Recommended Posts

Knows how to post...

Also wenn man da zuhört erinnerts an Diskussionen über die österreichische Innenpolitik.

Wie groß ist eigenltich das Nahe-Verhältnis vom Verein zur Politik. Von 1 - 10.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Um was gehts da? Die Zusammenstellung des Kaders?

Das ist für mich die Quintessenz der letzten 10 Jahre. Absolute schlangengrube.  Bauern München quasi Kindergarten Geburtstag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mari87 schrieb vor 5 Minuten:

Stöger ist der Cheftrainer und ein alter, international erfahrener Hase. Der muss in der Lage sein, auf den Tisch zu hauen und die Kompetenzen an sich zu ziehen, die er braucht. Genau das braucht Rapid, weil wir nun mal ein Chaoshaufen sind und wenn er das nicht liefern kann, ist er falsch bei uns. 

Wenn man Österreich kennt, und Rapid ist „Österreich in a nutshell“ dann weiß man, dass das nicht so leicht ist wenn einer von außen kommt und es anders sieht als man seit Jahren gewöhnt ist. Der Filz ist dick und schwer aufzubrechen. Entweder man hört sich das an und macht dann wirklich etwas oder man holt jemand der in den Filz passt und die Goschn hält.

Es bleibt auf jeden Fall spannend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mari87 schrieb vor 9 Minuten:

Stöger ist der Cheftrainer und ein alter, international erfahrener Hase. Der muss in der Lage sein, auf den Tisch zu hauen und die Kompetenzen an sich zu ziehen, die er braucht. Genau das braucht Rapid, weil wir nun mal ein Chaoshaufen sind und wenn er das nicht liefern kann, ist er falsch bei uns. 

Das versucht er auch zu tun, aber natürlich in einem gewissen Rahmen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wenn ich Stögers kryptische Worte halbwegs richtig deute, müsste es in der Länderspielpause unbedingt zu personellen Veränderungen kommen und diese angedeuteten zwei Strömungen dringend aufgebrochen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man Österreich kennt, und Rapid ist „Österreich in a nutshell“ dann weiß man, dass das nicht so leicht ist wenn einer von außen kommt und es anders sieht als man seit Jahren gewöhnt ist. Der Filz ist dick und schwer aufzubrechen. Entweder man hört sich das an und macht dann wirklich etwas oder man holt jemand der in den Filz passt und die Goschn hält.

Es bleibt auf jeden Fall spannend :)

Rapid: "Es liegt nicht an dir, sondern an mir."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Das klang gerade nicht sehr einheitlich von GF und Trainer.
Offensichtlich ist Katzer der Meinung, dass sein Kader spielerisch die Liga aufmischen müsste und Stöger zweifelt das sehr stark an.
Jedenfalls klang Stöger ein Eck realistischer als Katzer. Dessen Sager, dass er einen ausgezeichneten Kader im Sommer zusammengestellt hat war ja ein ausgesprochen peinliches Selbstlob und für alle offensichtlich erkennbar falsch.
Man hat die PR rund um den Kader im Sommer sehr gut aufgebaut aber substanziell ist der in seiner Inhomogenität eine riesige Herausforderung für einen Trainer.
Dass es unter den CoTrainern auch zu Gruppenbildung gekommen ist, kann man stark annehmen. Kulo zu Katzer und Sageder zu Stöger wären dabei folgerichtig.
Das ganze wäre jedenfalls noch schlimmer als die ohnehin schon sportliche Bankrotterklärung, va weil uns zur Lösung auch ein starkes Präsidium fehlt, das in dieser Pattstellung ein Machtwort sprechen sollte.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Dieses Gerede kann sich Stöger auch sparen. Er ist für das Auftreten der Mannschaft verantwortlich und dieses ist katastrophal. Da reden wir ja nicht von irgendwelchen taktischen Ausrichtungen, die er mit irgendwem im Verein abstimmen muss, sondern von Basics im Profifußball, die nicht vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich traue sogar Stöger zu, dass er selbst geht und sagt „macht’s euren Scheiß selber!“ 

Darüber würden sich einige hier freuen, ich persönlich nicht, weil das wäre ein absolut desolates Zeichen für unseren Verein. 
Der kennt die Strukturen in Deutschland und mir ist keine Mannschaft dort bekannt die ein Fitness oder Ernährungsthema hat. 

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man hört inklusive Katzer auf seine Expertise was noch nötig ist oder eben nicht und wir haben die nächste Trainersuche mitsamt Umbruch.

Ich würde eher auf einen hören der mehr Erfahrung hat in diesem Geschäft als ein paar Jahre bei der Vienna und jetzt Rapid. 

Stöger ist ka Trottel, zufrieden wirkt auch anders oder glaubt irgendjemand dem gefällt das auf dem Platz gebotene? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mari87 schrieb vor 26 Minuten:

Meine Interpretation des Stöger-Interviews: Im Trainerteam dürfte es krachen und Katzer bleibt dabei untätig. 

Stöger ist der Chef der Co Trainer. Wenn er sie ned auf Linie bringen kann dann ist er allein dran schuld. Diese ständigen Alibi Interviews von ihm gehn mir schwer am Orsch. Er ist Cheftrainer sieht sich aber letzendlich für nichts veranrwortlicvh. Dafür brauchen wir ihn nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann haut sageder und Kulovits raus und nehmt Expertise in den Verein. Viele der Spieler die da sind haben schon bewiesen dass sie es viel besser können. Also bei aller Liebe kann ich nicht sagen der Kader ist nicht gut genug um eine WSG oder Craiova zu dominieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Stöger ist der Chef der Co Trainer. Wenn er sie ned auf Linie bringen kann dann ist er allein dran schuld. Diese ständigen Alibi Interviews von ihm gehn mir schwer am Orsch. Er ist Cheftrainer sieht sich aber letzendlich für nichts veranrwortlicvh. Dafür brauchen wir ihn nicht!

Ja, im Endeffekt hat er in dem Interview viel geredet aber eigentlich nichts gesagt. Ohne genaueren Einblick ist es natürlich schwer zu beurteilen.
Was aber klar ist: Jetzt reden wieder alle über das Interview und was er damit meinen könnte und niemand über seine eigene "Leistung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag