Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 16:13 was ich halt bisher mitbekommen hab, warens nicht die stammspieler, die nicht mit klauss konnten, cvele und co lieben ihn heut noch - aber is alles natürlich off topic 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 23 Stunden LVT1993 schrieb vor 22 Minuten: Körperliche Rückstände hat er, ja. Was erwartet man sich von einem 10er in einem offensiv komplett dysfunktionalen System bitte? Der Junge ist seit paar Monaten hier und durfte den Großteil der Zeit auf der 8 oder am Flügel spielen und bekommt jetzt einer der ersten male 10(!) Minuten gegen Ried, wo die Devise Ergebnis verwalten war, und ein Spiel gegen St.Pölten, wo er in einer Fünferkette komplett außerhalb seiner Stärken den 10er besetzen durfte. Gulliksen ist ein Spieler für dominanten Fußball mit dem Ball, absolut nicht gegen den Ball. Wenn du dann als Rapid bei einem Zweitligisten mit 5erkette auf 40% Ballbesitz spielst, na no na ned wird der dir keine Wödpartie liefern. Braucht er noch Zeit? Ja. Aber ebenso hat Amane beispielsweise auch Zeit gebraucht, und jetzt zieht er uns mit Wurmbrand zu jedem guten Ergebnis, was wir spielen. Weniger extrem natürlich als Gulliksen, aber das ist auch der Position geschuldet. Wenn du als 10er neu bist, musst du jeden Laufweg der Spieler um dich rum kennen, um Impact zu haben, hat man eben nicht nach ein paar Monaten drinnen. Antiste sieht halt besser aus, weil er läuft, aber in Wahrheit gelingt ihm genauso wenig. gulliksen hat mehr pflichtspiele als linker flügel gemacht in seiner karriere. diese position sollte kein hemmschuh sein. wenn er wirklich nur eine position spielen kann und das auch nur unter perfekten voraussetzungen, dann werden wir nicht viel freude haben mit ihm. ich sehe es anders. er wird zeit brauchen (da bin ich bei dir und das habe ich schon geschrieben). aktuell tut man ihm keinen gefallen wenn er spielen muss. er sollte zur zeit max als wechselspieler zum einsatz kommen. antiste bringt schon bisserl mehr für die mannschaft. schon alleine durch seine laufbereitschaft. dass beide weit entfernt sind um uns in der kollektiven qualität deutlich zu heben, ist unbestritten. aber das gilt ja praktisch für alle neuverpflichtungen vom sommer außer dahl und mit abstrichen horn. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben vor 23 Stunden 3 minutes ago, Ernesto said: gulliksen hat mehr pflichtspiele als linker flügel gemacht in seiner karriere. diese position sollte kein hemmschuh sein. wenn er wirklich nur eine position spielen kann und das auch nur unter perfekten voraussetzungen, dann werden wir nicht viel freude haben mit ihm. Die Heatmap zeigt viel Richtung Spiel im OM, auch wenn er als LF gesetzt war, da wird eben die Aufgabe gewesen sein, ihn als reingezogener Spielmacher über den Flügel in der Mitte die Pässe machen lassen. So stell ichs mir zumindest vor, weil er spielerisch ja nicht zwingend viel von einem klassischen Flügel hat. Da wird halt die Frage sein, ob wir mit so einem Flügel bei uns spielen, und da ist ja auf Links mit Dahl/Wurmbrand die Tendenz auf nein, und mit Radulovic irgendwo dazwischen. Deswegen sehe ich persönlich ihn in unserem System mehr auf der 10 als eben am Flügel, wo es natürlich auch funktionieren kann, wenn man ihm die taktischen Freiheiten gibt. 1 minute ago, Ernesto said: ich sehe es anders. er wird zeit brauchen (da bin ich bei dir und das habe ich schon geschrieben). aktuell tut man ihm keinen gefallen wenn er spielen muss. er sollte zur zeit max als wechselspieler zum einsatz kommen. antiste bringt schon bisserl mehr für die mannschaft. schon alleine durch seine laufbereitschaft. dass beide weit entfernt sind um uns in der kollektiven qualität deutlich zu heben, ist unbestritten. aber das gilt ja praktisch für alle neuverpflichtungen vom sommer außer dahl und mit abstrichen horn. Ja, sehe ich ähnlich so. Persönlich will ich ihn gegen schwächere Teams von Anfang an sehen, weils unfassbar wichtig ist, dass er die Automatismen drinnen hat Gegen die besseren Teams würde ich vorerst auch einen Seidl/wenn Seidl im ZM gebraucht wird einen Antiste vorziehen. Ich freu mich persönlich schon darauf, dass wir endlich Seidl auf der 10 sehen werden, sobald unsere 6er zurückkommen, weil ich glaube, dass genau dieser Move zu Seidl als Spielmacher vorne einen Riesenunterschied machen wird, besonders mit den 6ern dahainter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 23 Stunden Die ganze Diskussion hier ist wirklich absurd. Als ob Rapid Manchester City, Real Madrid oder Bayern München wäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 23 Stunden LVT1993 schrieb vor 8 Minuten: Die Heatmap zeigt viel Richtung Spiel im OM, auch wenn er als LF gesetzt war, da wird eben die Aufgabe gewesen sein, ihn als reingezogener Spielmacher über den Flügel in der Mitte die Pässe machen lassen. So stell ichs mir zumindest vor, weil er spielerisch ja nicht zwingend viel von einem klassischen Flügel hat. Da wird halt die Frage sein, ob wir mit so einem Flügel bei uns spielen, und da ist ja auf Links mit Dahl/Wurmbrand die Tendenz auf nein, und mit Radulovic irgendwo dazwischen. Deswegen sehe ich persönlich ihn in unserem System mehr auf der 10 als eben am Flügel, wo es natürlich auch funktionieren kann, wenn man ihm die taktischen Freiheiten gibt. Ja, sehe ich ähnlich so. Persönlich will ich ihn gegen schwächere Teams von Anfang an sehen, weils unfassbar wichtig ist, dass er die Automatismen drinnen hat Gegen die besseren Teams würde ich vorerst auch einen Seidl/wenn Seidl im ZM gebraucht wird einen Antiste vorziehen. Ich freu mich persönlich schon darauf, dass wir endlich Seidl auf der 10 sehen werden, sobald unsere 6er zurückkommen, weil ich glaube, dass genau dieser Move zu Seidl als Spielmacher vorne einen Riesenunterschied machen wird, besonders mit den 6ern dahainter. gegen den skn hat er genau diese position gespielt. halb links im offensiven mittelfeld. nicht auf der linie klebend sondern als reingezogener spielmacher. er hat halt viel zu statisch agiert. ein bisserl mehr initiative darf man sich schon erwarten. für mich muss immer die mannschaft spielen, die am meisten erfolg verspricht. es geht nicht um gulliksen sondern um rapid. gulliksen muss an sich arbeiten und aich aufdrängen. das ist seine bringschuld 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 23 Stunden LI150GS schrieb vor einer Stunde: Wenn Du wüsstest Gibt es denn bezüglich wintervorbereitung od dem sozialen Umgang von klauss iwelche "quellen"? Od muss man sich hier auf diverse "insider" verlassen, die man nicht kennt u nichts verifizieren kann? Soll nicht angriffig sein, mich interessiert dieses thema genauso wie knipping, wo man als 0815 fan auch nichts weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 23 Stunden mido456 schrieb vor 2 Stunden: Bolla war im letzte Spiel auf der Bank, Spry ist im Spielaufbau nahezu unverzichtbar und wirkt aufgrund seiner körpergröße lasch. Der wirkt demotiviert, ist es aber nicht unbedingt. Antiste spielt weill Gullix noch viel schlechter spielt und den Willen kann man ihm nicht absprechen. Er ust halt nicht besser. Horn hab ich nie wirklich schlecht oder demotiviert erlebt. Ndzi, gullix, radulovic, tilio haben alle einen Vertrauensvorschuss bekommen und sofort gespielt. Mittlerweile sind sie auf der Bank. Hedl wurde auch durch Gartler ersetzt. Radulovic hatte auch gute Partien dabei, aber leider spielt er nicht konstant auf dem Level. Bei Nzdie hoffe ich, dass er uns helfen kann wenn er den notwendigen Fitnesslevel erreicht hat, bei Gulliksen und Tilio hab ich bisher leider nix außergewöhnliches erkennen können, hoffe das kommt noch. Ich bin der Meinung, dass viele Spieler mal eine halbe Saison benötigen bis sie sich an eine neue mitunter stärkere Liga adaptiert haben und erst dann ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen können. Wenn sie allerdings länger als eine Saison benötigen ist das dann oftmals sehr schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben vor 23 Stunden LVT1993 schrieb vor einer Stunde: Körperliche Rückstände hat er, ja. Was erwartet man sich von einem 10er in einem offensiv komplett dysfunktionalen System bitte? Der Junge ist seit paar Monaten hier und durfte den Großteil der Zeit auf der 8 oder am Flügel spielen und bekommt jetzt einer der ersten male 10(!) Minuten gegen Ried, wo die Devise Ergebnis verwalten war, und ein Spiel gegen St.Pölten, wo er in einer Fünferkette komplett außerhalb seiner Stärken den 10er besetzen durfte. Gulliksen ist ein Spieler für dominanten Fußball mit dem Ball, absolut nicht gegen den Ball. Wenn du dann als Rapid bei einem Zweitligisten mit 5erkette auf 40% Ballbesitz spielst, na no na ned wird der dir keine Wödpartie liefern. Braucht er noch Zeit? Ja. Aber ebenso hat Amane beispielsweise auch Zeit gebraucht, und jetzt zieht er uns mit Wurmbrand zu jedem guten Ergebnis, was wir spielen. Weniger extrem natürlich als Gulliksen, aber das ist auch der Position geschuldet. Wenn du als 10er neu bist, musst du jeden Laufweg der Spieler um dich rum kennen, um Impact zu haben, hat man eben nicht nach ein paar Monaten drinnen. Antiste sieht halt besser aus, weil er läuft, aber in Wahrheit gelingt ihm genauso wenig. Vor allem ist es Gulliksen gewohnt ein starkes Pressing Spiel auf zu ziehen. Das Gegenteil von dem was wir gerade veranstalten. Und diese U11 von @mido456 würde ich gerne mal sehen. Die müssten ja jedes Spiel dreistellig gewinnen und bereits alle Titel eingeholt haben, würde man seinen Worten trauen. revo schrieb vor 33 Minuten: Die ganze Diskussion hier ist wirklich absurd. Als ob Rapid Manchester City, Real Madrid oder Bayern München wäre. ERWARTUNGSHALTUNG =/= BONUSSPIELE AbZock3r schrieb vor 3 Stunden: Kann mir jemand erklären, warum ein trainer im sommer gute arbeit machen sollte u im winter nicht mehr? Schwer zu sagen. Das einzige was wir spontan einfällt ist zu viele Weihnachtskekse Stefaniebier und Winterschlaf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 22 Stunden Aschyl schrieb vor 1 Stunde: Ich habe Robert Klauß immer für einen Blender gehalten. Und offensichtlich dürfte jetzt einiges durchsickern… Jetzt will ich mehr wissen! Was sickert durch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden mido456 schrieb vor 2 Stunden: Weil du viele Spieler nicht erwäh st. Gibst du mir bei den anderen Spielern recht? @gullix die erklärung ist mir zu einfach. Er kann sich Bälle nicht stoppen für die mich unser u11 trainer zur schnecke gemacht hätte. Er wartet beim Abspiel immer zu lang u dcerpasst den besten Zeitpunkt zum Abspiel fast immer. Er geht in zweikämpfe wie in der u11. Also ob das auf der 10 besser wäre wage ich zu bezweifeln. Außerdem hat er auch teilweise auf der 10 gespielt und war dort auch katastrophal. @horn denke er hat ein problem beseitigt und die defensiv extrem anfällige linke seite stabilisiert. Offensiv ist er kein Heilsbringer aber auch nicht soo schlecht. Die Schilderung ist sehr einseitig, weil wenn man aufmerksam die Spiele seit Juli beobachtet hat, dann musste man zwangsläufig erkennen, dass unser Passspiel von hinten bis vorne ein Graus war, was natürlich auch den Empfänger vor Probleme stellen kann. Wenn du in einer Mannschaft spielst, die keinerlei Ordnung und Plan hat dann dauert es zwangsläufig länger bis du den Ball verarbeiten kannst, weil du ja schaust, wer steht wo, wo geht eine Option für ein Zuspiel durch einen Laufweg auf etc. und das sind alles Dinge die bei uns in noch keinem der Mittlerweile 20 Spiele sichtbar waren. Er könnte auch Blindferschler oder Übersteiger wie Antiste machen die dann beim Gegner landen weil Ergebnis eh das selbe. So schlecht wird er nicht sein, wie er sich bei uns präsentiert. Horn hat defensiv links hinten etwas dichter halten können als Auer, aber selbst da waren einige Aktionen zum Zittern dabei, dafür ist er offensiv ein absoluter Hemmschuh. Da red ich jetzt gar nicht als IV in der Dreierkette. Also wird es sich möglicherweise bisserl in der Mitte einpendeln, so schlecht wie du vermute ich Gullikson nicht, so gut wie du seh ich Horn beileibe nicht. Aschyl schrieb vor 2 Stunden: Ich habe Robert Klauß immer für einen Blender gehalten. Und offensichtlich dürfte jetzt einiges durchsickern… aber das was durch sickert hat nix mit seiner fachlichen Kompetenz zu tun, da geht es ums menschliche und weit über die Kabine hinaus. Und das war jetzt auch schon zu viel Info. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden Aschyl schrieb vor 2 Stunden: Ich habe Robert Klauß immer für einen Blender gehalten. Und offensichtlich dürfte jetzt einiges durchsickern… sag uns mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden revo schrieb vor 2 Stunden: Die ganze Diskussion hier ist wirklich absurd. Als ob Rapid Manchester City, Real Madrid oder Bayern München wäre. Wien Energie < Emirat Abu Dhabi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 21 Stunden mrneub schrieb vor 10 Minuten: sag uns mehr. Das gehört ned hier rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden LVT1993 schrieb vor 3 Stunden: Körperliche Rückstände hat er, ja. Was erwartet man sich von einem 10er in einem offensiv komplett dysfunktionalen System bitte? Der Junge ist seit paar Monaten hier und durfte den Großteil der Zeit auf der 8 oder am Flügel spielen und bekommt jetzt einer der ersten male 10(!) Minuten gegen Ried, wo die Devise Ergebnis verwalten war, und ein Spiel gegen St.Pölten, wo er in einer Fünferkette komplett außerhalb seiner Stärken den 10er besetzen durfte. Gulliksen ist ein Spieler für dominanten Fußball mit dem Ball, absolut nicht gegen den Ball. Wenn du dann als Rapid bei einem Zweitligisten mit 5erkette auf 40% Ballbesitz spielst, na no na ned wird der dir keine Wödpartie liefern. Braucht er noch Zeit? Ja. Aber ebenso hat Amane beispielsweise auch Zeit gebraucht, und jetzt zieht er uns mit Wurmbrand zu jedem guten Ergebnis, was wir spielen. Weniger extrem natürlich als Gulliksen, aber das ist auch der Position geschuldet. Wenn du als 10er neu bist, musst du jeden Laufweg der Spieler um dich rum kennen, um Impact zu haben, hat man eben nicht nach ein paar Monaten drinnen. Antiste sieht halt besser aus, weil er läuft, aber in Wahrheit gelingt ihm genauso wenig. Ich wünsche mir, dass er vollgas gibt und jede Woche extrem hart trainiert. Wenn er dann eingewechselt wird dann soll man einen positiven impact erkennen. derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Radulovic hatte auch gute Partien dabei, aber leider spielt er nicht konstant auf dem Level. Bei Nzdie hoffe ich, dass er uns helfen kann wenn er den notwendigen Fitnesslevel erreicht hat, bei Gulliksen und Tilio hab ich bisher leider nix außergewöhnliches erkennen können, hoffe das kommt noch. Ich bin der Meinung, dass viele Spieler mal eine halbe Saison benötigen bis sie sich an eine neue mitunter stärkere Liga adaptiert haben und erst dann ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen können. Wenn sie allerdings länger als eine Saison benötigen ist das dann oftmals sehr schwierig. Das hoffe ich auch. Hätte nichts dagegen, wenn sie mit starken Leistungen einen Spieler der Startelf wieder verdrängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden: Vor allem ist es Gulliksen gewohnt ein starkes Pressing Spiel auf zu ziehen. Das Gegenteil von dem was wir gerade veranstalten. Und diese U11 von @mido456 würde ich gerne mal sehen. Die müssten ja jedes Spiel dreistellig gewinnen und bereits alle Titel eingeholt haben, würde man seinen Worten trauen. Wenn du als antifußballer am linken flügel stehst und du bekommst den ball gespielt, dann nimmst du den ball mit dem linken fuß nach vorne mit. Das bekommt sogar jeder 2. Klassekicker hin. Gullix will so einen ball aber mit dem rechten fuß annehmen (was technisch schwieriger ist) und stolpert dann über den ball. Dafür wurde ich wirklich von meinem u11 trainer zusammengeputzt und genau das ist gulli gegen ried passiert. P200E schrieb vor 36 Minuten: Die Schilderung ist sehr einseitig, weil wenn man aufmerksam die Spiele seit Juli beobachtet hat, dann musste man zwangsläufig erkennen, dass unser Passspiel von hinten bis vorne ein Graus war, was natürlich auch den Empfänger vor Probleme stellen kann. Wenn du in einer Mannschaft spielst, die keinerlei Ordnung und Plan hat dann dauert es zwangsläufig länger bis du den Ball verarbeiten kannst, weil du ja schaust, wer steht wo, wo geht eine Option für ein Zuspiel durch einen Laufweg auf etc. und das sind alles Dinge die bei uns in noch keinem der Mittlerweile 20 Spiele sichtbar waren. Er könnte auch Blindferschler oder Übersteiger wie Antiste machen die dann beim Gegner landen weil Ergebnis eh das selbe. So schlecht wird er nicht sein, wie er sich bei uns präsentiert. Horn hat defensiv links hinten etwas dichter halten können als Auer, aber selbst da waren einige Aktionen zum Zittern dabei, dafür ist er offensiv ein absoluter Hemmschuh. Da red ich jetzt gar nicht als IV in der Dreierkette. Also wird es sich möglicherweise bisserl in der Mitte einpendeln, so schlecht wie du vermute ich Gullikson nicht, so gut wie du seh ich Horn beileibe nicht. aber das was durch sickert hat nix mit seiner fachlichen Kompetenz zu tun, da geht es ums menschliche und weit über die Kabine hinaus. Und das war jetzt auch schon zu viel Info. Stimmt schon, wobei wir ja letzte saison pässe in die tiefe behandelt haben wie der teufel das weihwasser. Dad hat mich zur Weißglut gebracht. Wie soll man so ein Tor schießen. Heuer übertreibt man es und versucht jeden ball schnell tief zu spielen. Das nervt auch aber ich denke das grundsätzlich beides möglich wäre. Bin auch überhaupt nicht happy aber ich würde dem ganzen Projekt noch etwas Zeit geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts