P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2025 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: man kanns aus deiner perspektive sehen, die du gut begründet hast, aber mmn gibt es dafür auch einen positiven aspekt. die spieler merken dass sie noch mehr gas geben müssen um eingesetzt zu werden. der Sager mit dem Leistungsprinzip ist ohnehin schon relativiert, wenn man sich ansehen muss wie manche nichts und nichts auf die Reihe bringen und trotzdem teilweise sogar durchspielen dürfen. Z.B. Antiste, Bolla einige Spiele lang. Und nein, ich kann keinen positiven Aspekt daran erkennen, Spieler komplett links liegen zu lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 30. Oktober 2025 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ok, sorry, das hab ich jetzt missverstanden, ich arbeite "nebenbei". Ich habe nicht geschrieben, dass die für Sangare gekommen sind, sondern, dass seine Ablösesumme "indirekt" dafür verwendet wurde, das meinte ich damit. Obwohl das ja so 1:1 auch nicht genau der Fall ist. Wie du eh selbst sagst kann man nicht mal das wirklich so sagen. Geht ja beim Sangaré-Abgang um die zentrale Frage, wie man seine Stärken ersetzen kann. Und ehrlich gesagt: rein oberflächlich betrachtet find ich da Ndzie-Amane schon nah am Maximum des für mich als Außenstehenden Vorstellbaren. Dass das mit Ndzie so ein Drama wird UND Grgic diese Krankheitsposse durchlebt - das alles während unser 3. 6er langfristig verletzt ist, konnte man in der Form denk ich schwer vorausahnen. Rein nominell bin ich mit der Nachbesetzung aber sehr zufrieden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2025 P200E schrieb vor 1 Minute: der Sager mit dem Leistungsprinzip ist ohnehin schon relativiert, wenn man sich ansehen muss wie manche nichts und nichts auf die Reihe bringen und trotzdem teilweise sogar durchspielen dürfen. Z.B. Antiste, Bolla einige Spiele lang. Und nein, ich kann keinen positiven Aspekt daran erkennen, Spieler komplett links liegen zu lassen. Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten: wie gesagt, ich habe es versucht mit den augen eines trainers der den konkurrenzkampf noch stärker entfachen möchte, zu verstehen. dass die spieler die am platz waren aktuell aber genauso gut am bankerl sitzen könnten möcht ich eh nicht widersprechen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2025 Wuifal schrieb vor 3 Minuten: Doch, Alex Huber im Podcast-Gespräch bei @rundumrapid. Soll seine stärksten Partien bei Hacken als 6er gemacht haben. sorry, da muss ich korrigieren. huber hat erzählt dass die schwedischen journalisten prophezeit haben dass amane der stärkste 6er unserer liga wird. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 30. Oktober 2025 Wuifal schrieb vor 2 Minuten: Doch, Alex Huber im Podcast-Gespräch bei @rundumrapid. Soll seine stärksten Partien bei Hacken als 6er gemacht haben. Ich hab von Häcken null Ahnung und wie/welches System die spielen. Ob Huber das so genau verfolgt hat lass ich mal dahingestellt. Ich hab Dannyos Analyse damals gelesen und was ich 2025 von ihm gesehen habe deckt sich sehr gut damit. Der ist für mich ein klassischer, spielerischer und laufstarker 8er, aber tendentiell noch eher ein 10er als ein reiner 6er. Ist aber eh eine obsolete Diskussion weil Amane nicht als 6er geholt wurde und darum ging es grade. Ernesto schrieb vor 1 Minute: sorry, da muss ich korrigieren. huber hat erzählt dass die schwedischen journalisten prophezeit haben dass amane der stärkste 6er unserer liga wird. Und dann ist auch noch die Frage, ob sie das wirklich genau so gesagt/gemeint haben oder wie das übersetzt wurde. Vielleicht war da auch die breite Rubrik ZDM, also 6er und 8er vermischt, gemeint. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2025 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Und dann ist auch noch die Frage, ob sie das wirklich genau so gesagt/gemeint haben oder wie das übersetzt wurde. Vielleicht war da auch die breite Rubrik ZDM, also 6er und 8er vermischt, gemeint. absolut. das absurde an der aussage ist ja, dass amane in schweden genau 5 mal in der liga als 6er aufgelaufen ist laut transfermarkt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Banklwärmer Geschrieben 30. Oktober 2025 TI1899 schrieb am 29.10.2025 um 11:11 : Na ja, die neue 3er Kette hat Stöger ja auch erst nach der Sommervorbereitung eingeübt. Dann sollten andere taktische Vorgehensweisen wohl auch möglich sein. Eines der großen Probleme bei uns ist die Raumaufteilung, wo die Spieler zu stehen haben, wie sich zu bewegen haben. Das muss doch für eine Profimannschaft machbar sein zu trainieren. Ja, taktische Themen sind definitiv auch im laufenden Betrieb trainierbar und werden ja auch bei uns gemacht. Unser Thema ist weniger die taktische Vorgabe (weil es nicht sein kann) sondern die fehlende Führungspersönlichkeit, welche im Spiel die Ansagen trifft. Ein großer Teil des Teams ist entweder zu frisch da, spricht kein Deutsch oder ist eher in der stillen Ecke daheim. Also der Burgi aus den letzten Jahren - der das Pressing auslöst, der Kommandos gibt. ABER, daran wird mit SIcherheit gearbeitet und im Frühjahr wirds auch besser ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2025 Am besten war als als Wurmbrand ein Solo übers halbe Feld gelaufen ist und 6 SKN Spieler zurück gesprinteten sind aber Rapid Spieler blieben alle in der eigenen Hälfte 28 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Oktober 2025 Übrigens ein absolut passender Kurier-Artikel über Liverpool, mit praktisch derselben Thematik: https://kurier.at/sport/fussball/arne-slot-liverpool-crystal-palace-glasner-wirtz/403098087 Auszug: „Es gibt viele Gründe, weshalb wir sechs von sieben Spielen verloren haben. Aber keiner ist gut genug“, sagte Slot, der die Niederlagenserie in der vergangenen Woche in der Königsklasse mit einem 5:1-Erfolg bei Eintracht Frankfurt gestoppt hatte - allerdings nur vorübergehend. „Ich kann die Argumente nennen, aber sie werden nicht reichen. Denn als FC Liverpool sind sechs Niederlagen aus sieben Spielen immer zu viel.“ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 30. Oktober 2025 moerli schrieb Gerade eben: Am besten war als als Wurmbrand ein Solo übers halbe Feld gelaufen ist und 6 SKN Spieler zurück gesprinteten sind aber Rapid Spieler blieben alle in der eigenen Hälfte Eine 5-sekündige Zusammenfassung/Veranschaulichung unseres Offensivspiels der letzten Wochen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2025 Wir brauchen einen Top Co Trainer der in Sachen Taktik was am Kasten hat und das auch den Spielern in vielen Sprachen mitteilen kann... Sageder wirds erwischen mir wäre Kulovits lieber.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2025 moerli schrieb vor 7 Minuten: Am besten war als als Wurmbrand ein Solo übers halbe Feld gelaufen ist und 6 SKN Spieler zurück gesprinteten sind aber Rapid Spieler blieben alle in der eigenen Hälfte Frei nach dem Motto: "run, Forrest, run..." Wir glauben an dich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Teamspieler Geschrieben 30. Oktober 2025 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Wie meinen, was war am Aufwärmen so frech? Im Gegensatz zu einem Grgic oder einem Weichselbraun hat er sich nicht mal annähernd angestrengt. Wenn ich zu einem neuen Verein komme, muss ich mich von meiner besten Seite zeigen, vor allem wenn ich mich vor den Fans aufwärme, die zum Teil auch wegen mir kommen. Ob er gewusst hat, dass er nicht rein kommt sei dahin gestellt aber die paar Sprints bzw. Übungen die mir mein Trainer vor zeigt, kann ich schon mitmachen. So eine lustlose Körpersprache (ja es war nur aufwärmen) regt mich einfach auf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2025 GKZ schrieb vor 14 Minuten: Im Gegensatz zu einem Grgic oder einem Weichselbraun hat er sich nicht mal annähernd angestrengt. Wenn ich zu einem neuen Verein komme, muss ich mich von meiner besten Seite zeigen, vor allem wenn ich mich vor den Fans aufwärme, die zum Teil auch wegen mir kommen. Ob er gewusst hat, dass er nicht rein kommt sei dahin gestellt aber die paar Sprints bzw. Übungen die mir mein Trainer vor zeigt, kann ich schon mitmachen. So eine lustlose Körpersprache (ja es war nur aufwärmen) regt mich einfach auf. Ich gebe die eh recht, aber wenn du einen Panenka in der 80igern beim Training beobachtet hättest würdest du andere Schlüsse ziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Teamspieler Geschrieben 30. Oktober 2025 Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Ich gebe die eh recht, aber wenn du einen Panenka in der 80igern beim Training beobachtet hättest würdest du andere Schlüsse ziehen. Das kann schon sein 😄 da war ich leider noch nicht auf der grün-weißen Weilt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts