Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Starostyak schrieb Gerade eben:

und Mecki es im letzten Jahr geschafft hat, dass wir finanziell endlich mehr Geld für unsere Spieler rausholen. Plus: ich sehe ad hoc nicht wirklich geeigneten Ersatz, und final will auch der Verein nicht, dass Mecki geht, sonst wäre er jetzt nämlich bereits in Salzburg ;-)

Was er dann gleich in Millionenablösen für Radulovic, Tilio und vielleicht auch noch Antiste versenkt. Dazu das Fragezeichen Martin Ndzie etc

Das was diesen Sommer abgegangen ist, möchte ich ehrlich gesagt so nicht noch einmal erleben, da wäre es mir tatsächlich lieber er geht nach Salzburg und nimmt die genannten Spieler gleich mit.

Das sind meine € 0,02.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

in den letzten 5 spielen (5 3 1 1) genau 11 schüsse aufs tor. ich mein, dafür ist die bilanz eh sensationell.
dazu ein durchschnittlicher xg wert von 1,02 pro spiel.

defensiv bekamen wir in den letzten 5 spielen eh wenig tore: ried, st. pölten zu 0, sturm, craiova, wsg 1 gegentor. 0,6 gegentore ist ein guter wert.

aber wir sind offensiv einfach total ungefährlich.

und ohne erci würden wir ganz alt ausschauen.

ried: 2-0: wurmbrand, erci
st. pölten: 1-0: erci
sturm 2-1: seidl, eigentor
wsg 1-1: erci

keines dieser tore war mittels kombination rausgespielt. alles sehr gute einzelaktionen und ein eigentor.

wie gesagt: dafür ist 5 3 1 1 eh super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Man geht natürlich mehr ins Risiko, also genau das, was das Präsidium beim Antritt versprochen hat – alles für den Sport. Wenn Stöger dann nicht liefern kann, ist er der falsche Mann und muss weg! Aus meiner Sicht hat Mecki dann noch eine Trainerbestellung, wenn das dann nicht passt, ist auch er aus meiner Sicht abzulösen. 

Das stimmt natürlich, das Motto war alles für den Sport, wir gehen somit natürlich mehr Risiko. Sollte eine weiteren Trainerentscheidung von Nöten sein, (was ich natürlich nicht hoffe), dann würde ich diese Entscheidung in die Verantwortung mehrerer Hände legen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Was er dann gleich in Millionenablösen für Radulovic, Tilio und vielleicht auch noch Antiste versenkt. Dazu das Fragezeichen Martin Ndzie etc

Das was diesen Sommer abgegangen ist, möchte ich ehrlich gesagt so nicht noch einmal erleben, da wäre es mir tatsächlich lieber er geht nach Salzburg und nimmt die genannten Spieler gleich mit.

Das sind meine € 0,02.. :D

vorallem hat man nach den abgängen von beljo, jannson, sangare und burgstaller ja unmittelbar qualität benötigt. was uns dann allerdings für teures geld aufgetischt wurde, ist ja ein hohn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
1899fm schrieb vor 3 Minuten:

in den letzten 5 spielen (5 3 1 1) genau 11 schüsse aufs tor. ich mein, dafür ist die bilanz eh sensationell.
dazu ein durchschnittlicher xg wert von 1,02 pro spiel.

defensiv bekamen wir in den letzten 5 spielen eh wenig tore: ried, st. pölten zu 0, sturm, craiova, wsg 1 gegentor. 0,6 gegentore ist ein guter wert.

aber wir sind offensiv einfach total ungefährlich.

und ohne erci würden wir ganz alt ausschauen.

ried: 2-0: wurmbrand, erci
st. pölten: 1-0: erci
sturm 2-1: seidl, eigentor
wsg 1-1: erci

keines dieser tore war mittels kombination rausgespielt. alles sehr gute einzelaktionen und ein eigentor.

wie gesagt: dafür ist 5 3 1 1 eh super.

Ja ohne Erci würden wir wirklich sehr alt aussehen und dass uns eine WSG jemals so hergespielt hat, daran kann ich mich nicht erinnern.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

Ja, den Anspruch, von der WSG, Ried oder Lech Posen nicht hergespielt zu werden. Wahnsinn, das ist echt ein irrer Anspruch, dass man einigermaßen unterhaltsamen Fußball sehen will. Keiner (außer vielleicht ein paar Wahnsinnigen) verlangt irgendwelche Titel, auch nicht hier im ASB, auch wenn das von manchen gerne so dargestellt wird – sehr viele User hier haben ein Abo und sind seit Jahren oder Jahrzehnten im Stadion. Hier wird oft so getan, als würden hier nur 15-Jährige schreiben, die meinen, Rapid muss wie Bayern dominieren. Das Gegenteil ist der Fall, die meisten sind resigniert, und wollen nur mehr unterhalten werden und als bare Minimum akzeptablen Fußball mit vollem Einsatz und feine Europacupabende genießen können (weil die das einzige sind, was uns über die Jahre geblieben ist). Davon ist halt seit Györ 0,0 zu sehen… inklusive einer Derbyniederlage, die laut Stöger ja nicht so schlimm war…

Mein persönlicher Anspruch und meine persönliche Erwartungshaltung sieht etwas anders aus. Ich finde das Rapid Mannschaften im untersten Tabellendrittel in Einzelteile zerlegen kann und diese Spiele immer für sich entscheiden kann, sei es mal nur ein 1:0 oder ein 4:0, das ist mir egal. 

Weiters kann es einfach nicht sein, dass man vor jedem Spiel gegen "kleinere" Mannschaften Angst haben muss irgendetwas mitzunehmen (Da denke ich vor allem an den Cup). 

Das Problem fängt ganz oben an "Bonusspiele" und den Gegner stark reden (Mecky & PS) und hört dann beim "einfachen Mann" auf der das gleiche dann irgendwann nachplappert und behauptet es sei in Ordnung 4ter oder 5ter zu werden. 

Ich werde mich stets von dem ganzen distanzieren und weise darauf hin das Rapid eigentlich immer in den TOP 3 landen sollte, immer (je nach Auslosung) ins CUP 1/4 oder Halbfinale kommen sollte und (je nach Auslosung und Einführung der ECL) immer in einer LP international spielen müsste. In der ECL gehe ich sogar soweit das ich sage Rapid muss in der ECL überwintern. Seien wir uns ehrlich, wenn wir gut und stark spielen würden wäre das locker möglich.

Mit dieser Loser Mentalität den kleinsten Gegner so stark zu reden fange ich nichts an und wenn ich noch einmal das Gefühl habe das das Bonusspiele sind dreh ich komplett durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Weil ein Sportdirektor nicht nur für den Trainer zuständig ist, ich den Kader für deutlich besser als offensichtlich unser Trainer halte (der diesen ja öffentlich mehr oder minder seit Wochen schlecht redet, weil „mehr ist nicht drin“), und Mecki es im letzten Jahr geschafft hat, dass wir finanziell endlich mehr Geld für unsere Spieler rausholen. Plus: ich sehe ad hoc nicht wirklich geeigneten Ersatz, und final will auch der Verein nicht, dass Mecki geht, sonst wäre er jetzt nämlich bereits in Salzburg ;-)

Aber das sind nur meine € 0,02…

Als ob salzburg auf ernst katzer will :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hooluna schrieb vor 9 Minuten:

Seit heute, trotz der neuerlichen Darbietung, hab ich irgendwie trotzdem wieder Hoffnung auf mehr bekommen. Denn wenn man nach solchen Vorstellungen tabellarisch so knapp vorne dran ist, könnte das noch eine richtig geile Saison werden, wenn endlich mal die Hausaufgaben gemacht werden und zumindest die Basics auf den Platz ankommen. 

Ich kranker Hund.

Hab keine likes mehr: bitte fühle dich wertgeschätzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

vorallem hat man nach den abgängen von beljo, jannson, sangare und burgstaller ja unmittelbar qualität benötigt. was uns dann allerdings für teures geld aufgetischt wurde, ist ja ein hohn. 

Denkst du das noch a bissl Kohle da ist um im Winter vielleicht a bissl was zu verändern? Denke da zb an Antista zurückschicken, und Ersatz. Kann ja auch a Leihe sein. Falls es überhaupt möglich ist. (Vertragstechnisch) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Käfigkicker schrieb Gerade eben:

Denkst du das noch a bissl Kohle da ist um im Winter vielleicht a bissl was zu verändern? Denke da zb an Antista zurückschicken, und Ersatz. Kann ja auch a Leihe sein. Falls es überhaupt möglich ist. (Vertragstechnisch) 

glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

glaube ich nicht

Wobei exakt das beschriebene Szenario meine einzige Hoffnung für den Winter ist. Antiste loswerden und an seiner Stelle einen echten Stürmer verpflichten. Eine zweite Hoffnung hab ich doch noch, man muss es im Winter schaffen die nötige Fitness in den Kader zu bekommen. Hier ist vielleicht sogar das größte Potential für eine Steigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann mir halt den gezeigten Kick mittlerweile auch nur mehr so erklären das im Fitness Bereich irgendwas massiv schief gegangen ist, somit sind die Spieler einfach im Kopf zu langsam um das Umzusetzen was von ihnen verlangt wird, dazu die Ausfälle und eventuelle Streitigkeiten im Trainerteam und man hat den Super Gau.

Glaub schon das einer aus dem Trainerteam gegen Stöger schiesst und die Spieler werden das auch mitbekommen, hätte echt gern den Pavlovic der kurzfristig bei uns war statt Kulovits bei uns gesehen. 

Für die Länderspielpause muss Katzer und Stöger jetzt schnell die Weichen stellen im Bereich Fitness, Taktische Ausrichtung, Trainerteam 

Ich bin nach wie vor überzeugt das die Spieler was drauf haben das kann aber alles nur funktionieren wenn man endlich mal eine Einheit ist und das gilt sowohl für die Spieler als auch für das Trainerteam und Hinter den Kulissen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag