Recommended Posts

Semmelmann
Colin Robinson schrieb Gerade eben:

Was mich am meisten anzipft: Wenn Stöger jetzt entlassen werden sollte, haben wir halt wieder Kulo als Interims...

Schlechter als jetzt kann man auch nicht mehr spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Colin Robinson schrieb vor 4 Minuten:

Was mich am meisten anzipft: Wenn Stöger jetzt entlassen werden sollte, haben wir halt wieder Kulo als Interims...

den haben wir schon die ganze saison, nur führt er keine interviews.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe die Qualität nicht. Sorry. Auch nicht zu Beginn der Saison. Sie sind sicher nicht so mies wie man sich momentan gibt, aber ich zweifle stark an eine Umkehr wie in Linz. Egal wen man da holt. Bei uns gibt es mehr Baustellen als nur den Trainer. Seit Jahren. 

Mit Sicherheit, aber der Kader ist bitteschön qualitativ mit Sicherheit nicht das Kernproblem. Hie und da an manchen Positionen ist nicht gut gearbeitet worden, ja (6er vor allem), aber insgesamt ist dieser Kader auf dem Papier völlig wettbewerbsfähig, mit einigen vielversprechenden Spitzen darunter. 

Dass man kollektiv so abbaut und auseinanderfällt, liegt nicht an den individuellen Spielern.

Ist eigentlich völlig egal, ob die Spieler mehrheitlich mit Stöger und seinem Team nicht wollen/können, oder ob das Trainerteam schlicht nicht die richtigen Lösungen/Ideen hat - es funktioniert auf die eine oder andere Art einfach nicht.

Das erkennt man auch bestens daran, dass die Leistungen am Beginn, also noch ohne Monate Trainingsarbeit und ziemlich uneingespielt, sogar deutlich besser waren, als zuletzt.

wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Bin echt gespannt ob er heute übersteht 

Gehe davon aus, dass es am Montag verkündet wird oder direkt nach dem LASK-Spiel, wenns genau so desolat wird.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narya schrieb vor 11 Stunden:

Das war ein Fehler. Das steht mittlerweile fest. Wenn ich auch die Entscheidungsfindung bis zu einem gewissen Grad nachempfinden kann. 

Ähnlich wie bei Klauß, der auch am Papier eine sehr richtige und spannende Entscheidung war. 

Die nächste ist dann seine* dritte. Die muss jetzt sitzen, keine Frage. Der beste Kader nützt nichts, wenn du für den Trainer nicht genug Gspür hast. 

*Ganz alleine entscheidet er das ja auch wieder nicht.

Ich finde sowohl Klauß als auch Stöger waren schon am Papier komische entscheidungen.

Beide sind dafür bekannt, dass sie vor allem defensiv orientiert sind. Rk hatte überhaupt erst eine Trainerstation und hat dort absolut grauslichen Antifußball spielen lassen.  Bei Stöger ist es ähnlich. 

Ich hätte mir scheiblehner gewünscht, der hat auch bei BW ein tolles Offensivkonzept. In der Bundesliga ist dasdann komplett schiefgegangen und dann hat er seine Taktik verändert. Er hat auch das System von RK sofort durchschaut und daher hat BW auch jedes Spiel gegen uns dominiert. So einen Trainer gände ich spannnend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zuckerhut schrieb vor 14 Minuten:

Schlechter als jetzt kann man auch nicht mehr spielen 

Erzählerstimme: „Doch wie sich bald herausstellen sollte, ging es doch noch schlechter“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Mit Sicherheit, aber der Kader ist bitteschön qualitativ mit Sicherheit nicht das Kernproblem. Hie und da an manchen Positionen ist nicht gut gearbeitet worden, ja (6er vor allem), aber insgesamt ist dieser Kader auf dem Papier völlig wettbewerbsfähig, mit einigen vielversprechenden Spitzen darunter. 

Dass man kollektiv so abbaut und auseinanderfällt, liegt nicht an den individuellen Spielern.

Ist eigentlich völlig egal, ob die Spieler mehrheitlich mit Stöger und seinem Team nicht wollen/können, oder ob das Trainerteam schlicht nicht die richtigen Lösungen/Ideen hat - es funktioniert auf die eine oder andere Art einfach nicht.

Das erkennt man auch bestens daran, dass die Leistungen am Beginn, also noch ohne Monate Trainingsarbeit und ziemlich uneingespielt, sogar deutlich besser waren, als zuletzt.

Gehe davon aus, dass es am Montag verkündet wird oder direkt nach dem LASK-Spiel, wenns genau so desolat wird.

Nein der kann doch nicht Sonntag noch auf der Bank sitzen , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

soll das hopfmann sein?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Auch das ist Rapid wie man mit einer wahren Rapidlegende umgeht

na geh, das ist aber nicht so boswillig wie jetzt vermutet wird … ein einfacher Tippfehler gestern 

Hopfmann und Wurmbrahms 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Nein der kann doch nicht Sonntag noch auf der Bank sitzen , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

:facepalm:

Denke man wird jetzt...wenns nicht schon längst passiert...beraten, wie man finanziell noch glimpflich rauskommt aus der Sache. Und wie mans in der Zwischenzeit löst. Mecki wird sich das - wieder einmal - jetzt dann genau ansehen und "Learnings" ziehen, wenn das Porzellan schon zerschlagen ist. Und dann wieder nach den falschen Plänen wieder zusammen kleben. Aber ich lass meinen Pessimismus mal beiseite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
baeckerbua schrieb Gerade eben:

na geh, das ist aber nicht so boswillig wie jetzt vermutet wird … ein einfacher Tippfehler gestern 

Hopfmann und Wurmbrahms 

ok der Joke ist dann an mir vorübergegangen. Dann is es a coole Gschicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eines sollte uns klar  sein! Holst du einen neuen Trainer musst du endlich  mal diesen jenigen, dass zugestehen was er möchte! Vom co trainer über tormann trainer fitnesstrainer etc. und nicht wieder im Sachen vorschreiben,wenn er das nicht möchte! 

Genau daran wird es scheitern wenn wir wieder so weiterwurschtln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Ist unser Kader so gut, dass man wie RB vor einigen Jahren nur sich selbst schlagen kann auf dem Weg zum Titel, und selbst das ist quasi denkunmöglich: Nein, ganz sicher nicht. Dafür hat man auf zu vielen Positionen wohl selbst in Form zu wenig Qualität. Speziell mit Verletzungen wird dann das schnell deutlich schlechter, obwohl man teilweise viel Geld investiert hat.

Teilweise hat man dabei sicher zu viel für die tatsächliche Qualität gezahlt. Ein Gulliksen wäre aktuell um die Hälfte des Preises zu teuer, ein Tillio und Radulovic wären wohl sogar geschenkt zur Zeit keine Überlegung wert. Aber wenn man den bezahlten Preis ignoriert, haben da viele Spieler sicher das Potenzial um in einer funktionierenden Mannschaft ihre Leistung zu bringen, die gegen Vereine mit weniger Möglichkeiten dominant und spielfreudig auftreten kann. Selbst wenn das nicht mal ansatzweise meisterwürdig (am Maßstab der Saison 23/24) wäre, sollte es im Kampf um Platz 3 und weniger peinliche internationale Auftritte ausreichen.

Man kann gerne über die fehlende Qualität im Kader reden, wenn man die vorhandenen Qualitäten mancher Spieler erkennen kann und es klar ist, dass das der wichtigste limitierende Faktor ist. Wenn aber nicht mal Spieler, die in den letzten Jahren schon mal ansprechbare Leistungen gezeigt haben, in die Nähe ihrer Leistungsmöglichkeit kommen, kann man das Trainerteam nicht mal ansatzweise freisprechen. Wir haben mit einem ZM mit Oswald, Kerschbaum, Pejic und Greil mehr Ansätze gezeigt als aktuell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten