Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Rapid_Wien schrieb vor 2 Minuten:

Und dafür siehst du den Trainer in der Hauptverantwortung oder doch eher die Mannschaft?

Ich sehe da ganz klar die Spieler in der Verantwortung!

Ich habe bis auf Dahl noch keinen Neuen gesehen, der uns einen Input im Spiel liefert, den ich als Mehrwert zum Kader der Vorsaison ansehe!

Na sicher sind die Spieler genau so in der Verantwortung.

Aber letztendlich liegts am Trainer, das aus ihnen raus zu holen. Bei RK hat‘s am Ende auch keinen interessiert, dass die Mannschaft nicht ihr Potential abgerufen hat. Mit seinen schwindligen System- und Personalwechseln schaufelt sich PS hat sein eigenes Grab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DonAndres schrieb vor 3 Minuten:

Dafür hätte man dann aber ein bisserl zu viel Geld ausgegeben. 

Wenn man glaubt, dass am aktuellen Fußballmarkt, niedrige einstellige Millionenbeträge automatisch Erfolg versprechen, dann wahrscheinlich schon.

Die Neuen haben sicher Qualität. Nur aktuell sehe ich keinen individuellen Mehrwert zum Kader der Vorsaison am Spielfeld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Vor ein paar Tagen Menschenfänger das beste was Rapid je mit Stöger passieren konnte usw.usw.

Jetzt ist er schon angezählt und das als Tabellenführer.

Letzte Saison wurden wir fünfter und Heuer wieder einen kompletten Kader Umbruch.

Die Mannschaft ist in der Entwicklung und hat jetzt ein Tief ist aber noch in drei Bewerben vertreten.

Bin auch noch immer Derby geschädigt aber das muss abgehackt werden.

genauso ist es.

an lächerlichkeit überhaupt nicht zu überbieten, dass jetzt schon wieder manche den trainer in frage stellen. :lol: :lol:

sowas kannst du nicht erfinden …

wir sind tabellenführer, sind noch in allen bewerben vertreten, ham uns international qualifiziert.

vor dem derby träumten alle im umfeld schon wieder vom meistertitel, jetzt 2 spiele später ist wieder alles zum vergessen.

also manchen rapidlern kann ma echt nicht helfen und ein bissl eine realistische einschätzung würde gut tun anstatt ständig nur in schwarz/weiß zu denken.

wir waren letzte saison 5., haben jetzt den kader in der breite gut verstärkt und die mannschaft ist gerade dabei, sich zu finden und hat nicht mal noch eine gesamte vorbereitung zusammen gehabt.

dass manche mechanismen noch nicht greifen und wir nicht durchspazieren und jedes spiel gewinnen, war doch vollkommen logisch.

wer erwartet hat, dass es so weitergeht, wie in den ersten 4-5 runden, ist ja völlig realitatsfremd.

es geht nicht von heute auf morgen, es ist ein entwicklungsprozess und mit konsequenter arbeit werden wir mit diesem kader am ende hoffentlich vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man glaubt, dass am aktuellen Fußballmarkt, niedrige einstellige Millionenbeträge automatisch Erfolg versprechen, dann wahrscheinlich schon.

Die Neuen haben sicher Qualität. Nur aktuell sehe ich keinen individuellen Mehrwert zum Kader der Vorsaison am Spielfeld!

Marktwert Abgänge 25 Mio. Kannst auch nicht einfach so ersetzen mit einem einstelligen Millionenbetrag bei Neuzugängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Sangare u vor allem beljo hatten schon sehr viel klasse. Burgi für die hierarchie wichtig. Dahl als upgrade ist verletzt. 

U dennoch wurden wir nur fünfter. Also man muss PS schon eine faire chance geben. Dass wir viele spieler überteuert gekauft haben u dadurch die erwartungshaltung zu hoch ist, dafür kann er nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

genauso ist es.

an lächerlichkeit überhaupt nicht zu überbieten, dass jetzt schon wieder manche den trainer in frage stellen. :lol: :lol:

sowas kannst du nicht erfinden …

wir sind tabellenführer, sind noch in allen bewerben vertreten, ham uns international qualifiziert.

vor dem derby träumten alle im umfeld schon wieder vom meistertitel, jetzt 2 spiele später ist wieder alles zum vergessen.

also manchen rapidlern kann ma echt nicht helfen und ein bissl eine realistische einschätzung würde gut tun anstatt ständig nur in schwarz/weiß zu denken.

wir waren letzte saison 5., haben jetzt den kader in der breite gut verstärkt und die mannschaft ist gerade dabei, sich zu finden und hat nicht mal noch eine gesamte vorbereitung zusammen gehabt.

dass manche mechanismen noch nicht greifen und wir nicht durchspazieren und jedes spiel gewinnen, war doch vollkommen logisch.

wer erwartet hat, dass es so weitergeht, wie in den ersten 4-5 runden, ist ja völlig realitatsfremd.

es geht nicht von heute auf morgen, es ist ein entwicklungsprozess und mit konsequenter arbeit werden wir mit diesem kader am ende hoffentlich vorne mitspielen.

Du sprichst von Mechanismen. Die stehen doch gar nicht zur Debatte. Es scheitert an wesentlichem... 

Wie viele Vorbereitungen muss die Mannschaft absolvieren, damit wir Einsatz, Wille und Kampfgeist sehen? Pässe, die ankommen? Spieler, die einem verlorenen Ball nachgehen,... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Analyse von Stöger zum Posen Spiel kann nicht nur mich staunend hinterlassen wenn er sagt ihm sind die Ursachen klar, starke.Stürmer bei Posen und schwach verteidigt von seiner Mannschaft incl, Hedl, aber sonst sieht er sein Team ganz OK unterwegs denn es waren ja nur 2 schwache Spiele. Entweder ist er vertraglich so eingeschränkt um die richtigen Worte auch wenn's vor der Kamera ist zu finden oder er und die Mannschaft nehmen irgend etwas was dieses emotionslose Erklärung und auch Spiel verursacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 6 Minuten:

komisch, weil die überwiegende Meinung im Frühjahr war, dass der Trainer allein schuld war.

Jetzt ist es die Mannschaft. Ist das Jahreszeitabhängig oder Zufall?

Der Trainer ist letztendlich immer das schwächste Glied.

Ich sehe nur, dass die Mannschaft in dieser Saison, aktuell der Mannschaft von letzter Saison, individuell nicht überlegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 25 Minuten:

Macht halt doch einen Unterschied, ob man aus dem warmen, gemütlichen Sky Studio analysieren kann, was warum beim SK Rapid falsch läuft, oder ob man selber in der Verantwortung steht.

Außer heiße Luft zu verzapfen hat PS jedenfalls noch nicht viel getan, um in ihm den Heilsbringer zu sehen. Die Tabellenführung ist zwar eine (noch) schöne Momentaufnahme, aber die gezeigten Leistungen waren bis jetzt gelinde gesagt durchwachsen. Spieler werden eher schlechter als besser, System ist keines erkennbar und die Aussage, dass diejenigen spielen, die sich aufdrängen war wohl auch nur blabla.

Put your money where your mouth is (was)!

Und du kannst das so gut beurteilen wie es um Stögers Expertise steht? Najo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Und du kannst das so gut beurteilen wie es um Stögers Expertise steht? Najo

Ich kann nur das beurteilen, was ich die letzten Spiele am Platz gesehen hab. Und das war, wie du richtig erkannt hast, Najo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Rapid_Wien schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube ja, dass der Kader nur halb so gut ist wie viele hier glauben.

Die Befürchtung darf man durchaus haben - ist ja auch nicht davon auszugehen das jedes Jahr die Neuzugänge alle derart einschlagen wie die 2 Jahre zuvor - mir stört daran insbesondere das wir da nun mit den schon angesprochenen tilo und Gujki eben Spieler haben wo es ordentlich schmerzt auch auf Finanzieller ebe -- das Risiko war aufgrund der überschaubaren Finanziellen mittel halt davor deutlich überschaubarer- Ist mir noch zu früh da den Kopf in den Sand zu stecken - aber Tilo macht für mich da einfach keinen Sinn weder viel Luft nach oben noch aus einer anderen Perspektive- da wäre mir Melone lieber gewesen da weiss man was man kriegt kennt die liga ... 

Rapid_Wien schrieb vor 4 Minuten:

Und dafür siehst du den Trainer in der Hauptverantwortung oder doch eher die Mannschaft?

Ich sehe da ganz klar die Spieler in der Verantwortung!

Ich habe bis auf Dahl noch keinen Neuen gesehen, der uns einen Input im Spiel liefert, den ich als Mehrwert zum Kader der Vorsaison ansehe!

na ja Horn mit unter teilweise schon wie ich finde, Mbuyi  großartig wie ich meine - Preis Leistungstiger und Kämpfer. Gerade bei Dahl muss man hoffen das der so zurückkommt - den der war ja eine mehr als Positive Überraschung der wurde ja von vielen schon als Flopp abgeschrieben bevor er überhaupt gelandet ist. 

Gullikson muss man meines Erachtens seine Raum geben und eben auch Defensiv dann stützen. Der ist halt eher der filigran Techniker mit Potenzial als der fighter -- der braucht räume den ball am Fuss und Stürmer wo er die Laufwege kennt . Ist weniger im Standard Rapid Beute Schema und bin bin mir nicht sicher ob der bei uns funktionieren kann . Ehrlicher weise bis dato kaum im Einsatz gewesen und das ist einer der Freiheiten braucht um sich zu Entfalten und halt aus dem Offensiven MF agiert dahinter klassische 6er oder 6er & 8 er braucht zum absichern - 

Allein die Liste der Interessenten zeigt schon das der Junge schon Potenziall hat -- ob das bei uns zur Entfaltung kommen kann ist da eine ganz andere Geschichte -- bzw ob er da dem Druck der bei Rapid sicher ein anderer e ist aus Emotionaler und Vereins Sicht als in Protugal - erinnert mich irgendwie an Ödjegaard in Madrid der am Ende bei Arsenal erst angekommen ist -- "leicht überspitzt" gesagt - aber wenn du solche Leute holst muss man halt auch das Spielsystem etwas an die Stärken anpassen sonst macht das keinen Sinn  . 

das gilt halt auch für Sub packadges --  die sich da nicht gegenseitig auf den füssen stehen  --  Kara / MB -- gü / Aniste/ -DM diverse Varianten etc  -- da macht es schon sinn da zu schauen welcher Spieler auf dien Positionen mit dem Gegenpart am besten harmoniert -- 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann nur das beurteilen, was ich die letzten Spiele am Platz gesehen hab. Und das war, wie du richtig erkannt hast, Najo.

Das wird da stôger wohl besser beurteilen können als du.

Warum man nicht einfach Mal hinter Mannschaft und Trainer stehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das wird da stôger wohl besser beurteilen können als du.

Warum man nicht einfach Mal hinter Mannschaft und Trainer stehen kann.

Stell dir vor, man kann auch hinter dem Verein stehen und trotzdem Dinge kritisieren. Warum man immer alles bedingungslos hinnehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

Stell dir vor, man kann auch hinter dem Verein stehen und trotzdem Dinge kritisieren. Warum man immer alles bedingungslos hinnehmen muss.

Weil's einfach lächerlich ist nach 2 Niederlagen in 17 Spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Weil's einfach lächerlich ist nach 2 Niederlagen in 17 Spielen 

Also das wird aber nicht mehr lange so bleiben, was die im Moment aufführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag