Recommended Posts

Morgentau schrieb vor 3 Minuten:

Diesem Forum möchte man zurufen: "Lasst Stöger und sein Team arbeiten" 

Wenn uns jemand zum Meister (Cupsieger, europ. Titel) machen will, dann wird er Zeit brauchen. Und die müssen wir ihm geben. Anstonsten wird es bei Strohfeuern bleiben. 

Welch ein Strohfeuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das ist ja der Punkt, Stöger wurde im Sommer geholt, da wird man sich zuvor wohl an einem Tisch gesetzt haben um grundsätzliche Dinge abzuklären. Ich versteh das eben nicht. 

keine ahnung, also ich muss ehrlich sagen dass ich von stöger in so vielen punkte enttäuscht bin, dass es schon wirklich ein schlechtes bild zeichnet.

das ständige kleinreden von dem kader, das großreden der gegner, die taktische unzulänglichkeit dem team eine struktur zu verpassen, das wurde ja immer schlimmer, der spielaufbau ist ständig der selbe sinnlose aufbau, der einfach nicht funktioniert - das loch in der mitte und trotzdem versuchen wir darüber aufzubauen oft, umstellen auf ne 3er kette obwohl wir nur 3 fitte IVs haben, sobald einer ausfällt muss man umstellen, die hohen bälle in die spitze, das riesenloch zwischen verteidigung und sturm, die abläufe im defensiven bereich - sorry aber das sind alles dinge die man einfach verändern kann, dafür braucht man net den besten kader der liga um so etwas umzusetzen. dann die ausreden, das erwähnen der spatentrainer, als würden die ihn overrulen und er weiß leider einfach nicht wo der verein hinwill, das war im scheinbar bei der bestellung auch nicht klar, das feuern des athletiktrainer, obwohl er diesem im sommer zugestimmt hat. amane alleine auf der 6, gulliksen auf der 8, das wegnehmen der flügel obwohl wir dort überbesetzt sind wegen der 3er kette - also sorry ich bin echt sprachlos und fassungslos ob der planlosigkeit.

Natürlich kommt erschwerend dazu dass wieder der halbe kader fehlt aber gut, er hat ja auch ständig die selbe 11 spielen lassen, welch wunder dass es da auch zu ausfällen kommt.

der zustand der mannschaft ist erschreckend und sorry aber als trainer bist einzig und alleine du letztverantwortlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Die Gehälter auch schon, die wir bei langfristigen Verträgen auch in Zukunft zu bezahlen haben ? Wenn es funktioniert alles gut, aber uns muss bewusst sein, ohne EC und Transfers in entsprechender Millionenhöhe lässt sich das nach meinem Verständnis nicht finanzieren. Bitte gerne und unbedingt korrigieren wenn ich da falsch liege ! 

Niemand wird dich korrigieren können, genauso wenig wie das jemand bestätigen kann.

Hier werden Sachen raus gelassen, das ist schon prickelnd. Ungeachtet der Möglichkeit, so Mancher auf einen Zug aufspringt, der gerade von Gleis 93/4 abfährt.

derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

du hast jetzt genau den Nagel auf den Kopf getroffen, diese Darstellung der Situation in der Art und Weise und in aller Öffentlichkeit bin ich von Rapid nicht gewohnt und hat mich schon etwas schockiert. 

Was hat dich schockiert?

Der SD, der seine Transfers verteidigt, oder der Trainer, der sportlich etwas weiterbringen möchte?

derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Ja ohne Erci würden wir wirklich sehr alt aussehen und dass uns eine WSG jemals so hergespielt hat, daran kann ich mich nicht erinnern.   

Dann ist das Gedächtnis eher ein bisschen eingerostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eines Gutes hat die aktuelle Situation: Endlich mal viele interessante Pro- und Contra-Argumente hier im Forum. Bin ich gar nicht gewöhnt :v::D

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 24 Minuten:

und  genau das geht in meinen augen garnicht.

vor allem dieses ... ich weiß was, aber sags euch nicht. kindergartenkacke!

egal mit wem es probleme gibt ... es gibt eine instanz darüber. sollte der konflikt sich tatsächlich auch zwischen Stöger und Katzer abspielen, dann sind die ansprechpartner Steffen und Wrabetz, aber sicher nicht die zuschauer auf sky.

Der PS wird das ja nicht zuallererst über Sky transportieren sondern zu 100% schon in der Etage höher angesprochen haben. Und zwar mehrmals. Der kämpft um seinen Job und ist natürlich dann bereit hier auch über TV Dinge auszurichten.Find ich es gut? Fix nicht. Finde ich es nachvollziehbar? Jep.

Das es im Trainerteam überhaupt nicht funktioniert ist ja mehr als offensichtlich. Ich frage mich aber schon auf was hinauf hier gewisse "Trainer" aus Reihe 2 so sehr davon ausgehen, dass sie es besser könnten? Der eine steigt desaströs mit der 2er ab und ist für ein genauso desaströses Offensivspiel verantwortlich und der andere macht seit Jahren jeden Tormann konsequent schlechter. Wenn die aus einem etwaigen Machtkampf als Sieger hervorgehen sollten, dann kann der Verein gleich zusperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb Gerade eben:

Niemand wird dich korrigieren können, genauso wenig wie das jemand bestätigen kann.

Hier werden Sachen raus gelassen, das ist schon prickelnd. Ungeachtet der Möglichkeit, so Mancher auf einen Zug aufspringt, der gerade von Gleis 93/4 abfährt.

Was hat dich schockiert?

Der SD, der seine Transfers verteidigt, oder der Trainer, der sportlich etwas weiterbringen möchte?

Dann ist das Gedächtnis eher ein bisschen eingerostet.

Was lass ich raus ? Das unser Kader viel kostet ? Das kannst ja selbst nachsehen. 

Hab ich bereits geschrieben, nämlich das man das in aller Öffentlichkeit diskutiert.

Nein ist nicht eingerostet, aber du wirst mir sicher sagen können, wann uns die WSG zuletzt so herspielte und soviele Großchancen vergab, ich kann mich daran nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 8 Minuten:

Erstens ist Stöger erst im Sommer gekommen. Da muss man sich auch ein Bild machen und kann nicht alle Spartentrainer entlassen. Zweitens sind viele Spieler am Ende der Vorbereitung gekommen und noch dazu einige, die nicht 100 % fit waren. Drittens haben wir seit Mitte Juli durchgehend Doppelbelastung und können nur regenerativ trainieren.  Da ist es vorbei mit Steigerung des Fitnesslevels beim gesamten Team. Ja einzelne Spieler könnte man rausgehen, aber das gesamte Team ist nicht möglich. Wir machten zuletzt haarsträubende Fehler im Spielaufbau, einfache Pässe kommen nicht an. Ich finde, wir sind im Kopf leer. Die Spieler wollen, aber sie können derzeit nicht. Deshalb sieht auch Amane gut aus,  weil er einer der wenigen ist, der fit aussieht. Nur die nächsten Wochen wird sich wenig ändern

Die Winterpause wird sehr, sehr wichtig. Und dazu noch jenes erkennen und verbessern, woran es liegt,  dass wir vieles derzeit nicht auf den Platz bringen.

dem muss ich widersprechen und es zeigen auch unzähliche teams dass auch während der doppelbelastung es möglich ist das spiel zu entwickeln, wenn man monatelang sich rückwärts entwickelt liegt es sehr sehr oft an dem trainer.

nein er könnte sich ein eigenes team basteln, wenn man das nicht tut und sich dann über das material beschwert, sorry dann ist man selbst schuld! 

die fehler passieren weil es an der vorgebenen struktur scheitert, man sieht ja die vorgaben eh die gegeben werden und diese sind schockierend, die defensive ist eine katastrophe, das mittelfeld ist eine katastrophe und der sturm sogar noch fast der beste part aber arme hunde mit der fehlenden unterstützung.

es wird lange an dingen festgehalten die nachweislich nicht funktionieren um dann mitten in der saison wegen 3 niederlagen alles über board zu werfen. das zeigt die planlosigkeit ganz gut - als wäre die 4er kette schuld an der art und weiße wie die restverteidigung aufgestellt wird, man sieht keine einstudierten abläufe, null, keine weiterentwicklung in keinem bereich nur drastische rückfälle.

bin gespannt wielange manche da noch den cheftrainer aus der verantwortung nehmen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

dem muss ich widersprechen und es zeigen auch unzähliche teams dass auch während der doppelbelastung es möglich ist das spiel zu entwickeln, wenn man monatelang sich rückwärts entwickelt liegt es sehr sehr oft an dem trainer.

nein er könnte sich ein eigenes team basteln, wenn man das nicht tut und sich dann über das material beschwert, sorry dann ist man selbst schuld! 

die fehler passieren weil es an der vorgebenen struktur scheitert, man sieht ja die vorgaben eh die gegeben werden und diese sind schockierend, die defensive ist eine katastrophe, das mittelfeld ist eine katastrophe und der sturm sogar noch fast der beste part aber arme hunde mit der fehlenden unterstützung.

es wird lange an dingen festgehalten die nachweislich nicht funktionieren um dann mitten in der saison wegen 3 niederlagen alles über board zu werfen. das zeigt die planlosigkeit ganz gut - als wäre die 4er kette schuld an der art und weiße wie die restverteidigung aufgestellt wird, man sieht keine einstudierten abläufe, null, keine weiterentwicklung in keinem bereich nur drastische rückfälle.

bin gespannt wielange manche da noch den cheftrainer aus der verantwortung nehmen wollen

Dass die Probleme erkannt werden, sieht man doch. Stöger hat auch einiges probiert. Nur letztlich nützt es nichts. Wenn die Fitness nicht passt, kannst du Dinge kaum umsetzen. Ich beurteile alles erst im Frühjahr.  Da muss vieles besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Dass die Probleme erkannt werden, sieht man doch. Stöger hat auch einiges probiert. Nur letztlich nützt es nichts. Wenn die Fitness nicht passt, kannst du Dinge kaum umsetzen. Ich beurteile alles erst im Frühjahr.  Da muss vieles besser werden.

durchaus möglich das stöger das frühjahr nicht mehr erleben wird wenn es so weitergeht.

die fitness ist ja soooo schlecht, deshalb war man bei 120 minuten bei dundee voll im saft und auch danach, man hat null fitnessprobleme erkannt bis september aber dann, durch die magische länderspielpause sind plötzlich alle komplett unfitt - alles klar.

da macht man es sich gerne zu einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

das ein typ der sein ganzes leben davon gelebt hat das gegnerische spiel zu zerstören bei uns offensivtrainer ist, ist an perversität nicht zu überbieten. 

bearbeitet von daAnzige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 34 Minuten:

eigentlich für mich auch ein klarer kündigungsgrund und eine art deflektion von dem was er als trainer zeigt. damit bringt er bewusst noch mehr unruhe in den verein, absolut letzklassig

allgemein lässt er einige aussagen los wo mir der kalte schauer über den rücken läuft und niemand im verein hindert ihn dem team die basics bei zu bringen, der soll schön bei sich selbst anfangen

Man könnte es auch als Hilfeschrei auffassen weil ihm kein Gehör geschenkt wird. Möglicherweise wird er doch daran gehindert seinen Job bestmöglich machen zu können weil er mit Leuten arbeiten muss die dazu nichts taugen? Ich schätze Stöger eigentlich nicht so ein, der sowas abzieht ohne dass es nicht gute Gründe dafür gibt. Aber ich mag mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

durchaus möglich das stöger das frühjahr nicht mehr erleben wird wenn es so weitergeht.

dann hoff ich aber schon, dass er sich dann in nem interview hinstellt und klarstellt was genau aus seiner sicht bei rapid für veraltete strukturen vorhanden sind bzw er klar benennt welche personen sich gegen veränderungen stellen und freunderlwirtschaft betreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Man könnte es auch als Hilfeschrei auffassen weil ihm kein Gehör geschenkt wird. Möglicherweise wird er doch daran gehindert seinen Job bestmöglich machen zu können weil er mit Leuten arbeiten muss die dazu nichts taugen? Ich schätze Stöger eigentlich nicht so ein, der sowas abzieht ohne dass es nicht gute Gründe dafür gibt. Aber ich mag mich auch täuschen.

und das ändert nichts daran, dass er dem team zugestimmt hat, also liegt das in seiner eigenen verantwortung, das wird immer abstruser

daAnzige schrieb vor 1 Minute:

dann hoff ich aber schon, dass er sich dann in nem interview hinstellt und klarstellt was genau aus seiner sicht bei rapid für veraltete strukturen vorhanden sind bzw er klar benennt welche personen sich gegen veränderungen stellen und freunderlwirtschaft betreiben

der soll bei sich selbst anfangen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

habe mir jetzt das interview nochmal angehört in aller ruhe. ich finde es jetzt nicht so schlimm. gestern habe ich das eventuell in der emotion noch bisserl anders ausgelegt. heute interpretiere ich es als einen aufruf dass man zurück zu den basics muss. die vorstellung dass man aufgrund technischer überlegenheit den gegner herspielt, ist unrealistisch. und wieder hat stöger das fitnessthema angesprochen. wo ich gestern noch den machtkampf gesehen habe, erlebe ich heute zwei verantwortliche (katzer und stöger) die beide rapid auf schiene bringen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag