektiv versagt - das der Spiel verkauf erneut komplett gegen einen SPielt - und auch in dem Spiel da Momentum und Quäntchen Glück ausbleibt 

Sind keine Schlüssigen sachlichen Argumente ? stimmt sind sie tatsächlich nicht . Und ja das ist wohl auch einfach viel Wunsch und die "Angst" vor einer erneuten "Deutschen" um nach der Pause mit maximalen Druck starten zu müssen und das Gespenst Leistungsabfall weiter so präsent ist- DAs man nach dem Start in die Sasion letztes Jahr so abfällt nach der Herbst/Winterpause  konnte man ja auch nicht erahnen. - Da sehe ich Stöger schon Sachlicher und erfahrener als Trainer das er da gegenlenken . Die Emotionalität eines Klauß wird er nicht hinbekommen - Auf gesamter Coaching Ebene traue ich ihm da schon mehr zu 

Da muss die Leichtigkeit etwas zurück - der glaube - das vertrauen -- dazu noch spielerisch mal Konter nutzen und umgekehrt Defensiv besser agieren 

in heisse  Eislutscher I trust  --- FORZA Rapid Wien 

bearbeitet von kbenzema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag