miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Tobal12345 schrieb Gerade eben: aber is ja a coole gschicht mitn schnee. hätten wir ja eigentlich anders besprochen ghabt, aber so können die jungs wenigstens was lernen. is a entwicklung Muss ma a erst mal erleben, so a Europacup-Partie auf Schnee. Ghört ois dazua zur Entwicklung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden 2 minutes ago, miffy23 said: Muss ma a erst mal erleben, so a Europacup-Partie auf Schnee. Ghört ois dazua zur Entwicklung. Is a coole gschicht, wennst daun an Matchdee mit am Urlaub am Oiberg verbinden kaunnst. Is a coole gschicht, und der Gegner is auch a guader, da werdma vü lernen. An Schneemann kennan unsere jungen Kicker a no bauen, die brauchn noch Erfahrung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Wenigstens haben wir an Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 20 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-im-schnee-chaos-den-schwachsinn-haetten-wir-uns-ersparen-koennen/403106859 Die heutige Ausrede steht übrigens schon bereit. Jo… schau… Wir ham’s probiert. Wirklich. Mehr is heut ned gangen. Aber bei den Bedingungen… naja, da brauchst eigentlich gar ned anfangen. Der Platz is g’wesen wie a Acker, der Schneeregen is da waagrecht eini, der Ball is g’fahren wie er wollt und ned wie wir’s geplant hattn. Und wir rennen da herum wie die Deppen und probieren trotzdem Fußball zu spielen. Es is halt schwer, wenn da jeder zweite Pass im Schnee steckenbleibt. Dazu die ganze Vorg’schicht: Training verschoben, Platzsuche, hin und her, einmal da, einmal dort… du kannst ka klare Vorbereitung aufziehen, wennst jeden Tag eine neue Überraschung kriegst. Wir ham trotzdem g’sagt: „Passt, wir beißen uns durch.“ Eh schön und gut aber irgendwann is einfach Schluss. Die Burschen woll’n ja. Da kann ich nix sagen. Aber wennst bei jedem Schritt rutschst wie am Eislaufplatz und der Wind schiebt dir den Ball davon, dann schaut’s halt so aus wie heut. Und dann kumman die Leute und sagn: ‚Warum habt’s ned g’wonnen?‘ Ja… weil’s unter solchen Umständen a kleines Wunder braucht. Und heut ham ma’s halt ned g’habt. bearbeitet vor 2 Stunden von Iw4n 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ich liebe euch, ich brunz mich grad an vorm lachen. 1 minute ago, Iw4n said: Jo… schau… Wir ham’s probiert. Wirklich. Mehr is heut ned gangen. Aber bei den Bedingungen… naja, da brauchst eigentlich gar ned anfangen. Der Platz is g’wesen wie a Acker, der Schneeregen is da waagrecht eini, der Ball is g’fahren wie er wollt und ned wie wir’s geplant hattn. Und wir rennen da herum wie die Deppen und probieren trotzdem Fußball zu spielen. Es is halt schwer, wenn da jeder zweite Pass im Schnee steckenbleibt. Dazu die ganze Vorg’schicht: Training verschoben, Platzsuche, hin und her, einmal da, einmal dort… du kannst ka klare Vorbereitung aufziehen, wennst jeden Tag eine neue Überraschung kriegst. Wir ham trotzdem g’sagt: „Passt, wir beißen uns durch.“ Eh schön und gut aber irgendwann is einfach Schluss. Die Burschen woll’n ja. Da kann ich nix sagen. Aber wennst bei jedem Schritt rutschst wie am Eislaufplatz und der Wind schiebt dir den Ball davon, dann schaut’s halt so aus wie heut. Und dann kumman die Leute und sagn: ‚Warum habt’s ned g’wonnen?‘ Ja… weil’s unter solchen Umständen a kleines Wunder braucht. Und heut ham ma’s halt ned g’habt. Die Story wird 1:1 Anfang Jänner in Talk und Tore als Anekdote erzählt, warums für PS nicht geklappt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Bei einer Niederlage heut sollt es das gewesen sein. Wennst am Sonntag auch verlierst kannst ziemlich weit runter fallen. Da sollte man eingreifen wenn das heute wie erwartet ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 2 Stunden LVT1993 schrieb vor 4 Minuten: Ich liebe euch, ich brunz mich grad an vorm lachen. dann kannst du nicht älter als 12 sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden 4 minutes ago, sundaydriver said: dann kannst du nicht älter als 12 sein. Angesichts unserer Resultate ist eine gewisse zynische Betrachtung angebracht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 19 Minuten: Ich liebe euch, ich brunz mich grad an vorm lachen. Ich finds langsam mühsam. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Tommyboy schrieb vor 2 Stunden: Bei Stöger könnte ich mir gut vorstellen, dass er als das fehlende Puzzlestück geholt wurde, um auch die sportliche Entwicklung des Vereins mitzutragen. Haben hier eh schone einige angesprochen, ähnlich wie ein Team-Manager Modell. Stöger bringt viel Erfahrung mit, soll im menschlichen Umgang top sein (was man bei RK eventuell übersehen hat) und hat, denke ich, auch den Zugang dazu, dass man wieder vermehrt junge Talente (Stichwort Nachwuchsförderung) in die Mannschaft einbaut. Da es dann aber Co-Trainer an seiner Seite braucht, die den taktischen Part, die tägliche Arbeit am Platz im Detail für ihn erledigen, kann es schon sein, dass man da andere Personen braucht. Ist von Außen schwer zu beurteilen. Aber ich denke, da man mit Stöger einen Typen, für das Ganze im Verein dazu geholt hat, wäre es logisch, irgendwann zu der Erkenntnis zu kommen, dass vielleicht Anpassungen am Staff gemacht werden müssen. Hätte die Kombi mit RK als taktisches Mastermind und Stöger als Team-Manager, der den gesamten Entwicklungsprozess im Verein mitträgt und der menschliche Ansprechpartner für die Spieler ist, super gefunden, aber denk da wäre wohl RK nicht mitgezogen. Ob Sageder und Kulo auf Dauer die richtigen Personen sind, um mit dem Peter erfolgreich zu sein, wird sich zeigen. Das muss man dem Peter natürlich auch ankreiden, dass Sageder angeblich sein Wunschtrainer ist, den er haben wollte. Wenn das jetzt nicht passen sollte, muss er auch die Konsequenzen ziehen und zugeben, dass das die falsche Entscheidung war, sonst wird er eher früher, als später mit ihm gemeinsam gehen. "Ob Sageder und Kulo auf Dauer die richtigen Personen sind, um mit dem Peter erfolgreich zu sein, wird sich zeigen. Das muss man dem Peter natürlich auch ankreiden, dass Sageder angeblich sein Wunschtrainer ist, den er haben wollte" Gehe ich richtig in der Annahme, daß du Sageder für einen schlechten Trainer hältst ? .... warum wird er dann bei der U17 geschätzt (man sieht ja wo die heute stehen), war ein geschätzter Co-Trainer von Oliver Glasner (wie man heute sieht ist der ja auch ned unwissend in Sachen Fußball) und war z.B. auch Trainer des LASK (damals 4. Platz als er gehen mußte). ich bleibe weiterhin gelassen und bin der Meinung, daß wir zur Zeit ganz einfach die Scheiße am Schuh haben und nur mit Geduld und mit einem Trainer Peter Stöger (und mit seinem Weitblick für das große Ganze) weiter kommen werden. Ich bin schon zu lange Rapidler und es reicht mir schön langsam dieses Ewige "es muß sofort etwas Neues her" wenn es nicht so richtig rennt. unsere "Entscheidungsträger" haben von Anfang an gesagt "es wird eine Weile dauern" ....... und diese Weile ist noch nicht vorbei ..... am Ende der Saison werden wir sehen ob Ideen von Präsidium und Trainerteam funktionieren und die Mannschaft zusammen findet. Jetzt, nach einigen verkackten Spielen (und auf Tabellenplatz 2) sofort wieder nach "VERÄNDERUNG" schreien halte ich für den völlig falschen Weg bearbeitet vor 1 Stunde von Kranklschilling 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde @Kranklschilling Ich sage nur, dass ich es für möglich halte, da Stöger ja mit den kryptischen Aussagen in den Interviews etwas in diese Richtung angedeutet hat. Das heißt nicht, dass Sageder schlecht ist oder fachlich inkompetent, vielleicht hat er nur eine andere Vorstellung, als Stöger und deswegen gibt es diese Auffassungsunterschiede im Team. Kann genau so gut Kulo sein oder wirklich nur der Athletiktrainer, der jetzt eh schon gestanzt wurde. Und es läuft nach der Wintervorbereitung, nach der Rückkehr von Verletzten, eh wieder super weiter. Grund zur Panik sehe ich hier auch noch keine. Nur das es Möglichkeiten zur "kleinen" Änderungen immer gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Kranklschilling schrieb vor 17 Minuten: "Ob Sageder und Kulo auf Dauer die richtigen Personen sind, um mit dem Peter erfolgreich zu sein, wird sich zeigen. Das muss man dem Peter natürlich auch ankreiden, dass Sageder angeblich sein Wunschtrainer ist, den er haben wollte" Gehe ich richtig in der Annahme, daß du Sageder für einen schlechten Trainer hältst ? .... warum wird er dann bei der U17 geschätzt (man sieht ja wo die heute stehen), war ein geschätzter Co-Trainer von Oliver Glasner (wie man heute sieht ist der ja auch ned unwissend in Sachen Fußball) und war z.B. auch Trainer des LASK (damals 4. Platz als er gehen mußte). ich bleibe weiterhin gelassen und bin der Meinung, daß wir zur Zeit ganz einfach die Scheiße am Schuh haben und nur mit Geduld und mit einem Trainer Peter Stöger (und mit seinem Weitblick für das große Ganze) weiter kommen werden. Ich bin schon zu lange Rapidler und es reicht mir schön langsam dieses Ewige "es muß sofort etwas Neues her" wenn es nicht so richtig rennt. unsere "Entscheidungsträger" haben von Anfang an gesagt "es wird eine Weile dauern" ....... und diese Weile ist noch nicht vorbei ..... am Ende der Saison werden wir sehen ob Ideen von Präsidium und Trainerteam funktionieren und die Mannschaft zusammen findet. Jetzt, nach einigen verkackten Spielen (und auf Tabellenplatz 2) sofort wieder nach "VERÄNDERUNG" schreien halte ich für den völlig falschen Weg zwischen Scheisse am Schuh haben und dem was wir seit Wochen fabrizieren ist aber ein gewaltiger Unterschied. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: zwischen Scheisse am Schuh haben und dem was wir seit Wochen fabrizieren ist aber ein gewaltiger Unterschied. Wir hätten gern mal die Schuhe an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Vlt sollte man den Weltmeistertrainer Stadler holen, der würde wenigstens mit sageder harmonieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 1 Stunde EricTheKing schrieb Gerade eben: Vlt sollte man den Weltmeistertrainer Stadler holen, der würde wenigstens mit sageder harmonieren. Und den Prödl mit dazu, damit das lilane Element nicht abhanden kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts