miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ein druchschnitts co trainer und ein dampfplauderer schaffen also einen buli meister, einen meister in der zweiten dt liga, das verbleiben von köln in der dt liga für mehrere jahre und bringen dann noch dortmund in einer ganz schwierigen situation in die cl. und das alles nur weil es stimmig war. okay. Der Rückschluss liegt nahe, dass Schmid ein essenzieller Faktor war bei Stögers Erfolgen. Er als Ko mit Stöger als "Chef-Papa" funktioniert offenbar ganz gut. Stöger mit anderen Kos funktioniert eher kaum bis gar nicht bisher. Abgesehen davon hatten diese Klubs jeweils wohl funktionierende Fitnessabteilungen bearbeitet vor 14 Stunden von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 14 Stunden derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Alle Jahre das gleiche, der Trainer ist der schuldige, weil eben all unsere Trainer nix drauf haben/hatten. Habs schon verstanden, so wird man langfristig was Großes aufbauen können, tut mir leid, aber ich kann das alles einfach nicht mehr hören und die Zeit die unsere Trainer bekommen werden halt immer kürzer. Hand aufs Herz - siehst du momentan irgendwo ein lernen aus Fehlern, ein System das man verfolgt oder auch nur einen Ansatz eines Plans in unseren Partien? Das ist Alles momentan rein auf Glück, Zufall und "Hauts die Kugel nach vorn, irgendwas wird scho rauskommen" aufgebaut. Man lebt von Punkten die man durch Glück und Einzelaktionen rausholt, ohne am Ende wirklich zu wissen wie mab das gerade bewerkstelligt hat. Wenn man dann an der Stelle keine Kritik am Trainer üben darf, kann man die Bude eigentlich gleich zudrehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ein druchschnitts co trainer und ein dampfplauderer schaffen also einen buli meister, einen meister in der zweiten dt liga, das verbleiben von köln in der dt liga für mehrere jahre und bringen dann noch dortmund in einer ganz schwierigen situation in die cl. und das alles nur weil es stimmig war. okay. Vorallem in Dortmund war es zu seiner Zeit als er übernahm, ja besonders stimmig, wie man ja weiß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden stuessi schrieb vor 4 Minuten: Schlimm finde ich aber das wir das ja schon seit längerem sehen und nichts gemacht wurde. Diese Klarheit hätte er schon im Oktober oder im September einfordern müssen. Wir wurschteln uns ja einfach nur weiter. das kommt oft erst in schwierigen phasen heraus. es wird vermutlich 2 ansichten geben auf was man sich jetzt mal konzentrieren soll. auf welche basics die mannschaft hauptsächlich mal zurückgreifen soll. das macht es schwierig, weil keine klarheit herrscht und somit menschen zerrissen sind, was nun gemacht werden soll und vielleicht unterschiedlich gearbeitet wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 14 Stunden das peinlichste gestern war mMn das katzer interview mir is schon klar, dass man von den verantwortlichen nach außen hin nicht zugeben will das es intern rumort, aber sich hinzustellen und zu sagen die 1.hz war gut, obwohl man da von wsg teilweise an die wand gespielt wurde und man locker auch 0-3 hinten sein hätte können is schon ziemlich lächerlich lustig, dass ja keine 10min später stöger im interview (richtigerweise) gesagt hat das die 1.hz nicht gut war 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ein druchschnitts co trainer und ein dampfplauderer schaffen also einen buli meister, einen meister in der zweiten dt liga, das verbleiben von köln in der dt liga für mehrere jahre und bringen dann noch dortmund in einer ganz schwierigen situation in die cl. und das alles nur weil es stimmig war. okay. Der Fussball hat sich seit dem extrem weiterentwickelt. Man hat ja auch beim Zoki gesehen dass sein Ansatz nicht mehr so ganz ins Heute gepasst hat. Didi und Schmid sind mitgewachsen weil sie nie weg waren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Der Fussball hat sich seit dem extrem weiterentwickelt. Man hat ja auch beim Zoki gesehen dass sein Ansatz nicht mehr so ganz ins Heute gepasst hat. Didi und Schmid sind mitgewachsen weil sie nie weg waren.. Wenn man Stöger gestern zugehört hat, schwebt ihm offenbar ein Stil wie jener von Sturm vor. Dann finde ich aber sowohl die Kaderzusammenstellung, bei der er involviert war, als auch das bisher Gezeigte sehr erstaunlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 14 Stunden Ernesto schrieb vor 5 Minuten: ich denke schon dass ein fitter 6er (gerne ndzie wie aus den highlight videos) uns enorm weiterhelfen kann. ebenso ein dahl in der form von saisonbeginn. dazu braucht es mal eine ordentliche vorbereitung um das thema fitness endlich entsprechend zu korrigieren. denn ohne der fitness grundlage ist es halt wahnsinnig schwierig auf top niveau fußball zu spielen. und natürlich brauchts die interne klarheit, wie das spiel auszusehen hat. ich glaube das kann man alles in der wintervorbereitung schaffen. Das ist dann halt schon mehr als ein paar fitte Spieler. Wenn du Ndzie in den nächsten Spielen 90 Minuten spielen kann, wird man eventuell verbessert sein, aber ich wäre überrascht, wenn alle Probleme gelöst wären. Man wird sich bis zum Winter wohl retten müssen und dann setzt man - wie im letzten Jahr - die Hoffnung darauf, dass das Trainerteam die Probleme lösen kann. Mir persönlich fällt es schwer daran zu glauben, dass genau diese Saison bei uns eine der Ausnahmen ist, bei der eine so extrem verfahrene Situation sich noch in Wohlgefallen auflöst. Ich halte übrigens auch die Fitness alleine für zu wenig als Begründung für diese Leistung. Wir sind ja schon ab Minute 0 vogelwild und meistens ist man in der zweiten Hälfte sogar verbessert. Wenn Profis so sehr am Zahnfleisch daherkommen, dann wundert es mich, dass diese Probleme so spät erst erkannt wurden. Ist ja nicht so, dass der Fitnesstrainer nicht schon im Frühjahr bei uns war. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 14 Stunden derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Alle Jahre das gleiche, der Trainer ist der schuldige, weil eben all unsere Trainer nix drauf haben/hatten. Habs schon verstanden, so wird man langfristig was Großes aufbauen können, tut mir leid, aber ich kann das alles einfach nicht mehr hören und die Zeit die unsere Trainer bekommen werden halt immer kürzer. Aus meiner Sicht sollte man jedenfalls bis ins Frühjahr warten. Erst dann ist eine seriöse Einschätzung möglich und vor allem erst dann kann man eine fundierte Entscheidung treffen, ob man mit diesem Trainer weiterarbeiten möchte. Auch wenn's jetzt noch so räudig aussieht. Die Trainerwechsel während der Saison bringen doch fast nie etwas. Im Abstiegskampf oder um sich nach einer miserablen Saison noch irgendwie in den EC zu retten ok. Aber jene Trainer, welche die Titel geholt haben, waren eigentlich immer schon zu Saisonbeginn und meistens noch viel länger Trainer (ausgenommen so Fälle wo ein Säumel eine funktionierende Mannschaft übernimmt). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 14 Stunden Und besonders wichtig - ja nur Öl ins Feuer gießen von den "Insidern". Wie schon vor paar Wochen geschrieben ist das eine der wenigen Konstanten über Jahre hinweg. Und es zeigt sich auch jetzt wieder. Ich bin 100% pro Stöger. Nicht weil ich ihn für den Messias halte oder überhaupt auch nur sonderlich überzeugt wäre. Aber wenn er am Ende geht will ich kein Gesicht mehr sehen müssen von denen die da derzeit dabei sind. Weit weg sollen sie dann alle gehen. Keiner vom Staff bringt was zusammen aber dann gegen den Trainer arbeiten (wer auch immer intern querschießt). Aber der Trainer hat als einziger überhaupt schon mal was erreicht hat. Genau mein Humor. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 10 Minuten: Sageder war ein Griff ins Klo mit Ansage Ich finde es spannend, wie viele hier beurteilen können, wie die Verantwortlichkeiten im Trainerteam einzuschätzen sind und wer welche Leistung erbringt. Persönlich könnte ich nicht beurteilen, ob Sageder grundsätzlich einen gute Arbeit leistet oder nicht. Nur weil das Gesamtwerk nicht funktioniert, müssen Einzelteile nicht unbrauchbar sein. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 14 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Das ist dann halt schon mehr als ein paar fitte Spieler. Wenn du Ndzie in den nächsten Spielen 90 Minuten spielen kann, wird man eventuell verbessert sein, aber ich wäre überrascht, wenn alle Probleme gelöst wären. Man wird sich bis zum Winter wohl retten müssen und dann setzt man - wie im letzten Jahr - die Hoffnung darauf, dass das Trainerteam die Probleme lösen kann. Mir persönlich fällt es schwer daran zu glauben, dass genau diese Saison bei uns eine der Ausnahmen ist, bei der eine so extrem verfahrene Situation sich noch in Wohlgefallen auflöst. Ich halte übrigens auch die Fitness alleine für zu wenig als Begründung für diese Leistung. Wir sind ja schon ab Minute 0 vogelwild und meistens ist man in der zweiten Hälfte sogar verbessert. Wenn Profis so sehr am Zahnfleisch daherkommen, dann wundert es mich, dass diese Probleme so spät erst erkannt wurden. Ist ja nicht so, dass der Fitnesstrainer nicht schon im Frühjahr bei uns war. die aktuellen probleme sind ja auch massiv im mentalen bereich zu verorten. ist ja klar, dass man irgendwann in ein loch fällt. diese niederlagen serie die wir erlebt haben vor einiger zeit hat sicher massive spuren hinterlassen. erst passt die fitness nicht, dann kommen schlechte ergebnisse und als folge bist im mentalen loch und ein haufen unsicherheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Silva schrieb Gerade eben: Ich finde es spannend, wie viele hier beurteilen können, wie die Verantwortlichkeiten im Trainerteam einzuschätzen sind und wer welche Leistung erbringt. Persönlich könnte ich nicht beurteilen, ob Sageder grundsätzlich einen gute Arbeit leistet oder nicht. Nur weil das Gesamtwerk nicht funktioniert, müssen Einzelteile nicht unbrauchbar sein. Sageder ist doch explizit für Taktik verantwortlich. Findest du das einen Bereich, in dem wir grundsätzlich gut agieren, gut auf Gegner vorbereitet sind, passend für den Kader auflaufen, wo stimmige Konzepte zu erkennen wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 14 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Minuten: Der Fussball hat sich seit dem extrem weiterentwickelt. Man hat ja auch beim Zoki gesehen dass sein Ansatz nicht mehr so ganz ins Heute gepasst hat. Didi und Schmid sind mitgewachsen weil sie nie weg waren.. das sind auch immer solche floskeln und nein, ich sah das beim barisic nicht. ich war zum schluss seiner zweiten ära zwar durchaus auch für seine ablöse aber nicht weil ich seinen ansatz als veraltet wahrgenommen hätte. das lag in der massiven ergebniskrise. ich habs ihm nicht mehr zugetraut dass er aus dieser noch rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 13 Stunden Neocon schrieb vor 1 Minute: Die Trainerwechsel während der Saison bringen doch fast nie etwas. Im Abstiegskampf oder um sich nach einer miserablen Saison noch irgendwie in den EC zu retten ok. Aber jene Trainer, welche die Titel geholt haben, waren eigentlich immer schon zu Saisonbeginn und meistens noch viel länger Trainer (ausgenommen so Fälle wo ein Säumel eine funktionierende Mannschaft übernimmt). Grundsätzlich ist ein Trainerwechsel wegen Erfolglosigkeit unter der Saison meistens quasi der Stempel dafür, dass die Saison scheiße war. Sie wird halt in solchen Fällen nicht weniger scheiße, wenn man es mit dem Trainer bis zum Ende der Saison weiterprobiert, sondern manchmal kann es zumindest eine "extra scheiß" Saison zumindest in eine "scheiß" Saison umändern. Mich würde es auch überraschen, wenn es viele Trainer gibt, die eine komplette schlechte Saison fabrizieren durften, die dann einerseits die nächste auch noch angehen durften und andererseits irgendwann sogar große Erfolge vorzuweisen hat. Tendenziell wird es da wohl wenige Beispiele geben. Meistens wird man schnell eine positive Entwicklung erkennen können, die dann halt stetig voranschreitet. Ich kann damit leben, wenn man Stöger auch die Wintervorbereitung gibt und hoffe, dass dann tatsächlich plötzlich das Werk so läuft, dass Preis/Leistung angemessen wirken. Umgekehrt kann ich grundsätzlich und mittlerweile auch tatsächlich damit leben, wenn man einen Trainer austauscht, wenn die Situation als unlösbar einstuft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts