imperiaL Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Kranklschilling schrieb vor einer Stunde: Stöger ist ja nicht der Vater der Spieler, daß er ihnen etwas "vorleben" müßte. Die sind alt genug, daß sie selber wissen sollten, worum es geht. Emotionen zeichnen einen guten Trainer nicht aus. Denn, wenn nur ein emotionaler Trainer (der auf der Linie herumhüpft wie ein Gimpel) gut sein soll, dann müßte einer unserer Besten, "da Wödmasta", ein ganz schlechter Trainer gewesen sein. Er war aber, zu seiner Zeit, einer der Besten weltweit (wenn nicht DER Beste) Verstehe was du meinst, sehe ich aber genau umgekehrt. das Beispiel mit Happel is gut, aber die Zeiten waren wohl anders. Leadership, Präsenz etc. hat sich verändert und somit auch ein Spiegel für sein Team zu sein. Vergleich es mit der Privatwirtschaft, wenn ein Chef aktiv, kommunikativ, präsent , umtriebig ist, wird es sein Team (bzw. Seine nahen Vertrauensleute im Team und deren Vertrauenpersonen im Team) auch sein. es gibt durchaus einen eklatanten Unterschied zu unserem Spiel unter Klauß, obwohl die Akteure teilweise oder großenteils manchmal die selben waren ggü. Stöger und da mein ich nicht die Taktik oder Position, sondern die Aktivität und Intensität. Hab’s irgendwo schon geschrieben, so wie Klauß gesprochen und agiert hat, so haben wir gespielt und das selbe ist unter PS. und das kann man durchaus auch bei anderen Trainern so auffinden (Klopp, Guardiola, Mourinho, Simione - egal ob aktiv, intensiv, dreckig spielen, das Team agiert ähnlich wie sich der Trainer gibt). Ich hätte auch gerne einen aktiveren PS oder zumindest einem aus seinem Trainerteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden GRENDEL schrieb vor 26 Minuten: Als Idee oder als Fakt? Wär mir nirgends untergekommen, in beiden Medien nicht. Zitat Klare Konzepte im Spielaufbau mit dem Ball bzw. gegen den Ball im Pressing fehlen. Für diese zeichnen sich die Co-Trainer Rapids verantwortlich, wie der Rapid-Coach bereits zu Saisonbeginn da und dort erwähnte. Dass Stöger bereits vor einigen Wochen erklärte, die taktischen Facetten auch wieder etwas mehr an sich reißen zu wollen, spricht demnach bereits Bände. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-einzelaktion-rettet-rapid-gegen-gut-organisierte-tiroler/ Ob tatsächlich was passiert (ist), steht da auch nicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1899 Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden LaDainian schrieb vor 18 Stunden: Legendär auch sein Abgang beim 3:0 Gegen Ried, nach Foul an dem Vastic Buam. Einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten, der Mika. So ein cooler Hund fehlt. Gibts davon irgendwo ein Video? War extrem geil damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Huanghe schrieb vor einer Stunde: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-einzelaktion-rettet-rapid-gegen-gut-organisierte-tiroler/ Ob tatsächlich was passiert (ist), steht da auch nicht. Die Konzepte haben auch schon beim Lask gefehlt. Wofür bekommen die ein Gehalt? Hütchen aufstellen kann auch ein 12jähriger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: ich hab ein bisschen drüber nachgedacht und kann mir folgendes Szenario vorstellen Training ist jeden Tag um 09:00, Stöger will bereits um 07:30 die komplette Mannschaft im Trainingszentrum haben, einige Mitarbeiter stellen sich (aus Bequemlichkeit) quer, weil es wird seit immer ab 09:00 trainiert und der Zeugwart müsste auch früher kommen, viel zu stressig jetzt hat der Stöger gesagt, entweder wir beenden den Kindergarten im Verein oder such uns einen neuen Trainer ich hab keine Infos, das ist lediglich mein Hirngespinst aber in diese Richtung könnte es gehn Das wär doch gar bissl wenig oder? 😅 AC58 schrieb vor 1 Stunde: Hättest dus lieber in der Bundesliga-Rundschau oder in der SCR-Spieltagsausgabe? PN wär ganz recht Huanghe schrieb vor einer Stunde: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-einzelaktion-rettet-rapid-gegen-gut-organisierte-tiroler/ Ob tatsächlich was passiert (ist), steht da auch nicht. Hmm na mal schauen, bin schon gespannt. Evtl bei der OHV dass wir mehr erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden "Stöger macht jetzt Offensivcoaching statt Kulo." 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 5 Stunden imperiaL schrieb vor 2 Stunden: Verstehe was du meinst, sehe ich aber genau umgekehrt. das Beispiel mit Happel is gut, aber die Zeiten waren wohl anders. Leadership, Präsenz etc. hat sich verändert und somit auch ein Spiegel für sein Team zu sein. Vergleich es mit der Privatwirtschaft, wenn ein Chef aktiv, kommunikativ, präsent , umtriebig ist, wird es sein Team (bzw. Seine nahen Vertrauensleute im Team und deren Vertrauenpersonen im Team) auch sein. es gibt durchaus einen eklatanten Unterschied zu unserem Spiel unter Klauß, obwohl die Akteure teilweise oder großenteils manchmal die selben waren ggü. Stöger und da mein ich nicht die Taktik oder Position, sondern die Aktivität und Intensität. Hab’s irgendwo schon geschrieben, so wie Klauß gesprochen und agiert hat, so haben wir gespielt und das selbe ist unter PS. und das kann man durchaus auch bei anderen Trainern so auffinden (Klopp, Guardiola, Mourinho, Simione - egal ob aktiv, intensiv, dreckig spielen, das Team agiert ähnlich wie sich der Trainer gibt). Ich hätte auch gerne einen aktiveren PS oder zumindest einem aus seinem Trainerteam. bestes beispiel ist wohl carlo ancelotti, der bei starker emotion maximal die augenbraue hochgezogen hat und immer die ruhe in person war. schon grauslich wie real madrid unter ihm gespielt hat - fad, emotionslos, erfolglos. genauso wie der trainer. sorry, dein posting ist einfach falsch und oberflächlich. leadership bedeutet dass man eine gruppe führt durch überzeugung. dazu braucht niemand herumturnen. es geht um authentizität, es geht um vertrauen, es geht um know how. das beispiel mit der privatwirtschaft ist leider auch falsch 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 5 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor einer Stunde: PN wär ganz recht Dann schick mirs weiter, bitte … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: "Stöger macht jetzt Offensivcoaching statt Kulo." Laut ASB könnte das die Silhouette von Ndzie sein. bearbeitet vor 4 Stunden von XxKakaduxX 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Ernesto schrieb vor einer Stunde: bestes beispiel ist wohl carlo ancelotti, der bei starker emotion maximal die augenbraue hochgezogen hat und immer die ruhe in person war. schon grauslich wie real madrid unter ihm gespielt hat - fad, emotionslos, erfolglos. genauso wie der trainer. sorry, dein posting ist einfach falsch und oberflächlich. leadership bedeutet dass man eine gruppe führt durch überzeugung. dazu braucht niemand herumturnen. es geht um authentizität, es geht um vertrauen, es geht um know how. das beispiel mit der privatwirtschaft ist leider auch falsch Ancelotti ist laut einem Podcast mit Stöger auch am ehesten sein Vorbild laut ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 30 Minuten: Laut ASB könnte das die Silhouette von Ndzie sein. Nice! Der war richtig gut! 🤣🤣🤣 Also geht es sich knapp nicht aus mit der Fitness nach der LSP? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 3 Stunden: Das wär doch gar bissl wenig oder? 😅 das ist mehr als es scheint, hier gehts um Disziplin und die Autorität des Cheftrainers, sowas sind dann die letzten % am Spielfeld die fehlen wie gesagt ist jetzt aus meiner Phantasie entstanden aber sowas in der Art könnte es sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Flo1899 schrieb vor 4 Stunden: Gibts davon irgendwo ein Video? War extrem geil damals Denke nicht, dass war direkt vor uns, irgendwo am 16er. Das Abklatschen nach dem Foul mit einem anderen von uns war kaiserartig und in diesem Moment einfach Mika. bearbeitet vor 2 Stunden von LaDainian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Das kann nur ein schlechter Scherz sein...er möchte die taktische Seite jetzt mehr an sich reissen nachdem er es komplett den Co Trainern überlassen hatte oder hab ich das falsch verstanden? Da fehlen einem die Worte.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: das ist mehr als es scheint, hier gehts um Disziplin und die Autorität des Cheftrainers, sowas sind dann die letzten % am Spielfeld die fehlen wie gesagt ist jetzt aus meiner Phantasie entstanden aber sowas in der Art könnte es sein Ich mein, im Grunde hast eh Recht, wenn mein Chef sagt ich soll früher kommen und ich pfeif drauf, ist es sicher nicht grad förderlich. Glaub aber schon, dass es nicht nur eine disziplinäre Sache ist, sondern es auch gravierend fachlich mangelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts