grubi87 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:03 Unsere Liga ist momentan eicht wieder selten zum ansehen. Aber dann habe ich mir gestern mal dinamo Zagreb angesehen (beim Tabellenletzten verloren) und muss sagen, unsere Liga ist gar nicht sooo schlecht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Gestern um 11:04 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Die Art der Auftritte war zuletzt deutlich ernüchternder, als unter Klauß. Deshalb kam das Gesudere. Gegen Ried gabs einen merklichen Umschwung auf dem Platz, mal sehen ob man das ummünzen kann jetzt. Stimmt die Fußballfeste gegen Stripfing, Shamrock und Co sind mir noch eindrucksvoll in Erinnerung. Das war zum Zungeschnalzen. Sorry für die Polemik, aber mMn. wird da schon die Vergangenheit ein wenig verklärt. Es war damals nicht alles schlecht und das ist es heute auch nicht. Wenn wir die kommenden zwei Spiele gewinnen, dann eskalieren wieder alle wie zu Beginn der Saison. Ein wenig mehr Ruhepuls würde allen ganz gut tun. Glasner hatte nach 13 Runden 1 Sieg letztes Jahr, weil eben die Mannschaft erst am Zusammenwachsen war (u.a. weil eben massive Qualitätsverluste ähnlich wie bei uns mit "Potenzial" ersetzt wurden). Und das ohne internationalen Bewerb (d.h. mit deutlich mehr Trainingszeit). Nicht falsch verstehen, die Situationen (wie auch die Trainer) kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber ich will nur festhalten, dass es nicht einfach ist unter der Saison größere Würfe zu machen, selbst für Weltklasse Trainer mit mehr Zeit. Deshalb appelliere ich eben für Geduld. Garantie für Erfolg haben wir dann aber natürlich trotzdem nicht. miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Unter RK ist man ja in etlichen Partien vor allem an Chancenverwertung gescheitert, dann ging der Strudel abwärts, aber eben immer wieder noch mit Spitzen nach oben. Die Phase zuletzt war einfach nur ein freier Fall ins Bodenlose, daher auch völlig berechtigt, alle Alarmglocken zu läuten. Ich will auch nicht behaupten, dass es gut lief die letzten Spiele aber mit Burgstaller & Sangaré würden wir wohl heuer auch besser dastehen. Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Stöger erst im Sommer kam - sprich der ist noch nicht lange im Verein. Klauß hatte letztes Jahr zu der Zeit schon eine Winter- und eine ganze Sommervorbereitung hinter sich. Und mit der dritten Wintervorbereitung ging es dann völlig den Bach runter. miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Hoffe, dass man den Turnaround schafft, sich stabilisiert, und die fundamentalen Probleme angehen kann. Das hoffe ich auch. Ried war dazu aber ein sehr, sehr guter Anfang. Und genau darauf wollte ich mit meinem ursprünglichen Post hinaus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 11:04 grubi87 schrieb Gerade eben: Unsere Liga ist momentan eicht wieder selten zum ansehen. Aber dann habe ich mir gestern mal dinamo Zagreb angesehen (beim Tabellenletzten verloren) und muss sagen, unsere Liga ist gar nicht sooo schlecht posen hat auch gegen den verein aus gibraltar verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:10 schleicha schrieb vor 4 Minuten: Stimmt die Fußballfeste gegen Stripfing, Shamrock und Co sind mir noch eindrucksvoll in Erinnerung. Das war zum Zungeschnalzen. Sorry für die Polemik, aber mMn. wird da schon die Vergangenheit ein wenig verklärt. Es war damals nicht alles schlecht und das ist es heute auch nicht. Wenn wir die kommenden zwei Spiele gewinnen, dann eskalieren wieder alle wie zu Beginn der Saison. Ein wenig mehr Ruhepuls würde allen ganz gut tun. Glasner hatte nach 13 Runden 1 Sieg letztes Jahr, weil eben die Mannschaft erst am Zusammenwachsen war (u.a. weil eben massive Qualitätsverluste ähnlich wie bei uns mit "Potenzial" ersetzt wurden). Und das ohne internationalen Bewerb (d.h. mit deutlich mehr Trainingszeit). Nicht falsch verstehen, die Situationen (wie auch die Trainer) kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber ich will nur festhalten, dass es nicht einfach ist unter der Saison größere Würfe zu machen, selbst für Weltklasse Trainer mit mehr Zeit. Deshalb appelliere ich eben für Geduld. Garantie für Erfolg haben wir dann aber natürlich trotzdem nicht. Ich will auch nicht behaupten, dass es gut lief die letzten Spiele aber mit Burgstaller & Sangaré würden wir wohl heuer auch besser dastehen. Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Stöger erst im Sommer kam - sprich der ist noch nicht lange im Verein. Klauß hatte letztes Jahr zu der Zeit schon eine Winter- und eine ganze Sommervorbereitung hinter sich. Und mit der dritten Wintervorbereitung ging es dann völlig den Bach runter. Das hoffe ich auch. Ried war dazu aber ein sehr, sehr guter Anfang. Und genau darauf wollte ich mit meinem ursprünglichen Post hinaus. Grundsätzlich ist Geduld immer erwünscht, auch von mir. Mir geht das oft viel zu schnell. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das unter RK ein allmähliches Abgleiten mit immer wieder aufkommenden Spitzen war. Und diese Phase jetzt eigentlich eine der schwächsten war, die Rapid in meiner Erinnerung gezeigt hat. Da hat so richtig *gar* nichts funktioniert. Wenn man das abhaken und sich daraus befreien kann - top. Fraglich bleibt, was dahinter fundamental verändert wird/werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 11:17 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Grundsätzlich ist Geduld immer erwünscht, auch von mir. Mir geht das oft viel zu schnell. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das unter RK ein allmähliches Abgleiten mit immer wieder aufkommenden Spitzen war. Und diese Phase jetzt eigentlich eine der schwächsten war, die Rapid in meiner Erinnerung gezeigt hat. Da hat so richtig *gar* nichts funktioniert. Wenn man das abhaken und sich daraus befreien kann - top. Fraglich bleibt, was dahinter fundamental verändert wird/werden kann. Klauss hatte das pech, international erfolgreich zu sein. Da lag automatisch der fokus am EC. Wären wir gegen djurgardens aufgestiegen, wäre er noch Trainer, da bin ich mir sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Gestern um 11:18 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Und diese Phase jetzt eigentlich eine der schwächsten war, die Rapid in meiner Erinnerung gezeigt hat. Da hat so richtig *gar* nichts funktioniert. lang kannst du noch nicht dabei sein. vielleicht doch lieber beim öfb oder united bleiben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 11:24 steirerbua schrieb vor 59 Minuten: Warum schreibst Sturm in Großbuchstaben? Sturm wird ein fixer 3er für euch. Wir spielen daheim und haben weiterhin unseren Trainer Lehrling an der Seitenlinie. Es wär ein Wunder wenn wir da auch nur einen Punkt machen. Unsere Def is hin und Säumel würfelt wohl wie immer die Aufstellung. Da bekommts es dann mit Antikickern wie Jatta und Grgic zu tun. Ich schreibe STURM, LASK, GAK und Co immer in Großbuchstaben - blöde Angewohnheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 11:29 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 25 Minuten: Stimmt die Fußballfeste gegen Stripfing, Shamrock und Co sind mir noch eindrucksvoll in Erinnerung. Das war zum Zungeschnalzen. Ab Stripfing war bei Klauß der Lack bereits angekratzt und es wurde merkbar schlechter. Davor war man halt aber eben überzeugend und es gab nur einzelne Ausrutscher. Bei Stöger war es punktetechnisch ähnlich, dafür leistungstechnisch weniger überzeugeund und international viel mehr Krampfpartien (gegen schwächere Gegner) dabei. Und jetzt eben eine komplett wilde Phase mit vielen Niederlagen und wenig Positivem. Letztendlich hat Klauß die Probleme, die ab Stripfing begannen, auch nach der Winterpause nicht in den Griff bekommen und es wurde deswegen nicht zu Unrecht der Schlussstrich gezogen. Wenn Stöger seine Probleme nicht in den Griff bekommt, dann wird das wohl leider früher oder später nicht unähnlich enden. schleicha schrieb vor 25 Minuten: Ich will auch nicht behaupten, dass es gut lief die letzten Spiele aber mit Burgstaller & Sangaré würden wir wohl heuer auch besser dastehen. Das ist natürlich richtig, weshalb eben auch Katzer aktuell bereits erste kritische Stimmen entgegen schlagen und sich das nicht nur auf Stöger beschränkt. schleicha schrieb vor 25 Minuten: Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass Stöger erst im Sommer kam - sprich der ist noch nicht lange im Verein. Klauß hatte letztes Jahr zu der Zeit schon eine Winter- und eine ganze Sommervorbereitung hinter sich. Und mit der dritten Wintervorbereitung ging es dann völlig den Bach runter. Du sagst es ja selber, dass auch nach mehreren Monaten und der dritten Vorbereitung vieles schief gehen kann. Insofern würde ich da jetzt den Trainer nach "nur" einer Vorbereitungsphase nicht mehr oder weniger kritiseren als nach der zweiten oder dritten. Relevanter halte ich da schon die Frage, ob man die Mannschaft unterjährig, also sehr warhscheinlich am Boden liegend, mit Problemen kämpfend, übernimmt, oder ob man im Sommer einen Neustart durchführen kann. Ich will da schon wieder betonen, dass Stöger für mich (noch) nicht angezählt ist. Aber er hat sich wohl auch kaum den Polster bisher erarbeitet, bei dem man wochenlange wegschauen kann. Ried war der erste Schritt, jetzt müssen einige weitere folgen. bearbeitet Gestern um 11:30 von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:30 sundaydriver schrieb vor 11 Minuten: lang kannst du noch nicht dabei sein. vielleicht doch lieber beim öfb oder united bleiben? is dir das nicht peinlich wie du dich in den @miffy23 verbeißt? hat er dir die oide ausgpsannt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:34 Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten: is dir das nicht peinlich wie du dich in den @miffy23 verbeißt? hat er dir die oide ausgpsannt? Ich kanns nicht verübeln, man beißt mich gern was ich so hör 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 11:40 hätt klauss gern mit dem heurigen kader gesehen - aber wsl wären wir dann nicht im ec egal ob klauss oder stöger, wichtig is endlich zeit um gemeinsam etwas zu entwickeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Gestern um 11:52 Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten: is dir das nicht peinlich wie du dich in den @miffy23 verbeißt? hat er dir die oide ausgpsannt? nein, mir gehen manche leute einfach auf die nerven. du gehörst lustigerweise auch dazu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:54 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:56 sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: nein, mir gehen manche leute einfach auf die nerven. du gehörst lustigerweise auch dazu. der sittenwächter im rapid channel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Gestern um 12:12 Tobal12345 schrieb vor 32 Minuten: hätt klauss gern mit dem heurigen kader gesehen - aber wsl wären wir dann nicht im ec egal ob klauss oder stöger, wichtig is endlich zeit um gemeinsam etwas zu entwickeln ich mochte Klauss sehr, aber ich möchte ihn, egal mit welchem Kader, nicht mehr bei uns sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts