Recommended Posts

Top-Schriftsteller
dermax schrieb Gerade eben:

Selbst wenn von Anfang an der Plan war über 2 Jahre eine Mannschaft Schritt für Schritt aufzubauen, muss mMn trotzdem von Beginn weg ein gewisses Grundlevel an Leistung und System vorhanden sein. Aber vielleicht denk ich da zu naiv...

Nein, das ist nicht naiv - aber Ernesto hat es in einem Halbsatz angedeutet, der mEn nicht zu unterschätzen ist: Es fehlt sprachlich ein klarer Block, der auf dem Feld miteinander kommunizieren kann und führt… Gestern sah man auch die nicht vorhandene Kommunikation am Platz…. es fehlt das Gestell, dass eine Sprache spricht - damit brauchts seine Zeit bis sich das findet. Wenns löuft fällts net auf, es fällt erst auf, wenns wie jetzt ist…. nur war mir das vom ersten Tag an klar, dass ich als Fan mal wieder eins brsuche, was nach gefühlt 1000 Jahren titellos einfach zum Kacken ist: Zeit und Geduld. Aber: ich habs mir genauso erwartet bis Weihnachten und habs genauso im August kommuniziert und mich dann nicht mehr geäußert, weils keiner wahrhaben wollte. Es ist alles nicht überraschend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

"Der Gegner hat es gut gemacht"

"Hätten wir so nicht besprochen"

"Das sind alles junge Spieler, die das so nicht gewöhnt sind"

"Wir sind damit nicht zufrieden, wissen schon, was nötig wäre aber haben wenig Zeit"

Canadi Vibes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

4123 wär eh top, da hätt ma dann wenigstens einen 6er ;) 

ja, das Ndzie offenbar sein Fithalten net ernst nahm, fällt jetzt dem Stöger an Kopf. Das Grgic soviel krank ist, sollte man mal den Grund dafür finden, das ist net normal das er dauernd krank ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Was nützt dir ein "Menschenfänger", wenn ein Großteiler der aufgestellten 1er Garnitur vermutlich kein Wort versteht. Obgleich ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, was die Trainingsalltagssprache ist bei uns. Wenn ich von mir ausgehe, verliert man durchs Nichtverstehen halt sehr viel an Emotionen und Auffassung. Bin aber auch kein Profi der sich damit ohnehin beschäftigt hoffentlich.

Wie Raux den Laskspieler nachläuft beim 0:1 und anschließend nicht ins Tor läuft um das GegenTor zu verhindern, braucht man nicht mehr über Sprache sprechen sondern nur von einer Einstellung! 

Raux auf die Bank od in die 2 Mannschaft! So kann man nicht verteidigen und Bolla gleich mitnehmen!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zackzack43 schrieb vor 17 Minuten:

Daher: Ruhe bewahren, bissl dich zurücknehmen und ausnahmsweise mal eins haben, was der Rapidfan nicht hat, weshalb wir auch so im Sackerl sind: GEDULD!

Das ist quasi der Standarttext, den man als Rapid Fan Jahr für Jahr vorgesetzt bekommt und ich kann es einfach nicht mehr hören, ohne dass sich mein Würgereflex aktiv macht :kotz:

Alles wird besser, man muss sich nur noch 2-3 oder auch 17 Jahre gedulden, bis dahin ersaufen wird dann in Erfolgen und Professionalität 8P

Sorry, aber irgendwann ist die Gschicht dann auch mal auserzählt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das wird nichts mehr. 

Ob Stöger bleibt oder nicht, ist wurscht. 

Bin 54, hab mich damit abgefunden, dass ich keinen Titel mehr erlebe und wir nicht mehr als 5 Spiele in halbwegser Form dablosn, dann kommen 15 Spiele in Unform...eh immer das gleiche.

Vollkommen desillusioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Das ist quasi der Standarttext, den man als Rapid Fan Jahr für Jahr vorgesetzt bekommt und ich kann es einfach nicht mehr hören, ohne dass sich mein Würgereflex aktiv macht :kotz:

Alles wird besser, man muss sich nur noch 2-3 oder auch 17 Jahre gedulden, bis dahin ersaufen wird dann in Erfolgen und Professionalität 8P

Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fredl1979 schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich auch. "Aufgeht's RAPID, KÄMPFEN, SIEGEN!" - mehr braucht man eigentlich net verstehen.

"Up goes Rapid, fighting, winning!"

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SuiCune schrieb vor 3 Minuten:

ich verstehe deinen Frust, aber leider ist es im Spitzensport nun mal so. Tatsache ist: viele der neuen Spieler hatten weder Spielpraxis, noch ausreichende Fitnesswerte. Erstes Opfer war Dahl, der es nicht dablosn hat. Dann Antiste,….. Für mich der größte Ärger der 2,5mio Mann Ndzie der es offenbar nicht notwendig empfand, seine Fitness selber aufrecht zu halten und jetzt aufgebaut werden muss. Nur das hätte beim Med Check auffallen MÜSSEN dass der Kerl net fit ist…. Insofern sind diese Strukturen mal hu hinterfragen. Mein Verband hat NULL Kohle (ÖKV) und wir bringen alle 6 Monate volle Blutbilder auf Eigenkosten, um Trainingsbelastung, etc entsprechend aufzubauen. Dann schafft es Rapid nicht, diesen Spieler am dem Zeitpunkt: wir holen dich, jetzt sind ybehörden dran, mit einem entsprechenden Plan zu versehen, dass der Kerl fit ist, wenn er kommt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
zackzack43 schrieb vor 8 Minuten:

Seit sein Habschi sangare weg ist, ist SPRY nicht zu erkennen :(

Der spielt schon die ganze Saison schwach. Gefühlt hat der in den ersten 3 Runden mehr Fehler gemacht als in der ganzen letzten Saison. Gestern war es aber auch sehr schwer weil unser Mittelfeld im Zentrum nicht vorhanden war. Unglaublich wie oft unsere IV in ein 1 gegen 1 gehen mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morpheno schrieb vor 49 Minuten:

hat Stöger nicht beim Amtsantritt gesagt, dass in der Kabine deutsch gesprochen wird?

Das Aufhängen an einer Sprache ist einfach aus meiner Sicht nicht richtig, man kann sich verständigen und das in verschiedenen Sprachen 

zackzack43 schrieb vor 10 Minuten:

Seit sein Habschi sangare weg ist, ist SPRY nicht zu erkennen :(

Es wirkt eher so als wäre er mitm Kopf woanders 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mir fällt kaum mehr ein was man noch groß sagen könnte.

Für mich persönlich wird es immer schwerer die Mannschaft oder einzelne Spieler aufgrund schwacher Leistung zu kritisieren. Dass wir ohne echten 6er nicht funktionieren habe ich schon vor 4-5 Runden erwähnt. Laufen und Kämpfen mögen Grundtugenden sein, wenn man allerdings kein funktionierendes Konzept/System/Plan erkennen kann, wundern mich die aktuellen Leistungen und Ergebnisse überhaupt nicht - im Gegenteil, ich kann mich mittlerweile eher in die Spieler hineinversetzen. 

Die Mannschaft baut ab, anstatt das man eine Besserung erkennen könnte. Innerhalb von 3 Runden einen 5 (2) Punkte Vorsprung in einen 4 (7) Punkte Rückstand zu verwandeln ist eine eigene Kunst. Nächste Runde droht uns unser Stadtrivale zu überholen und man könnte sogar aus den Top 6 fallen. Für den EC erwarte ich mir ebenfalls wenig. Weniger als man unter Klauß erwarten konnte jedenfalls. Woran auch immer das liegen mag, kA.

Aktuell kann ich mir unser gezeigtes jedenfalls nicht mehr anschauen, dass ist als ob ich jede Woche meine Hand auf eine heiße Herdplatte legen würde, nur um zu sehen ob diese heiß ist. 

Mittlerweile müssen Stöger & Sageder schwer angezählt sein. Lechner und Schmitt hat man ja bereits verabschiedet, warum auch immer. Wenn Katzer da noch länger zuschaut, kann er seinen Sessel gleich mit räumen. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Raux sollte man im Winter wohl verkaufen, wenn er nicht schnell mal wieder in die Spur findet. Wird halt leider nicht mehr die hohe Ablöse bringen wie noch im Sommer. Aber nachdem er anscheinend nicht mehr wirklich motiviert ist, ist das wohl trotzdem die beste Lösung. Auch bei Bolla muss man das bald mal andenken, da wechseln gute mit lustlosen Leistungen auch leider sehr oft. Der würde wohl zumindest einiges an Ablöse bringen, nachdem der ja zumindest in der Nationalmannschaft meist solide spielt.

Gut, wenn man die letzten Spiele hernimmt, müsste mal wohl eh fast die ganze Mannschaft tauschen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag