Recommended Posts

Postinho
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Dass der ein od andere etwas zeit braucht, ist ja eh ok. Aber wir tun ja so, als wäre es die ausnahme gleich zu liefern. Der transfersommer war einfach nicht gut u sowohl stöger als auch katzer hatten andere Erwartungen an die neuen. 

so ist es. Katzer hat einen überteuerten schwachen Kader zusammengestellt. Die Abgänge konnten nicht kompensiert werden. Wir sind deutlich schwächer wie letztes Jahr (Dion, Guido und Mama, tw Jansson...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

natürlich schwächer, wir haben keinen burgstaller, keinen beljo und keinen sangare. die neuverpflichtungen haben potential aber sind verletzt, nicht fit oder können ihr potential nicht abrufen. na klar ist die mannschaft (zum jetzigen zeitpunkt) schwächer. das bedenkt halt niemand. und letztes jahr haben wir den glorreichen 5. platz geholt. die erwartungshaltung ist bei uns leider auch ein hund. 

Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 1 Minute:

Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

vor allem wenn man sich die Meinungen über ihn im Frühjahr hier im Channel in Erinnerung ruft, und dass er die letzten Spiele nicht mal mehr begonnen hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin absolut bei dir, wichtig ist, dass wir in der aktuellen Phase mit den vielen Verletzten oder nicht fitten Spielern möglichst viele Punkte holen und was mir noch wichtig ist, dass Stöger einigermaßen in Ruhe arbeiten kann.

Viele haben hier seinerzeit gegen den schönen Fussball gewettert, den hatten wir nämlich unter Barisic, aber leider haben die Punkte gefehlt, jetzt liegen wir auf Platz 3 mit einer Mannschaft die aktuell mMn personell nicht stärker ist als jene vom Vorjahr und es passt manchen wieder nicht....

Sehe ich genauso. Der einzige Unterschied ist dass ich denke das wir mehr Spieler verloren haben die einfach gut funktioniert haben und jetzt gute Spieler haben die nicht so gut funktionieren. Kurz zusammengefasst würde ich behaupten das wir letzte Saison etwas besser in der Spitze aufgestellt waren und dieses Saison dafür etwas besser in der Breite. 

Was wir jetzt brauchen sind dreckige Siege, solange bis wir ein stabiles funktionierendes Mittelfeld haben, angefangen von Ndzie, Grgic, Amane , Seidl, Gulliksen, (Antiste will ich eigentlich nicht dazu zählen müssen) 

Von den genannten ist gefühlt  Amane bei 95%, Seild (endlich wieder) bei 85% und alle anderen naja... es reicht eigentlich nicht. Borkeeiet hätte ich fast vergessen sowie Schaub. 

Sobald wir einen Anker haben der das Spiel mal schnell, mal langsam machen kann, dirigieren kann, eröffnen kann, absichern kann, umschalten kann,... dann werden wir ein ganz anderes Gesicht von unserer Rapid sehen. Und um Gulliksen mache ich mir überhaupt keine Sorgen, Seidl kann genauso gut den 10er machen. Der kommt jetzt wieder aus seinem Tief raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor einer Stunde:

Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

bin gespannt wie viele heuer auf seine tore kommen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 49 Minuten:

bin gespannt wie viele heuer auf seine tore kommen werden

insgesamt oder BL?

BL: 10 Tore in 29 Spielen traue ich Wurmbrand, Kara und Mbuyi zu. Vielleicht sogar noch einen Dahl wenn er rasch fit wird und gleich wieder funktioniert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Warum da immer noch Beljo als großer Verlust genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

Die 3 verschossenen Elfer könnten dir schon mal ersten Aufschluss geben ;)

Ist natürlich nicht die ganze Geschichte. Beljo war für mich auch kein "Rapid-Spieler" wie ich ihn gerne sehe bzw. wie er unserem Klub zu Gesicht steht, da bin ich schon bei dir. Dafür legte er zu oft divenhaftes Verhalten an den Tag. Dennoch war er halt ein klarer 9er. Und statt ihm hat man Antiste geholt. Finde den Fehler. Dann 1000x lieber Beljo auf dieser Position, selbst wenn er auch nicht die Optimalbesetzung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schon spannend, wie viele dem Kader der letzten Saison nachweinen. Burgi, bei allem Respekt, hat da bestenfalls im Herbst noch eine Rolle gespielt. Beljo ist massiv abgefallen und gesudert haben wir alle über den Haufen. Aber der Mensch vergisst schnell... 

Mecki hat den Kader nicht alleine entschieden und Stöger wurde zu dem Job auch nicht gezwungen. 

Wenn man jetzt möglichst unattraktiv spielen muss um Punkte zu sammeln, soll es so sein. Das kann aber nicht unser Anspruch sein. Zuerst möchte ich Spiele sehen, in denen Spieler auf ihren angestammten Positionen zum Einsatz kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Welcher Anspruch ? Das wir seit 17 Jahren keinen Titel geholt haben, die letzten 4 Jahre sind wir auf 5-4-4-5 gelandet, ich versteh nicht um welchen Anspruch es da geht, vermutlich um den Anspruch einiger Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonAndres schrieb vor einer Stunde:

Schon spannend, wie viele dem Kader der letzten Saison nachweinen. Burgi, bei allem Respekt, hat da bestenfalls im Herbst noch eine Rolle gespielt. Beljo ist massiv abgefallen und gesudert haben wir alle über den Haufen. Aber der Mensch vergisst schnell... 

Mecki hat den Kader nicht alleine entschieden und Stöger wurde zu dem Job auch nicht gezwungen. 

Wenn man jetzt möglichst unattraktiv spielen muss um Punkte zu sammeln, soll es so sein. Das kann aber nicht unser Anspruch sein. Zuerst möchte ich Spiele sehen, in denen Spieler auf ihren angestammten Positionen zum Einsatz kommen. 

Wirklich nachweinen tue ich nur Sangaré. Alle anderen könnte man sofort ersetzten wenn man wollen würde. Burgstaller vielleicht sehr schwer, aber Beljos hast du genügen herum stehen. Jansson von Dahl sehr gut ersetzt. Schade nur die Verletzung. 

Ich hätte nächste Saison gerne einen Knipser vorne drinnen statt einen Antiste. Und im Mittelfeld würde ich uns auch gerne etwas breiter sehen. 

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Welcher Anspruch ? Das wir seit 17 Jahren keinen Titel geholt haben, die letzten 4 Jahre sind wir auf 5-4-4-5 gelandet, ich versteh nicht um welchen Anspruch es da geht, vermutlich um den Anspruch einiger Fans. 

Man stelle sich vor was hier im ASB abgeht wenn wir die ganze Saison über einen Topfen spielen nur um dann irgendwie am letzten Spieltag auf den ersten Platz zu stolpern. Keiner wird wissen wie wir es geschafft haben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe diese Saison alle BL Spiele berechnet die gespielt wurden. In % (sofascore)

Name      Ballbesitz        Zweikämpfe       Angekommene Pässe

Rapid          54.0               54.2                         80.8
Sturm          55.6               50.4                         78.8
Salzburg     58.6               50.9                         84.3
WAC           50.1               51.2                         79.7
Austria        52.5               50.7                         77.3


In den Zweikämpfen ist man viel besser als die direkte Konkurrenz. 
Ballbesitz ist man nicht weit entfernt von Sturm. 
Angekommene Pässe nach Salzburgs Hammer Quote mit fast 81% dennoch sehr stark. 

Wenn PS es schafft eine Mannschaft zu formen die auch noch funktioniert dann werden wir vermutlich sowohl den Ballbesitz als auch die angekommenen Pässe verbessern. 

Noch wichtiger wird es aber sein weiterhin Großchancen zu kreieren und sie auch zu nützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Weil hier immer vom Knipser die Rede ist, den hätten wir ja durchaus im Team.

Nur viel spielen durfte er noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
16 hours ago, Ernesto said:

panenka war ein superstar, der konnte tun was er wollte. ndzie hat noch gar nix erreicht

er war auch schon etwas älter und seine Kernkompetenz war nicht die Zweikämpfe und Laufarbeit. Ein Platini oder Savicevic waren auch keine Trainingsweltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Weil hier immer vom Knipser die Rede ist, den hätten wir ja durchaus im Team.

Nur viel spielen durfte er noch nicht.

Oliver Strunz ist ja leider verletzt….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion LE schrieb vor 13 Stunden:

Habe mir heute die 1899fm Folge mit unserem Trainer reingezogen. 
 

Dort werden eigentlich alle Themen , grgic, ndzie, Wechsel etc. Behandelt und erscheinen zumindest für mich in einem anderen Licht. Sehr empfehlenswert  :super:

 

Was sagt er zu Grgic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.