Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 21 Stunden schleicha schrieb vor 42 Minuten: Ja, stimmt - ich hätt "Fehler" schreiben müssen. So war es auch gemeint, also nicht als Stöger Kritik per se. Ich finde es legitim sich die Ist Situation anzusehen und dann einzugreifen. Beim Thema Fitness ist es halt mühsam, weil eben die Effekte länger dauern. Interessanterweise gibt es sogar Studien, die belegen, dass bei einem gleichzeitigen Tausch von Trainer und Fitnesstrainer die Verletzungsgefahr tauscht. Grundsätzlich war die Vorgangsweise also wohl sogar die objektiv richtige. Wenn unsere vielen Probleme im Kern wirklich auf die Fitness zurückzuführen sind, dann ist es aber im Nachhinein die falsche Entscheidung gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Silva schrieb vor 1 Minute: Interessanterweise gibt es sogar Studien, die belegen, dass bei einem gleichzeitigen Tausch von Trainer und Fitnesstrainer die Verletzungsgefahr tauscht. Grundsätzlich war die Vorgangsweise also wohl sogar die objektiv richtige. Wenn unsere vielen Probleme im Kern wirklich auf die Fitness zurückzuführen sind, dann ist es aber im Nachhinein die falsche Entscheidung gewesen. also war es doch die richtige.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) dahasi schrieb vor 17 Minuten: woher soll er vorher wissen, wie die leute sind? wie sie arbeiten? ist es üblich, dass ein neuer abteilungsleiter, ceo usw. gleich mal bei der unterschrift sämtlich führungsmitarbeiter kündigt oder schaut er sich mal an, wer wie arbeitet? warum sollte das im fussball anders sein? erkennst du wirklich nicht den unterschied zw. der beurteilung eines bestehenden assistenten/analysten und einem spieler, der verpflichtet werden soll? dahasi schrieb vor 14 Minuten: du hast mitbekommen, dass es bereits änderungen bei den trainern gab? Hab alles mitbekommen. Was mir am meisten hängebleibt ist aber dass Stögers kernkompetenz eine Spielidee mit dieser Mannschaft zu entwickeln komplett fehlschlägt. Und da kann er sich nicht auf irgendeinen seiner Mitarbeiter ausreden, weil das seine hockn ist. Genauso wie man das alles nicht öffentlich bespricht wenn man es wirklich ernst meint. Einfach nur peinlich und vereinsschädigend. Ab mit diesem Blender. Komplett fehl am Platz. bearbeitet vor 21 Stunden von Lagonikakis11 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 34 Minuten: Aber warum nicht. Alle Probleme die da auftauchen und die er auch selbst anspricht liegen direkt in seiner Verantwortung. Seits mir nicht böse, aber für Spielanlage und Fitness der Spieler ist nur der Trainer verantwortlich. Und sonst niemand. Falsch. Das war vielleicht vor 30-40 Jahren noch so, wo du halt a paar Steigerungsläufe machst oder die Burschen mit Medizinbällen auf Hügeln auf und ab rennen lässt, aber heutzutage ist der Fußball hochathletisch mit immensen Belastungen alle 3-4 Tage für viele Vereine. Da müsstest von jedem Trainer einen sportwissenschaftlichen Abschluss verlangen, um Training richtig zu steuern. Auch ein Guardiola und alle die anderen werden wohl eng mit entsprechend ausgebildeten Fitness- und Sporttrainern zusammenarbeiten. Aber zu glauben, der Stöger oder sonst wer sitzt im Mai am Schreibtisch und tüftelt an einem 8-Wochen-Fitnesstrainingsplan ist mit sehr hoher Sicherheit falsch. Für die Fitness sehe ich tatsächlich andere in Verantwortung. Stöger hat hier anscheinend ein Problem erkannt und daraufhin reagiert. Er wird jetzt aber nicht täglich Sprints machen lassen, weil "das hamma unterm Schneckerl a so gmocht" oder so. Da braucht er wie gesagt Leute, die das physiologisch auch richtig steuern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden maindrop schrieb vor 18 Stunden: ich möchte auch klar festhalten, dass unsere mannschaft grad wieder lernt tore zu schießen, ohne den ball ins tor tragen zu müssen - kara, seidl, mehr werden hoffentlich folgen. das war 1,5 jahre lang ein bärendienst von klauß, die weitschüsse massiv einzuschränken. auch so ein Klauss`sche Urban Legend dass nur und ausschließlich unter ihm keine Weitschüsse erwünscht waren. Auch Barisic in seinen Trainerperioden war kein Freund der Weitschusstore, und das Ziel war den Ball im 16ner dann zum Spieler in Abschlussposition zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten: Hab alles mitbekommen. Was mir sm meisten hängebleibt ist aber dass Stögers kernkompetenz eine Spielidee mit dieser Mannschaft zu entwickeln komplett fehlschlägt. das weißt du bereits woher? ab wann sahen wir unter klauss eine wirklich neue spielidee? Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten: Und da kann er sich nicht auf irgendeinen seiner Mitarbeiter ausreden, weil das seine hockn ist. Genauso wie man das alles nicht öffentlich bespricht wenn man es wirklich ernst meint. Einfach nur peinlich und vereinsschädigend. wo macht er das? bearbeitet vor 21 Stunden von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden dahasi schrieb vor 1 Minute: das weißt du bereits woher? ab wann sahen wir unter klauss ein wirklich neue spielidee? wo macht er das? Beim gesehenen am Platz. Wo er nicht fähig ist der Mannschaft irgendetwas sinnvolles mitzugeben dass ihr hilft ordentlich zu kocken. Und für das wurde er bestellt, nicht um irgendetwas im verein zu ändern dass ihn nix angeht. In jedem depperten interview dass er mitlerweile gibt gibt er kryptischen Schwachsinn von sich der unerträglich ist. Einfach komplett fehl am Platz der Typ. Soll wieder bei sky schlecht über Rapid reden und uns in Ruhe lassen. Hat den teuersten Kader den Rapid je hatte und redet ihn pausenlos schlecht und sucht ausreden anstatt seine Kompetenzen wahrzunehmen und etwas am Platz ändern zu wollen. Crüehead schrieb vor 6 Minuten: Falsch. Das war vielleicht vor 30-40 Jahren noch so, wo du halt a paar Steigerungsläufe machst oder die Burschen mit Medizinbällen auf Hügeln auf und ab rennen lässt, aber heutzutage ist der Fußball hochathletisch mit immensen Belastungen alle 3-4 Tage für viele Vereine. Da müsstest von jedem Trainer einen sportwissenschaftlichen Abschluss verlangen, um Training richtig zu steuern. Auch ein Guardiola und alle die anderen werden wohl eng mit entsprechend ausgebildeten Fitness- und Sporttrainern zusammenarbeiten. Aber zu glauben, der Stöger oder sonst wer sitzt im Mai am Schreibtisch und tüftelt an einem 8-Wochen-Fitnesstrainingsplan ist mit sehr hoher Sicherheit falsch. Für die Fitness sehe ich tatsächlich andere in Verantwortung. Stöger hat hier anscheinend ein Problem erkannt und daraufhin reagiert. Er wird jetzt aber nicht täglich Sprints machen lassen, weil "das hamma unterm Schneckerl a so gmocht" oder so. Da braucht er wie gesagt Leute, die das physiologisch auch richtig steuern. Dann hätt er einen ihm vertrauten mitgenommen und nicht jetzt nach Monaten plötzlich jemand anderen für sein versagen verantwortlich zu machen. Er ist dafür verantwortlich und er soll sich hinstellen und nicht andere dafür verantwortlich machen öffentlich. Ist ja peinlich das Schauspiel. Als es „gelaufen“ ist, wollt keiner was ändern. Dann wurde es eng mit 5 Niederlagen und plötzlich sind andere Schuld. Genau mein Humor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden Das Gebashe hinsichtlich fehlender Spielidee verstehe ich zu 100 %. Mich wundert es dennoch, da wir auch gute Kicker dabei haben. Da muss man doch auch eigene Ideen entwickeln können. Ein tödlicher Pass oder so... das kommt halt nicht. Bei einem Käfig-Kickerl würden ein Seidl etc. doch auch nicht nur hoch vor schießen, oder? Hoffe, die Diskussion endet bald - egal in welche Richtung. Ist schon sehr zermürbend alle Jahre wieder diese negativen Vibes zulassen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten: Beim gesehenen am Platz. Wo er nicht fähig ist der Mannschaft irgendetwas sinnvolles mitzugeben dass ihr hilft ordentlich zu kocken. und das hätte in 3 wochen vorbereitung und x neuen spielern, die tw. noch nicht mal bei verein waren passieren sollen und hätte natürlich an den spielfreien tagen wärend der englischen wochen passieren sollen. klingt logisch. wann sahen wir nun unter klauss eine wirklich neue spielidee? Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten: Und für das wurde er bestellt, nicht um irgendetwas im verein zu ändern dass ihn nix angeht. seine eigenen mitarbeiter gehen ihn also nichts an. spannend. Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten: In jedem depperten interview dass er mitlerweile gibt gibt er kryptischen Schwachsinn von sich der unerträglich ist. Einfach komplett fehl am Platz der Typ. Soll wieder bei sky schlecht über Rapid reden und uns in Ruhe lassen. kann man so sehen. dir wäre also lieber, er sagt gar nichts und nichts ändert sich. auch gut. Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten: Hat den teuersten Kader den Rapid je hatte und redet ihn pausenlos schlecht und sucht ausreden anstatt seine Kompetenzen wahrzunehmen und etwas am Platz ändern zu wollen. wo redet er den kader schlecht? die systemumstellung war also keine änderung? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 21 Stunden schleicha schrieb vor 48 Minuten: Du merkst die Effekte halt erst später. Und wenn du nach einer Vorbereitung und 3 Monaten die zustänzdigen Leute raushaust, ist das wohl die frühst mögliche Variante einzugreifen. Oder siehst das anders? Wir haben nach 18 Pflichtspielen den Athletiktrainer gewechselt. Da muss man sich schon fragen, auf was man gehofft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 9 Minuten: Beim gesehenen am Platz. Wo er nicht fähig ist der Mannschaft irgendetwas sinnvolles mitzugeben dass ihr hilft ordentlich zu kocken. Und für das wurde er bestellt, nicht um irgendetwas im verein zu ändern dass ihn nix angeht. In jedem depperten interview dass er mitlerweile gibt gibt er kryptischen Schwachsinn von sich der unerträglich ist. Einfach komplett fehl am Platz der Typ. Soll wieder bei sky schlecht über Rapid reden und uns in Ruhe lassen. Hat den teuersten Kader den Rapid je hatte und redet ihn pausenlos schlecht und sucht ausreden anstatt seine Kompetenzen wahrzunehmen und etwas am Platz ändern zu wollen. Dann hätt er einen ihm vertrauten mitgenommen und nicht jetzt nach Monaten plötzlich jemand anderen für sein versagen verantwortlich zu machen. Er ist dafür verantwortlich und er soll sich hinstellen und nicht andere dafür verantwortlich machen öffentlich. Ist ja peinlich das Schauspiel. Als es „gelaufen“ ist, wollt keiner was ändern. Dann wurde es eng mit 5 Niederlagen und plötzlich sind andere Schuld. Genau mein Humor. Das ist Mal eine objektive Analyse. dahasi schrieb vor 1 Minute: und das hätte in 3 wochen vorbereitung und x neuen spielern, die tw. noch nicht mal bei verein waren passieren sollen und hätte natürlich an den spielfreien tagen wärend der englischen wochen passieren sollen. klingt logisch. wann sahen wir nun unter klauss eine wirklich neue spielidee? seine eigenen mitarbeiter gehen ihn also nichts an. spannend. kann man so sehen. dir wäre also lieber, er sagt gar nichts und nichts ändert sich. auch gut. wo redet er den kader schlecht? die systemumstellung war also keine änderung? Danke dir für die Antwort auf den Schwachsinn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden dermax schrieb vor 39 Minuten: Was haben die bitte im Vorhinein besprochen? Den Menü-Plan der Rekordmeisterbar? Die gewünschte Spielweise kanns ja offensichtlich nicht gewesen sein wenn man da so weit auseinander liegt... Außerdem MUSS mit dem Kader auch Ballbesitzfussball drin sein. Da sind so viele technisch gute Spieler dabei Man hat jedenfalls auf klarer Gemüsesuppe bestanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 7 Minuten: Beim gesehenen am Platz. Wo er nicht fähig ist der Mannschaft irgendetwas sinnvolles mitzugeben dass ihr hilft ordentlich zu kocken. Und für das wurde er bestellt, nicht um irgendetwas im verein zu ändern dass ihn nix angeht. In jedem depperten interview dass er mitlerweile gibt gibt er kryptischen Schwachsinn von sich der unerträglich ist. Einfach komplett fehl am Platz der Typ. Soll wieder bei sky schlecht über Rapid reden und uns in Ruhe lassen. Hat den teuersten Kader den Rapid je hatte und redet ihn pausenlos schlecht und sucht ausreden anstatt seine Kompetenzen wahrzunehmen und etwas am Platz ändern zu wollen. Dann hätt er einen ihm vertrauten mitgenommen und nicht jetzt nach Monaten plötzlich jemand anderen für sein versagen verantwortlich zu machen. Er ist dafür verantwortlich und er soll sich hinstellen und nicht andere dafür verantwortlich machen öffentlich. Ist ja peinlich das Schauspiel. Als es „gelaufen“ ist, wollt keiner was ändern. Dann wurde es eng mit 5 Niederlagen und plötzlich sind andere Schuld. Genau mein Humor. Wie schon jmd vorher ähnlich geantwortet hat: so easy cheesy wird das auch net sein. Wir wissen nicht, wie hoch das Vertrauen in das Fitnessteam seitens Verein damals war, wir kennen auch keine Laktatwerte etc. Auch wissen wir nicht, wie die Gespräche zwischen PS und Fitnessabteilung liefen, vielleicht waren DIE die Blender und konnten konzeptionell überzeugen. Ich verstehe deinen Frust wirklich, bin aber überzeugt, Stöger möchte bei Rapid unbedingt nachhaltig Erfolg erarbeiten. Das läuft gerade nicht so wie gewünscht. Aber Hand aufs Herz: 17 Jahre ohne Titel und wir kritisieren gerade jmd, der versucht Dinge zu ändern und auf Platz 2 liegt. Da verkrafte ich noch ein paar Oasch Spiele mit Punkten, wenn es danach langfristig besser läuft. Aber jeder Geduldsfaden reißt mal... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden Meine Sicht; 1) PS kann man jetzt nicht rauswerfen. wäre eine Blamage für Katzer und den Vorstand 2) PS ist ein Profi (wobei ich seine Art Fussball spielen zu lassen nicht mag) und hat zu 100 % erkannt wo die Probleme liegen - ich vermute diese in den Supportbereichen / Athletik, Video, Tormantrainer usw). 3) PS wird darauf drängen, das zu ändern und dabei einige weh tun bzw plötzlich auf Gegenschaft stossen, weil der eine oder andere seine seilschaften hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 18 Minuten: Hab alles mitbekommen. Was mir am meisten hängebleibt ist aber dass Stögers kernkompetenz eine Spielidee mit dieser Mannschaft zu entwickeln komplett fehlschlägt. Und da kann er sich nicht auf irgendeinen seiner Mitarbeiter ausreden, weil das seine hockn ist. Genauso wie man das alles nicht öffentlich bespricht wenn man es wirklich ernst meint. Einfach nur peinlich und vereinsschädigend. Ab mit diesem Blender. Komplett fehl am Platz. Ich bin geneigt, jetzt mal zuzusehen, ob und was sich in der LSP wirklich tut, bzw. ob jetzt mal was ins Rollen kommt. Je nachdem muss man dann beurteilen. Ob Stöger nur blendet und die Flucht nach vorne einschlägt - ein Eindruck, der mir auch immer wieder aufsteigt, muss ich sagen - kann man erst wirklich feststellen, wenn man sieht ob sich was verändert oder eben nicht. Im Moment ist das zu undurchsichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts