Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 6 Stunden Berbatov schrieb vor einer Stunde: Weil zu einem guten Kader noch mehr dazu gehört, als gute Einzelspieler. Die Spieler müssen von ihrer Spielweise und Einstellung auch zusammenpassen. Es braucht den richtigen Mix zwischen jung & hungrig und alt & abgebrüht. Und wenn Schlüsselpositionen schlecht besetzt sind, bringt der Rest des Kaders nicht viel. Mittelstürmerposition ist z.B. suboptimal besetzt. Alle Hoffnungen ruhen auf der Antiste-Leihe und dass Mbuyi eine Liga höher genauso stark performt. Auf der Zehnerposition hat man sich bewusst dafür entschieden, mit zwei ähnlichen Spielern (Seidl + Gulliksen) reinzugehen. Die Stürmer sind aber alle keine klassischen Solostürmer (außer Kara). Also spielt man in der Praxis dann oft ohne Zehner. einigen spielern fehlt auch die qualität oder können sie nicht zeigen. dazu gehört tilio, aber auch radulovic und bisher auch gulliksen und ndzie. bei den beiden letzteren hat man allerdings die hoffnung dass sie noch ihr potential abrufen werden. aber stand heute haben sie keinen positiven impact auf die mannschaft und für diese vier spieler wurde für rapid verhältnisse ein vermögen ausgegeben. dazu kommt noch antiste, bei dem wir eine kaufpflicht haben. antiste hat bisher gar nichts gezeigt. aus meiner sicht ist der maximal ein rotationsspieler. im endeffekt musste man da schnell handeln, weil man wochenlang mit arnautovic herum verhandelt hat. da blieb dann nicht viel zeit und so hat man schnell antiste geholt. wenn wir den kaufen müssen, dann gehören wir entmündigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden 31 minutes ago, tosca said: Die Erkenntnis aus der letzten Saison war vielleicht, dass man einen Teammanager braucht, der das ganze Werkl auch gruppendynamisch zusammenhält. Das ist schon was, was Stöger entgegenkommt. Mit Klauß haben wir auf der anderen Seite viel taktisches Know-how verloren, und das sieht man auch auf dem Platz. Mein erster Ansatz wäre Aufgabenverteilung/Zusammensetzung des Trainerteams, das ist jetzt ganz klar Stögers Aufgabe. Das ganze Betreuerteam gehört aufgewertet. Man kann als einzelner Cheftrainer den kompletten Anforderungen nicht gerecht werden. Ich dachte, dass Stöger eher in so einer Manager Position nach englischem Vorbilg ist und Sageder und Kulovits da im Hintergrund arbeiten können. Aber scheinbar dürfte es da ein ziemlich dubioses Gefüge zwischen den 3 zu geben. Ich hab ein Interview von Glasner im Ballesterer gelesen in dem er sagt, dass er 25 Spieler im Kader hat und nochmal so viele Teil seines Betreuerstabs sind. Ja, klar man kann so einen Staff überdimensionieren, aber manche Positionen haben sicher ihre Berechtigung, vor allem dann wenn wir so einen großen Kader hat wie wir ihn derzeit haben. Meinem Gefühl nach ist es bis jetzt so, dass man nicht genau wusste warum es zum Beginn der Saison so gut lief und genauso wenig weiß man warum es jetzt gerade so schlecht läuft. Sonntag hängen in Ried die Trauben bekanntlich immer sehr hoch. Bei einer Niederlage am Mittwoch in St. Pölten könnte die Luft schon dünn werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidDevelopment Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden Rapid und die 3er/5er-Kette - gestern furchtbar - der Gegner konnte sich sehr oft mit 2 Ballkontakten bis an den 16er vorarbeiten, innerhalb von 2 Sekunden und hat dann meist unsere rechte Seite überladen. ME hätte es genau deshalb ein stärkeres DM gebraucht als eine 3er-Kette, die dann bei Verunsicherung zur 5er-Kette der Angst geworden ist. Beim Hedl frage ich mich allen Ernstes langsam, was passieren muss, dass ein Goalie eine Pause bekommt? In der ersten HZ waren von seinen ersten 5 Aktionen 4 fehlerhaft. Gerade in einer Krise brauchst einen Goalie, der dich vielleicht noch rausreißt. Als Feldspieler sitzt mit der Leistung auf der Tribüne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) damich schrieb vor 24 Minuten: ich bin ja immer noch überzeugt davon das wir mit Klauß jetzt besser da stehen würden, ob er wirlich die Kabine verloren hat wie immer wieder geschrieben wird weiß niemand. das letzte Frühjahr war einfach ein auf und ab mit sehr vielen Nackenschlägen für die das Trainerteam wenig kann. der Frühjahrsstart war schelcht, vorallem die Heimniederlage gegen den WAC, nach den 3 Niederlagen hat man sich aber gefangen. man tat sich zwar in den Spielen schwer, hatte aber kontrolle und es wurde besser. gegen Banja Luka war man zb. klar überlegen, normal macht man das im ersten spiel schon fix. der unglückliche Elfer und das 0:1 im rückspiel waren eher pech. dazu hat der Tormann gezaht wie de Gea gestern bei Seidl, man hat es aber duch willen drübergebracht. die Niederlage gegen Hartberg geht dann eher auf die Kappe von den Idioten die wegen einer PET flasche mit der Polizei fighten wollten und den ganzen Umständen. Die letzten Spiele von Klauß waren dann sowieso eine shitshow die seines gleichen sucht. zuerst der 120min fight gegen Djurgarden wo man 110 min ein Mann weniger war und in wirklichkeit durch einen unglückglichen Hand Elfer und einem Tausend Gulden schuss ausgeschieden ist, danach 3 Tage später beim WAC wieder über 60min zu zehnte Spielen musste weil Hedl für eine lupenreine aktion Rot gesehen hat und der VAR gerade wohl draußen Rauchen war und nach den 2 Nackenschlägen hast 3 Tage später, wo alle am Zahnfleisch gekrochen sind eben eine Blutleere Leistung in Linz gegeben, die hat mich damals echt nicht mehr überrascht und war nach dieser Woche so zu erwarten. Also um Klauß ist es mir heute noch leid. hat es ja gern gesehen, dass man einen teammanager wie zb stöger mit klauss gemeinsam arbeiten lässt, da hätt sich die erfahrung, taktik und energie genial ergänzt es gibt einfach so viele baustellen, klar das es da dann viele betreuer braucht andererseits sind halt auch dermaßen banale taktische themen aktuell, wie zb 6er thema, dass es wsl ned viel hilft bearbeitet vor 6 Stunden von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 6 Stunden RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute: Beim Hedl frage ich mich allen Ernstes langsam, was passieren muss, dass ein Goalie eine Pause bekommt? In der ersten HZ waren von seinen ersten 5 Aktionen 4 fehlerhaft. Gerade in einer Krise brauchst einen Goalie, der dich vielleicht noch rausreißt. Als Feldspieler sitzt mit der Leistung auf der Tribüne. Bin komplett deiner Meinung. Gartler ist aber mMn nicht wirklich besser. Wenn das so weitergeht sollte man entweder einen neuen goalie verpflichten oder lieber Orgler spielen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute: Rapid und die 3er/5er-Kette - gestern furchtbar - der Gegner konnte sich sehr oft mit 2 Ballkontakten bis an den 16er vorarbeiten, innerhalb von 2 Sekunden und hat dann meist unsere rechte Seite überladen. ME hätte es genau deshalb ein stärkeres DM gebraucht als eine 3er-Kette, die dann bei Verunsicherung zur 5er-Kette der Angst geworden ist. Beim Hedl frage ich mich allen Ernstes langsam, was passieren muss, dass ein Goalie eine Pause bekommt? In der ersten HZ waren von seinen ersten 5 Aktionen 4 fehlerhaft. Gerade in einer Krise brauchst einen Goalie, der dich vielleicht noch rausreißt. Als Feldspieler sitzt mit der Leistung auf der Tribüne. Fand ich auch recht unterhaltsam. 5er-Kette und beim 2:0 stehen alle brav in einer Linie, während seelenruhig von rechts simpelst eingeschoben wird, keiner spitzt rein, Dzeko wird nicht richtig gedeckt....als ob man ausgekontert worden wäre. Liegt halt sicherlich auch daran, dass man das System so nicht voll gewöhnt ist. Am Zugriff im Mittelfeld hats auch herzlich wenig geändert, erst die letzten 30 Minuten, als Fiorentina in Sparmodus geschalten hat, wurde es ein wenig besser. Aber eben aufgrund weniger Gegenwehr und Präsenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten: Rapid und die 3er/5er-Kette - gestern furchtbar - der Gegner konnte sich sehr oft mit 2 Ballkontakten bis an den 16er vorarbeiten, innerhalb von 2 Sekunden und hat dann meist unsere rechte Seite überladen. ME hätte es genau deshalb ein stärkeres DM gebraucht als eine 3er-Kette, die dann bei Verunsicherung zur 5er-Kette der Angst geworden ist. Und das machst jetzt an der 3er/5er Kette fest? Unsere letzten Spiele nicht gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden issoisso schrieb Gerade eben: Und das machst jetzt an der 3er/5er Kette fest? Unsere letzten Spiele nicht gesehen? Nein, sondern daran, dass diese Systemumstellung da wenig bis nix bewirkt, wenn davor die gleichen Probleme bestehen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: hat es ja gern gesehen, dass man einen teammanager wie zb stöger mit klauss gemeinsam arbeiten lässt, da hätt sich die erfahrung, taktik und energie genial ergänzt Ich weiß nicht ob Minus und Minus unbedingt Plus ergibt Aber ja, grundsätzlich vom Typ her möglich. miffy23 schrieb Gerade eben: Nein, sondern daran, dass diese Systemumstellung da wenig bis nix bewirkt, wenn davor die gleichen Probleme bestehen bleiben. Eh, aber der zitierte Post beginnt mit “3er/5er Kette furchtbar, so viel raum vorm 16er”. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Seine ersten Leistungen waren gut, sogar sehr gut teilweise. Zuletzt gings wie beim Rest bergab, oder er war laut Team nicht voll fit. Gestern kam er dann mal....generell lief es die letzten ~ 30 Minuten etwas besser, abgesehen von völliger offensiver Harmlosigkeit. Wenn willst sonst starten lassen? Grgic kränkelt wieder, Amane gehört offensiver, Seidl detto. Oswald nimmer da. Wenn er fit ist, muss er spielen und auch starten, er ist auf dem Papier das fehlende Puzzleteil. Anders als durch Einsätze wirds nicht besser werden. Das ist ja was ich schreibe, wenn soll man da starten lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 6 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: hat es ja gern gesehen, dass man einen teammanager wie zb stöger mit klauss gemeinsam arbeiten lässt, da hätt sich die erfahrung, taktik und energie genial ergänzt Zum Thema „Zwei gleichberechtigte Trainer“ kann die Austria ein paar hilfreiche Auskünfte geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden issoisso schrieb Gerade eben: Ich weiß nicht ob Minus und Minus unbedingt Plus ergibt Aber ja, grundsätzlich vom Typ her möglich. beide sind keine schlechten trainer, auch seh ich rapid nicht als untrainierbar an hoffentlich werden endlich die richtige schlüsse auch intern getroffen - mehr kann ich als fan eh nicht tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Fand ich auch recht unterhaltsam. 5er-Kette und beim 2:0 stehen alle brav in einer Linie, während seelenruhig von rechts simpelst eingeschoben wird, keiner spitzt rein, Dzeko wird nicht richtig gedeckt....als ob man ausgekontert worden wäre. Ganz eindeutig die Schuld des SD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb Gerade eben: Das ist ja was ich schreibe, wenn soll man da starten lassen? Wie gesagt, Ndzie, wenn er fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 4 Stunden: puh also die PK nach der Niederlage find ich schon sehr angriffig vom Stöger Peter an den Verein bzw Katzer, bin gespannt wies da weitergeht, könnt mir durchaus vorstellen dass da noch einiges kommt was keiner kommen sieht. Empfehle jedem sich die 18 Minuten Zeit zu nehmen und sie sich anzuschauen Ja er will diverse Strukturen die eher im Hintergrund sind Aufbrechen die seit Jahren gleich sind. Da könnte es um Ernährung, Trainingszeiten, Freie Tage, Medizinische Abteilung und sonstige Sachen gehen denke ich mal, den nicht umsonst gibt es diesen Einbruch im Herbst seit Jahren. Auch kleine Dinge sind wichtig im Profisport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts