Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden mrneub schrieb Gerade eben: was bringt eine gute gute VIta wenn man beim derzeitigen Job nichts reißt. Ergebnistechnisch reißt er sehr wohl etwas und wahrscheinlich hat er schon viel mehr gerissen als 95% der Internethelden hier drin. Als Moderator sollte man sich auch einmal mit solchen Kommentaren ein bissl zurücknehmen. Ich weiß neuer Trainer, neue Spieler, neu neu neu ist ur geil. Es wird uns nur nichts bringen solange die neue mit demselben alten Strukturen zu kämpfen haben. Wieviele Kader und Trainer haben wir jetzt schon verschissen und welche Ergebnisse haben wir bekommen. Anscheinend verpflichten wir ja nur Flaschen, an dem Verein selbst kann es ja kaum liegen! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Zidane85 schrieb Gerade eben: Ich weiß neuer Trainer, neue Spieler, neu neu neu ist ur geil ui dieses thema mal wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden Zidane85 schrieb vor 11 Minuten: Ich glaube man wird eher Stöger in die Wüste schicken oder Stöger geht selbst, denn Katzer. Der ist genauso unantastbar. Schon klar. Ich meinte ja nicht, dass Katzer riskiert, dass er gefeuert wird, sondern dass er halt sportlich nicht performen wird wenn er weiß dass Kulo so schlecht ist und er hauptverantwortlich ist. Die Spieler die Katzer geholt hat werden bei dem was wir zamspielen auch nicht um viel Geld wechseln. Das glaub ich einfach nicht, dass das riskiert wird nur um Kulo einen Gefallen zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Wuifal schrieb vor 2 Stunden: Was denn? 2. in der Bundesliga, nicht mehr 5.! Natürlich spielen wir einen Topfen, keine Frage. Aber diese Sichtweise: „was die Trainer aus Rapid gemacht haben…“ - das geht leider weit an der Realität vorbei. Unser Verein ist sportliches Mittelmaß! Seit Jahren, das ist Fakt! Es ist nicht so, dass wir einen plötzlichen Leistungsabfall haben Er hat uns das Einzige genommen, was noch irgendeinen Sinn hatte, den Europacup bzw. die Vorfreude auf jedes Heimspiel, jede Hoffnung, dass sich irgendwas ändert. Ich bin der Letzte, der irgendwelche Erfolge fordert, dazu bin ich zu lange dabei und habe längst resigniert… Aber der Fußball is auf einem „grauenhaft“-Niveau, das einfach nur unerträglich ist. Die Schuld schiebt er als Cheftrainer auf interne Zwistigkeiten, indirekt auf den Sportdirektor und das Präsidium sowie dem Kader zu – kein Wunder, dass wir Gruppenbildung haben. Es ist seine Aufgabe, akzeptablen Fußball anzubieten und zu coachen, der 2. Platz wird sich sehr schnell in Luft auflösen. Du hast ja selbst lange Fußball gespielt und bist ewig bei Rapid dabei, mittelfristig kann das einfach nichts werden. Wir werden von Teams wie Lech Posen, der WSG oder Ried (vor dem 1-0 muss es eigentlich 0-2 oder 0-3 stehen) hergespielt als wären sie Barcelona 2009… haben keine Raumaufteilung, keine Laufwege, keine klare Ausrichtung, nichts. Das gabs unter Feldhofer und Canadi (genauso schlecht), selbst bei Klauß war ein System zu sehen, auch wenn die Spieler das nicht lange umsetzen konnten. bearbeitet vor 15 Stunden von Starostyak 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Schon klar. Ich meinte ja nicht, dass Katzer riskiert, dass er gefeuert wird, sondern dass er halt sportlich nicht performen wird wenn er weiß dass Kulo so schlecht ist und er hauptverantwortlich ist. Die Spieler die Katzer geholt hat werden bei dem was wir zamspielen auch nicht um viel Geld wechseln. Das glaub ich einfach nicht, dass das riskiert wird nur um Kulo einen Gefallen zu tun. Es hatte ja bislang keine Konsequenzen. Seit 3 Jahren unter ihm sind die Ergebnisse mehr als durchwachsen. Ich glaube ja auch nicht, dass er etwas schlechtes für Rapid möchte, das unterstelle ich niemanden. Er hat viel Geld eingenommen und ausgegeben. Ein Plan hinter den Kadern ist allerdings nicht zu erkennen. Bei einigen Spielern denke ich hingegen, dass ihnen der Verein am Arsch vorbeigeht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Was ist das für ein Menschenfänger, wenn er selbst im Staff keinen fangen kann?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Es hatte ja bislang keine Konsequenzen. Seit 3 Jahren unter ihm sind die Ergebnisse mehr als durchwachsen. Ich glaube ja auch nicht, dass er etwas schlechtes für Rapid möchte, das unterstelle ich niemanden. Er hat viel Geld eingenommen und ausgegeben. Ein Plan hinter den Kadern ist allerdings nicht zu erkennen. Bei einigen Spielern denke ich hingegen, dass ihnen der Verein am Arsch vorbeigeht. Ok aber das Thema war ja grade, dass Kulo krampfhaft im Klub gehalten wird, obwohl er (so die These) hauptverantwortlich für den Unkick ist. Und das schadet natürlich auch Katzer und allen anderen Verantwortlichen massiv wenn es so ist. Mit einem halbwegs passablen Kick kann man diese Saison ohne Weiteres Meister werden. Ich glaub, dass davon jeder im Präsidium und Katzer träumt. Sowas riskiert keiner nur um Kulo die Stange zu halten. So weit geht Freunderlwirtschaft nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Reine Mutmaßung meinerseits. Kulovits ist nicht zufrieden, dass er nach der Feuerwehr Rettung mit Derbysieg und Playoff gegen den LASK, wieder ins zweite Glied zu müssen. Dadurch dass Stöger grundsätzlich ein harmonischer Typ sein dürfte, hat Kulovits langsam seine Grenzen ausgetestet bzw womöglich überschritten.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Ein neuer Impuls wärs trz... Das könnte ein Gamechanger werden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 30 Minuten: Ein Plan hinter den Kadern ist allerdings nicht zu erkennen. Einen grundsätzlichen Plan seh ich schon. Talentierte Spieler zu leistbaren Konditionen holen und teurer verkaufen. Mit den Erlösen nochmal besser einkaufen und noch höhere Summen lukrieren. Leider hat man darauf vergessen, dass wir auch Fussball spielen müssen und die Leut zusammenpassen sollten. Diesen Sommer ist in der Hinsicht bissl was schief gegangen. Tilio, Antiste, ein nicht fitter Ndzie. Dazu kommt ein spinnerter SPRY, aber das ist nicht Katzers Schuld. Obendrauf Fehler in der Athletik Abteilung und ein Stöger, der mit den restlichen vorhandenen Leuten nicht recht was anzufangen weiß. Tadaaa, fertig ist der Sauhaufen. bearbeitet vor 16 Stunden von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden AC58 schrieb vor 46 Minuten: Als Nachweis, dass ich sogar in dieser Partie etwas Positives erkennen konnte, möchte ich Seidl vor den Vorhang holen. Er ist seit Wochen der Beständigste wenn es darum geht, Charakter zu zeigen und die spielerisch-taktischen Schwächen wenigstens mit unbändigem Einsatz zu korrigieren. Dabei ist er der ärmste Hund bei den Unstimmig- und Disziplinlosigkeiten rund um ihn. Er soll das Spiel antreiben, bekommt aber keine brauchbare Unterstützung der Trainer und manche seiner Kollegen desavouieren ihn sogar noch aus persönlichen Egoismen. Alles in allem beunruhigt mich der heutige Blick hinter die Kulissen viel mehr als der sportliche Output, denn der hat das Potential, alles nachhaltig kaputt zu machen. Und mit so einem Stein am Fuß gibt es auch kein Vorwärts und keine Entwicklung. Wenn das nicht gelöst wird ist für mich auf jeden Fall Katzer dran denn Stöger war sein Wunschtrainer und als solchen muss er ihn auch arbeiten lassen so wie Stöger selbst es will. Nach den heutigen Interviews kann man getrost die gesamte sportliche Führung austauschen. Stöger hat bei seinem Interview anklingen lassen, worum es ihm geht - er will weg vom reinen Ballbesitzfußball und weit eher ein reaktives geradliniges System spielen lassen. Dafür hat Mecki aber wiederum nicht die richtigen Spielertypen geholt und beim ein oder anderen auch ins Klo gegriffen (Tilio, Antiste, um nur 2 zu nennen) bzw. war und ist es mMn ein riesiger Fehler gewesen (seitens Stöger) den Spielern ausgerichtet zu haben, sie wären nicht gut genug (zumindest habe ich es so in Erinnerung - Interview nach einem der zahlreichen vergangenen Un-spiele) Zum einen Frage ich mich, wenn Stöger von Anfang an klar war, das System (wie man am Feld agieren möchte) ändern zu wollen, wieso gab es dann bei den Spielerverpflichtungen scheinbar keine oder nicht mehr Abstimmung untereinander? Zum anderen Frage ich mich, wenn Katzer dies klar war, wieso holte er Stöger? Ich persönlich glaube nach wie vor die Mannschaft ist weit besser als sie zuletzt zeigt, obwohl auch ich die ein oder andere Verpflichtung im Nachhinein kritisch sehe. Conclusio: wenn sich Zwei streiten, freut sich ein Dritter... die einstmalige häufige Kritik hier gegenüber "trifon" (FM Manager) scheint sich mehr und mehr zu bewahrheiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Air-Win schrieb Gerade eben: Stöger hat bei seinem Interview anklingen lassen, worum es ihm geht - er will weg vom reinen Ballbesitzfußball und weit eher ein reaktives geradliniges System spielen lassen. Dafür hat Mecki aber wiederum nicht die richtigen Spielertypen geholt und beim ein oder anderen auch ins Klo gegriffen (Tilio, Antiste, um nur 2 zu nennen) bzw. war und ist es mMn ein riesiger Fehler gewesen (seitens Stöger) den Spielern ausgerichtet zu haben, sie wären nicht gut genug (zumindest habe ich es so in Erinnerung - Interview nach einem der zahlreichen vergangenen Un-spiele) Sorry, aber Stöger war von Anfang an in die Überlegungen bzgl Kader involviert... Dann muss er halt sagen, dass ihm welche Spieler auch immer nicht passen und Mecki sich nach anderen umschauen soll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Irgendwie lässt mich das Interview von Stöger etwas ratlos zurück. Im Grunde sagt er vieles, was ich von außen ähnlich sehe. Auf der anderen Seite fehlen mir dann doch die konkreten Aussagen, was Problemfelder und Lösungen angeht (dass ist wohl aber auch nicht für ein Interview bestimmt), drum kann ich das alles nicht gut einschätzen. Außerdem sind doch einige der Sachen seine Verantwortung und er hat diese offensichtlich bis jetzt nicht gelöst. Das einzige, was ich mir diesbezüglich vorstellen kann, ist, dass er sich gewisse Dinge Mal einige Zeit anschauen musste, um für sich die Problemfelder identifizieren zu können (vieles sieht man dann ja auch intern und kann man von außen nicht so gut beurteilen) und jetzt, bzw die letzten Wochen, dürfte es so weit sein, dass er diese Problemfelder/Analysen im Verein klar anspricht und die Frage dürfte sein, wie sehr man da auf ihn hört/ihm freie Hand gibt. Dass man sich von Athletik und Videotrainer getrennt hat, passt da dazu und auch, dass er mit dieser Kritik bis zur Länderspielpause gewartet hat, zeigt, dass er versucht hat durch die Wochen so gut als möglich zu kommen, aber jetzt gewisse weitere, wohl auch personelle, Veränderungen für notwendig hält. So unzufrieden ich mit dem gezeigten Fußball bin, ich bin geneigt, Stöger zu vertrauen und hoffe, dass man auf ihn hört und eine klare Linie hinbekommt und wieder an einem Strang zieht und auch professionellere Strukturen im Trainerteam aufzieht. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden dermax schrieb vor 1 Minute: Sorry, aber Stöger war von Anfang an in die Überlegungen bzgl Kader involviert... Dann muss er halt sagen, dass ihm welche Spieler auch immer nicht passen und Mecki sich nach anderen umschauen soll deswegen ja auch meine Fragen. Wenn Stöger hier involviert war, muss er sich selbst als Cheftrainer ebenfalls in die Pflicht nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten: Reine Mutmaßung meinerseits. Kulovits ist nicht zufrieden, dass er nach der Feuerwehr Rettung mit Derbysieg und Playoff gegen den LASK, wieder ins zweite Glied zu müssen. Dadurch dass Stöger grundsätzlich ein harmonischer Typ sein dürfte, hat Kulovits langsam seine Grenzen ausgetestet bzw womöglich überschritten.. Hast das aus einem Fiebertraum? Ziemliche Chaostheorie. bearbeitet vor 16 Stunden von GRENDEL 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts