Recommended Posts

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich beurteile das, was ich zu sehen bekomme seit mittlerweile einem halben Jahr.

Das sind:

- katastrophale Vorbereitung/Einstellung auf Gegner (EC vor allem), mit wenigen Ausnahmen, wo man sich national an der Vorsaison orientierte (BWL etwa)

- katastrophale Fitness

- neue Spieler bauen wieder ab, anstatt besser zu werden, so wie bisher

- Raumaufteilung, Taktik = ?? ....mir kann keiner erzählen, dass der Kader kollektiv zu dumm wäre, die genialen Konzepte umzusetzen

- permanentes Relativieren und Schwachreden des eigenen Kaders. Hört man Stöger zu, spielt er in Wahrheit mit einem Aufsteigerteam voller 19-20jähriger. Das ist einer der teuersten Kader der Liga voll mit Profis, viele davon mit internationaler Erfahrung

Wer bitteschön ist dafür verantwortlich, dass aus der Summe an teuren Einzelteilen, und bei vielen dieser Einzelteilen hat man zumindest fallweise schon durchaus erahnen können, was die drauf "hätten", nichts wird. Im Gegenteil es zerfällt immer weiter. 

Alle Jahre das gleiche, der Trainer ist der schuldige, weil eben all unsere Trainer nix drauf haben/hatten. Habs schon verstanden, so wird man langfristig was Großes aufbauen können, tut mir leid, aber ich kann das alles einfach nicht mehr hören und die Zeit die unsere Trainer bekommen werden halt immer kürzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 3 Minuten:

sehe ich auch so. nach dem sehen der beiden interviews (gerade zum ersten mal), kann ich viele interpretationen hier nicht ganz nachvollziehen. wobei es scheinbar laut stöger schon ein spannungsfeld gibt: scheinbar gibt es 2 unterschiedliche ansichten bei rapid, wie die mannschaft spielen soll. und hier fordert stöger klarheit und einen einheitlichen weg. es muss entschieden werden, wie die mannschaft spielen soll.

ich glaube man sollte sich solche interviews nicht unmittelbar nach den spielen ansehen. die chance dass man etwas fehlinterpretiert, ist zu groß. musste ich selber ebenfalls zur kenntnis nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

jetzt gehen wir überhaupt zu lauter hohen bällen über, wie gestern mit antiste und wurmbrand in der spitze - also sorry aber was denkt man sich dabei eigentlich??? 

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht die Idee ist, aber die Spieler halt am Feld erkannt haben, dass die Idee nicht funktionieren kann und sie "lösen" das halt mit einem langen Ball. Wie ein Schuss aus 30m oder die Flanke aus dem Halbfeld, ist das ein Anzeichen von fehlendem Glauben daran, dass der eigentliche Plan funktioniert.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich bin da klar team stöger. seit wochen kritisiere ich den kader. da fehlt es aus meiner sicht an einiges.

Natürlich ist der Kader nicht so gut, wie Katzer das behauptet. Er macht sich da in meinen Augen keinen großen Gefallen, wenn er die Probleme tatsächlich nicht erkennt oder glaubt in der Öffentlichkeit die Situation schönreden zu müssen. Aber ich gebe ihm schon recht, dass der Kader alleine diese Unleistungen nicht erklären kann. Wir haben schon in der Vergangenheit aufgrund Ausfälle kreative Aufstellungen gehabt, aber meistens hat man zumindest in Ansätzen weiterhin erkannt, wohin die Reise hingehen soll.

Aktuell glaube ich nicht, dass ein paar fitte Spieler einen Unterschied machen, außer halt weil vielleicht die individuellen Aktionen wahrscheinlicher werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich glaube man sollte sich solche interviews nicht unmittelbar nach den spielen ansehen. die chance dass man etwas fehlinterpretiert, ist zu groß. musste ich selber ebenfalls zur kenntnis nehmen.

absolut. vor allem nach so einer leistung.

ich persönlich hätte halt schon gerne, dass ein katzer mal öffentlich sagen würde "ja, war nicht 100% optimal alles im sommer und wir haben daraus gelernt". aber das ist nicht er und soll so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Du erwartest dir glaube ich zu viel von der LSP

Was bleibt mir übrig außer Hoffnung. Ich trau mich gar nicht sagen "schlechter geht's eh nimma"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

du glaubst also manfred schmid war das geniale mastermind hinter stöger? ich frage mich halt wie er das solange verbergen konnte und warum er seine genialität in der heimischen liga maximal bedingt zeigen kann.

Ko und Chef sind halt andere Geschichten. Abgesehen davon läufts mit Hartberg erstaunlich gut dafür, was er zur Verfügung hat.

Nein, Manfred Schmid ist auch kein geniales Mastermind - die Austria und Köln unter Stöger/Schmid haben auch keinen genialen Zauberfußball fabriziert. Es war einfach stimmig, that's it. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Alle Jahre das gleiche, der Trainer ist der schuldige, weil eben all unsere Trainer nix drauf haben/hatten. Habs schon verstanden, so wird man langfristig was Großes aufbauen können, tut mir leid, aber ich kann das alles einfach nicht mehr hören und die Zeit die unsere Trainer bekommen werden halt immer kürzer. 

Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen, aber so eine absolute Plan- und Hilflosigkeit ist auf dem Platz ist mir dann auch noch nicht oft untergekommen. Es ist sogar komplett egal, ob der Gegner offensiv oder defensiv, körperbetont und spielerisch oder mit hohem oder tiefem Pressing auftritt. Man kann nicht sagen, dass uns a) und b) nicht so liegt, aber c) sehr gut. Wir schauen zumeist richtig schlecht aus. Ausnahme sind ein bis zwei Matches...von 20!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

ich persönlich hätte halt schon gerne, dass ein katzer mal öffentlich sagen würde "ja, war nicht 100% optimal alles im sommer und wir haben daraus gelernt". aber das ist nicht er und soll so sein.

Ich glaub ja immer noch dass katzer zu sehr auf arnautovic fixiert war und dann bissl stress bekommen hat im sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
dahasi schrieb vor 10 Minuten:

sehe ich auch so. nach dem sehen der beiden interviews (gerade zum ersten mal), kann ich viele interpretationen hier nicht ganz nachvollziehen. wobei es scheinbar laut stöger schon ein spannungsfeld gibt: scheinbar gibt es 2 unterschiedliche ansichten bei rapid, wie die mannschaft spielen soll. und hier fordert stöger klarheit und einen einheitlichen weg. es muss entschieden werden, wie die mannschaft spielen soll.

Schlimm finde ich aber das wir das ja schon seit längerem sehen und nichts gemacht wurde. Diese Klarheit hätte er schon im Oktober oder im September einfordern müssen. 
Wir wurschteln uns ja einfach nur weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Minute:

Aktuell glaube ich nicht, dass ein paar fitte Spieler einen Unterschied machen, außer halt weil vielleicht die individuellen Aktionen wahrscheinlicher werden. 

ich denke schon dass ein fitter 6er (gerne ndzie wie aus den highlight videos) uns enorm weiterhelfen kann. ebenso ein dahl in der form von saisonbeginn. dazu braucht es mal eine ordentliche vorbereitung um das thema fitness endlich entsprechend zu korrigieren. denn ohne der fitness grundlage ist es halt wahnsinnig schwierig auf top niveau fußball zu spielen. und natürlich brauchts die interne klarheit, wie das spiel auszusehen hat. ich glaube das kann man alles in der wintervorbereitung schaffen.

dahasi schrieb vor 4 Minuten:

eigentlich ist es ja egal. wichtig ist dass beide (katzer und stöger) rapid auf schiene bringen wollen und auch über ihre ego schatten springen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Rapid ist halt das österreichische ManU.

Ich halt zB nicht viel davon, wenn ein neuer Trainer kommt, aber ein co der unerfolgreichen Mannschaft bleibt. Entweder alles oder garnix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
psychodad schrieb vor 12 Stunden:

Das wird eine tolle sky doku...ichbglaub ja immer noch dass die nie gezeigt wird.

Schalten sie ein, die Macher von Borgia und Gomohrra schauen neidig auf diesen Thriller, exklusiv auf Sky ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Nein ich glaube durchaus dass es viele verschiedene Faktoren sind.

Stöger könnte auch funktionieren, wenn alles andere passt - der richtige Ko (Sageder war ein Griff ins Klo mit Ansage), starkes Betreuerteam im Hintergrund (Kulo, lol), Fitnessabteilung, die einem Topklub in der Bundesliga würdig ist.

Am Ende wurde aber Stöger als derjenige geholt, der das alles "richten" soll bzw. den Kader "einfangen". Nichts davon geschieht. Ob das daran liegt, dass Stöger blockiert wird, oder daran, dass er selbst nicht genau weiter weiß, obs Konflikte gibt, who knows. Dazu haben wir alle kaum einen Einblick.

Fix ist nur, es braucht einen ganz gründlichen Kehraus. Ob das mit Stöger ist, oder ohne....Fakt ist mal, nach den letzten Jahren wird es immer offensichtlicher dass es wohl mit kaum einem Trainer, egal wer, konstant erfolgreich werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ko und Chef sind halt andere Geschichten. Abgesehen davon läufts mit Hartberg erstaunlich gut dafür, was er zur Verfügung hat.

Nein, Manfred Schmid ist auch kein geniales Mastermind - die Austria und Köln unter Stöger/Schmid haben auch keinen genialen Zauberfußball fabriziert. Es war einfach stimmig, that's it. 

manfred schmid holt mmn sogar noch um ein eck mehr aus der mannschaft als schopp damals, aber da muss man das wort mastermind trotzdem nicht in den mund nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

ein druchschnitts co trainer und ein dampfplauderer schaffen also einen buli meister, einen meister in der zweiten dt liga, das verbleiben von köln in der dt liga für mehrere jahre und bringen dann noch dortmund in einer ganz schwierigen situation in die cl. und das alles nur weil es stimmig war. okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag