Recommended Posts

ASB-Messias

Die Unleistung gestern ist auf das Kollektiv zurückzuführen nicht nur auf einzelne Spieler.

Aber wie bereits gesagt mit den Statistiken von gestern verlierst du nur 1-2 Spiele von 10. 
Wir waren zu ineffektiv, haben zu wenig Chancen kreiert und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Pech bei den zweiten Bällen war auch dabei. (Pech war zB der Fehler beim 3ten Tor und der Torwartfehler beim zweiten Tor- auch viel Pech dabei)

Und auf der anderen Seite hat es die Austria geschafft aus wenig sehr viel zu machen. Das wird nicht allzu oft passieren. 

Dennoch möchte ich erwähnen das ich das dargebotene nicht verteidigen will, auch für mich war das viel zu wenig. Ich versuche das ganze nur so gut es geht korrekt einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Derbyniederlage war auch deshalb so schmerzhaft - zumindest für mich - weil die Austria über Kampf, Emotion und mentale Stärke ins Spiel gefunden hat. Also Eigenschaften, die wir uns normalerweise gerne zuschreiben. Absurd anzusehen wie Dragovic gestern seine Leute motiviert und geführt hat.  Das machen sonst nur wir. Und das führt mich zur Frage, warum Stöger im Derby auf einen playing Captain verzichtet. Cvetkovic ist natürlich ein Mentalitätsmonster, hatte aber gestern viel mit sich selbst und den Austria Kontern zu tun. Seine zwei, drei Vorstöße sind noch nicht das, was ich im Spiel voranschreiten nennen würde. Ein Seidl in seiner 8/10er-Rolle hätte da viel mehr Möglichkeiten, und hat das auch schon gezeigt in der Vergangenheit. Gulliksen könnte das sein, das hat man bei Djurgarden gesehen. Auch Grgic ist einer, der seine Mitspieler lautstark antreibt. Wir waren gestern zu brav, ohne Führung in den Schnittsituationen. Wie plant Stöger diese Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten:

Die Derbyniederlage war auch deshalb so schmerzhaft - zumindest für mich - weil die Austria über Kampf, Emotion und mentale Stärke ins Spiel gefunden hat

Stimmt. Ich habe mir eigentlich erwartet das Ndzie wie ein Krieger auftritt und zeigt wieso er den Kosenamen Lurtz im Asb hat. Anscheinend trifft dieser nur auf sein Aussehen zu. Schade. 

Auch Krieger Cvetkovic hat ausgelassen. Gestern habe ich keinen Kämpfer in grün weiß gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
XxKakaduxX schrieb vor 17 Stunden:

Bundesliga unter PS bisher: 
62,5% Siege
25% Unentschieden
12,5% Niederlage(n)

Wenn wir die nächsten 8 Spiele auch so performen bin ich sehr zufrieden. 
Wenn wir alle Derbys verlieren und trotzdem Meister werden bin ich auch glücklich. 

Fakt ist: Jetzt müssen wir wieder eine Siegesserie starten, die Tendenz zeigt nämlich nach unten. 

@LVT1993 wir sind jetzt bei 1450 ELO. PS ist bei 1446 gegen BWL gestartet_peziwachler_

Eh, auf der anderen Seite muss man halt mal gegen alle 11 gespielt haben um die erste neutrale Bilanz zu ziehen. Mal schauen, wo wir in 3 Runden stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dermax schrieb vor 21 Stunden:

Blödsinn...

Man darf trotz der bisher guten Punkteausbeute nicht vergesse, dass das noch immer eine komplett umgebaute Mannschaft ist, die noch zusammenfinden muss. 

es gibt genug beispiele dass es viel schneller funktionieren kann. das argument zeit lasse ich nicht gelten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Je länger das Derby zurück liegt, nervt mich eigentlich dieses emotionslose "ist halt so, alle jung, neue Spieler, wenig Erfahrung" in den Interviews von Stöger. 

Wenn das seine Art ist, den Druck zu reduzieren oder uns klein zu reden, ok. Aber offenbar vermittelt er den Spielern auch diese Einstellung. 

Unser Gegner hatte auch neue Spieler. Aber die haben gekämpft, an sich geglaubt und ihr Spiel durchgezogen. 

Da red ich noch gar nicht vom Marktwert, der da am Feld stand. Wenn jemand nicht weiß, was er in einem Derby vor vollem Haus zu leisten hat, braucht er gar nicht mehr zu spielen. Und zu keinem Moment habe ich von der Bank Bemühungen vernommen, die Spieler wach zu rütteln. 

Verlieren ist erlaubt. Aber nicht so. Wurscht, wie viele neu oder sonst was sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ui, jetzt kommen die Negativmaler wieder hervor. Alle wieder rausschmeißen und 20 neue Spieler und ein neues Trainerteam. Ja, das Derby war nicht gut. Und am Donnerstag möchte ich eine Rapid sehen, die alles für den Verein gibt. Und damit hat es das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manfredo75 schrieb vor 9 Minuten:

Ui, jetzt kommen die Negativmaler wieder hervor. Alle wieder rausschmeißen und 20 neue Spieler und ein neues Trainerteam. Ja, das Derby war nicht gut. Und am Donnerstag möchte ich eine Rapid sehen, die alles für den Verein gibt. Und damit hat es das. 

Niemand sagt das, aber es ist unbestreitbar dass sich die Risiken die es in sich bringt mit einem Viola als Trainer und 9 Legionären in der Startaufstellung in ein Derby zu gehen sich manifestiert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Niemand sagt das, aber es ist unbestreitbar dass sich die Risiken die es in sich bringt mit einem Viola als Trainer und 9 Legionären in der Startaufstellung in ein Derby zu gehen sich manifestiert haben. 

Ach, und was wäre, wenn wir gewonnen hätten? Für mich ein haltloses Argument. Stöger ist Profi genug um die Violavergangenheit in einem Derby ablegen zu können. Ich denke, er hätte sich riesig über einen Derbysieg gefreut. Und 9 Legionäre können genauso Top spielen. Funktioniert ja bei Red Bull Salzburg auch in vielen Spielen.  

Ich denke, man war überrascht vom Auftritt der Austria,  hat es nicht geschafft, diese Kampfkraft ebenfalls den Platz zu bringen und das Gegentor hat der Austria richtigen die Karten gespielt. Hinten dicht machen und kontern. Und das hat die Austria.  Bei uns passen die Laufwege noch nicht richtig in der Offensive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Manfredo75 schrieb vor 16 Stunden:

Das löst unsere jahrelangen Probleme nicht wenn sie am Donnerstag wieder einmal gut spielen. Das kennen wir auch von allen voran gegangenen Trainerperioden, dass besondere Spiele besondere Leistungen provozieren. Wenn jetzt aber nicht einmal ein Derby mehr reicht um Reserven anzugreifen, darf und muss man schon einmal kritisch hinterfragen.

Wir haben sicher nicht deshalb so einen breiten Kader, damit immer dieselben auf der Bank sitzen. Solange Stöger früh und umfangreich getauscht hat, waren wir auch recht gut unterwegs. Je schlechter die Leistungen desto zaghafter wird getauscht - oder auch umgekehrt - Henne oder Ei!

Da gehts nicht um Kritiksucht sondern um die Sorge, dass das Trainerteam plötzlich auch wieder beginnt irgendwelche Prinzipien zu reiten. Genau das Gegenteil hat Stöger angekündigt, macht er aber die letzten Spiele nicht mehr.

Stöger kann die dümmsten Varianten aufstellen so lange wir erfolgreich sind. Wenn nicht, wird man fragen warum das oder jenes geschehen ist.

Nach den letzten 10 Jahren sind wir alle gebrannte Kinder und wissen ganz genau: Trainersturheit hat noch nie zu Besserung geführt. Und da muss man nicht 10 erfolglose Spiele abwarten wenn nach 3 schon deutliche Ungereimtheiten sichtbar werden. Und so wie auch @ernesto meint, will ich hier keine Ausreden hören, dass man Monate für Eingespieltheit braucht oder dass ein Rückschritt kommen MUSS. Falls doch muss eben schnellstens reagiert werden und nicht sehenden Auges den downfall moderieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Das löst unsere jahrelangen Probleme nicht wenn sie am Donnerstag wieder einmal gut spielen. Das kennen wir auch von allen voran gegangenen Trainerperioden, dass besondere Spiele besondere Leistungen provozieren. Wenn jetzt aber nicht einmal ein Derby mehr reicht um Reserven anzugreifen, darf und muss man schon einmal kritisch hinterfragen.

Wir haben sicher nicht deshalb so einen breiten Kader, damit immer dieselben auf der Bank sitzen. Solange Stöger früh und umfangreich getauscht hat, waren wir auch recht gut unterwegs. Je schlechter die Leistungen desto zaghafter wird getauscht - oder auch umgekehrt - Henne oder Ei!

Da gehts nicht um Kritiksucht sondern um die Sorge, dass das Trainerteam plötzlich auch wieder beginnt irgendwelche Prinzipien zu reiten. Genau das Gegenteil hat Stöger angekündigt, macht er aber die letzten Spiele nicht mehr.

Stöger kann die dümmsten Varianten aufstellen so lange wir erfolgreich sind. Wenn nicht, wird man fragen warum das oder jenes geschehen ist.

Nach den letzten 10 Jahren sind wir alle gebrannte Kinder und wissen ganz genau: Trainersturheit hat noch nie zu Besserung geführt. Und da muss man nicht 10 erfolglose Spiele abwarten wenn nach 3 schon deutliche Ungereimtheiten sichtbar werden. Und so wie @ernesto will hier keine Ausreden hören, dass man Monate für Eingespieltheit braucht oder dass ein Rückschritt kommen MUSS. Falls doch muss eben schnellstens reagiert werden und nicht sehenden Auges den Untergang moderieren.

Was hat die Austria gemacht nach diesem Saisonstart? Ruhe bewahrt. Das hilft am Besten. Und jetzt gab es 4 Siege.

Egal wen Stöger aufstellt, macht er dies, hätten die Anderen spielen sollen. Rotiert er viel, wird ihm vorgeworfen zu viel zu rotieren.

Ja, Einstellung und Kampfkraft kann man erwarten. Wie wurde N'Dzie gefordert? Jetzt hat er gestern erste Hälfte auch nichts stabilisiert oder besser gemacht. Man wird das gestrige Spiel aufarbeiten,  aber dann geht der Blick nach vorne. Vergangenes können wir nicht mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:

Man wird das gestrige Spiel aufarbeiten,  aber dann geht der Blick nach vorne. Vergangenes können wir nicht mehr ändern. 

1€ für jedes Mal, dass man diese Floskel in den letzten 15 Jahren bemüht hat, wäre zumindest ein nettes Taschengeld....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Manfredo75 schrieb vor 5 Minuten:

Was hat die Austria gemacht nach diesem Saisonstart? Ruhe bewahrt. Das hilft am Besten. Und jetzt gab es 4 Siege.

Wo warst du die letzten Wochen?

Die haben nicht nur nicht Ruhe bewahrt, Helm war sogar knapp vor dem Rauswurf!

und man hat „Alles retour“ zur Spielweise 24/25 angeordnet. Und plötzlich hats wieder funktioniert. Und das noch ohne Fitz und ohne Malone.

Das Argument ist leider in die Hose gegangen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag