miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:31 Wenn Stöger geht aber der Staff bleibt, wissen wir, wo das Problem liegt mMn. Ich bin weder übermäßig begeistert von Stöger noch negativ auf ihn fokussiert, aber es ist offensichtlich, dass im Staff langfristige Probleme begraben liegen, die sich unter mehreren Cheftrainern so durchziehen. Anders ist es logisch nicht wirklich zu erklären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Dienstag um 08:34 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wenn Stöger geht aber der Staff bleibt, wissen wir, wo das Problem liegt mMn. Ich bin weder übermäßig begeistert von Stöger noch negativ auf ihn fokussiert, aber es ist offensichtlich, dass im Staff langfristige Probleme begraben liegen, die sich unter mehreren Cheftrainern so durchziehen. Anders ist es logisch nicht wirklich zu erklären. Doch, offensichtlich zwei schwache Chefs in Folge wenn man da keine Änderung forciert und sich einer nur öffentlich drüber aufregt anstatt einfach seiner Kompetenz nach zu kommen. Das ist so ein peinliches Schauspiel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Dienstag um 08:34 Lagonikakis11 schrieb Gerade eben: Aber warum nicht. Alle Probleme die da auftauchen und die er auch selbst anspricht liegen direkt in seiner Verantwortung. Seits mir nicht böse, aber für Spielanlage und Fitness der Spieler ist nur der Trainer verantwortlich. Und sonst niemand. Du merkst die Effekte halt erst später. Und wenn du nach einer Vorbereitung und 3 Monaten die zustänzdigen Leute raushaust, ist das wohl die frühst mögliche Variante einzugreifen. Oder siehst das anders? Außerdem sind nicht alle Leute unbedingt ihm unterstellt sondern Katzer. Stöger hat sie jedenfalls nicht geholt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Dienstag um 08:39 schleicha schrieb vor 1 Minute: Du merkst die Effekte halt erst später. Und wenn du nach einer Vorbereitung und 3 Monaten die zustänzdigen Leute raushaust, ist das wohl die frühst mögliche Variante einzugreifen. Oder siehst das anders? Außerdem sind nicht alle Leute unbedingt ihm unterstellt sondern Katzer. Stöger hat sie jedenfalls nicht geholt. Aber Stöger hat sie abgenickt und seinen Vertrag unterschrieben. Da Stöger aus der Verantwortung nehmen zu wollen ist absoluter Wahnsinn. Jeder Analyst, jeder Co-Trainer, jeder Fitnesstrainer ist Stöger unterstellt. Und natürlich hat er vollumfänliche sportliche Verantwortung. Weiß ned über was da diskutiert wird. und noch was anderes, sollte das nicht so sein, frag ich mich wie er dann Trainer bei uns werden konnte. Kann mir ja keiner erzählen dass er schon Einfluss auf Transfers hatte bevor er offiziell bei uns war, aber in seinem Aufgabenbereich hat er keinen Einfluss. Einfach nur lächerlich 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:46 Was haben die bitte im Vorhinein besprochen? Den Menü-Plan der Rekordmeisterbar? Die gewünschte Spielweise kanns ja offensichtlich nicht gewesen sein wenn man da so weit auseinander liegt... Außerdem MUSS mit dem Kader auch Ballbesitzfussball drin sein. Da sind so viele technisch gute Spieler dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:52 Lagonikakis11 schrieb vor 8 Minuten: Aber Stöger hat sie abgenickt und seinen Vertrag unterschrieben. Da Stöger aus der Verantwortung nehmen zu wollen ist absoluter Wahnsinn. Jeder Analyst, jeder Co-Trainer, jeder Fitnesstrainer ist Stöger unterstellt. Und natürlich hat er vollumfänliche sportliche Verantwortung. Weiß ned über was da diskutiert wird. und noch was anderes, sollte das nicht so sein, frag ich mich wie er dann Trainer bei uns werden konnte. Kann mir ja keiner erzählen dass er schon Einfluss auf Transfers hatte bevor er offiziell bei uns war, aber in seinem Aufgabenbereich hat er keinen Einfluss. Einfach nur lächerlich woher soll er vorher wissen, wie die leute sind? wie sie arbeiten? ist es üblich, dass ein neuer abteilungsleiter, ceo usw. gleich mal bei der unterschrift sämtlich führungsmitarbeiter kündigt oder schaut er sich mal an, wer wie arbeitet? warum sollte das im fussball anders sein? erkennst du wirklich nicht den unterschied zw. der beurteilung eines bestehenden assistenten/analysten und einem spieler, der verpflichtet werden soll? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 08:52 Zu viele Köche versalzen die Suppe Entweder sehen wir gerade die Handschrift von PS oder eben nicht. Er wäre nicht der Erste der interne Struktur-Probleme anspricht und anscheinend zieht sich das wie ein Faden durch den Verein. Dass man sich in den Medien keine genauen Infos erwarten kann bzw. Wortklauberei betrieben wird, wäre nichts neues. Kein Verein redet so genau drüber. Für PS steht seine Erfahrung und sein Alter. Er hat genug gesehen, um sagen zu können, wo der Hund vergraben liegt. Einen MK, SHFG oder gar Kulo würd ich das definitiv abstreiten. Ist es aber PS itself der starr an etwas festhält und sich nicht dreinreden lässt (was gefühlt gegen seinen Charakter spricht), so wäre er das Problem. Ich denke, auch wenn ich kein PS-Fan bin, dass er richtig deutet und alte Strukturen aufbrechen will. Diese Strukturen gibt es schon zu lange, als dass sie frei erfunden wären. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:55 Lagonikakis11 schrieb vor 20 Minuten: Doch, offensichtlich zwei schwache Chefs in Folge wenn man da keine Änderung forciert und sich einer nur öffentlich drüber aufregt anstatt einfach seiner Kompetenz nach zu kommen. Das ist so ein peinliches Schauspiel du hast mitbekommen, dass es bereits änderungen bei den trainern gab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:55 dahasi schrieb vor 19 Stunden: formel-1 fan? denn du scheinst dich gerne im kreis zu drehen. nenn doch bitte endlich eine mannschaft, die verunsichert, überspielt und dezimiert ist, die immer noch alle basics am platz bringt. weiters beantworte doch bitte, wie wir ohne spielsystem und plan von allen experten und trainern zum meisterschaftsfavoriten nummer eins erklärt wurden. tut mir leid, aber ich erkenne nicht mal eine der so oft zitierten Basics zu mehr als 50% erfüllt. Außer man sieht es schon als gut an, dass alle die gleichen Leiberl anhaben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 08:58 Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten: Aber Stöger hat sie abgenickt und seinen Vertrag unterschrieben. Da Stöger aus der Verantwortung nehmen zu wollen ist absoluter Wahnsinn. Jeder Analyst, jeder Co-Trainer, jeder Fitnesstrainer ist Stöger unterstellt. Und natürlich hat er vollumfänliche sportliche Verantwortung. Weiß ned über was da diskutiert wird. und noch was anderes, sollte das nicht so sein, frag ich mich wie er dann Trainer bei uns werden konnte. Kann mir ja keiner erzählen dass er schon Einfluss auf Transfers hatte bevor er offiziell bei uns war, aber in seinem Aufgabenbereich hat er keinen Einfluss. Einfach nur lächerlich Warum hat Stöger die vollumfängliche Verantwortung und nicht Katzer? Grundsätzlich tragen beide Verantwortung. Katzer hat jetzt das vierte Trainerteam: - Barisic: Da hat er nur darauf gewartet ihn rauszuschmeißen, hat schon Kontakt mit Klauß aufgenommen und ihn bei der ersten sich bietenden Gelegenheit auch rausgeschmissen. Das kann ich auch vollständig nachvollziehen, es war nicht der Trainer den er wollte. RK: hier hat sich eigentlich seit November 2024 abgezeichnet, dass es nichts mehr werden kann. Dennoch war er ein halbes Jahr später noch immer vollkommen unvorbereitet und hatte keinen Plan B. Auch Kerber den er für die 2. Manschaft geholt hat traute er nicht zu ein paar Wochen als Cheftrainer zu übernehmen. Hier hat er erstmals völlig amateurhaft gewirkt, weil es offensichtlich war und er eigentlich Monate Zeit gehabt hätte zu reagieren. Also hat er einfach Kulo eingesetzt. Kulo: Er wurde von vornherein nur interimistisch eingesetzt und konnte mit viel Glück die Saison noch halbwegs retten. Ich war eigentlich positiv überrascht, wie viel hier mit Pavlovich als Co zu tun hat lässt sich im nachhinein schwer sagen. Die Leistungen sind jedenfalls mit Pavlovich besser geworden, es hätte aber auch daran liegen können, dass Kulo etwas Zeit gebraucht hat seine Ideen umzusetzen. Stöger: Hier hat er so ziemlich das gegenteil von RK verpflichtet. Gemeinsam haben die beiden nur, dass sie eher defensiv denken und im Zweifelsfall eher bemüht sind kein Tor zu erhalten als ein Tor zu schießen. In Summe hat Katzer jetzt den vierten Trainer "verbraucht". Da kann er sich nicht mehr "nur" auf den Trainer rausreden. Er hat die Entscheidung zu Stöger getroffen. Alle wussten, dass Stöger eher defensiv orientiert arbeitet. Wenn Katzer das jetzt wirklich überrascht, dann spricht das nicht gerade für ihn. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:59 TI1899 schrieb vor 18 Stunden: Das Leistungsprinzip hat ja der liebe Peter auch sehr oft erwähnt, das gilt aber natürlich nur für die anderen, nicht für ihn selbst. erwähnt ja, angewendet nicht ganz so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:59 P200E schrieb vor 1 Minute: tut mir leid, aber ich erkenne nicht mal eine der so oft zitierten Basics zu mehr als 50% erfüllt. Außer man sieht es schon als gut an, dass alle die gleichen Leiberl anhaben. übertreiben und populismus dürfte gerade in mode sein. daher mach ich da auch mal mit. mit 100% schlagen wir dann die bayern, wenn es mit 50% für sturm gereicht hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRAP Superstar Geschrieben Dienstag um 09:02 Erinnere ich mich falsch oder meinte Stöger nicht am Anfang, seine Verpflichtung als Trainer hat länger gedauert weil er zuerst abwarten wollte, ob Katzer als SD verlängert wird? Weil er Klarheit haben wollte mit wem er dann zusammenarbeitet? Wie kam es dann so schnell zu einem Bruch zwischen den beiden (wenn man den Gerüchten Glauben schenkt), am Anfang war da ja scheinbar schon eine gute Beziehungsdynamik zwischen den beiden da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 09:05 GRAP schrieb vor 1 Minute: Erinnere ich mich falsch oder meinte Stöger nicht am Anfang, seine Verpflichtung als Trainer hat länger gedauert weil er zuerst abwarten wollte, ob Katzer als SD verlängert wird? Weil er Klarheit haben wollte mit wem er dann zusammenarbeitet? Wie kam es dann so schnell zu einem Bruch zwischen den beiden (wenn man den Gerüchten Glauben schenkt), am Anfang war da ja scheinbar schon eine gute Beziehungsdynamik zwischen den beiden da? abseits davon, dass man nicht weiß, ob es wirklich etwas zwischen katzer und stöger gibt: menschen, die heiraten glauben auch, dass es bis ans ende ihrer tage halten wird. in krisen sieht man dann wie es wirklich aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 09:05 (bearbeitet) mido456 schrieb vor 28 Minuten: Warum hat Stöger die vollumfängliche Verantwortung und nicht Katzer? Grundsätzlich tragen beide Verantwortung. Katzer hat jetzt das vierte Trainerteam: - Barisic: Da hat er nur darauf gewartet ihn rauszuschmeißen, hat schon Kontakt mit Klauß aufgenommen und ihn bei der ersten sich bietenden Gelegenheit auch rausgeschmissen. Das kann ich auch vollständig nachvollziehen, es war nicht der Trainer den er wollte. RK: hier hat sich eigentlich seit November 2024 abgezeichnet, dass es nichts mehr werden kann. Dennoch war er ein halbes Jahr später noch immer vollkommen unvorbereitet und hatte keinen Plan B. Auch Kerber den er für die 2. Manschaft geholt hat traute er nicht zu ein paar Wochen als Cheftrainer zu übernehmen. Hier hat er erstmals völlig amateurhaft gewirkt, weil es offensichtlich war und er eigentlich Monate Zeit gehabt hätte zu reagieren. Also hat er einfach Kulo eingesetzt. Kulo: Er wurde von vornherein nur interimistisch eingesetzt und konnte mit viel Glück die Saison noch halbwegs retten. Ich war eigentlich positiv überrascht, wie viel hier mit Pavlovich als Co zu tun hat lässt sich im nachhinein schwer sagen. Die Leistungen sind jedenfalls mit Pavlovich besser geworden, es hätte aber auch daran liegen können, dass Kulo etwas Zeit gebraucht hat seine Ideen umzusetzen. Stöger: Hier hat er so ziemlich das gegenteil von RK verpflichtet. Gemeinsam haben die beiden nur, dass sie eher defensiv denken und im Zweifelsfall eher bemüht sind kein Tor zu erhalten als ein Tor zu schießen. In Summe hat Katzer jetzt den vierten Trainer "verbraucht". Da kann er sich nicht mehr "nur" auf den Trainer rausreden. Er hat die Entscheidung zu Stöger getroffen. Alle wussten, dass Stöger eher defensiv orientiert arbeitet. Wenn Katzer das jetzt wirklich überrascht, dann spricht das nicht gerade für ihn. Die defensive Spielweise halte ich für eine Mär. Sonst hätten wir 2 DM am Spielfeld - meistens sind es Null um vorne mehr Impact zu generieren, was mit Halbgas und Unvermögen in der Offensive halt ned aufgehen kann. Edit: wir bekommen ja auch die meisten Gegentore durch Konter, weil wir nicht nur planlos im Spielaufbau sind, sondern auch kaum Anspielstationen finden (weil sich kaum einer aktiv anbietet) - Fehlpässe und hoch stehende Verteidigung / verteidigen in der Rückwärtsbewegung kommt dazu. Alles in allem sind wir leicht zu bespielen - alle Offensiven zustellen und auf Fehlpässe warten; den Raum vor den Verteidigern schenken wir zusätzlich auch noch ab. Ole ole, immer Vorwärts Rapid Wien... oder so. Edit2: was ich gelten lasse ist die Kehrtwende Klauss zu Stöger bzgl. interner Kommunikation, da dürfte sich Stöger in der Menschenführung leichter tun. Was per se nichts Schlechtes ist, die andere Frage ist nur wieviel Stöger ist im Spielplan drin? ...nachdem er de facto alles "outsourced" und ist er da mehr Beiwagerl oder der Strippenzieher der er sein sollte. Zu Beginn meinte er ja auch er passt seine Spielweise dem Kader an, den er zur Verfügung hat. Naja, da ist gelinge gesagt viel Luft nach oben; ob eine bessere Trainingssteuerung in der Fitness reicht, bezweifle ich, bin aber gespannt ob/welche Änderungen uns nach der LSP erwarten. Zumindest erkennt auch er "so gehts nicht weiter"... das lässt mal hoffen... aber es müssen auch mal Taten folgen. bearbeitet Dienstag um 09:26 von McKenzie1983 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts