PeFe Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden AC58 schrieb vor 18 Minuten: Burgenländer schaffen sogar das ... Zum Eigentlichen: Mit deiner Meinung, Stöger gerade jetzt raus werfen zu wollen, stehst du ziemlich alleine da. Was ja überhaupt kein Problem ist. Ich wollt nur darauf hinweisen, weil vor Kurzem noch sehr viel mehr das tun wollten. Wenigstens bist du aber konsequent ... Nedmal Burgenlandler schaffen das. Ich bleibe auch bei meiner Meinung. Es werden sich mir leider sehr bald wieder viele anschließen. Mir taugt das auch nicht, ist aber notwendig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Starostyak schrieb vor einer Stunde: Wenn ich mir anschaue, was Antiste (nach Einwechslung), Amane, Seidl und vor allem Gulliksen gestern gezeigt haben, naja, puh, also da hätte man es durchaus mit der ein oder anderen Alternative in Halbzeit 2 probieren können. Das Grgic-Gschichtl wird auch immer eigenartiger, trainiert fünf Tage nicht laut dem Peda, aber wärmt dann 60 Minuten teils intensiv auf? Check ich nicht… wie gesagt, ich habe es versucht mit den augen eines trainers der den konkurrenzkampf noch stärker entfachen möchte, zu verstehen. dass die spieler die am platz waren aktuell aber genauso gut am bankerl sitzen könnten möcht ich eh nicht widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 12 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Den Punkt versteh ich nicht. Natürlich ist Amane kein 6er aber das war doch auch nicht die Intention des Transfers. Sangaré ist ja auch kein richtiger 6er. Er hat zwar mehr defensive Stärken als Amane und kann ihn daher eher spielen, aber genau weil Sangaré ja ein eher nicht kategorisierbarer Spielertyp ist hat man ihn ja mit zwei völlig unterschiedlichen Spielertypen - einem klaren defensiven 6er und einem klaren box2box Spieler ersetzt. Sangare konnte diese Rolle aber wesentlich besser interpretieren, eben diese defensiven Stärken und genialen Momente die Sangare hatte fehlen uns einfach. Schade, dass wir eben aktuell keinen richtigen 6er zur Verfügung haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Starostyak schrieb vor einer Stunde: Wenn ich mir anschaue, was Antiste (nach Einwechslung), Amane, Seidl und vor allem Gulliksen gestern gezeigt haben, naja, puh, also da hätte man es durchaus mit der ein oder anderen Alternative in Halbzeit 2 probieren können. Das Grgic-Gschichtl wird auch immer eigenartiger, trainiert fünf Tage nicht laut dem Peda, aber wärmt dann 60 Minuten teils intensiv auf? Check ich nicht… Hat ja geheißen Grgic ist ungeplant in den Kader gerutscht und wenn er wegen einer Verletzung eingewechselt werden muss, soll er unaufgewärmt rein? mrneub schrieb vor einer Stunde: Ein richtiger menschenfänger halt, er und sageder wissen halt wie der hase läuft.. Immerhin weißt dus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 12 Stunden derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Sangare konnte diese Rolle aber wesentlich besser interpretieren, eben diese defensiven Stärken und genialen Momente die Sangare hatte fehlen uns einfach. Schade, dass wir eben aktuell keinen richtigen 6er zur Verfügung haben. Da reden wir ziemlich im Kreis. Habe doch selbst dasselbe geschrieben. Es ging um deinen Satz, dass Gulliksen, Tilio und Ndzie für Sangaré gekommen sind. In Wahrheit aber Amane und Sangaré. Dass Amane ein guter 6er ist hat doch nie jemand behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Sangare konnte diese Rolle aber wesentlich besser interpretieren, eben diese defensiven Stärken und genialen Momente die Sangare hatte fehlen uns einfach. Schade, dass wir eben aktuell keinen richtigen 6er zur Verfügung haben. als er diese saison noch für uns gespielt hat, war die mannschaft viel stabiler und gefestigter und seine dynamik fehlt uns in der zentrale bei all seinem wahnsinn trotzdem sehr. sangare hatte aber so gut wie immer einen zweiten 6er neben sich mit grgic, daher finde ich den vergleich nicht wirklich zielführend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 12 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Da reden wir ziemlich im Kreis. Habe doch selbst dasselbe geschrieben. Es ging um deinen Satz, dass Gulliksen, Tilio und Ndzie für Sangaré gekommen sind. In Wahrheit aber Amane und Sangaré. Dass Amane ein guter 6er ist hat doch nie jemand behauptet. Ok, sorry, das hab ich jetzt missverstanden, ich arbeite "nebenbei". Ich habe nicht geschrieben, dass die für Sangare gekommen sind, sondern, dass seine Ablösesumme "indirekt" dafür verwendet wurde, das meinte ich damit. Obwohl das ja so 1:1 auch nicht genau der Fall ist. Patrax Jesus schrieb Gerade eben: als er diese saison noch für uns gespielt hat, war die mannschaft viel stabiler und gefestigter und seine dynamik fehlt uns in der zentrale bei all seinem wahnsinn trotzdem sehr. sangare hatte aber so gut wie immer einen zweiten 6er neben sich mit grgic, daher finde ich den vergleich nicht wirklich zielführend. Es spielten aber auch Sangare und Amane zusammen, aber bringen wir es auf den Punkt, ein guter 6er fehlt uns aktuell. Wir werden sehen wie es dann aussieht wenn Ndize fit ist. Das wichtigste für uns ist, dass wir an der oberen Tabelle dranbleiben und hoffentlich dann nach der Wintervorbereitung mit den neu verpflichteten Spielern angreifen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 12 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Da reden wir ziemlich im Kreis. Habe doch selbst dasselbe geschrieben. Es ging um deinen Satz, dass Gulliksen, Tilio und Ndzie für Sangaré gekommen sind. In Wahrheit aber Amane und Sangaré. Dass Amane ein guter 6er ist hat doch nie jemand behauptet. Doch, Alex Huber im Podcast-Gespräch bei @rundumrapid. Soll seine stärksten Partien bei Hacken als 6er gemacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: man kanns aus deiner perspektive sehen, die du gut begründet hast, aber mmn gibt es dafür auch einen positiven aspekt. die spieler merken dass sie noch mehr gas geben müssen um eingesetzt zu werden. der Sager mit dem Leistungsprinzip ist ohnehin schon relativiert, wenn man sich ansehen muss wie manche nichts und nichts auf die Reihe bringen und trotzdem teilweise sogar durchspielen dürfen. Z.B. Antiste, Bolla einige Spiele lang. Und nein, ich kann keinen positiven Aspekt daran erkennen, Spieler komplett links liegen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 12 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ok, sorry, das hab ich jetzt missverstanden, ich arbeite "nebenbei". Ich habe nicht geschrieben, dass die für Sangare gekommen sind, sondern, dass seine Ablösesumme "indirekt" dafür verwendet wurde, das meinte ich damit. Obwohl das ja so 1:1 auch nicht genau der Fall ist. Wie du eh selbst sagst kann man nicht mal das wirklich so sagen. Geht ja beim Sangaré-Abgang um die zentrale Frage, wie man seine Stärken ersetzen kann. Und ehrlich gesagt: rein oberflächlich betrachtet find ich da Ndzie-Amane schon nah am Maximum des für mich als Außenstehenden Vorstellbaren. Dass das mit Ndzie so ein Drama wird UND Grgic diese Krankheitsposse durchlebt - das alles während unser 3. 6er langfristig verletzt ist, konnte man in der Form denk ich schwer vorausahnen. Rein nominell bin ich mit der Nachbesetzung aber sehr zufrieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden P200E schrieb vor 1 Minute: der Sager mit dem Leistungsprinzip ist ohnehin schon relativiert, wenn man sich ansehen muss wie manche nichts und nichts auf die Reihe bringen und trotzdem teilweise sogar durchspielen dürfen. Z.B. Antiste, Bolla einige Spiele lang. Und nein, ich kann keinen positiven Aspekt daran erkennen, Spieler komplett links liegen zu lassen. Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten: wie gesagt, ich habe es versucht mit den augen eines trainers der den konkurrenzkampf noch stärker entfachen möchte, zu verstehen. dass die spieler die am platz waren aktuell aber genauso gut am bankerl sitzen könnten möcht ich eh nicht widersprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 12 Stunden Wuifal schrieb vor 3 Minuten: Doch, Alex Huber im Podcast-Gespräch bei @rundumrapid. Soll seine stärksten Partien bei Hacken als 6er gemacht haben. sorry, da muss ich korrigieren. huber hat erzählt dass die schwedischen journalisten prophezeit haben dass amane der stärkste 6er unserer liga wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 12 Stunden Wuifal schrieb vor 2 Minuten: Doch, Alex Huber im Podcast-Gespräch bei @rundumrapid. Soll seine stärksten Partien bei Hacken als 6er gemacht haben. Ich hab von Häcken null Ahnung und wie/welches System die spielen. Ob Huber das so genau verfolgt hat lass ich mal dahingestellt. Ich hab Dannyos Analyse damals gelesen und was ich 2025 von ihm gesehen habe deckt sich sehr gut damit. Der ist für mich ein klassischer, spielerischer und laufstarker 8er, aber tendentiell noch eher ein 10er als ein reiner 6er. Ist aber eh eine obsolete Diskussion weil Amane nicht als 6er geholt wurde und darum ging es grade. Ernesto schrieb vor 1 Minute: sorry, da muss ich korrigieren. huber hat erzählt dass die schwedischen journalisten prophezeit haben dass amane der stärkste 6er unserer liga wird. Und dann ist auch noch die Frage, ob sie das wirklich genau so gesagt/gemeint haben oder wie das übersetzt wurde. Vielleicht war da auch die breite Rubrik ZDM, also 6er und 8er vermischt, gemeint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 11 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Und dann ist auch noch die Frage, ob sie das wirklich genau so gesagt/gemeint haben oder wie das übersetzt wurde. Vielleicht war da auch die breite Rubrik ZDM, also 6er und 8er vermischt, gemeint. absolut. das absurde an der aussage ist ja, dass amane in schweden genau 5 mal in der liga als 6er aufgelaufen ist laut transfermarkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden TI1899 schrieb am 29.10.2025 um 11:11 : Na ja, die neue 3er Kette hat Stöger ja auch erst nach der Sommervorbereitung eingeübt. Dann sollten andere taktische Vorgehensweisen wohl auch möglich sein. Eines der großen Probleme bei uns ist die Raumaufteilung, wo die Spieler zu stehen haben, wie sich zu bewegen haben. Das muss doch für eine Profimannschaft machbar sein zu trainieren. Ja, taktische Themen sind definitiv auch im laufenden Betrieb trainierbar und werden ja auch bei uns gemacht. Unser Thema ist weniger die taktische Vorgabe (weil es nicht sein kann) sondern die fehlende Führungspersönlichkeit, welche im Spiel die Ansagen trifft. Ein großer Teil des Teams ist entweder zu frisch da, spricht kein Deutsch oder ist eher in der stillen Ecke daheim. Also der Burgi aus den letzten Jahren - der das Pressing auslöst, der Kommandos gibt. ABER, daran wird mit SIcherheit gearbeitet und im Frühjahr wirds auch besser ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts